[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

4-5-5-15 geht mit dem einen OCZ bis maximal 490 MHz 1M. Mit dem Gigabyte kann ich auch nur mit CL4 und dem DDR800 Teiler booten, alle anderen Teiler versagen den Dienst.
Trc geht auch nicht tiefer, leider. Würde gerne 4-4-4-15 ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1066er Teiler und 5-5-5 probiert?

Mit dem 800er Teiler habe ich auf einer AMD DDR3 Plattform nie gearbeitet^^ Ich denke sowieso die JNL taugen eher für CL6 aufwärts!

P.S. 4-5-5 ist eh so eine Sache, damit komme ich hier kaum klar. Wenn es dann mal geht habe ich eher das Gefühl der Mist bugt wieder rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
4-5-5-15 ist das niedrigste, was ich einstellen kann auf dem Gigabyte. Ich hätte zur Not noch das Asus Crosshair IV Formula da mit dem gleichen Chipsatz. Ab CL5 gehen dann alle Teiler bis zum 1600er. Spannung habe ich mal bis zum Maximum von einstellbaren 2,41 volt probiert, Booten klappt ohne Probleme.
Ich werde mal schauen, wo mich der RAM hinträgt.
 
Was meint ihr, bekomm ich meine PSC's bei 1000 9-9-9-24 2T unter 1.5v "MemTest stable" ?
 
PSC laufen doch am besten mit 7-9-7-x, 8-10-8-x oder 9-11-9-x am besten.
Probiers doch einfach mal aus.
 
Weil ich mit 1T noch nich versucht hab. :fresse:
 
DDR3 + 2t = Fail. :fresse:

Gerade weil 1t bei DDR3 wunderbar geht und auch was bringt, bleibt das bei mir immer eingestellt^^

Lass die Rams doch so laufen wie in deiner Signatur, stell aber noch 1t ein. 1,5v oder 1,65v ist doch egal.
 
Brauche wegen der CPU-NB weniger Spannung ,damit die CPU nicht ganz so heizt. Ich schau jetz erstmal, wieviel ich bei 2T brauch, dann kommt 1T.
 
PSC gehen bis TRCD 1050/maximal 1080/1090 normalerweise mit 9, dann kommt 10 als optimum, aber das sind Regionen wo stunned noch nicht war :d
 
1000+ bei TRCD 9 hab ich noch nie probiert. Ich guck jetz erstmal wie weit ich meinen Kit bei 9-9-9-24-1T spannungsmäßig runterbekomm bei 1000. Btw -> Hatte tRC statt auf 40 auf 11 gehabt. Kein Wunder, wenn da kaum Luft war. x| Momentan läuft das Kit bei 1.537v in MemTest durch. Ich setz zwischendurch die Spannung aber immer wieder ein Stückchen runter.

€dit -> 1.5v läuft, gehe aber so weit wie möglich runter.
Nix zu machen, unter 1.5v is Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AM3 Gigabyte Boards sollen ja nicht so toll sein, was Ram OC angeht..
 
Das 990FX UD7 lief prima! 730 MHz CL5 @ 1,65v gingen mit Hypers. ;)

Hier ein Screen von mir mit 930 MHz 6-8-6 @ 1,69v ohne bugs (siehe aida memory bench). :fresse:

 
Ist ein Bulldozer mit 6 deaktivierten Kernen. :fire: :d

Keine Ahnung warum Aida den so ausließt?!
 
Das habe ich nur mit den Team Xtreem 2000 CL9 getestet und damit gingen über 1000 MHz 7-9-7 ohne Probleme (kein Feintuning).

Bei ca. 1030 MHz bekam ich einen blauen. Mit dem Board lässt sich schon was anfangen, zumal die eingestellten Timings wohl auch wirklich anliegen. :)
 
Auf dem Asus liefen sie aber bestimmt besser :P.
Das MA790FX-DQ6 ist das einzige rundum gute Ram OC Board von GB, das ich bis jetzt hatte.
Hoffe mit BD kommt wieder was schönes bzw laufen die jetzt schon erschienen so gut/besser als die Asus.
 
Nur doof das es beim Crosshair V mit dem höchsten Teiler egal ist ob ich 6-9-6, 7-9-7 oder 9-9-9 einstelle! :fresse:

Selbe Aida Memory Benchmark Resultate. Kann dir einen 32m Screen mit 1080 MHz 6-9-6 machen. :wall:
 
SuperPi stable heißt nicht MemTest stable, was ja noch einiges mehr braucht.
 
Darum geht es doch gar nicht!^^

Fakt ist einfach, dass ein 180€ Board bei Benutzung des größten Teilers die im Bios eingestellten Timings einfach nicht übernimmt und mit 6-9-6 genau so beschissene Memory Bench Werte aus spuckt wie bei 9-9-9 = Fail. Der 1066er und 1333er Teiler arbeiten wenigstens einwandfrei, sonst würde das Teil schon nicht mehr hier liegen. Trotzdem ist es doof weil ich mir sämtliche PSC und BBSE Tests oberhalb der 950/1000 MHz nun sparen kann, weil es einfach verbugt ist und die Ergebnisse nichts aussagen.

Das einzig sinnvolle was ich derzeit testen kann sind Micron D9xxx und Elpia Hypers auf CL5 und CL6.
 
Das ist wirklich mies :(

Techtrancer seine Reaper laufen auch nicht besonders. CL6 weit unter 800 MHz...
 
Yup,bin der gleichen Meinung.Beim Asrock hattest du ja schon die Auslesefehler.Vieleicht bessert es sich ja mit den nächsten 1-2 Biosupdates,kann ja nicht angehen.

Gruss
 
Habe bisher nur CL 5 und 6 getestet, aber anhand deren Ergebnisse bin ich nicht sehr euphorisch, was CL 7 und höher betrifft. Spannung kann ich zwar gnadenlos draufgeben, allerdings verweigert Windows ab 2,11 Volt aufwärts hin und wieder einen Bootversuch.
 
616 MHz | 5-5-5-15 | 2.08v | 2x1 GB Crucial Lanfest Newegg Special Edition | D9Gxx | 790FX | Spcial | Screen
 
Mal sehen wie lang die durchhalten :d - ich meld mich dann wieder wenn DDR4 da ist, atm ist Ausverkauf :p

1000 MHz | 6-9-8-24 1T | 1,60vv | 2x2GB G.Skill Pi 2200 7-10-10-28 1T | PSC | P67 | websmile | Screen


Schnell noch meinen Vorsprung ausbauen bevor nix mehr kommt
rofl2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh