[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

das sind 9280er- die sind wohl auf AMD auch auf 1200 zertifiziert- mit viel Glück schaffen die 610-620 C5 :p - aber laufen ganz passabel auf C3 und 4, fast so gut wie die 1066 4-4-4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Déjà-vu? :)

Mit dem richtigen Sys gehen die bestimmt auch höher :d
 
Glaub nicht. Meine sind von Sam, der hat ab 600 MHz CL5 schon ordentlich Probleme bekommen. Er hatte es mit zwei Kits probiert, liefen gleichwertig!

Mir geht es genau so, aber dafür liefen sie bei ihm 600 MHz 4-4-4 @ ~ 2,4v sofern ich mich richtig erinnere. :d
 
Da waren damals auch D9GCT drauf. Ich hatte jedenfalls mit Geil bei DDR2 kein Glück :(
 
Die mit D9GMH gingen am miesesten....

Apropos DFI: kannst du meine Kühler vom M2RSH für dein M2RS gebrauchen ?
 
Rofl- ich hab damals die von Sam gekauft, die 1066er mit GMH- wenn selbst auf einem P45 das low latency bedeutend schlechter läuft als P35 1200 4-4-4-10 mit 2,37V 1M liefen kann man von mies nicht reden- liefen auch auf C5 600 mit 1,92V 32M- aber auf C5 war dann auch Schluss:lol: - die liefen C4 bald höher als Cl5^^
 
Wie man es nimmt. Es gibt halt schlechte und gute D9G^^

Es wird auch stark an der Selektion gelegen haben. Vielleicht war das bei Geil so wie bei G.Skill. Die 800er GBHZ konnte man ja eigentlich die Reihe durch in die Tonne treten, vielleicht ist es mit den 800er Ulras genau so. :d
 
1,16 ist auch das Maximum was ich bisher hatte, vielleicht probier ich noch 1,18V, glaub aber nicht das da viel besser wird- ist wahrscheinlich auch tödlicher als viel VCore wenn man da zuviel hat on air
kleiner Test, sollte sich mit etwas mehr Feintuning auch noch optimieren lassen
1112,8 MHz | 7-9-7-25-76 1T | 1,68v | 2x2GB OCZ Blade 2133 C9-9-9 | BBSE? | P67 | websmile | Screen


Laufen besser als ich dachte, zumindest auf P67

6min 36sec,schöne Zeit,die Zeit hatten doch die auf den vorderen Plätzen bei der MSI-Challenge,gut sind nicht auf den Punkt 5Ghz,trotzdem.
 
Michael, teste mal bitte mit weniger TWR, wie weit du dann kommst :wink:

Der wär schon noch tiefer gegangen, 8 und 6 hab ich probiert, das lief auch bei Memtest Test5 immer durch, aber für einen wirklich durchgetweakten Run fehlen mir atm die Nerven, ich wollte eigentlich noch was gutes für die low Clock challenge im PCGHX machen, aber na ja:fresse2:- ich find das alles langsam komisch, ausserdem ist meine uralte Sata 1 Platte wohl doch nicht mehr so fit :d
1111,3 MHz | 7-9-7-25-74 1T | 1,7v | 2x2GB OCZ Blade 2133 C9-9-9 | BBSE? | P67 | websmile | Screen


Zumindest einen einfachen Copy-Waza mit dem SP Tweaker hab ich gemacht^^

@Joey- Punktlandung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
system rennt

Team Speicher und meine überlebender crucial 512mb rigel sind bereit :d

mal sehen ob und wie oft ich die 700 knacke :d ^^


@740 vali bei 2.4v und das ist noch net mein bestes kit XD
1m 720 getestet 32m kommt werd da gleich 705 versuchen ansonsten ja langweilig :d


@@ web dein gb ist ne richtig krasse Zicke
werde wohl keine Ergebnisse upen kein bock mehr gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teuro Bench-Box in action? :d - mal sehen was rauskommt, 740 2,4 Vali klingt schon nicht schlecht - zum meinem Board, mich nerven diese gewollten Limitierungen, ich kann ab 1120-1125 nichts mit TRCD 9 booten- am Ram liegts nicht, zu 100%(mehrere Kits getestet mit verschiedenen Einstellungen), selbst die OCZ würden 7-9-7 deutlich höher gehen
1137,4 MHz | 7-10-7-26-76 1T | 1,65v | 2x2GB OCZ Blade 2133 C9-9-9 | BBSE? | P67 | websmile | Screen
 
zzz
benchbox ist zu stressig vllt würden dann die 800 als valli fallen aber nicht so wichtig hier gehts ja um 32m :d
 
Kannst trotzdem eine 800er Vali posten :d Ich drücke die Augen zu. Ist ja nicht alltäglich.
 
habe heute das zweite 1600C8D Regel aus RMA bekommen
1030c6 leider nicht mehr moglich, aber zwei Regel zusammen schaffen 1066 7-10-7 gut
BILD
 
Was sind da für ICs drauf ? Microns oder Elpidas ?
 
Schon möglich, aber 6-6-6-x und 8-8-8-x im SPD sind für mich eher andere ICs.
 
600 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 2x1GB Kingston HyperX PC2-9600 | Elpida | P45 | websmile | Screen

Mit Material aus Zeiten als Intel und Gigabyte ihre Kunden noch nicht mit künstlichen Drosselungen nach Preisklasse beschissen haben :asthanos:
 
UPDATE

Habe gleich mal eine Aktualisierung durchgeführt, da websmile mit seinen OCZ Blade die letzte Seite vollgespammt hat :fresse:

Die Kingston sind wieder ein guter Beweis, dass diese Firma keine anständigen OC-Kits zustande bringt. Leider !
Hast du die auf "deinen" maximalen Takt getestet ?

Ich will die nächsten Tage meine G.Skill Flare nochmal zu Höchstleistungen treiben und einen 1100 MHz Durchlauf mit CL7 auf AMD starten. Irgendwie sagt mir aber mein Verstand, dass das nichts wird :d
 
600 MHz | 4-5-4-15 | 2,33v | 2x1GB Kingston HyperX PC2-9600 | Elpida | P45 | websmile | Screen

Reicht dir das? :shot: 1000 4-4-4-12 laufen mit ca 2,1V, 640 cl5 mit ca 2,25V - ist ganz OK wenn man bedenkt das die Elpida DDR2-Chips wohl die gleichen sind wie auf den Geil die für AMD optimiert sind. Wishes hatte da mal paar 9200er die etwas schlechter selektiert sein müssten(theorie aber nicht immer gleich Praxis) und auf einem AMD die 4-5-4 mit 2,1 liefen. Kingston ist ein mieser Laden weil die die ICs einfach wechseln ohne was zu sagen :fresse2: - und der Ram ist auch meist Mist- die sind aber ganz OK wenn man das richtige Sys hat
 
Hast ja Recht ;)
Cl4-5-4-x mit 600 MHz klingt dann doch wieder besser ! Das die noch so auf Spannung skalieren hätte ich nicht gedacht.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht Elpida gelesen habe bei meinem vorigen Post, sondern von GMH ausgegangen bin :hmm: Meine Schuld. Somit sind die gar nicht mal so schlecht.
 
Du willst GMH? Ich hab ein neues Board bekommen vor paar Tagen, das mußte ich teste- hier sind deine GMH:d
680,1 MHz | 5-5-5-15 | 2,24v | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Hab ich letztens beim Aufräumen unten im Schrank gefunden, ich dachte ich hätte nur noch ein Kit aber da war noch ein zweites :d
 
Sehr genial !!!! :love:
Und das bei der für dich bereits "hohen" Spannung :d
Skalieren die nach oben hin noch auf Spannung/Takt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh