[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

sinnlos, die werden nicht viel besser laufen als deine 2000 C9, zumindest wenn du die mit scharfen Timings fahren willst. PSC bleiben eben PSC

P.S. Wahrscheinlich laufen deine 2000 C9 da noch besser soagr, ich hab mal gelesen das auch da welche BBSE haben, die 7-8-7 bei dir könnten da rauf hindeuten- wobei mir da einfällt das du wohl nachgeschaut hast und es PSC sind :fresse:

Ich lass aber nicht mi 2000 C7-8-7, sondern 1800C7-8-7. xD
PSC schaffen bei mir ab 2080 kein C9-9-9 mehr. Es MUSS also ein anderer IC sein.
Und schlussfolgerlich sollten dann doch die 2400er bei 1800 z.B. mehr schaffen.
€dit -> Ab wann ist bei AMD-Systemen ein RAM als "schnell" zu bezeichnen? :fresse:
z.B. wenn man Maxxmem so und so viel schafft ? Bezieht sich auf DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PSC sind zwar PSC wie geschrieben aber da gibts unterschiedliche Selektionen, also kannst du pauschal nicht sagen das 2080 Ende ist- das variiert, es gab Kits mit PSC die auf 2200 9-9-9 spezifiziert waren und gibt welche die schaffen keine 2000 C9. Ob die auf low LLatency mehr schaffen ist einfach nicht sicher- es kann sein das die keinen Deiut besser sind, wenn die auf 2400 9-11-9 selektiert sind gehts da um Frequenz- im Gegensatz zu dem was bei geizhals zum Beispiel steht sind das keine 9-9- oder 9-10-9 Module

P.S. @ spcial :p
 
Es steht allerdings überall, dass dies 9-9-9-24 Module sind. :confused:
Das ist dann auch wieder was, dass mich verwirrt - der 2000 2x4GB Kit hat 9-11-9.
Der 2000er 2x2GB widerum 9-9-9-24. Und laut jedem Shop hat auch der 2400er 2x2GB Kit 9-9-9-24. Ich checks nicht. °_°"
 
Einfach bei Modulen die noch verfügbar sind auf die Hersteller-Homepage bi A-Data- 2400 C9-9-9-24 ist auch sehr unwanhrscheinlich bei 1,55-1,75V, das würden wohl nur sehr gute Hyper schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gelesen, meine RAM's gibts auf der A-Data HP nichteinmal :FressE:
Laut A-Data gibt's die nur mit 9-11-9, meine haben aber den 9-9-9-24 Kleber und auch das 9-9-9-24 XMP. :confused:
Allerdings gibt's da auch XPG + v2 RAM's mit 2200 8-8-8-24 @ 1,65v :0
Laut Liste sind das aber Hypers. ^^
 
Hast du diese hier?
Auf der Seite findet man soweit ich weiß alle eingestellten Produkte von A-Data, allerdings kommt man wieder auf die A-Data-Group-Webseite wenn man auf Products klickt.
DDR3-2400 mit 9-9-9-24 halte ich persönlich auch für sehr unwahrscheinlich, dazu findet man auch absolut nichts handfestes, nur Suchergebnisse bei irgendwelchen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch, wenn ich den Link bei downforeveryoneorjustme eingebe, sagt er dass die Seite down wäre, wenn ich aber draufklicke kommt das:

iseedeadwebsites.jpg


:fresse2:
 
Jo, genau die hab ich! :)
Bei mir allerdings auch 404.
Ich denke nicht, dass oc.adata.com.tw etwas mit EOL zu tun hat. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem wir Daniel genugt geärgert haben :asthanos:, ich bleib bei meiner Meining, die 2400 9-11-9 helfen dir wahrscheinlich nicht sehr viel weiter auf AMD beim Low Latency, falls du es trotzdem probierst wirds sicher interessant zu sehen um wieviel die dann besser laufen falls überhaupt- von den 2200er C8 war übrigens gerade ein Kit im MP, die sind aber schon auf dem Weg in die Schweiz- nicht zu dir :d

P.S. Stunny, du hast die 1224 C9 mit deinen Lieblings-Rams, den OCZ Blade, vergessen- Seite 52 :d

P.P.S. Schnell was anti OT ^^
1140 | 8-8-8-24 1T | 1,66V | 2x2GB Super Talent Chrome 2000 C8 | Hyper MGH-E | P55 | websmile | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem wir Daniel genugt geärgert haben :asthanos:, ich bleib bei meiner Meining, die 2400 9-11-9 helfen dir wahrscheinlich nicht sehr viel weiter auf AMD beim Low Latency, falls du es trotzdem probierst wirds sicher interessant zu sehen um wieviel die dann besser laufen falls überhaupt- von den 2200er C8 war übrigens gerade ein Kit im MP, die sind aber schon auf dem Weg in die Schweiz- nicht zu dir :d

P.S. Stunny, du hast die 1224 C9 mit deinen Lieblings-Rams, den OCZ Blade, vergessen- Seite 52 :d

P.P.S. Schnell was anti OT ^^
1140 | 8-8-8-24 1T | 1,66V | 2x2GB Super Talent Chrome 2000 C8 | Hyper MGH-E | P55 | websmile | Screen


Als Schüler hab ich ohnehin nur ein beschränktes Budget. Ich hoffe, dass ich mein EQJ bekomme, um ein bisschen "experimentieren" zu können. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest es garantiert schlechter treffen können als mit deinen aktuellen Rams. Wenn du nicht unbedingt in den Benchbereich gehen willst oder das Testen als Hobby für dich entdeckst kannst du mit denen sehr gut leben :)
 
Testen kommt schon gewissermaßen in Frage. Wollte mir ein Zweit-System zulegen, wenn der Bulldozer raus ist. Würde bedeuten, das Crosshair IV wandert ins 2. System, ins Primärsystem würde jenachdem ein 990FX oder neueres Board wandern.
 
Ich hab geschlagene 2 Stunden gebraucht bevor die Rams ueberhaupt liefen / das DS3 hasst G.Skill
600 | 5-5-5-15 | 2,08V | 2x1GB G.Skill PC2-6400 GBJS | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Ich hab schon gedacht die sind defekt, aber manchmal zahlt Geduld sich doch aus :d
 
Das Board scheint ja wirklich nicht dein Freund zu sein.
 
Was kann man denn 2 Stunden lang probieren? ^^

Danke fürs Ergebnis posten :)
 
Das die ohne reset überhaut booten- die liefen überhaupt nicht, ich hab dann unter anderem mehrmals einen Clear CMos machen müssen, einen 996523er Riegel reingepackt der dann auch nicht mehr lief und den dann schließlich auf 1000 C5 stabil gekriegt. Dann hab ich die GBJS einzeln reingepackt nacheinender und irgendwann liefs dann das die ohne reset gebootet haben :d. Nachdem ich die dann mit 1000 und 1,9V stabil hatte gings.
 
Das Problem hatte ich schon bei jedem Board, wenn icn das richtig verstehe. Meistens reichts glücklicherweise, wenn ich dann Steckplatz und/oder Riegel wechsle und/oder zum Safe Boot zwinge. Keine Ahnung, was das fürn komischer Bug ist..
 
Schade das die GBJS eher bescheiden laufen. Zwar immer noch gut, aber ich hatte vorher kein Plan von diesen Rams^^

Kannst du mal ein Pic machen? Kamen die Teile mit Holzverpackung?
 
Für mich war das in der extremen Form neu, das man mal Startschwierigkeiten hat wie du sie beschreibst ist normal, aber das über Stunden nicht mal 800 laufen kenn ich so nicht

@spcial Ich hab gerade keine Kamera, und die kamen ohne Holzbox
 
Denke es ist das gleiche, bei manchen Boards gehts halt schneller wieder weg als bei anderen. Am längsten ging das Spiel bei mir mit nem DFI, aber das waren nen paar Minuten - naja, okay, wenn ich die Zeit für nen langen CMOS Clear mit reinrechne, kommt wohl einiges zusammen - keine 2 Stunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem C1 Fehler bei meinen DFIs wars nicht zu vergleichen, ich bin bloß froh das das nicht die Regel ist :fresse2:
 
Hast du ne Status Anzeige? Da hätte bestimmt auch C1 gestanden :d
 
C1 bootet nicht;)- ich hatte vier Startversuche, dann einen Bios-reset und boot mit defaults- wenn ich dann durch Memtest war und rebooten wollte war es wieder das gleiche. Ich bin bloß froh das die doch laufen, im Geiste waren die schon auf dem Weg in den Mülleimer- aber ohne HS :d
 
Jo, genau, auf der Status Anzeige steht dann C1 und Ende oder Rebootschleife.
Na dann drück ich dir die Daumen, dass Board und Ram in Ordnung sind - Dass das nen paar mal direkt hintereinander passiert, kenne ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh