[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

was sind nochmal schnell die lanfest fuer welche? sind da die ocz speziell fuers dfi brettl ausgelegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind nochmal schnell die lanfest fuer welche? sind da die ocz speziell fuers dfi brettl ausgelegt?

90368d1229022934-newegg-lanfest-2k7-ram-lanfest-ram.jpg



http://www.techpowerup.com/reviews/Crucial/Lanfest/

vscaling.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und ich hab deine Pi :p / wenn du mich aergerst nehm ich die als Geisel, also folter meine alten Lanfest nicht :lol:
CPU-Z Validator 3.1
Neues board ist gerade gekommen und eingebaut, sieht f[r den dritten boot ganz gut aus :asthanos:
 
Wenn hier einer Bock drauf hat 2 selektierte Ballistix Kit´s mit D9GMH zu benchen, PN!

Hab die für ne Zeit über, könnte die dazu verleihen.
 
ja, und ich hab deine Pi :p / wenn du mich aergerst nehm ich die als Geisel, also folter meine alten Lanfest nicht :lol:
:teufel:

hatte ich eigentlich nicht vor, will erstmal nur standart cl4 cl5 tests mit 2,0v und 2,2v machen^^

p.s.: sind die verlinkten meine oder deine neuen pi?
 
Okay ist gerade DDR2 Thema,bin(leider) im grossen und ganzen `ne ziemliche Null mit DDR2 Ocen.Zum Thema aussergewöhnliche Speicher,hat jmd. schonmal Avantium Leopard(s) Ram in den Händen gehabt.Oder gab es die nur im asiatischen Raum?
 
Wenn hier einer Bock drauf hat 2 selektierte Ballistix Kit´s mit D9GMH zu benchen, PN!

Hab die für ne Zeit über, könnte die dazu verleihen.

uiui das klingt gut aber hab kurz mein dfi p45 board ausprobiert und da duerfte anscheinend das bios defekt sein. muss es somit einschicken. und auf einem 790er board werden die sicherlich nicht so prickelnd laufen nehme ich an.
 
Okay ist gerade DDR2 Thema,bin(leider) im grossen und ganzen `ne ziemliche Null mit DDR2 Ocen.Zum Thema aussergewöhnliche Speicher,hat jmd. schonmal Avantium Leopard(s) Ram in den Händen gehabt.Oder gab es die nur im asiatischen Raum?

DDR3? JoeCool hatte welche, die liefen ziemlich gut, da gabs wohl 1866er und 2000er mit Hyper, zumindest die von Joe hatten welche, 2000 C7 gingen ganz gut
@ Spcial die die frueher mal deine waren :p
1152,4Mhz | 7-10-7-27 1T | 1.64v | 2x2GB G.Skill PIS 2000 Cl6-9-6 1,65V | Powerchip | P67 | websmile | Link


Muss das Bios updaten, vielleicht komme ich dann hoher, aber ich denke fast das ist das CPU-Limit :kotz:
 
@hampti: 790i oder 790fx?^^

die ballistix waren bei mir immer welche der einzigen rams die auf dem dfi 790fx perfekt laufen, außer ein glücksgriff von ocz und die team 800 c3 (gehen mit c3 timings sau gut)!

sehr gute cellshock kits, die bei websmile an die 700mhz gepackt haben liefen hier leider nur durchschnittlich. da gab es noch andere beispiele: gskill 1066 gbhz, mushkin redline 1000 usw.

untenrum meistens okey, aber das war es dann auch. :(

@web: sehr schön, du kannst wenigstens etwas damit anfangen. das soll aber nicht heißen, dass du die jetzt als geisel nehmen darfst. :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und ich hab deine Pi :p / wenn du mich aergerst nehm ich die als Geisel, also folter meine alten Lanfest nicht :lol:
CPU-Z Validator 3.1
Neues board ist gerade gekommen und eingebaut, sieht f[r den dritten boot ganz gut aus :asthanos:

hast du nicht mein lanfest kit bekommen? :fresse:
bild mir ein daß du ein pärchen hattest und ein quad kit draus machen wolltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 4 kits aus den USA importiert und deine hatte ich auch noch^^- ich glaub die hab ich damals gekauft weil ich keine GMH mehr hatte
 
@hampti: 790i oder 790fx?^^

die ballistix waren bei mir immer welche der einzigen rams die auf dem dfi 790fx perfekt laufen, außer ein glücksgriff von ocz und die team 800 c3 (gehen mit c3 timings sau gut)!

So hab schnell nachgeschaut und zwar 790fx. aja und ein dfi nf590er brettle hätte ich auch noch da.
 
ich hab grad supertalent 2200 C8 sehr günstig bekommen und angeblich sollen die mit sandy cpu probleme haben über 2000+ zu gehen

hat jemand hier erfahrung damit? :)

ich wusste nix von probleme zwischen sandy und elpida hyper
 
grad elpida machen doch bei sb ziemlich oft probleme. gehen ja allem anschein nur auf dem mive richtig gut.
 
Gut, Leute haben Verpflichtungen ,aber dass du nicht mitbekommen hast dass SB und Elpida Hyper teilweise nicht optimal laufen.Eben wie gesagt das Maximus IV Extreme macht sich ganz gut,grob gesagt.


So,habe es endlich auch geschafft noch zu einem "normal" laufenden A-DATA 2200C8 Kit zu kommen.

1123 MHz | 8-8-8-24 | 1.65v | 2x2 GB A-DATA XPG+ Series v2.0 PC3- 17600 Rev.1 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie wuerfeln, die mit Abstand hoechste Wahrscheinlichkeit das Hyper laufen ist auf dem Asus Maximus 4 und dem GA/UD7 - Intel hat bei den anderen Boards massive Beschraenkungen ins Bios eingebaut, das ist keine Vermutung mehr sondern dadurch das bestimmte Boards mit Mod-Bios oder anderen Bios Versionen laufen und mit normalen nicht bewiesen inzwischen- Hauptproblem ist das viele Boards in Windows bei 32M vor allem instant freezes kriegen, fuer andere benches wie 3D gehts meist noch
 
Das ist wie wuerfeln, die mit Abstand hoechste Wahrscheinlichkeit das Hyper laufen ist auf dem Asus Maximus 4 und dem GA/UD7 - Intel hat bei den anderen Boards massive Beschraenkungen ins Bios eingebaut, das ist keine Vermutung mehr sondern dadurch das bestimmte Boards mit Mod-Bios oder anderen Bios Versionen laufen und mit normalen nicht bewiesen inzwischen- Hauptproblem ist das viele Boards in Windows bei 32M vor allem instant freezes kriegen, fuer andere benches wie 3D gehts meist noch

was hat das mit intel zu tun

seit wann baut intel M4E oder UD7? :)

dann ist es gewollte politik von asus,giga und co ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Gut, Leute haben Verpflichtungen ,aber dass du nicht mitbekommen hast dass SB und Elpida Hyper teilweise nicht optimal laufen.Eben wie gesagt das Maximus IV Extreme macht sich ganz gut,grob gesagt.

meine letzte hypers hatte ich fast vor 2 jahre
hab also schon einiges verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel gibt die technischen Vorgaben- wie BCLK limit damit da kein OC passiert usw- das ist zwangsweise fuer GA und asus usw die einzige reelle chance highend von lowend und midrange zu trennen, ueber hoeheren BCLK oder FSB und Selektion da wie beim P45 oder X48 oder eben beim 1366 ist da nichts mehr zu machen- ich glaub da muss man nicht lange ueberlegen wo Ursache und Wirkung liegen
 
Intel gibt die technischen Vorgaben- wie BCLK limit damit da kein OC passiert usw- das ist zwangsweise fuer GA und asus usw die einzige reelle chance highend von lowend und midrange zu trennen, ueber hoeheren BCLK oder FSB und Selektion da wie beim P45 oder X48 oder eben beim 1366 ist da nichts mehr zu machen- ich glaub da muss man nicht lange ueberlegen wo Ursache und Wirkung liegen

also du sagst middle boards dass die 105-106 erreichen und m4e und ud7 ca 107-111 das ist absicht oder was? :)
kann ich mir kaum vorstellen so was

klingt wie verschwörungstheorie für mich und ich mag die net ganz :d


bcklk abhängigkeit würd ich mehr an cpu verknüpfen

hatte m4e,m4e z gene,p8p67 pro und ud7 im hand

mit gleiche cpus haben die alle gleiche bclk gepackt

unterschiede im bereich von 0.5 bclk

wenn cpu es nicht will dann hilft nix meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BCLK kann ich es dir nicht sagen, aber beim Ram ist es so / es ist Tatsache das nur auf den teuersten Boards mit hoher Wahrscheinlichkeit Hyper laufen. Und was ist daran ungewoehnlich das teuere Boards hoeher gehen, war eigentlich schon immer so, frueher eben beim X48 RE oder beim Rampage III und heute eben das M4E/ obs so ist kann ich dir nicht sagen, da zweifel ich auch dran, mein UD4 hat 107 gemacht, mein UD5 107,6, meine Gene Z mit maximus 4 im namen 108. Das liegt alles innerhalb normaler Tolereanz/ beim Ram mit hyper aber nicht^^
 
dsc06052me53.jpg


Kingston DDR3-1066 value FTW
bl1nk.gif


950MHz | 6-9-6-24 | 1.70v | 2x2 GB Kingston DDR3-1066 value RAM | PSC XE_ | X48 | TaPaKaH | Screen
weiter geht mein X48 board nicht und ich kein 1155/1366 platform mehr habe ... Spannung ist nicht minimisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Chips auf Values? Die sind normal auf 2000er C9 Rams die auf SB gern mal 1067 C7 laufen, kein Wunder das man keine OC-Rams mehr kriegt- gutes Ergebnis
 
also du sagst middle boards dass die 105-106 erreichen und m4e und ud7 ca 107-111 das ist absicht oder was? :)
kann ich mir kaum vorstellen so was

klingt wie verschwörungstheorie für mich und ich mag die net ganz :d


bcklk abhängigkeit würd ich mehr an cpu verknüpfen

hatte m4e,m4e z gene,p8p67 pro und ud7 im hand

mit gleiche cpus haben die alle gleiche bclk gepackt

unterschiede im bereich von 0.5 bclk

wenn cpu es nicht will dann hilft nix meiner meinung nach
Blödsinn. Hab ein m4e und ein p8p67pro hier und max bclk ist 109,xx bzw 105,6 also doch ein grosser unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh