[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Ich denke schon, das sind keine klasssischen low Voltage GMH, ich hatte schon Kits die auf 600 weniger brauchen- falls ich wider erwarten mal wieder was mit DDR2 Benche kann es ja sein das ich es dann sehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ websmile

Ein Ausgezeichnetes Ergebnis kann man da nur sagen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
533 MHz | 5-5-5-15 | 1.82v | 2x2 GB G.SKILL DDR2-1066 CL5 PQ Serie | ? | 790FX | Evildead |Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dieses Ergebnis nicht schonmal gepostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt noch wer ein AM3 GB board zum ram testen?
3:8 teiler funkt beim UD5P und wömöglich auch allen andren AM3 GB brettern deutlich besser als die andren
einen höher beginnts bei mir bereits recht früh zu zicken und ab 300 reftakt wirds ein krampf
mit 3:8 kann ich sogar 325 und womöglich auch mehr ohne irgendwelche probs direkt ins win booten und auch nen deutlich höheren ramtakt stabil fahren
board hat aber immer noch den big daß ab und zu nach nem absturz es extremst zickt und mit den OC werten nicht mehr booten mag
gibt dann 2 möglichkeiten:
*) 1 mal mit default werten neu durchstarten
*) bioseinstellungen lassen wie sind sind und mit dem reftakt von 300+ auf zb 250 runter und durchstarten
erst danach werden die bioseinstellungen wieder übernommen
is also ne echt mühsame geschichte!
was ich nicht ganz versteh.........bei mir funken nur ca 850 und ab ca 890 kann ich mit meinen PI 2400er nichtmal mehr in CPUZ was reissen
sollten aber ja PCS sein und normal deutlich mehr packen
auf hwbot hat wer über 400 reftakt mit dem board geschafft
wäre demnach beim 3:8 teiler 1066mhz ramtakt
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht ganz versteh.........bei mir funken nur ca 850 und ab ca 890 kann ich mit meinen PI 2400er nichtmal mehr in CPUZ was reissen
ich komme mit meinem asrock ca. bis 930mhz +/-!

danach ist schluss, egal welcher ram (bzw. ics). getestet mit micron d9gtr / d9jnl, elpida hyper / bbse, psc! es kann nur am board liegen, weil viele meiner rams die 1000mhz locker packen müssen. habe auch mehre cpus probiert ... aber no way. will mir das asus crosshair mal besorgen, weil das bekanntlichermaßen ziemlich gut läuft, aber da jetzt schon der nachfolger auf basis des 990FX? angekündigt wurde weiß ich nicht ob sich das für mich noch lohnt, weil das board auch nicht das billigste ist.

p.s. booten klappt ca. bis 850mhz. danach hebe ich den takt unter windows mit dem asrock octuner an. amd overdrive funtzt mit dem board leider nur sehr beschissen inkl. lauter fehlinfos, aber der octuner reicht eigentlich aus. für 24/7 sind solche taktraten eh mehr als genug, von daher ist mir das ziemlich egal, zumal ich cl5 eh am liebsten teste, was mit dem asrock super funtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 890FXA-UD7 gibt es wenig Probleme, einzig allein mit den beiden kleinsten Teilern kann ich nicht booten. Oben raus gehts ganz gut.
 
600 MHz | 5-5-5-15 | 2.05v | 2x1 GB Crucial 10th Anniversary Edition | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen

605 MHz | 5-5-5-15 | 2.08v | 2x1 GB Team Group Xtreem D2-1066 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Habe gleich mal eine Aktualisierung durchgeführt, da websmile mit seinen OCZ Blade die letzte Seite vollgespammt hat :fresse:

Die Kingston sind wieder ein guter Beweis, dass diese Firma keine anständigen OC-Kits zustande bringt. Leider !
Hast du die auf "deinen" maximalen Takt getestet ?

Ich will die nächsten Tage meine G.Skill Flare nochmal zu Höchstleistungen treiben und einen 1100 MHz Durchlauf mit CL7 auf AMD starten. Irgendwie sagt mir aber mein Verstand, dass das nichts wird :d

Dein Verstand hat schließlich auch recht.. :fresse: :d
 
404 MHz | 3-3-3-5 | 2.05v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen
 
ja.. :)

460 MHz | 3-3-3-8 | 2.41v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen
 
Ich denke schon. Wollte nach dem Run noch 470 MHz 1M mit gleichen Settings probieren, aber da ist mir der Rechner abgeschmiert. Mit mehr Spannung sollte aber noch was gehen^^ Wäre auch von Vorteil wenn es draußen mal ein wenig kälter wäre. An den HS hab ich nicht rum gespielt, fällt mir kaum ins Auge. Hauptsache die laufen. :d
 
510 MHz | 4-4-4-5 | 2.05v | 2x1 GB Cellshock 1000 CL4 CS2221440 | D9GKX | 790FX | Spcial | Screen

550 MHz | 4-4-4-5 | 2.25v | 2x1 GB Cellshock 1000 CL4 CS2221440 | D9GKX | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich die nicht auch mal hier?^^-Mir ist gestern direkt nach dem Verkauf meines P5K-E mein UD3R abgeraucht:lol: - soll mir eine Lehre sein, nie wieder Boards mit montiertem Kühler-Gerüst zu kaufen :d- jetzt hau ich den 775 DDR2 Kram weg und behalt doch den langweiligen SB. Ich hoffe du hälst die DDR2 Ehre dann hoch :asthanos:
 
Jap, die hatte ich dir auch mal zugeschickt^^ Liefen bei dir ziemlich gut mit CL5. :)

P.S. ich behalte mein Zeugs auf jeden Fall, dafür liebe ich mein DFI zu sehr, auch wenn es manchmal ein wenig zickig ist. :shot:

Außerdem habe ich noch 15 tolle DDR2 Kits hier, wo die ein oder andere Granate dabei ist^^
 
Sehr schöne Spannungsskalierung bei den Cellshock. Gibst du denen noch richtig Spannung ?
 
Lohnt sich hier nicht so richtig. Ich habe bisher drei Cellshock Kits hier auf dem DFI getestet und die laufen lange nicht so gut wie auf websmiles Intel System, obwohl das top Rams sind und einwandfrei skalieren. Habe eben mal wieder das Ballistix Kit von der letzten Seite eingespannt:

658 MHz | 5-5-5-15 | 2.19v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen :bigok:
 
Die Cellshock laufen auf C4 bei dir besser als bei mir so wies aussieht, aber C5 war ja das Problem- netter run, ich glaub so ungefaehr oder sogar minimal schlechter liefen die Crucials bei mir auch. DDR2 wird mir fehlen, aber ich seh das als Wink des Schicksals :d
 
Die 1000er Cellshock gingen bei mir mit CL3 und 4 auch um Längen besser als CL5.
Scheint wahrscheinlich überall so zu sein bzw. unterschiedlich bei AMD / Intel.
 
Ich denke das liegt u.a. nicht nur am Unterschied AMD/Intel sondern vor allem an DFI:p- ich hatte mit CS öfters oben raus Probleme auf DFI Boards, auf Gigabyte uind Asus nicht, die Rams von spcial sind sehr gut, die liefen bei mir z.Bsp. 675 Cl5
 
526 MHz | 4-4-4-5 | 2.05v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen

562 MHz | 4-4-4-8 | 2.22v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GXX | 790FX | Spcial | Screen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh