[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

lol- ich hab noch ungefaehr 150 screens und jede menge ram, wenn ich den allein von 1000 bis 1150 mhz weise teste stehen dir die Haare zu Berge :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe, das musste kommen :d
Ich teste ja nicht jedes MHz, sondern nur in Schritten von 100 MHz von 800 MHz, 900 MHz, 1000 MHz und die wenigsten Ergebnisse gibt es bei den 1100 MHz, wenn überhaupt.

Ich denke, du hast alles verkauft bzw. bist am verkaufen ? Du alter Gauner :d
 
Wenn man 100 GB hat, verkauft 70, kauft 20 bleiben halt immer noch 50 uebrig :fresse: - mein schrank ist gross :fresse2: - bloss das eben nicht mehr soviel highend drin liegt :d
 
Muss ja nicht immer Highend sein.
Mal schauen, was morgen von mir noch kommt.
 
Hihi-resistance is futile, stunny :p
1111,8 MHz | 7-9-7-22 1T | 1.625v | 2x2 G.Skill Trident 1600 Cl6-7-6-18 | Elpida BBSE? | Z68 | websmile | Screen
 
ähnliche werte. wenn du oben in der leiste auf werkzeuge klickst kommst du zu diesem tool, das zeigt alles auf einmal an, weiß nur nicht ob das in der trial version geht.

Bei der Trial Version werden einige Werte nicht angezeigt, da steht dann "Trial" :d
 
Gestern erst auf Funktion getestet, mehr nicht. Habe nochmal neu das System aufgesetzt, am Wochenende finde ich hoffentlich etwas Zeit.
Was kann man denen an Spannung zumuten ? Sterben die wie die Fliegen oder vertragen die einiges ?
 
na wer ist der verkäufer bzw. bietet hier mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denen an Spannung zumuten ? Sterben die wie die Fliegen oder vertragen die einiges ?
wenn die schon fatbody heißen, werden die schon was abkönnen. :fresse:

nee im ernst, ich habe keine ahnung. frag mal websmile, aber ich denke die halten auch wie die anderen d9g ein bischen was aus.

kannst sie auch gerne zu mir schicken, so ist das nämlich nicht^^
 
@websmile: hast auch noch etwas mehr spannung probiert oder limitiert soundso das board bei dir?
 
Bei was jetzt? Wenns um die D2-1200 geht, die hab ich oben raus nur validiert bei ein bisschen über 700 mit 2,33v damals, ansonsten hab ich die nicht besonders beansprucht. Die liefen 32M auch über dem Wert hier in der Liste

P.S. Fatbodys vertragen im Normalfall sehr viel Spannung-neu sind die aber sicher auch nicht mehr :d
 
War ein test auf 5GHz, die gehen aber auch nur bis 2240 mit TRCD9 mit 1,65V, drüber ist dann 7-10-7-22 bis 24 besser oder man muss die spannung hochreissen
 
hm sollte die geil dann auch nochmals testen wie weit die trcd9 machen. 6-9-6 geht ja leider nicht sehr weit (bei mir zumindest)
 
mehr als 1070 gingen bei mir mit 1,7V 3D stable auch nicht, powerchips machen sowieso meist spaetestens bei 1080, bis 1090 auf trcd 9 zu, die haben ihre staerken eher oben raus auf trcd 10
 
Auf wieviel Spannung ist das bezogen mit den Powerchips?
 
Ist schwer PSC über die Spannung da hochzutreiben, meist ist da nicht soviel zu machen, bei BBSE gehts ein bisschen besser, aber auch nur begrenzt. Ich denke mal was mit 1,7-1,75V nicht geht geht auch mit mehr nicht in Bezug auf Timing limits
 
wer von euch hat mir die d2-1200 in letzter sekunde weg geschnappt? irgendwann raste ich wegen ebay nochmal aus...
 
wer von euch hat mir die d2-1200 in letzter sekunde weg geschnappt? irgendwann raste ich wegen ebay nochmal aus...
hihi.gif
 
in den letzten 20-30 sek., dachte echt, dass ich EINMAL ein vernünftiges d9g kit bei ebay ersteigere, aber was solls.

vielleicht im nächsten leben, irgendwie habe ich dort nie erfolg. :(
 
wer von euch hat mir die d2-1200 in letzter sekunde weg geschnappt? irgendwann raste ich wegen ebay nochmal aus...

Hehehe... :asthanos:

Mehr Verdächtige gibt es ja gar nicht, eventuell noch TaPaKaH....ich bin ja zur Zeit bestens versorgt.

Meine PSC auf den G.Skill Flare reagieren bis zu knapp 2 Volt noch auf MHz, aber wie websmile schon sagte, ab 1050 MHz wirds bei mir sehr sehr eng in 32M.
 
Ist halt ein Gigabyte Board, da hat man doch immer mal wieder Schwierigkeiten mit DDR3.
Auch war ich etwas Teiler-limitiert: der 1333er ging nicht so hoch wie der 1600er.

Das lag wohl eher daran dass die kleineren Teiler alle etwas enger sind. Bei gleichen Taktraten sollten die also auch bessere Bandbreite liefern als der 1:4 Teiler.


Ich war's aber wirklich nicht. ^^

Meine PSC auf den G.Skill Flare reagieren bis zu knapp 2 Volt noch auf MHz, aber wie websmile schon sagte, ab 1050 MHz wirds bei mir sehr sehr eng in 32M.

Wow, fast 2V auf PSC, du bist mutig. :coolblue:



1066 MHz | 9-9-9-24 | 1.96v | 1x1 GB Corsair Dominator CM3X1G2000C9DNV | Samsung HCF0 | X48 | Dan23 | Screen

1100 MHz | 9-9-9-27 | 2.10v | 1x1 GB Corsair Dominator CM3X1G2000C9DNV | Samsung HCF0 | X48 | Dan23 | Screen

1040 MHz | 8-8-8-24 | 2.00v | 1x1 GB Corsair Dominator CM3X1G2000C9DNV | Samsung HCF0 | X48 | Dan23 | Screen

914 MHz | 7-7-7-21 | 2.00v | 1x1 GB Corsair Dominator CM3X1G2000C9DNV | Samsung HCF0 | X48 | Dan23 | Screen

800 MHz | 7-7-7-21 | 1.75v | 2x1 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 1600X | Micron D9GTR | X48 | Dan23 | Screen
 
Meine PSC haben auch schon 1.95v abbekommen, nur es bekam den mittleren 2 Slots nicht besonders. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh