[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Das liegt glaube ich eher am Speicher las am Board, wenn die Speicher noch laufen würden, würde ich sie gerne auf meinem P45 UD3P <testen, da sollten sie eigentlich mit ca. 2.25V laufen :d:d:d, oder auch 1700+ bei -50°C in Umgebung von Trockeneis :d

2,25V für 600 CL4, das glaube ich kaum! :p
Vor allem nicht auf einem P45, das was Michael gesagt hat kann ich nur bestätigen, habe meine Crucial Anniversary sowohl auf dem UD3P als auch auf dem Commando getestet, und auf dem i965 gehen sie höher als auf dem P45. ( wobei sie generell keine guten CL4-Sticks sind, mögen lieber CL5 )
Allerdings ist die Bandbreite auf dem P45 natürlich höher!
Woran das genau liegt weiß ich leider nicht, müsste man mal herausfinden. :)

Welche max validation haben die Sticks denn unter Luft gemacht wenn du meinst sie schaffen 850MHz unter Trockeneins?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sticks habe ich aus Angst vor deren Tod nicht auf max Takt getestet (und das Schicksal hat mich trotzdem erwischt :( ), aber sogar mit meinem G.Skill GBHZ kit, welches 1000@4-4-4 mit 2,05V macht, habe ich 1400 erreicht, 1320@CL4 bei 3V, und wenn die sogar 1400 laufen, dann werden die Domis bestimmt noch mehr laufen, aber nicht mit dem P35 DS4, das Board behalte ich eigentlich nur deswegen, weil es mein erstes Board war, womit ich in diesen Sektor eingestiegen bin :d:d;)
 
801 MHz | 6-6-6-18 | 1.52v | 3x2 GB Adata XPG+ V2.0 DDR3-2200 CL8 | Elpida Hyper MGH-E | X58 | octacore | Screen


934 MHz | 7-7-7-21 | 1.55v | 3x2 GB Adata XPG+ V2.0 DDR3-2200 CL8 | Elpida Hyper MGH-E | X58 | octacore | Screen
 
schöne Werte trotz Vollbestückung :d:d:d
nächste Woche bekomme ich mein Domi GT Kit 1600 C6, mal schaeun, ob ich da was machen kann :d
 
Für die DDR3 CL7 Liste :wink:

1158 MHz | 7-10-7-27 | 1.7v | 2x2 GB G.SKill RipJaws-X DDR3-2133 | ??? | P67 | Chrisch | Screen



Leider limitiert da der BCLK (bzw die CPU?!) :(
 
Für die DDR3 CL7 Liste :wink:

1158 MHz | 7-10-7-27 | 1.7v | 2x2 GB G.SKill RipJaws-X DDR3-2133 | ??? | P67 | Chrisch | Screen



Leider limitiert da der BCLK (bzw die CPU?!) :(

Schönes Ergebniss :wink:

2300MHz+ mit C7 ist echt nett :d

Würde mich mal interessieren wo du mit hohem CPU Takt (auch wenn die Unterschiede die CPU Freq. betreffend nicht so groß sind) im read/write/copy landest...

btw: sind übrigens PSC IC's drunter....
 
Also bei den 4.56GHz sind die Werte nicht so hoch. Müsste das ganze nochmal mit mehr CPU Takt testen ;)

Bin aber atm dabei eine andere CPU zu testen :wink:



Ein klein wenig höher bin ich auch noch gekommen :d

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1637165
 
Korrekt, sind die 7-10-7-27 Riegel :wink:
 
UPDATE

Der 675 MHz Run von Wishes ist Klasse ! Endlich mal wieder ein Ergebnis Richtung 700 MHz.
Gibt leider viel zu wenige in dieser Richtung.
 
Ich verkauf mein Board und etwas Ram:p - der neue Besitzer wird schon dafür Sorgen das du was zu tun kriegst Richtung 700 + :asthanos:
 
Auch wenn DDR3-2220 mit 1.61v vielversprechend aussehen,mit 1150MHz weit unter 1.7v läuft da nicht viel.Konnte es mir deshalb nicht verkneifen:

1177 MHz | 8-8-8-28 | 1.75v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe :d

@ Wishes
Gibst du deinen OCZ nochmal richtig Spannung ?
 
Für Platz 1 bräuchte ich, wenn sie so weiter skalieren, 2,44v (Bios). Ich glaube nicht, dass das gut für den Ram ist und da es jetzt wieder wärmer ist, Spiel ich auch nicht mal mehr mit dem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
2,5 Volt auf die Microns und ab gehts....denke ich zumindest.
Falls die mal den Besitzer wechseln sollten, ich stehe bereit :d
 
Laufen deine Team noch so gut wie am Anfang?
Kannst mir gerne nen Angebot machen :)
 
Laufen tun die noch, aber der letzte wirklich gute Run ist ja auch schon länger, da ich mit DDR3 mich ein wenig eingewöhne.

Noch habe ich kein Interesse, meine Lager sind voll :d
 
Viel zu nieriges bzw hohes IMC Limit bei DDR3, da brauch man gar nicht erst anfangen :P.

Ich denk ich werd sie Ende des Monats verkaufen, ich geb dir bescheid.
 
Die Tatsache ich mein Board und meinen DDR2(der den Ram von wishes zum Frühstück isst:p ) verkaufe heißt nicht das ihr mich los seid, Mädels :asthanos:
1000 MHz | 9-9-9-27 1T | 1.84v | 2x1 GB OCZ Platinum DDR3-1600 Cl7 | Micron D9JNL? | X38 | websmile | Screen


Retro Power FTw :shot:
 
@wishes 654 Memtest stable mit 2,2V :p - wechsel endlich auf Intel, solange du nicht diese SB-Fehlkonstruktion nimmst kannst du dann auch DDR3 takten :d - ich warte mal was der BD da sagt, von Intels neues Kastrationsplattform ohne BCLK oder FSB OC wird mich wohl so schnell keine sehen :asthanos:
BTT
1002 MHz | 8-8-8-24 1T | 1.78v | 2x1 GB CellShock DDR3-1866 Cl8 Blue | Micron D9JNL | X38 | websmile | Screen

Boot mit 2100 ging, aber gleich BS- der NB-Spannungbedarf steigt da bei 1:2 explosiv:lol:
 
Ich glaub die OCZ brauchen da etwas mehr:d - teste ich mal bei Gelegenheit an, hab alles erst am Samstag bekommen(Board+CPU) bzw Freitag(die OCZ)- muß mich erstmal an alles gewöhnen

P.S. DDR2-Board liegt schon im Schrank, falls Teuro Board + Ram kauft kannst du ja sehen was die mit 2,9V so bringen :p
 
Jo, Teuro ist wieder online, der müsste noch Überriegel von DDR2 haben von tapakah. Nur ich komme da nicht ran.
 
Ausser den 1200er von Sam hat der doch nur Schrott da :p und die kriegst du nicht :d

P.S. Paar gute Team 1300 hat er auch noch, die hätte ich fast vergessen:d - aber ist schwer einem Sammler wie ihm was abzuluchsen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh