[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Spcial,neuen Unterbau?Zufrieden?


Subs etwas entschärft...

1147MHz | 8-8-8-27 | | 1.75v | 2x2 GB Mushkin Blackline PC3-16000 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist okey, nix überragendes aber immerhin. 185€ sind meiner Meinung nach zu viel, aber was tut man nicht alles für die "Sucht"! :d
 
990FX 4 tha way ;)
Bin gespannt, was da noch kommt mit AMD und 1200 MHz+.
 
Frag wishes, der war heute auf Ebay einkaufen- seitdem ich keinen DDR2 mehr kaufe sinken die Preise :p :lol: - aber ich zweifel mal an seinem Willen DDR3 zu aquirieren :d
 
Ich kaufe schon die letzten Wochen bei ebay gut ein :d Allerdings geht es mir mehr um die verschiedenen ICs als um den RAM. Sind mehr 256 und 512 MB Sticks. Micron D9DCD und D9DCN sind da unter anderem schon aufgetaucht.
 
Falls Bulldozer nen besseren IMC hat als Sandy werd ich vielleicht schwach, ansonsten überlasse ich doch euch das Feld bei DDR3 :) - das Smiley is so hässlich -_-
 
BD wird Pflicht, wenn der Preis unter 200€ sinkt beim FX-8150.
Und bis dahin hab ich aber auch schon lang ein Crosshair V Formula.
 
Ich werde den Schritt nicht mehr mitgehen....bleibe vorerst auf AM2 / AM3 Basis, da gibts noch genug zu tun.
Heute bei ebay einen Riegel Hingston PC2-9200 ergattert, müssten D9GKX drunter sein. Wobei die Kingston ja dafür bekannt sind, nicht gut taktbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3 war ja nie so deine Sache - die Frage ist auch wie dann der BD IMC-mäßig läuft. Ich zieh mich weitesgehend zurück, ein Teil meiner DDR3 steht schon zum Verkauf und bei DDR2 auch die Mushkin, seitdem ich mich vom Bot verabschiedet hab ist es auch relativ sinnfrei Ram zu selektieren. Dann siehts ja nicht gut aus für die DDR3 Zukunft hier^^

P.S. Ist ein Riegel mit den neuen HS, ich hab den gesehen- da ist die Chance ungefähr 60-70% mindestens das das Elpida sind. Die laufen aber auf AMD vor allem sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Verkäufer hatte nur ein Standardbild eingeblendet mit den alten HS und den eckigen Klammern. Ich lasse mich überraschen.

Jaja, DDR3....
Aber wir halten hier weiterhin die Stellung.
 
Bei mir waren auf den HyperX bis jetzt immer Elpida, allerdings hatte ich, glaube ich, noch keine mit alten HS.
Die liefen auf dem DFI leider nicht gut :/
 
Was läuft auf DFI schon gut ausser Crucial und vielleicht noch ein paar Glückstrffer von OCZ :d? Ich ging einfach davon aus das der Riegel die neuen HS hat- wenn neu und unbenutzt da steht sind die meist nicht 3 oder 4 Jahre alt^^
 
Apropos OCZ, habe da noch ein Kit 2x512 MB Gold Revision 2 mit 4-5-5-15 abgestaubt sowie weiteren "Müll" :d
 
@ DFI
D9G bei CL3 und 4(CL5 is manchmal ok, aber oft zickig), Hynix, PSC und 1Gbit Elpida. Die fehlende Clock Skew Einstellung ist aber sau nervig, würde lieber nen anderes Board nehmen, wenn ich viel Ram testen würde :p
 
DDR3 war ja nie so deine Sache - die Frage ist auch wie dann der BD IMC-mäßig läuft. Ich zieh mich weitesgehend zurück, ein Teil meiner DDR3 steht schon zum Verkauf und bei DDR2 auch die Mushkin, seitdem ich mich vom Bot verabschiedet hab ist es auch relativ sinnfrei Ram zu selektieren. Dann siehts ja nicht gut aus für die DDR3 Zukunft hier^^

P.S. Ist ein Riegel mit den neuen HS, ich hab den gesehen- da ist die Chance ungefähr 60-70% mindestens das das Elpida sind. Die laufen aber auf AMD vor allem sehr gut ;)

Wo sind denn deine Verkauf-Threads,bei ebay?Habe hier noch nicht ganz durchgeschaut,habe aber die letzten Tage immer mal im Martktplatz geguckt.

Edit: Habe ein Thread gefunden:coolblue:

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Xtreem laufen auf dem DFI auch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es bei Team keine so große Auswahl, was übertaktungsfreudige ICs betrifft.
 
Naja, meine 800er CL3 laufen ganz gängig^^

Die 1200er CL5 und die 1300er CL6 sollten auch gut gehen, denn selbst meine 1066er CL5 schaffen 630-640mhz 32m!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn deine Verkauf-Threads,bei ebay?Habe hier noch nicht ganz durchgeschaut,habe aber die letzten Tage immer mal im Martktplatz geguckt.

Edit: Habe ein Thread gefunden:coolblue:

Gruss Patrick

Ich vermeide Ebay wenns geht, auch beim Einkauf ausser ich hab keine andere Wahl, die Preise sind unangemessen und bei 50% dessen was ich zuletzt eingekauft hab hatte ich defekte :fresse2: - da hast du ja mit Adleraugen gesucht wenn du was gefunden hast :d
 
1140MHz | 8-9-8-24 1T | 1,66V | 2x2GB G.Skill RipjawX 2133Cl8-9-8(F317066C8 2GBXMD) | Elpida BBSE | P55 | websmile | Screen
 
UPDATE

websmile hat eindeutig zuviel Freizeit :d
Bei deinen ganzen Kits schaut doch keiner mehr durch, ob du die nicht bereits 5 oder 6-Mal gepostet hast :d
 
Ich auch nicht :d - ich hatte insgesamt z. Bsp elf 1866 C7 Dominator GT Kits :p - da ist es schwer den Überblick zu behalten :asthanos: - ich poste sowieso nur noch die die es Wert sind, da waren es maximal vier dann bei denen, die anderen gehen immer schnell weg ohne lange Tests damit du die Systhematik siehst die ich verfolge :lol:
Update
1254MHz | 9-10-9-24 1T | 1,66V | 2x2GB G.Skill RipjawX 2133Cl8-9-8(F317066C8 2GBXMD) | Elpida BBSE | P55 | websmile | Screen


Hihi
tongue.gif
die gehen mit gleicher Einstellung noch bedeutend höher, aber wie bei geraden Timings über 1150 macht da mein IMC langsam schlapp
facepalmvfjb.gif
- vielleicht krieg ich das ja in den Griff wenn ich mal mehr Zeit hab :p
 
Beeindruckend ! Einfach mal den Unterbau wechseln, das könnte Abhilfe schaffen.
 
@ websmile

Keine Hobbies oder zuviel Freizeit? :fresse:
Trotzdem super Ergebnisse!
 
Beeindruckend ! Einfach mal den Unterbau wechseln, das könnte Abhilfe schaffen.

Hab ich nicht vor, ich werde hoechstens auf den BD wechseln- Intel mit seinen kuentlich implemetierten Bugs und seiner Abzocker/Politik die mit dem 1366 und 1156 richtig angefangen hat und jetzt beim 1155 seinen unruehmlichen vorlaeufigen Hoehepunkt erreicht hat kann mich mal am.....
@ websmile

Keine Hobbies oder zuviel Freizeit? :fresse:
Trotzdem super Ergebnisse!

Das war mal mein Hobby, jetzt teste ich noch durch was da ist

DAS ist ein Hobby! ;)

Siehe oben
 
Ich bin froh, einen guten zu erwischen und dann wars das. Was haltet ihr von dem XPG Gv2.0 2400MHz Kit? Soll nicht in den Specs, sondern etwas darunter [Max. 2000Mhz, aber scharfe Timings.] laufen.
 
sinnlos, die werden nicht viel besser laufen als deine 2000 C9, zumindest wenn du die mit scharfen Timings fahren willst. PSC bleiben eben PSC

P.S. Wahrscheinlich laufen deine 2000 C9 da noch besser soagr, ich hab mal gelesen das auch da welche BBSE haben, die 7-8-7 bei dir könnten da rauf hindeuten- wobei mir da einfällt das du wohl nachgeschaut hast und es PSC sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh