[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Liegen mir vor, bin aber noch nicht dazu gekommen. Bin auch gespannt, was mit denen geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, ich begrab meinen 1156, hab mir gerade einen Celeron 530 bestellt. Adieu sinnloses Geldverbrennen, bin gespannt wie der 1155 dann läuft :p
 
872 MHz | 8-8-8-20 | 1.91v | 4x2 GB Corsair Dominator CM8DX3M4A1333C7 v3.1 | D9xxx | 890FX | stunned_guy | Screen

Mehr geht leider nicht.
Werde die Teile ruckzuck verkaufen...

Habe mal soeben das Update fertig gemacht, sind wieder eine Menge Ergebnisse hinzugekommen ! Sauber.
Spcial hält derzeit die AMD Fraktion hoch, ich bringe demnächst wieder Ergebnisse.

@ websmile
Du hast sehr viel 1150-1154 MHz Ergebnisse unterschiedlichster Latenzen drin. Limitiert dein IC ?

UPDATE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der BCLK bei diesem Drecks 1155 geht nicht höher, ist per hardmod und bios von intel gedrosselt, mehr als 1150-1155 sind nicht drin mit meinen cpus und allen boards die ich hatte
 
Nein, der BCLK bei diesem Drecks 1155 geht nicht höher, ist per hardmod und bios von intel gedrosselt, mehr als 1150-1155 sind nicht drin mit meinen cpus und allen boards die ich hatte

Das bedeutet, du musst den Untersatz wechseln. Früher gings doch auch.
 
lol, ich verkauf meinen 1156- ich hab die Nase voll davon immer geld zu verbrennen für Ram, das hab ich lang genug gemacht :d- mit dem 1156 gehts noch, aber der geht am Wochenende hier zusammen mit ein paar DDR3 und DDR2 in den Marktplatz, celeron FTW :lol:
 
Ich habe noch was soeben vor dem Bettgehen erledigt:

932 MHz | 6-8-6-24 | 1.76v | 2x2 GB G.Skill Flare F3-16000CL7D-4GBFLS | PSC | 890FX | stunned_guy | Screen

Ist es normal, das mit 1T bei DDR3 mehr geht als mit 2T CR ?
Bin mit 2T bei CL6 und 1,75 Volt nur bis 830 MHz gekommen 1M, mit 1T gings sogar bis 940 MHz :eek: Sehr krasse Unterschiede.
Leider geht mit CL6 nach oben mit Spannung nichts mehr.
 
Ist halt ein Gigabyte Board, da hat man doch immer mal wieder Schwierigkeiten mit DDR3.
Auch war ich etwas Teiler-limitiert: der 1333er ging nicht so hoch wie der 1600er.
 
Probier mal 6-9-6 ob du höher kommst- wenn das Board nicht limitiert oder der IMC, was ich eigentlich nicht glaube, bist du bei den Powerchips auf den Flare wahrscheinlich am TRCD Limit, da laufen kaum welche über 1866 auf TRCD 8
 
Ist das mit dem TRCD nur auf den G.Skill so oder auch auf anderen Marken mit PSC ?
Ich werde es gleich mal testen.
 
Das ist bei allem Powerchips so, deshalb kannst du zum beispiel bei ergebnissen im Bereich 1000 6-8-6 immer davon ausgehen das es keine PSC sondern BBSE oder OEM-Elpidas sind. PSC machen auch meist in Bereichen von 1020-1080 spätestens bei TRCD 9 zu, und ich spreche da von den guten, mehr ist auf Grund der Charakteristik einfach nicht drin
 
Schon getestet, mit 6-9-6 gehts auch nicht höher. Selbst mit CL7-9-7 und etwas höherer Spannung sind nur minimale MHz mehr drin. Ich vermute jetzt definitiv das Board, denn auf dem Asus CIV liefen die schon 7-9-7 1100 MHz 1M ! Da stimmt also was nicht.

Edit: Habe mir den Screen mal rausgesucht, die liefen tatsächlich auf dem Gigabyte die 1100 MHz ! Dann kann es ja nicht am Board liegen, weil auch die Spannung geringer war. Obs was mit der CPU zu tun hat ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, GA bugged rum- kommt mir bekannt vor :d, ist aber inzwischen bei allen Herstellern so das offensichtlich aus Kostengründen bei den Bios-Programmieren und anschliessenden Tests gespart wird - Wozu hat man die verrückten Clocker die auch noch so naiv sind Geld zu zahlen um als beta-tester zu agieren, wobei die Bugs größtenteils dann nicht mal korrigiert werden :d
 
Nach weiterem Testen und CPU-Wechsel bin ich nun bei 992 MHz 6-9-6 @ 1,99 Volt 1M.
Da ging also nochwas :)
 
Mit ca. 4 GHz CPU-Takt und diesem RAM Ergebnis (1t am besten), würde mich mal ein Aida Memory Bench interessieren!

Kannst du das nachholen?
 
Es kommt noch besser... :d
Habe mittlerweile mein Board im Griff.

Ich vermute mal, du willst den Aida Bench sehen, um eventuelle Bugs aufzuspüren wie bei dir.

Ich teste mich gerade durch sämtliche Latenzen der G.Skill Flare durch und halte das in Tabellen fest.
1000 MHz @ 7-9-5-x @ 1.82 Volt lief soeben durch 32M durch :banana:
Diese Timings sind übrigens die niedrigesten für 1000 MHz bei mir, drunter bootet das System nicht mehr.

Edit: Hast du einen Downloadlink zur Hand ?
 
wow und du haust denen dann 1,99V drauf? das geht aber nur wegen des boards in verbindung mit amd oder haust du auf die speicher auf einem s1155 board auch soviel spannung drauf?
 
Ich hatte und werde nie ein Intel System haben :fresse:
Keine Ahnung, ob man da bei einem anderen Chipsatz vorsichtiger sein muss.
 
Ich probiers aus, habe mir mal eine Version runtergeladen.
 
Und vergleich das dann auch gleich mal mit dem geheimen Intel system das du im Keller hast, stunny :p :lol:
 
ich habe heute den pc meines kleinsten bruders wieder fit gemacht. da waren meine geil ultra 9280 drin. hatte als probleme, nicht mal ein bild kam. oft erst nach kaltstart, aber es lag nur daran, dass nach dem cmos reset im bios 1,9v default ram spannung eingestellt ist. ein riegel von beiden kommt damit nicht klar, egal welcher slot. habe dann mal auf 2,1v angehoben mit einem riegel und dann gings. bei den csx dasselbe bei einem riegel. hat mich ganz schon gestresst bis ich darauf gestoßen bin. habe davor die chipsatzkühler vom board entfernt und sauber gemacht + neue wlp, dachte schon ich hab irgendwas kaputt gemacht. p.s. ein gigabyte 770 ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nochmal Vergleichswerte mit Aida von deinen Runs zur Hand ? Habe bei mir gerade getestet, kann die Ergebnisse aber nicht einschätzen/zuordnen:

 
ähnliche werte. wenn du oben in der leiste auf werkzeuge klickst kommst du zu diesem tool, das zeigt alles auf einmal an, weiß nur nicht ob das in der trial version geht.

930 6-8-6 aus der liste.


warum ist dein ht link 250?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schon komisch, dass es keine größeren Differenzen gibt.
HT habe ich fast immer sicherheitshalber auf Multi 1 gesetzt, mache ich bei OC so. Ist noch eine Angewohnheit von Sockel 939 :d

So, die letzten CL7 Tests bei 1000 MHz sind gleich fertig. Habe sämtliche Konfigurationen durch. Gibt einige interessante Dinge.
Ich poste dann mal die Ergebnisse mit Tabelle.
 
Dauert doch noch etwas mit meinen Ergebnissen, will ja websmile wieder von Platz 1 der fleißigsten User verdrängen :d
Alleine CL7 Ergebnisse sind es fast um die 30 Stück :eek: Alles getestet von 800, 900 und 1000 bis hin zu 1100 MHz, was mit CL7 möglich ist.

Btw:
Ich arbeite gerade an einer DDR3 RAM-Datenbank ab 2000 MHz. Wer möchte, kann mir dabei behilflich sein. Die alte Datenbank von DesertIgel ist leider zu alt. Ich begrenze den RAM auf 2000 MHz und drüber, da kommen einige hinzu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh