[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Ich komme bei 1600 nur bis auf 6-8-6-24 CR1, 128 runter.
Teste gerade die V-Dimm 1.55 mal aus Verdacht so eingestellt. Super Pi Mod 32m lief schon mal durch. Jetzt läuft Prime Blend wieder.

Ah ging doch noch was mehr runter.
5-8-5-24 CR1, 88 Aber V-Dimm muß ich noch checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal gucken, ob ich 5-7-5 hinbekommen würde. Braucht aber sicher 1,65v - So wie ich meinen RAM kenne. ;D
€dit -> CL5 geht ums Verrecken nich - Schafft nichtmal die Prüfroutine vor dem Bios. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir jetzt drei Werte raus die ich dann nehmen werde, bei Auto Einstellung vom Bios. Nur die max. V-Dimm zu weisen und gut is. Alles andere dauert mir zu lange.
So SuperPi hat er durch mit 1.55 jetzt noch Prime Blend für max 2 Stunden und gut is.
Und schmeißt er mir einen Fehler in Prime dann eben sofort auf 1.575v und gut ist.
Aber 5-7-5 bekomm ich nicht ans laufen selbst mit 1.65v nicht. Ka ob bei Intel da bei 7 ende ist.


Man kann sich auch tot suchen bei den Speichertimings. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Muss mal gucken, ob ich 5-7-5 hinbekommen würde. Braucht aber sicher 1,65v - So wie ich meinen RAM kenne. ;D
€dit -> CL5 geht ums Verrecken nich - Schafft nichtmal die Prüfroutine vor dem Bios. ._.

Schade Cl5 hätte ich Dir gegönnt.

So eine Stunde Prime Blend hat er schon mal hintersich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heut Abend von der Arbeit komm, dann setz' ich mich mal dran, dass ich 2200 9-11-9-27 schaff. Am Besten unter 1.7v. :d
Ich glaube allerdings, dass 5-8-5-18 gegangen wäre bei 1600..
Meinst du, ich schaff' 6-6-6-18 ohne die SubTimings zu trimmen bei unter 1.4v @ 1333?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute endlich stable Settings gefunden.

Edit:
Wurde gelöscht, da Settings Müll waren.

Es wird aber ein korrektes Nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst ihn ja auch gleich in der Mitte durchbrechen, den i7. Lange macht der das so nicht mit. O:
 
Ist ja auch nicht für 24/7 geeignet das weis ich selber.
Ich will eben wissen was max. möglich ist.
CPU weis ich schon wann er dicht macht.
Fehlt halt der Ram noch.

Und der hat schon über 90°C CoreTemp verkraftet, wo andere sich schon
bei 70 in die Hose machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt 2400er abzugeben ;)

Dann zeige mal ein paar Screens wo er mit 2400 läuft und genaue Sub- und Timings.
______________________________________________________________________

VCCSA = mußte ich noch um eine Stelle erhöhen. War Teilweise noch ein bißchen instabiel im ganzen. Immer wenn ich weiter gearbeitet habe ist in Prime ein oder mehrer Worker raus bei 640k, nun läuft das auch.

Dann mal sehen ob am Ram noch mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft der liebe Techtrancer auf seinem AMD System leider nichtmal ansatzweise...
Er hat in der Hinsicht ein weniger gutes Sample erwischt.
Es handelt sich dabei um G.Skill PI 2400 mit - ich mein 9-11-9-27 1.65v
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bulldozer könnte es bei 1200 MHz klappen mit den Pi, beim Rest hat man auf AMD einfach keine Chance.
Waren halt ein Fehlkauf....
 
Was meint ihr - 2133 8-10-8-26 1.675v auf AMD - Ist das gut? :d
 
würd "fast" ja sagen :d
wenn ich da dran denk daß mein board netmal 900 mhz stabil schafft.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das MemTest Stable ist?
 
memtest taugt wenig
min 7-8h prime blend custom so daß möglichst viel ram voll ist aber gerade nicht ausgelagert wird
damit hatte ich für 24/7 bisher die besten erfolge

für nen schnelltest ist S&M auch fein. allerdings reagiert es schlecht auf falsche timings
aber takt kann man damit gut ausloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol ich beim nächsten sturmfrei nach. ;D
 
Klingt gut ;) Hast du mal einen Screen zur Hand ?
 
Nein.. Hatte Isolierband auf den RAM's und hab da bei bestimmten Taktraten (1600 [6-7-6-18 1.562v],1800 [6-8-6-20 1.7v],2000 [7-9-7-24 1.675v],2133 [8-10-8-26 1.675v]) die möglichen Timings mit dazu passender Spannung angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F

Hättest mir ja auch mal sagen können das ich nur die VCCSA hoch ziehen muß. ;) duck

VCCIO und V-Dimm hab ich nun auf Auto.

VCCSA steht auf 0.96375 Volt.

Hatte bis jetzt immer mit der VCCIO und V-Dimm rumgedoktert.

Das wäre ja mal was wenn es da dranne gelegen hat.
 
Zum Beschriften der Riegel - Was sonst? :fresse2:
@ amdcpu3200 -> Ich hab von Intel Systemen absolut 0 Ahnung, hatte nur mal ein 915P mit PIV 631, da hörts auch auf...
 
Meinst du auf 2200 tut der auch noch 9-12/11-9-27 unter 1.62v ?
 
Ich teste gerade schon multi 46, BCLK 104, 2223, V-Core leider etwas über den 1.35 und zwar 1.36 bis 1.38, und jetzt halt dich fest die Ganzen Nebenspannungen alle auf Auto also nix über Intelvorgabe. Timings sind ein Traum 9-11-9-27 CR 1.
Das Dingen rennt los wie ne Granate im Cache memory Benchmark ist der erste Wert ne 36.1 war das glaube ich. Nur die V-Dimm habe ich noch auf auto stehen. Also braucht er schon mal nicht mehr als 1.65v werde mich aber gleich mal dranne geben.

Sp Super Pi mod 32m hat er schon mal geschaft, dann brauche ich da an der VCCSA nicht fummeln. Tempwerte bei super pi mod war max. 41 Grad.

Auch wenn er 1.625 haben müßte, würde ich ihn so laufen lassen als 24/7 Setting.

Man und das mit so einem alten Ram. ;)
 
A-Data ist halt besser als wie man denkt! ;D
 
So super pi mod ist schon mal durch bei 1.625v. Jetzt mal eben anprimeln so 4 bis 5 Minuten. Dann weiter runter mit der Spannung.
Man so schnell hat ich noch nie nen Blue-Screen. Also jetzt mal 1.637v.
Ah schon mal keinen blauen, schade das man das nicht mit V-Core rausholen kann.
Da würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 1.42 mit fahren.

Also Daumendrücken ist jetzt angesagt, mindestens 90 Minuten das der 800k noch mit durch geht.
Ich möchte Leistung haben und wenn er es braucht dan bekommt er es auch. Mir ist das egal ob der jetzt 1 Jahr oder 2 Jahre da mit läuft. Im März gibt es eh wieder was neues. Coretemp gerade mal bei max. 58°C nach 6 Minuten. Shit wieder nen blauen, also jetzt 1.64v.
Dauert ein bißchen länger, bei 1.65v immer noch blue-screen. Also haut das mit der V-Core nicht hin. Sorry mein Fehler VCCSA meinte ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1002 MHz | 6-9-7-24 | 1.587v | 2x2 GB G.Skill PIS DDR3-2200 Cl7 | PSC | Z68 | websmile | Screen

CPU-Test, ich denke nicht das mein neuer 2500K dann auch nur annaehernd an den BCLK zum beispiel kommt, ich werds ueberleben^^
 
Ja, das wirst du. ;D
Ich muss unbedingt mal gucken, was ich alles um-/ein-/verstellen muss, um DDR3-2200 mehr als bootstable zu kriegen. :d



Ich blende nun mal meinen RAM bei 1600 6-7-6-18-1T 1.562v... CPU-NB @ 3Ghz 1.275v - Mal sehen wie weit ers macht! :d

Für die Liste ~

802 | 6-7-6-18-1T | 1.562v | 2x2GB A-Data XPG G v2.0 2000 | PSC[?] | 890FX | CH4F |

Im Anhang ein Benchmark von meinem Speicher.
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So hier kann man deutlich mal den Unterschied zwischen CR1 und CR2 sehen.
Ist so gut wie nix. Also verwende ich CR2 um Saft zu sparen bei der V-Dimm.

Also mit CL9 läuft er selbst bei 1.65v noch nicht mal in super pi mod 32m.
Dann eben wieder cl10, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh