[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nach dem "self-check" weiß ich das ja nun auch. ;)
 
Hat sich halt was angesammelt mit der Zeit, da muessen paar Schnelltests her
1014MHz | 6-8-6-22 1T | 1,66V | 2x2GB G.Skill RipjawX 2133Cl8-9-8(F317066C8 2GBXMD) | Elpida BBSE | P55 | websmile | Screen


Edit

1206MHz | 9-10-9-24 1T | 1,63V | 2x2GB G.Skill RipjawX 2133Cl8-9-8(F317066C8 2GBXMD) | Elpida BBSE | P55 | websmile | Screen


Hmm, die gehen auch bedeutend höher mit den Einstellungen in Memtest, aber ich glaub da fängts langsam an schwierig mit dem IMC zu werden, grillen will ich den auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in den Pretests schlechteste meiner vier 1866 C7 Triple Kits das noch uebrig ist - auf dem P55 nehme ich immer die schwaecheren beiden Riegel, das sagt mir dann wie die in etwa im Triple laufen
1008MHz | 7-7-7-20 1T | 1,63V | 2x2GB Corsair Dominator GT 1866 C7-8-7-20 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen



1116MHz | 8-8-8-24 1T | 1,63V | 2x2GB Corsair Dominator GT 1866 C7-8-7-20 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen


Das Bios stellt die absolut komisch ein auf C8, einige Werte sind echt komisch, ist bei allen Corsair so ueber 1100 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick....
Muss ich gleich mal wieder ein Update machen.

@ westsider
Sehr gut erklärt mit den Latenzen in Post 1255. Danke ;)
 
Habe heute Speicher in einem Shop gesehen "Mushkin 3x2 GB PC3-16000 8-8-7-24@1.65v(998707)",99 CHF.(80Euro).Von der IC-Liste auf I4memory sind mir Redline mit den gleichen Specs aufgefallen.Musste Michael fragen ob er näheres wüsste.In der Zwischenzeit bin ich auf ein Thread und Review von Westsider im Xtreme Systems Forum von Nov. 2009 gestossen,indem ein User auf Lab501 auf ein Review der Speicher verlinkt.Also die Sache war klar.Bräuchte zwar auch andere Dinge,also komm,gehe ich schnell die 6Gb(neu) für 99 CHF holen.
Zuhause kurz 2 Riegel rein, DDR3-1950 CL7 Test,kein Boot,DDR3-2180 CL8 ,kein Boot.Spezifikationen DDR3- 2000 CL8 1.65v,Blue Screen.Na toll.Liegen hier evtl. Inkompatibilitäten vor???Also mal 1 Riegel gewechselt,dann lief es einigermassen.
Habe alles mal auf die Schnelle gemacht,muss mir den einen Riegel nochmal anschauen(und überhaupt),sieht aber so aus wie ob etwas nicht ganz i.O. wär(mit einem Riegel).So,genug gequatscht.Ergebnis :


1117Mhz | 8-8-7-24 1T | 1.65v | 2x2 GB Mushkin Blackline PC3-16000 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ergebnis hier lässt sich einigermaßen sehen, oder ? Kann sein, dass einer der Riegel aus einem anderen Kit dazugekommen ist ?!? Guck mal auf die Seriennumer, da müssten sich lediglich die letzten 2 oder drei stellen unterscheiden, wenn die Speicher aus einem Kit sind !

Ansonsten: Wo gibts den Speicher für 99chf ? ist schon ein gutes geschäFt
 
Die beiden Riegel laufen nicht schlecht, wenn der dritte noch OK ist hast du ein Schnäppchen gemacht :) - wenn die noch skalieren und auf C7 einigermassen laufen sind die das Geld auch so wert^^- ärgerlich wärs trotzdem falls einer einen Schaden hat :(
 
@joeybiafra: Das Kit ist doch sogar genau so in der Liste drin, nicht nur "gleiche Specs". Ist schön dass die Liste wieder etwas aktueller ist, oder? ^^
Das ist wirklich ein super Schnäppchen, was ich für meine 998750 direkt von Mushkin bezahlt habe traue ich mich gar nicht zu sagen.... :fresse2:
 
@Aslanwas:Habe sie gerade mal ausgebaut und die Seriennummer angeschaut.Haben alle die gleichen Ziffern.
Der Laden war digitec.ch,eigentlich ein Online-Laden hat aber ein Show-Room(auch für Selbstabholer).Hmh,ist teilweise lustig,oft ist Hardware als DEMO-Modell gekennzeichnet,dabei vermute ich stark das sind gebrauchte Sachen der vielen Mitarbeiter(immer voll der Laden) die wieder verkauft werden,weil so viel Sachen wie die "Demo-Hardware" haben,kann man gar nicht ausstellen.Finde es fast etwas unverschämt.Aber ansonsten ein Top-Laden.Die Verpackung war nicht verschweisst,die Riegel sahen aber nicht gebraucht aus.Solche Sachen werden dann"Demo Modelle"
@Websmile:Probiere nacher mal CL7,in dem Review auf Lab501 sah es zwar nicht so rosig aus.Auch wenn 80 Euro nicht viel sind,sicher, ist/wäre ärgerlich wenn 1 Riegel nicht richtig läuft.
@DON:Ja Super Liste,echt.Jetzt sehe ich es auch mit der gleichen Part-Nr.,frage mich was mir heute Morgen unklar war,vielleicht habe ich irgendwie eine Ziffer falsch aufgefasst oder die Speicher als Blacks nicht genau aufgeführt sind,weiss auch nicht.
Werden wahrscheinlich so um die 300 Euro gekostet haben um Ende 2009,nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1000 MHz wollen sie nicht so richtig,habe ich auch nicht erwartet,tRFC hätte ich noch was drücken können.Immerhin....

995 MHz | 7-7-7-24 | 1.69v | 2x2 GB Mushkin Blackline PC3-16000 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Speicher in einem Shop gesehen "Mushkin 3x2 GB PC3-16000 8-8-7-24@1.65v(998707)",99 CHF.(80Euro).Von der IC-Liste auf I4memory sind mir Redline mit den gleichen Specs aufgefallen.Musste Michael fragen ob er näheres wüsste?In der Zwischenzeit bin ich auf ein Thread und Review von Westsider im Xtreme Systems Forum von Nov. 2009 gestossen,in dem ein User auf Lab501 auf ein Review der Speicher verlinkt.Also die Sache war klar.Bräuchte zwar auch andere Dinge,also komm,gehe ich schnell die 6Gb(neu) für 99 CHF holen.
Zuhause kurz 2 Riegel rein, DDR3-1950 CL7 Test,kein Boot,DDR3-2180 CL8 ,kein Boot.Spezifikationen DDR3- 2000 CL8 1.65v,Blue Screen.Na toll.Liegen hier evtl. Inkompatibilitäten vor???Also mal 1 Riegel gewechselt,dann lief es einigermassen.
Habe alles mal auf die Schnelle gemacht,muss mir den einen Riegel nochmal anschauen(und überhaupt),sieht aber so aus wie ob etwas nicht ganz i.O. wär(mit einem Riegel).So,genug gequatscht.Ergebnis :


1117Mhz | 8-8-7-24 1T | 1.65v | 2x2 GB Mushkin Blackline PC3-16000 | Elpida Hyper | P55 | joebiafra | Screen

mir ist schon 3 mal passiert dass mushkin ram nichtmal standart takt/timing erreichen konnte

ist normal

mushkin zieht zu viel saft raus halt...die lassen kein toleranz und spielraum da
 
Tja, ich bau ab, da meine Dominator GT unter anderem in den Verkauf gehen hab ich mir ein paar alltags/rams besorgt die sogar unter den 1156 CPU Kuehler passen :d
1002Mhz | 7-7-7-21 1T | 1.71v | 2x2 GB Kingston Lovo 1866 C9 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen

Irgendwo muss man halt auch Kompromisse eingehen, sie waren auch billig^^
 
Hihi-stunned muss schuften :d
1170Mhz | 8-10-8-26 1T | 1.66v | 2x2 OCZ Blade 2133 Cl9 | Elpida BBSE? | P55 | websmile | Screen
 
Weil du jetzt ein neuen i7-860 hast,lässt du aber nicht deine ganze Speichersammlung "durchrattern"?:d
Ne,Spass beiseite,kommst du mit den OCZ nicht über 1200Mhz mit ein bisschen mehr Volts?

P.S. Der dritte Riegel meines Mushkin-Kit funktioniert nun auch,nur unterhalb der angegebenen Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nur noch ein bißchen was durchgetestet auf Funktion, ich werd mich von einem großen Teil meiner Rams trennen, bei DDR2 ist das schon geschehen, und die benchtauglichen CPUs, Boards und GraKas hab ich auch schon verkauft. Über 1200 ist kein Problem bei den OCZ, denke das sollte sogar mit den Einstellungen bei mehr Spannung gehen, C9 hab ich schon 1200 glatt, vorhin ist mir bei 1230 und 9-11-9-28 aber bei 1,66V der 32M auf Loop 14 verreckt. :d

P.S. Zumindest läuft der dritte Mushkin, das ist schonmal positiv, nach dem ersten Test sahs ja nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern bei um Loop 14 rum 2 mal direkt ein blauen. Schaue sicher mal dann in den VT rein.
 
Ist halt alles irgendwo im Grenzbereich
1224Mhz | 9-11-9-27 1T | 1.66v | 2x2 OCZ Blade 2133 Cl9 | Elpida BBSE? | P55 | websmile | Screen
 
@DON:Ja Super Liste,echt.Jetzt sehe ich es auch mit der gleichen Part-Nr.,frage mich was mir heute Morgen unklar war,vielleicht habe ich irgedwie eine Ziffer falsch aufgefasst oder die Speicher als Blacks nicht genau aufgeführt sind,weiss auch nicht.
Werden wahrscheinlich so um die 300 Euro gekostet haben um Ende 2009,nehme ich an.

Ja, das kommt schon ungefähr hin. :rolleyes:
Die laufen aber doch ganz gut, schade dass der eine Stick Probleme macht und die Spec nicht schafft.
Hast schon recht, in der Liste sind sie als Redline geführt, weil es sie unter der gleichen Produktnummer auch mit roten Heatspreadern gab.

@aslanwas: Hast du dir die UL geholt die vor kurzem jemand hier im Thread verlinkt hat? Ich wollte auch zuschlagen, aber da ich schon 5 Kits von den UL habe habe ich mich dann zurückgehalten. :haha:
Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt!
 
Die tauchen öfters auf- vor zwei oder drei Tagen gabs ein quad kit 4300er UL z. Bsp., auch 100% FBs, man muß nur die Augen offen halten- wenn man sie denn braucht oder testen will :d
 
Nette Ergebnisse ;) Wie immer halt von websmile gewohnt, da kann nichts schlechtes kommen.
Auf einem Intel-Chipsatz laufen die SuperPi32M Durchläufe recht flott durch, bei AMD muss man immer so lange warten.
 
Nette Ergebnisse ;) Wie immer halt von websmile gewohnt, da kann nichts schlechtes kommen.
Auf einem Intel-Chipsatz laufen die SuperPi32M Durchläufe recht flott durch, bei AMD muss man immer so lange warten.
Heisst das etwa amd ist schelcht?:d
Duuu,du intel fanboy duuuu:d
Erwischt:p
 
Vielleicht erlöst dich ja der BD mit mehr Speed im 32M :d - so, jetzt ist erstmal Pause, das zweite Kit Corsair 1866, laufen besser auf meinem UD5 oben raus als alle anderen Wrongsair die ich bisher hatte, das will auf dem UD5 was heissen :fresse: - meine 2000 C8 Kits hat das Board schon bei 1100 geblockt, selbst die die 1000 C7 unter 1,65V gemacht haben

1128Mhz | 8-8-7-21 1T | 1.66v | 2x2 Corsair Dominator GT 1866C7 (Kit2) | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen
 
@Dan
Ja, ich habe da zugeschlagen, konnte mich da mit dem Verkäufer auf einen guten Preis einigen. Werde aber erst nach den Ferien zum DDR2 benchen, und überhaupt zum benchen kommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh