[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Ich wuerde nicht wenig darauf wetten das das Ergebnis verbugged ist, ich kenn das aus dem XS
daran dachte ich auch schon, aber die superpi zeit sieht imo ganz gut aus. ein aida memory bench test screen mit diesem ergebnis wäre toll gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein vergleichstest wär auch ganz gut gewesen- die zeit ist mit optimiertem SPi OS und auf zeit gebencht, bloß ob das nun 11-11-11 sind oder 7-11-7 oder der Takt stimmt ist halt schwer zu sagen, man sieht zu wenig Ergebnisse. Ein reiner Memory Bench sagt ohne Vergleiche wenig aus.

P.S. in Zeiten wo ich reviews lese bei denen billige 2133er C9-11-9 rams die keinerlei Qualität haben und von jeden OCer hier im Luxx nach paar tagen ohne Ergebnisse wieder verkauft werden angeblich nur 9-11-9 1095 aber 1135 7-11-7 mit 1,7 schaffen sollen glaub ich bald garnix mehr ausser ich habs selbst dreimal gegengetestet- ich hatte von den 2133er aus dem test übrigens die höher selektierten 2200er da, die haben auf zwei verschiedenen Plattformen nicht mal 1066 C8 gebootet, von C7 mal gar nicht zu reden :lol:
 
bloß ob das nun 11-11-11 sind oder 7-11-7 oder der Takt stimmt ist halt schwer zu sagen, man sieht zu wenig Ergebnisse. Ein reiner Memory Bench sagt ohne Vergleiche wenig aus.

das mit dem timings ist der punkt, das kenne ich ja mittlerweile schon gut genug vom crosshair v bei verwendung des höchstens teilers. habe das gefühl der übernimmt die timings erst ab cl9, vielleicht lassen die sich auch gar nicht ändern und sind fix auf 9-9-9, egal ob man nun 6-9-6 oder 10-10-10 einstellt, ich habe kein plan und war auch ziemlich enttäuscht um nicht zu sagen angepisst, weil ich echt mehr erwartet habe nach der reinfall mit dem asrock. ich warte mal ein paar bios updates ab und gucke mir das dann nochmal an.

wegen dem memory bench test: ich könnte da ganz gut mit meinen ergebnissen vergleichen, besonders weil der llano auf dem screen "nur" mit 4ghz läuft und der in suerpi genau so schnell wie ein athlon II oder phenom II ist.

als vergleich würden z.b. das 930mhz 6-8-6 ergebnis auf dem ud7 990fx und das anus 990fx fail ergebnis dienen bei ca. 1060-1080mhz 6-9-6. auf dem gigabyte wurde der 1333er teiler benutzt, auf dem asus der 1600er. bei beiden ergebnissen hatte ich annährend gleichen cpu, ht & nb takt.

mit dem ergebnis auf dem gigabyte hatte ich deutlich bessere memory bench werte, schon doof. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
605 MHz | 5-5-5-15 | 2.05v | 2x1 GB Team Group Xtreem D2-1066 Black Edition | D9Gxx | 790FX | Spcial | Screen

:wink:
 
Ich gebs mit den Reaper 1333 CL6 von Techtrancer auf. Die kratzen selbst bei 880 MHz CL8 und deutlich über 2 Volt ab :shake:
Einziges brauchbares Ergebnis bleibt also der 700 MHz CL5 Run...schade.
 
hey, sind die sticks schon angekommen ? Hab dir noch ein Ballistix 1GB Riegel mit reingelegt, weil ich etwas später verschickt habe!

MfG
 
Das Packet ist angekommen, allerdings habe ich es noch nicht mal geöffnet....einfach keine Zeit dazu gehabt :(
Ich freue mich natürlich sehr über die Beigabe :d
 
Ich habe einfach 2 Volt eingestellt und es lief durch. Mit weniger könnte es aber auch klappen.
 
Gib mehr Spannung drauf, noch ist das human^^

608 MHz | 5-5-5-15 | 2.14v | 2x1 GB CSX Diablo 1066 CL5 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen
 
Ich gebs mit den Reaper 1333 CL6 von Techtrancer auf. Die kratzen selbst bei 880 MHz CL8 und deutlich über 2 Volt ab :shake:
Einziges brauchbares Ergebnis bleibt also der 700 MHz CL5 Run...schade.
schade daß net mehr drin war
in so regionen bin ich auf meinem board aber e nicht mal ansatzweise gekommen
 
Guck mal eine Seite weiter vorne^^

Die CSX brauchen ein wenig zu viel Spannung für meinen Geschmack, die vertragen das zwar ohne Probleme aber es gibt besseres.

Jedenfalls skalieren die durchgehend weiter bis ca. 660 MHz 1M (2,4v eingestellt), mehr habe ich aber nicht probiert!
 
Danke an Web für die Riegel:coolblue:.Schade, laufen nicht beide Riegel so locker flockig:hmm:

1078 MHz | 7-7-7-21 | 1.76v | 1x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7(Kit 2) | Elpida MGH-E | P55 | joeybiafra | Screen
 
Sind gut, kannst du auch mal was Richtung C8 testen, so 1200 @ 8-8-8 wären so was, was schon richtig gut wäre :d, oder 950 @ C6 :d

und: was ist mit dem 2. RIgel ?
 
Suckt eher, normal muessen die mehr bringen, ich geh mal davon aus das der zweite dann noch schlechter laeuft
 
@aslanwas:Habe hier den Riegel vom Alex(Freakzoit)der mit 1312MHz(9-10-x-x) im hwbot validiert ist.Bin schon mit 1200+ ins Windows gekommen,aber da 32M benchen kann ich vergessen.Habe schon 1200Mhz mit 9-9-9-27,10-10-10-30 und etliche versch. Spannungen probiert,no Chance ,denke der IMC macht schlapp evtl. das Board was ich mir aber fast nicht vorstelllen kann.CL6 ist auch eher woanders besser aufgehoben,will die STT auch nicht so rannehmen,1.75v ist schon genug.Müsste eh mal ein anderes System haben zum gegentesten.
Der andere macht bei mir ca.1050Mhz bei 1.74v,entspr. etwas mehr bei mehr Spannung.Habe den ganzen Sonntag Memtest86+ Läufe gecheckt,Websmile ist auch etwas verdutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mehr Spannung drauf, noch ist das human^^

Die sind zwar höher bootbar, aber mit mehr Spannung freezt der PC noch schneller weg, selbst bei niedrigerem Takt :hmm:

Gib deinen CSX nochmal die Sporen ;)

P.S.
Habe zur Zeit um die 20 Kits Kingston DDR2 hier liegen :d Muss mich langsam mal ans tabellieren und Spreader entfernen machen. Will ja noch etwas über deren verbaute IC-Historie herausfinden.
 
Gib deinen CSX nochmal die Sporen ;).

Das 1M Ergebnis reicht mir eigentlich, habe das Board gestern dann auch abgebaut weil ich das "neue" DFI schnell auf Funktion testen wollte. Habe meine DDR2 Kits nun auch so ziemlich ausgetestet, ein zwei Kits die auf dem DFI zickig liefen kommen beizeiten dann nochmal auf das Foxconn.

Will mir nun endlich mein 24/7 System aufbauen mit dem Asrock Deluxe4 aus der RMA. Muss mir ein Case besorgen usw. Sobald das steht und läuft teste ich nochmal meine restlichen Hypers und D9xxx auf dem Crosshair V (CL5 & CL6) samt dem guten 965 BE.

Danach wird es bei mir wohl ziemlich ruhig werden, einfach wegen der Zeit und PSC/BBSE brauch ich aufgrund der Bugs eh nicht testen., vielleicht ändert sich das ja noch. Hoffentlich wird der BD einigermaßen laufen, vielleicht bekomme ich dann wieder mehr Lust. :)

Die nächsten Wochen muss ich eh erst einmal zusehen, dass ich wieder vernünftig laufen kann, ohne Krücken und vor allem ohne zu humpeln. :fresse:
 
von welchem bug bei den psc redest du? irgendwie ist das an mir vorbeigelaufen.
 
nur vom board, das bugt rum beim höchsten teiler, mit dem es bei mir nur sinn macht psc/bbse zu testen.

mit den ics ist schon alles ok^^
 
1137 MHz | 8-8-8-24 | 1.65v | 2x2 G.Skill Perfect Storm 2133C8 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen

1004 MHz | 7-7-7-21 | 1.65v | 2x2 G.Skill Perfect Storm 2133C8 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen

CL8 war gar nicht ganz ausgetestet,nacher mal schauen ob es noch etwas höher geht.

Edit

Spcial,wo ist dein 900er CL6 G.Skill PS Ergebniss vom März ,ist es aus Versehen mit aus der Liste gelöscht worden bei der Löschaktion wegen dem Auslesefehler bei deinem Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist raus. muss die ps noch auf dem asus testen, bzw. screen machen aber laufen gut.
 
1101 MHz | 8-8-8-24 | 1.60v | 2x2 G.Skill Perfect Storm 2133C8 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen

1153 MHz | 8-8-8-27 | 1.68v | 2x2 G.Skill Perfect Storm 2133C8 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen

1147 MHz | 8-8-8-24 | 1.68v | 2x2 G.Skill Perfect Storm 2133C8 | Elpida Hyper | P55 | joeybiafra | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich endlich mal durchgerungen, die 4x2 GB Corsair Dominator Phenom II Edition zu testen.
Sind 1333er Cl 7-7-7-20 mit 1,6 Volt, Rev. 3.1
Ist was über deren ICs bekannt ? Will die HS nicht abnehmen, die sehen gefährlich geklebt aus :d

Edit: Müssten laut dieser Liste Micron ICs sein. Wobei die Liste sehr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
840 MHz | 7-7-7-20 | 1.91v | 4x2 GB Corsair Dominator CM8DX3M4A1333C7 v3.1 | D9xxx | 890FX | stunned_guy | Screen

Reagiert schön auf Spannung, habe das mal mit 1M getestet ( sind für 1,6 Volt spezifiziert ):
1,61v -> 740 MHz
1,71v -> 780 MHz
1,81v -> 820 MHz
1,91v -> 860 MHz
2,01v -> 880 MHz
2,11v -> 900 MHz

Mehr Spannung scheint nichts zu bringen. Ich habs nicht mal ausprobiert.
 
Die Liste wird schon noch aktualisiert, aber um da reinzukommen musst du ein bissl mehr als einen Screen von aida zeigen^^
 
Die Liste wird schon noch aktualisiert, aber um da reinzukommen musst du ein bissl mehr als einen Screen von aida zeigen^^

;)

Am Sonntag werde ich wohl etwas mehr Zeit haben, dann gibt es ein Update.

Die Corsair 4x2 GB laufen mit CL9 nicht besser als mit CL8, wobei da auch schon bei 872 MHz Ende ist :( Sind gerade mal 30 MHz mehr als mit CL7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh