[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

@websmile
In die DDR3 Liste hab' ich noch nie geguckt und mich gewundert, weil ich seit DDR Zeiten nichts mehr von Winbond behört hab. Sind das jetzt eigene ICs, die nur Winbond so verkauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon gehe ich mal aus- die haben ja zu DDR2 Zeiten recht wenig gemacht, aber in Asien hast du durchaus Ram von denen bekommen wo schon eigene ICs verbaut waren-scheint so als wenn die bei DDR3 nochmal international angreifen wollen wie die Zusammenarbeit mit Corsair zeigt offensichtlich-eine Chipfabrik haben die auf jeden Fall noch

http://www.winbond.com.tw/hq/enu/aboutwinbond/companyprofile/overview.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
2-2-2-0 @ DDR3-1600 @ 4V hrhr

Ich weiß immernoch nicht, ob Winbond nur für andere produziert, vermute ich mal, oder selbst Ram entwickelt und produziert.
 
Module bieten die nicht an bei DDR3- soweit ich das gesehen hab stellen die ICs her für andere Firmen und bieten selber nur Mobile Ram und DDR Und DDR2 Module an
 
Heute die sind die Mushkins aus RMA gekommen, ich als low CL Fetischist...

DDR3 CL4 890FX

600 MHz | 4-5-5-15 | 1.65v | 2x2 GB Mushkin 998707 | NMH-E Hyper | 890FX | octacore | Screen

 
Schön das Mushkin noch Hyper aus der RMA zurückschickt-andere Firmen sind da nicht so sorgsam einen kleinen Vorrat anzulegen was man so hört^^-schönes Resultat
 
DDR3 CL6

820 MHz | 6-8-6-18 | 1.63v | 2x2 GB PNY XLR8 PC3-16000 KCDIM4GBN/16000/3-XL | ??? | 880G | Der Namenlose | Screen



Muss ich mich hier ja auch mal reindrängeln ^^ ... mit meinem AMD Zeugs.
 
Schön das Mushkin noch Hyper aus der RMA zurückschickt-andere Firmen sind da nicht so sorgsam einen kleinen Vorrat anzulegen was man so hört^^-schönes Resultat

Ist aber auch bei Mushkin nicht immer der Fall, nach dem dritten Mal habe ich keine Hyper mehr wieder bekommen. :)
 
Sei nicht böse darüber, Robert- aber beim dritten Einschlag hätte ich dir auch keine mehr geschickt:d
 
websmile bin gespannt wie die Adata laufen....dann wird die Entscheidung schwer was geht und was bleibt.
 
DDR3 CL8

820 MHz | 8-8-8-24 | 1.39v | 2x2 GB PNY XLR8 PC3-16000 KCDIM4GBN/16000/3-XL | ??? | 880G | Der Namenlose | Screen



Und gleich nochmal, weils so schön war :) ...
 
Wird ja immer weniger Spannung. Klasse !

@ octacore
CL4 :d
Das schafft man mit DDR2 auch noch, nur nicht bei dieser Spannung ;)
 
CL4 hat DDR2 auf jeden vorteile!

zumindest bisher.

mal schaune was noch für DDR3 kommen!
 
Muss heute nochmals testen, war gestern bei 735MHz CL4-5-5-15-18 1,65Vdimm wo System dann anfing zum zicken unter win7 64bit :d
Vorher cinebench64 drüber, wenn das läuft kann man auch den SPI32M mit seinen 15m+ durchdackeln lassen. Das eh total fies, auf AMD muss das System stabiler sein, weils länger läuft als bei Intel :p
 
Sei nicht böse darüber, Robert- aber beim dritten Einschlag hätte ich dir auch keine mehr geschickt:d

:fresse:

Das tolle war - sie kamen aus der RMA wieder, eingebaut - kaputt. Und das jedes Mal, bis kein Hyper Kit mehr zurück kam. Also alles ohne Fremdeinwirkung. :)
 
Sowas ist bitter:(- anscheinend entweder nicht richtig getestet bevor die dir geschickt wurden oder der klassische abrupte MNH-E Tod- ärgerlich ist da gar kein Ausdruck dafür:fresse2:
 
Ganz ehrlich... der Ram wäre eh in den HTPC gewandert :d Von daher ist es auch egal, was drauf war. :) Aber dennoch irgendwie Mist.
 
Ich kenn den Schmerz:fresse:- am besten behälst du beide und verkaufst was anderes:asthanos:

Die Adata sind nun auch im Haus.


Auf AMD 790FX/890FX kannst regulär die Adata nicht benutzen, da der Kühler zu breit ist. Mit Ausnahme vom Crosshair IV, das hat die Dimmanordnung von Intelboards.


DDR3 CL4 890FX


752 MHz | 4-5-5-15 | 1.65v | 2x2 GB A-DATA XPG + Series v2.0 PC3-17600U CL8-8-8-24 (AX3U2200PB2G8-DP2) | Hyper | 890FX | octacore | Screen



:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen den Verkauf der A-Data und der Mushkin würde ich die Corsair verkloppen:asthanos:- schönes Ergebnis- und jetzt nochmal mit 4-4-3:fresse2:
 
Kannst nicht weniger als 4-5-5-15 im Bios eingeben bei 790/890FX.

Die Corsair sind ganz gut zum benchen, wenn die kaputt gehen stört das nicht :asthanos:
 
Auch nicht mit dem 800er Teiler?

Schönes Ergebnis! Die Adata gefallen mir vom aussehen am besten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auch nicht mit den kleineren Teiler. board ist egal,...Asus Gigabyte oder MSI da sind sich alle einig.

Habe kein P55 Brett, ginge dort 4-4-4-12 als Beispiel mit DDR3?
 
Kannst nicht weniger als 4-5-5-15 im Bios eingeben bei 790/890FX.

Die Corsair sind ganz gut zum benchen, wenn die kaputt gehen stört das nicht :asthanos:

War bei mir auch so gewesen auf 790FX, weniger als CL4-5-5-15 mit 1066er Teiler war nicht bootbar, erst im Win konnte man das anpassen bzw. musste den 800er Teiler nehmen. Da brauchte man aber einen hohen Referenztakt.
 
ab 620mhz 4-4-4 (ddr2) mit dem 800er teiler ging nicht mehr wirklich was bei mir. zumindest 32m. 626mhz habe ich mal so durchbekommen, aber man kann schon glücklich sein, wenn die überhaupt 600mhz 4-4-4 laufen! hatte/hab nur sehr wenige davon... :(

auf jeden fall sind die 752 MHz 4-5-5-15 1.65v von octa schon mehr als gut! gib mal 1,7v-1,8v... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh