[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

@wishes 654 Memtest stable mit 2,2V :p -
Wie gemacht für 24/7, da konter ich mit 650 @ 1,8v memteststable :coolblue:

Mir reicht mein 215 und ich bin gemäßigter AMD Jünger, Intel kommt nicht infrage nur zum Ram OC. Wenn ich mit den DDR2 fertig bin, ist Pause angesagt. Der Sandy IMC ist aber an sich besser als der Nehalems, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann konter ich mal mit 710@2,26V 1M- meine skalieren nämlich :coolblue:

Der Sandy IMC ist ne Krücke, da wirst du nie 2600 oder so sowas sehen;)- der höhere Durchsatz kommt allein aus der CPU-Rohleistung

@ Daniel- gerade erst gesehen, freut mich das es relativ schnell ging, mal sehen wie die dann bei dir laufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
710 @ 2,26 ???? Lol, wie geil ist das denn ?
Na dann mal raus mit einem 700 MHZ 32m Lauf bei 2,3 Volt ;)
 
Der Sandy IMC ist ne Krücke, da wirst du nie 2600 oder so sowas sehen;)- der höhere Durchsatz kommt allein aus der CPU-Rohleistung

Meinst du? Der IMC von SB ist glaube ich besser als du denkst, zum einen ist er viel effizienter als die vorherigen Generationen, und die hohen Taktraten werden auch noch kommen, momentan ist man nur durch den Teiler bzw. BCLK beschränkt. Wenn die Z-Chipsätze kommen werden wir 2600+ sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

@ Daniel- gerade erst gesehen, freut mich das es relativ schnell ging, mal sehen wie die dann bei dir laufen:)

Vielen Dank dir für's schnelle Versenden! ;)
Wie gesagt, getestet wird leider erst wieder im April.
 
710 @ 2,26 ???? Lol, wie geil ist das denn ?
Na dann mal raus mit einem 700 MHZ 32m Lauf bei 2,3 Volt ;)

Board und Rams sind schon verpackt und verkauft- morgen gehts zu DHL

Meinst du? Der IMC von SB ist glaube ich besser als du denkst, zum einen ist er viel effizienter als die vorherigen Generationen, und die hohen Taktraten werden auch noch kommen, momentan ist man nur durch den Teiler bzw. BCLK beschränkt. Wenn die Z-Chipsätze kommen werden wir 2600+ sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wär ja ganz schön wenn der wenigstens bei 2133 glatte Timings halten könnte :d - da seh ich beim normalen Retail bisher so gut wie nichts, das spricht eher für wenig Effizienz weil er da offensichtlich den Durchsatz nicht halten kann wenns um 7-7-7-1T oder 8-8-8 1T geht - ich lass mich überraschen und die anderen die Beta-Tester spielen die dafür auch noch richtig Kohle hinlegen:lol:
 
Der Tag, an dem eins deiner ehemaligen Kits auch mal zeigt, was wirklich kann, rückt also näher. :teufel:
 
Ist nicht das erste mal das Rams von mir gefoltert werden:p - der Käufer meiner Diablo hat die damals mit 2,9V bei 700 durch Memtest laufen lassen :motz:-fehlerfrei:fresse:
 
Klappt nur bei anderen, bei ihm geht das nicht bzw. er traut sich nicht :d
 
Klappt nur bei anderen, bei ihm geht das nicht bzw. er traut sich nicht :d

Wie, ein Mann muss mindestens 3V auf die Speicher geben, davor werden die DInger ja gar nicht warm ;)

Meine Cellshock haben von mir durchweg mindesten 2,8V bekommen, darunter sind die ja gar nicht gelaufen :d:d:d
 
Gar nicht erst angelaufen wahrscheinlich dann auch :d
 
Viel Spannung ist nur was für Leute die schlechten Ram haben und nicht tweaken können :p - meine RMA Quote ist auf jeden Fall nicht höher als meine Bot Punkte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Das war wohl der Konter :d Gut gelungen.

Weiter gehts mit Ergebnissen.
 
Wär ja ganz schön wenn der wenigstens bei 2133 glatte Timings halten könnte :d - da seh ich beim normalen Retail bisher so gut wie nichts, das spricht eher für wenig Effizienz weil er da offensichtlich den Durchsatz nicht halten kann wenns um 7-7-7-1T oder 8-8-8 1T geht - ich lass mich überraschen und die anderen die Beta-Tester spielen die dafür auch noch richtig Kohle hinlegen:lol:

Hm, du hast irgendwie eine falsche Vorstellung von Effizienz. Effizienz heißt ja dass der IMC bei der gleichen Geschwindigkeit mehr Leistung rausholt, und das tut er ja. Über die Güte/Taktbarkeit sagt das erst mal nichts aus.
Und ganz im Gegenteil zu dem was du sagst liegt das Problem bei SB meistens am Speicher selbst. Die meisten Leute erreichen auf SB nicht den selben Takt wie auf X58 weil der SB IMC die DIMMs mehr "stresst", sei es durch Subtimings auf die man keinen Einfluss hat oder härtere Drive-Strength Settings, etc, keine Ahnung. Dadurch kommt allerdings wieder die gute Effizienz zustande, das stimmt. Der IMC selbst kann 1:8 CL7 mit gutem RAM ohne Probleme, schau dir mal die 32M-Läufe von chew*, 3oh6 und cheapseats an, alle mit GTX2 und alle mit 7-7-6/5.

Viel Spannung ist nur was für Leute die schlechten Ram haben und nicht tweaken können :p - meine RMA Quote ist auf jeden Fall nicht höher als meine Bot Punkte :lol:

Naja, ich bin ja bei der Spannung nicht ganz konservativ, aber ich hab auch noch nichts gekillt... :p
Meine Speicherkits haben aber trotzdem noch keine 2,8V oder gar 3V gesehen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2 Volt auf Ram hau ist das auch kein Thema - und entsprechend Überspannung auf den IMC - ich geh eher davon aus das innerhalb der Specs, im Gegensatz zu vielen X58 oder P55, da nicht viel geht. Die Rohleistung der CPU überfordert den IMC, schlecht ausgelegte Biose sind zusätzlich ein Problem weil man immer wieder extreme Schwankungen sieht von Version zu Version. Wenn die Leistung umgesetzt werden kann wie zum Beipiel bei Splmanns MaxMem sieht man ja was drin ist.
 
Nichts Weltbewegendes,Low(er) Latency sollte ich fast mit dem Board ,glaube ich, sowieso lassen.

1049 MHz | 7-7-7-24 | 1.74v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen

Edit: Single-Chanel Ergebniss rausgenommen bzw. unkenntlich für die Liste gemacht

1055 MHz | 7-7-7-24 | 1.76v | Screen


Wenn ich mich nicht täusche fehlt mein Run(wieder,war mal drinn) "CL8 1177Mhz 1.75v...",Post 735.:motz: Danke für das Eintragen und die Liste aktuell zu halten,überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, habe gerade nachgeschaut, der fehlt wirklich :hmm: Ich trage den beim nächsten Update mit ein, keine Sorge ;)
So ein gutes Ergebnis darf nicht einfach untergehen.
 
Finde die Ergebnisse um 1140-1160 Mhz bei um 1.64-1.66v fast noch besser,bin aber ganz zufrieden.Würde Michael mit solchen Spannungen arbeiten(oder hätte gearbeitet)mit seinem ST Geschwader ,wären sicher mehr und höhere Ergebnisse in den Regionen gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist schon ausgezeichnet, man darf nicht vergessen das auch die höhere Belastung des IMC ihren Tribut da fordert, und je nach Board und CPU variiert da auch einiges - ich hab nicht viele saubere 32M mit Speed gesehen die bei der Spannung in den Regionen sind:) - etwas überrascht bin ich aber das du bei C7 schon soviel Spannung für 1050 brauchst, da lag ich teilweise etwas besser
 
667 MHz | 8-8-8-24 | 1.45v | 6x4 GB Transcend JetRAM DDR3-1333 CL9-9-9-24 | ? | X58 | octacore | Screen


Schräge ist nach oben vom Takt will er überhaupt nicht, hingegen die Stock 1333 CL9 funktionieren statt 1,5V mit 1,3Vdimm sogar, das bei 3 gemischten Kits.
Der Boot vom Board aber bzw. das es startet überhaupt dauert ~10sec länger, machmal sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 MHz | 6-8-7-24 | 1,50v | 2x2GB exceleram PC3-10667U (EP3001A) | Powerchips | P67 | Audi_driver | Screen

933 MHz | 7-9-7-24 | 1,60v | 2x2GB exceleram PC3-10667U (EP3001A) | Powerchips | P67 | Audi_driver | Screen

1066 MHz | 10-10-10-30 | 1,50v | 2x2GB exceleram PC3-10667U (EP3001A) | Powerchips | P67 | Audi_driver | Screen




970 MHz | 7-9-7-24 | 1,60v | 2x2GB exceleram PC3-12800 (E30102A) | Powerchips | P67 | Audi_driver | Screen
 
Neumodisches Teufelszeug :p :lol:

1036 MHz | 8-8-8-21 1T | 1,92v | 2x1GB Cellshock DDR3-1600 Cl7-7-7-14 (CS3222271) | Micron | X38 | websmile | Screen


Schnelltest:fresse2: - langsam brauch ich wieder ne andere CPU, der E6400 macht on air bei 550 ca dicht:(
 
Hast du vor so lange 1T hinter den Timings zu posten, bis stunned müde wird es wegzueditieren? :haha:

DDR3 ist das neumodisches Teufelszeug, DDR2 ist angesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor so lange 1T hinter den Timings zu posten, bis stunned müde wird es wegzueditieren? :haha:

DDR3 ist das neumodisches Teufelszeug, DDR2 ist angesagt!

Ja:p - bis er endlich lernt wie groß der Qualitäts- und Speedunterschied ist bei DDR3 zwischen 1T und 2T:asthanos:

@Topic
836,8 MHz | 6-6-6-20 1T
tongue.gif
| 1,50v | 2x2GB Wrongsair Dominator GT 1866 Cl7-8-7-20(Kit 2) | Elpida Hyper | X38 | websmile | Screen
 
Mal sehen :d
1000 MHz | 7-7-7-20 1T | 1,62v | 3x2GB Wrongsair Dominator GT 1866 Cl7-8-7-20(Kit 2) | Elpida Hyper | X58 | websmile | Screen
 
Geht mir praktisch genauso, Asus ist da ganz schwach. Turbo evo zeigt halt an was im Bios steht, beim X38 geht nichtmal das:( - brauchst du beim höheren Multi weniger QPI für die 4K uncore?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh