[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Der Thread wird nicht im Nirvana verschwinden, dafür sorge ich schon :d

Sind das neue Riegel von dir ?

Ich habe die Woche 4x2 GB Corsair Dominator DDR3-1333 7-7-7-20 bekommen, sind für Phenom II CPUs ausgelegt. Farbe der HS schwarz / grün, PCB schwarz. Sehen sehr schick aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread wird nicht im Nirvana verschwinden, dafür sorge ich schon :d

Sind das neue Riegel von dir ?

Ich habe die Woche 4x2 GB Corsair Dominator DDR3-1333 7-7-7-20 bekommen, sind für Phenom II CPUs ausgelegt. Farbe der HS schwarz / grün, PCB schwarz. Sehen sehr schick aus.

Ja - und nun mal im Triple paar andere^^- ich warte dann auf deine Ergebnisse:p
900 MHz | 6-6-6-20 1T | 1.68v | 3x2 GB SuperTalent Chrome 2000 C8 | Elpida Hyper | X58 | websmile | Screen
 
Nachdem noch nichts über 1250 von in der Liste ist, hier mal mein Beitrag:

675 MHz | 5-5-5-15 | 2.34v | 2x1 GB OCZ Reaper Crossfire PC2 8500 OCZ2RPR1066A2GK | D9Gxx | 780a | Wishes | Screen

Ob es sich lohnt für Platz 1 IMC und Kit zu riskieren und auf die Garantie zu verzichten? :hmm:
Auch wenn es mich in den Fingern juckt, ich glaube ich verzichte auf einen Versuch. :)
 
Schöner Run, hast dir aber lange Zeit gelassen:d - ich hab meine DDR2 bis auf ein paar Kits alle verkauft:hmm:
 
Sauber :bigok:
Hast du ein Bild der Riegel zur Hand ? Die sind ja sehr selten. Vorallem mit Microns drauf.
 
@websmile : die 900Mhz bei der Spannung findet man auch nicht überall,mMn,nicht.
Merkst du jetzt ein starken Vorteil bei CAS6-CAS7 mit dem Asus im Gegensatz zum Gigabyte P55?

DDR3 CL8

Viel wird von denen(von mir) nicht kommen,stehen auch schon teilweise in der Liste.

1101 MHz | 8-8-8-24 | 1.61v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen

edit,@stunned guy:bitte Post 710 eintragen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen etwas besser als auf dem P55 bei C6, da hatte mein Board/CPU Gespann große Schwächen- für C7 und 1000 brauch ich auf dem 1366 4000 Uncore, da meine Kombo da schon viel QPI Spannung braucht wie es aussieht test ich da wahrscheinlich nicht

P.S. Schöner Run bei der Spannung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Run, hast dir aber lange Zeit gelassen:d - ich hab meine DDR2 bis auf ein paar Kits alle verkauft:hmm:
Hätte ich auch gemacht, hätte ich Lust und Zeit gehabt :P. Die Durchläufe mit hoher Spannung hab ich allerdings mit Absicht ans Ende verschoben.
Sauber :bigok:
Hast du ein Bild der Riegel zur Hand ? Die sind ja sehr selten. Vorallem mit Microns drauf.
Leider nicht und ich hab auch online kein Bild gefunden, es ist die erste Version, soweit ich das beurteilen kann. Schwarzes Board, Kupfer Heatpipe, Papieraufkleber ohne Spannungsangabe. Obwohl die ältesten Reaper kein EPP haben, glaub ich.

Das Tweaken hab ich mir bei der hohen Spannung lieber gespart, aber obs so viel bringen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch gemacht, hätte ich Lust und Zeit gehabt :P. Die Durchläufe mit hoher Spannung hab ich allerdings mit Absicht ans Ende verschoben.

Leider nicht und ich hab auch online kein Bild gefunden, es ist die erste Version, soweit ich das beurteilen kann. Schwarzes Board, Kupfer Heatpipe, Papieraufkleber ohne Spannungsangabe. Obwohl die ältesten Reaper kein EPP haben, glaub ich.

Das Tweaken hab ich mir bei der hohen Spannung lieber gespart, aber obs so viel bringen würde..

Was denn?^^ Ich seh dich doch im MP schon wieder fleissig verhökern :asthanos: - dann mal sehen was du noch so ausgräbst :p
 
Und wahrscheinlich ein Lager voller DDR2 wie ich früher mal^^- viel Spaß bei den letzten Tests und beim Verkauf, hast ja immer gute Sachen da:)
@ Topic hab das dritte meiner Chrome Kits gestestet, die beiden ersten waren ja dann zu 3x2GB zusammengelegt- die laufen wie bei C7 noch etwas besser

905 MHz | 6-6-6-20 1T | 1.68v | 2x2 GB SuperTalent Chrome 2000 C8 Kit3 | Elpida Hyper | X58 | websmile | Screen



P.S. Wenn einer günstig ein X48 Board von Qualität hat- ich verkauf meinen 1366 und brauch was neues, günstig:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bestand nimmt seit langem ab, aber es ist leider immernoch einiges da. Weißt du, wieviele Kits/Riegel du schon hattest?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig geschätzt über 100 Kits nur mit Microns - und ein paar Nebengeräusche mit anderen Chips - auf jeden Fall zuviel
facepalmvfjb.gif
 
Jo, aber das sind halt die neuen, zu den alten hab ich kein Bild gefunden. Neuere hab ich auch nen paar, allerdings immernoch weit älter als die auf dem Bild, da sind Elpida/PSC drauf. Ich glaub bei OCZ ging netter Weise jede Änderung der Bestückung mit einem neuen Aufkleber, PCB und/oder HS einher, wobei es auch Ausnahmen gibt, bei denen sich bspw. die Bestückung schon geändert hat, der Rest aber noch nicht.

@ Dan
Ich bleibe am liebsten innerhalb der Spezifikationen, außer es zeichnet sich ab, dass es sich wirklich lohnt drüber raus zu gehen. Über das, was ich dem Ram dauerhaft zutraue, gehe ich so gut wie nie.

Schwer zu sagen, ich hab sie nicht gezählt, aber ich denke ich hab bis jetzt weniger als die Hälfte der Screens gepostet, vielleicht weit weniger. Auf jeden Fall sind es weit mehr, als ich hätte kaufen sollen :d

Vermutlich, du hast fast nur seltene/teure Kits, was ich bis jetzt so gesehen hab. Da kommt zwangsläufig nicht so viel zusammen, als wenn man alles kauft :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen 32M Durchlauf :d Alles andere hier ist unsinnig. Ab gehts, wärst der erste in der Liste mit 24 GB.
 
Nochmal 10 Mhz rausgequescht,ein Riegel von dreien geht ein bisschen schlechter.

1110 MHz | 8-8-8-24 | 1.61v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen
 
Hm, die laufen in etwas wie bei mir, wenn du etwas Gas gibst sollten 1150 deutlich unter 1,7 kein Problem sein wenn die Kombi mitmacht- schön das alles heil bei dir angekommen ist und offensichtlich in gute Hände:)
 
hier mal was älteres, leider hat sich der Speicher vor ca 1 Monat verabschiedet, auch meine 8888er haben sich den weg in das Jenseits gegönnt, RMA ich komme :d:d:d:d

600 MHz | 4-4-4-12 | 2.32V | 1*1GB Corsair Domintor 10000 | Micron D9GMH | P35 | aslanwas | BildLink
 
Hm, die laufen in etwas wie bei mir, wenn du etwas Gas gibst sollten 1150 deutlich unter 1,7 kein Problem sein wenn die Kombi mitmacht- schön das alles heil bei dir angekommen ist und offensichtlich in gute Hände:)

Ich nehme an, wenn 1150 Mhz deutlich unter 1.7v möglich wär,wären sie von dir in der Liste,testest ja dein Zeug ja auch einwenig durch.War selber ein wenig verwundert das DDR3-2220 mit ca 1.30v VTT durchläuft.Habe gestern mal kurz ca. 1140-1145Mhz angetestet bis 1.68v,wolllte aber nicht so ganz(schaue es mir aber nochmal an),ausserdem bin ich nicht so scharf drauf massig v VTT draufzuhauen,hatte schonmal über 1.5v drauf für(relativ) mässig Frequenz,dazu ist es ein Board von ca. 09/2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nicht alles mit 32M und ich lade auch nicht alle Screens hoch:d- allerdings kann ich verstehen das du da nicht ran willst, bei der VTT würden mir auch Bedenken kommen. Mein 860 hat da bedeutend weniger gebraucht auf dem UD5, das hats mir leichter gemacht zu testen.

@aslanwas schönes Ergebnis, der P35 regiert immer noch bei Cl3 und 4
 
@ Dan
Ich bleibe am liebsten innerhalb der Spezifikationen, außer es zeichnet sich ab, dass es sich wirklich lohnt drüber raus zu gehen. Über das, was ich dem Ram dauerhaft zutraue, gehe ich so gut wie nie.

Schwer zu sagen, ich hab sie nicht gezählt, aber ich denke ich hab bis jetzt weniger als die Hälfte der Screens gepostet, vielleicht weit weniger. Auf jeden Fall sind es weit mehr, als ich hätte kaufen sollen :d

Vermutlich, du hast fast nur seltene/teure Kits, was ich bis jetzt so gesehen hab. Da kommt zwangsläufig nicht so viel zusammen, als wenn man alles kauft :O

Bei manchen Kits bin ich schon etwas wagemutiger.... :d
Aber bei den Mushkin D9GSV/HBD bin ich zum Beispiel noch unter der Spezifikation geblieben, sicher ist sicher.

Dann bin ich mal auf den Rest deiner Ergebnisse gespannt! :)

Mehr als ich hätte kaufen sollen sind es bei mir allerdings auch schon. :d


hier mal was älteres, leider hat sich der Speicher vor ca 1 Monat verabschiedet, auch meine 8888er haben sich den weg in das Jenseits gegönnt, RMA ich komme :d:d:d:d

600 MHz | 4-4-4-12 | 2.32V | 1*1GB Corsair Domintor 10000 | Micron D9GMH | P35 | aslanwas | BildLink

Schönes Ergebnis, sehr niedrige Spannung für 600MHz CL4.

Ich glaube ich brauche auch ein P35 Board... :fresse2:
 
Schönes Ergebnis, sehr niedrige Spannung für 600MHz CL4.

Ich glaube ich brauche auch ein P35 Board... :fresse2:

Das liegt glaube ich eher am Speicher las am Board, wenn die Speicher noch laufen würden, würde ich sie gerne auf meinem P45 UD3P <testen, da sollten sie eigentlich mit ca. 2.25V laufen :d:d:d, oder auch 1700+ bei -50°C in Umgebung von Trockeneis :d
 
Etwas arg optimistisch- bei mir und auch bei ein paar anderen Kollegen die viel mit DDR2 arbeiten liefen Microns@ Cl3 und 4 bedeutend besser auf dem P35 als auf dem P45;) - vor allem über 520 steigt da je nach Ram der Spannungsbedarf bei P45 gegenüber dem P35 an. Auf C3 ist gerade der P45 eine echte Krücke, ausser du hast ein DFI
 
Dafür gehts auf AMD Chipsätzen um einiges höher bei niedrigen Latenzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh