[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

1030 MHz | 6-9-6-24 | 1.76V | 2x1Gb Corsair Dominator 1600C8 v7.1 | PSC | P67 | TaPaKaH | Screen
*weiter kein skalierung mit tRCD=9
1070 MHz | 6-10-6-24 | 1.80V | 2x1Gb Corsair Dominator 1600C8 v7.1 | PSC | P67 | TaPaKaH | Screen
*weiter kein skalierung mit tRP=6
1121 MHz | 6-10-7-24 | 1.86V | 2x1Gb Corsair Dominator 1600C8 v7.1 | PSC | P67 | TaPaKaH | Screen
*weiter kein POST (BCLK limit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr stark !!! Laufen die auch auf einem anderen Chipsatz ähnlich gut ?
 
Habe die nie auf andrede Chipset getestet (immer kein Zeit oder passendes CPU)

sehe dass #1 beim DDR3-CL6 ist 1125MHz ... 1130 bei mir gibt kein POST, wurde 1125 noch mal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
super ergebniss :)
vielleicht mit 1.89V? :d
 
UPDATE

Richtig klasse Ergebnisse wieder dabei. Neue Nr. 1 bei CL6 ! ;)
 
801,6 MHz | 9-9-9-24-1T | 1.65V | 2x4GB Team Group Elite DDR3-1333 | ??? | P67 | Jacke wie Hose | Screen


Hab die Tage nochmal ein wenig an der RAM Spannung rumgedreht, da mir die 1.65V doch etwas zufiel vor kam und was soll ich sagen... die TeamGroup Dinger laufen auch mit den oben genannten Timings @ 800 MHz bei 1.5V problemlos.

SUPER!!!

801,6 MHz | 9-9-9-24-1T | 1.5V | 2x4GB Team Group Elite DDR3-1333 | ??? | P67 | Jacke wie Hose | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic:

Ich habe eine Methode fur IC-detektion auf Kingston DDR3 gefunden.
untitledqufv.jpg

02 = Elpida
08 = Micron (nicht 100% sicher)
32 = Hynix
KTC = PSC
 
Zuletzt bearbeitet:
nice
elpida hyper?
kenn hier nen shop wo man rams betrachten kann bevor man sie kauft
und bei den preisen von denen haben die noch unmengen alter rams liegen
 
ich hab auch noch schnell zu ddr2 ein pic gemacht falls noch wer von euch auf ddr2 rekordejagdt ist
die 9200er reaper mit folgendem sticker haben sehr gut gehende G9 chips verbaut
war mein besten kit von allen getesteten ddr2 microns
mehr als 2,4v (nur beim 1m benchen) haben die noch nie gesehen
bei knap unter 700 hat im 1m leider mein AMD IMC dicht gemacht :(
und nun schlummern seit übern nem jahr bei mir im kasten weil ich kein AM2 bzw AM2+ sys hab :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sam
Klingt richtig gut ;) Muss ich mir mal näher betrachten.

@ Techtrancer
Willst du die loshaben ? Kannst dich ja bei mir mal melden.
 
hast du ev ein AM3 board über?
bzw was würdest von nem tausch halten?
hock nun schon über nen monat ohne pc da :(
 
Eins über habe ich nicht, die beiden bleiben bei mir. Gegen was würdest du tauschen wollen ? Der RAM muss ubedingt hier in die Liste, egal wie :d
 
Hmm, verschenken will er ihn sicherlich nicht und geizig bin ich selbst. Wir werden uns da schon einig !
Willst du den nicht mal testen ?
 
Ich verkauf meinen DDR2 weil ich inzwischen weder über ein Board noch über eine CPU verfüge die DDR2-tauglich sind- das fällt flach, der 775 ist komplett weg, auch der DDR3- da wirst du wohl ran müssen^^

P.S. Du und geizig? So kenn ich dich ja gar nicht
engel.gif
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber Wishes, da kann es aber für ein paar Tests Jahre dauern :d
Ich werde mal schauen, was bei Roman geht.
 
Das Testen nicht, aber das Posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst wahrscheinlich zuviel Lego-Batman am PC :lol: - da bleibt dann keine Zeit zum posten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch schnell zu ddr2 ein pic gemacht falls noch wer von euch auf ddr2 rekordejagdt ist
die 9200er reaper mit folgendem sticker haben sehr gut gehende G9 chips verbaut
war mein besten kit von allen getesteten ddr2 microns
mehr als 2,4v (nur beim 1m benchen) haben die noch nie gesehen
bei knap unter 700 hat im 1m leider mein AMD IMC dicht gemacht :(
und nun schlummern seit übern nem jahr bei mir im kasten weil ich kein AM2 bzw AM2+ sys hab :(


Lol hab auch noch ein 2er Kit von denen bei mir liegen. Wollte sie jetzt eigentlich verkaufen aber da teste ich sie bei Zeiten doch nochmals selbst.
 
na da bin ich mal gespannt wie deine laufen
bei meinen fand ichs geil daß sie beim vorbesitzer gar nicht gut liefen weil er zwei verschiedene 9200er reaper gemischt hatte
wenn ich mich recht erinnere lief netmal der niedrigste ramteiler anständig^^
was auch der verkaufsgrund war :d
 
Der Fehler ist das von dir keine Ergebnisse mehr kommen
bl1nk.gif
- da kommt ja selbst von mir mehr :shot:

1122,1 MHz | 9-9-9-24-1T | 1.616V | 2x2GB G.Skill Trident 16000 9-9-9-27 | ??? | P55 | websmile | Screen
 
Die DDR3-2000er CL9-9-9-27 Trident von dir sollten doch BBSE sein oder gab es auch welche mit anderen ICs?
 
Ich habe leider nur noch begrenzt Zeit und die Zeit, die mir bleibt, habe ich andere Sachen vor. Ich brauche mal wieder Urlaub, dann kommen noch ein paar Ergebnisse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh