[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab schon 2250MHz effektiv mit meinem Thuban geschafft, nur der RAM hats nicht immer mitgemacht. ;) Bei 1125 Real 10-11-11-30-2T und 1,85v ging gar nix mehr. xD
 
Aber warum denn, ich kann mit dem Teiler bei 750 noch booten und 32m, aber ab 780 geht nix mehr, von daher müsste es doch richtig sein, vor allem gei der angelegten Spannung.

Wie schon gesagt, der 3:5 Teiler auf dem 400er Strap ist eigentlich ein 2:3 Teiler, wenn du's nicht glaubst lad' dir CPU-Z Version 1.45 runter... ;)
 
in ~15Minuten gibts wahrscheinlich einen CL9er 2200MHz SuperPi 32M Ergebnis auf 890FX.

€dit -> DDR3 CL9 Neuer Eintrag von mir. :d

1103Mhz | 9-11-11-30 | 1,799v | 4x2GB A-Data XPG G v2.0 AX3U2000GB2G9-DG2 | ???? | 890FX | CH4F | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir deinen Screen aber nochmal genau an. :) Da fehlt das entscheidende CPU-Z Fenster :fresse:
 
Ach du Kacke... hast Recht.. Das hab ich in meinem Eifer ganz vergessen. Ich wollte die Vollbestückung betonen. x]
Jetzte kommt gleich aber noch was mit CL5.
€dit -> Gleich gibts das Ergebnis aber nochmal mit dem "entscheidenden" Fenster. Aber nicht wundern das SuperPi so lahm war, ich hab nebenbei Just Cause 2 gespielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
552 MHz | 5-5-5-15 | 2.02v| 2x2 GB G.SKILL DDR2-1066 CL5 PQ Serie | ? | 790FX | Evildead|Screen
 
1103MHz | 9-11-11-30 | 1,753v | 4x2GB A-Data XPG G v2.0 AX3U2000GB2G9-DG2 | ????? | 890FX | CH4F | Screen
Diesmal mit dem wichtigsten Bild. :P
 
nice.gif
 
Bin voll stolz, da ich der einzige AMD-User bin, der einen solchen Takt SuperPi stable hat - bis jetzt. :)
 
Mein X6 ist heute gekommen. Zieh dich warm an wenn ich Feierabend habe. :d

War nur spaß! Glaube nicht, dass ich so hoch komme ... :fresse:

Ich stehe aber sowieso mehr auf CL5 und CL6 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab schon Jacke, Pelz, Decke und Feuer gemacht/geholt. ;D
Höher als 2216MHz krig ich ihn auch bei 12-12-12-30 nicht. Ich denke da ist seitens der HW Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis mit einer AMD Plattform !
Da muss ich wohl mal kontern :d
 
Warm angezogen bin ich ja schonmal. ;)
Wann aktualisierst du die Liste nochmal? ;D
 
Wenn ich Lust habe....oder ein besseres Ergebnis von mir kommt :fresse:
 
Na dann hat das ja wohl noch ein wenig Zeit. :fresse2:
 
Wenn du wüsstest ;)
Spass beiseite, RAM habe ich da, aber zur Zeit teste ich nur Prozessoren.
 
Das seh ich hier und da auch mal. Wieviele PC's hast du eigentlich bei dir stehen nur so aus Interesse?
 
1 OC-PC ;) Allerdings 7 verschiedene CPU-Sockeltypen für fast alles und jeden :d Ich rüste halt ziemlich oft um.
Zur Zeit AM2/AM3 im Wechsel.
 
Heilige Scheiße *-*
 
...und bei mehr als 300 Prozessoren wird es halt ab und zu unübersichtlich :lol:

So, nun zurück zum Thema.
 
...und bei mehr als 300 Prozessoren wird es halt ab und zu unübersichtlich :lol:
spinner^^ ich dachte schon das ich viele rams hätte. :d

cpus testen finde ich ein bissel langweilig. bei rams gibt es so viele verschiedene (ics) und ich glaube deswegen macht mir das mehr spaß^^

mir fehlt es ehrlich gesagt auch an der zeit zusätzlich noch etliche cpus zu testen. früher war das noch möglich. zeiten ändern sich halt. :(

hat jemand zufällig screens parat von über 930mhz auf amd mit elpida hyper? egal welche timings...

edit: stunny ändere doch mal die top 5 in top 6 um oder nimm mich da raus. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal sehen ob jemand mit Hypers großartig über 930 MHz auf AMD geschafft hat.
 
Wollte nur mal sehen ob jemand mit Hypers großartig über 930 MHz auf AMD geschafft hat.

AMD ist gar nicht mein Gebiet aber mit dem X6 geht es schon einiges höher als mit dem Deneb(denke das ist dir bekannt, oder?),hab` gemeint letztens irgendetwas mit DDR3-22xx gesehen zu haben,bin aber jetzt nicht sicher ob es Elpida H. waren.Habe noch zwei Screens angehängt.(Hoffe es stört niemanden).
 
Danke euch beiden. Das es mit dem X6 besser gehen soll ist mir bekannt, aber davon habe ich gestern Abend leider nicht viel gesehen. Da muss ich wohl nochmal ein bissel tweaken. :d

Ist euch bekannt wie viel Spannung Hypers für 1000 MHz 7-7-7 auf AMD ca. brauchen?

Bei 1000MHz 6-7-6-18 war bestimmt gut Spannung auf den Rams^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2200Mhz hab ich hier gepostet mit meinem AMD-System. ;3
 
@CH4F::wall:.

Schau dir mal die Listen an,bei Ram mit Elpida H.wie die Ergebnisse bzw.Speicher variieren,finde das kann man nicht pauschalisieren,aber wie gesagt ist nicht mein Gebiet.Ob z.Bsp.Thuban IMCs variiieren um das maximale an Takt/Timings rauszuholen muss dir jmd. anders sagen.So manch ein User hier weiss sicher mehr Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh