• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

900 MHz | 9-11-9-27 1T | 1,66v | 3x2GB Kingston HyperX 1800er PC-10700H(667mhz) 9905403-053_A00LF| | X58 | | xsiyahx |screen |

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adata sind nun auch im Haus.


Auf AMD 790FX/890FX kannst regulär die Adata nicht benutzen, da der Kühler zu breit ist. Mit Ausnahme vom Crosshair IV, das hat die Dimmanordnung von Intelboards.


DDR3 CL4 890FX


752 MHz | 4-5-5-15 | 1.65v | 2x2 GB A-DATA XPG + Series v2.0 PC3-17600U CL8-8-8-24 (AX3U2200PB2G8-DP2) | Hyper | 890FX | octacore | Screen



:asthanos:


die bringst du schon rein
hatte auch mal ein kit mit extrem breiten HS xdrin. steckten zwar danach etwas schief im sockel, aber es lief^^

auf jeden aber ein geiler CL4 DDR3 run!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol- die sticks sind mit der Einstellung 1140 C8 Memtest86 stabil- Windows Memtest geht noch obwohl kein Drop bei der Spannung angezeigt wird auch höher als bei dem Ergebnis- aber ich krieg damit keinen 32M durch:asthanos:- ich glaub Speicher OC kann ich zukünftig knicken
1116 MHz | 8-8-8-24 1T | 1,66v | 2x2GB Super Talent ProjectX 2000 Cl7-7-7-21| | P55 | | websmile |screen

Memtest statt 32M
 
War das anders als das Sys noch neu war? Ich finde das nicht ungewöhnlich, ich wäre froh, ich würde mal ein Memtestergebnis auch in SPI erreichen können..

@ DFiler
Da mein Asus wiedermal nicht mehr will, bin ich jetzt auch auf DFI umgestiegen. Bei wenig Takt, könnte ich meine bisherigen Ergebnisse damit leicht verbessern, bei hohem Takt liege ich noch mehr oder weniger knapp drunter. Spielt ihr an den Boardspannungen und der Drive Strength rum? An den Boardspannungen brauchte man beim Asus nichts machen, außer halt bei sehr hohem HTT, und DS Einstellungen gabs keine. Beim DFI scheint da sehr viel mehr Tuning möglich/nötig :O
 
Spielt ihr an den Boardspannungen und der Drive Strength rum?

Bei hohem RAM Takt lege ich zur Sicherheit ca. 1,4v bei NB und HT an. Ist nicht immer nötig,, aber ich schließe sämtliche Problemquellen lieber gleich von vorne aus!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das anders als das Sys noch neu war? Ich finde das nicht ungewöhnlich, ich wäre froh, ich würde mal ein Memtestergebnis auch in SPI erreichen können..

Ja- eine , manchmal zwei Stufen unter Memtest86 war normal(6-12MHz bei 2:12)- seit einem Bios-Crash geht aber nicht mehr viel unter Windows:fresse2:- mal sehen ob das irgendwie zu beheben ist, ich hab schon fast alles probiert:shake:- bei DDR2 wars eher umgekehrt- da war ein 32 M oft mit 5MHz über Memtest bei mir noch möglich
 
Sagt mal wie bekommt man am einfachsten den HS von den Adata ab wenn der mit selbstklebenden Pads angebracht ist?
 
Schrauben raus, mit nem Fön heiß machen und versuchen ihn horizontal zu verschieben. Geht nicht immer, aber ist recht sicher, mir ist noch keiner kaputt gegangen, und man kann ihn ohne Probleme gleich wieder dranmachen.
Wenn du ihn ganz ab lassen willst, kannst du mit nem dünnen Draht versuchen zwischen ICs und HS das Pad durchzuschneiden.

Viel Spaß :)
 
Hehe- willst du wissen ob MNH-E oder MGH-E drauf sind?^^- Ich hoffe mal du bist vorsichtig, wär schade um die schönen Rams:d
 
Edit: HS ab mit Wishes seinen Vorschlag ging das super, bis auf die verbrannten Finger :fresse:

webpic01_ohnehsl7tj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sry, ich hatte noch überlegt, ob ich Handschuhe empfehlen soll :P

Sind MGH-E besser oder schlechter?
 
Wird nicht das letzte mal sein das sich einer die Finger verbrennt
tongue.gif
-MGH-E haben ganz offensichtlich eine weitaus geringere Ausfallquote als einige Chargen MNH-E- um die gab es wegen Fertigungsfehlern bei Elpida mal ziemlich Zoff, da sind reihenweise Kits mit Hyper selbst untervoltet, auf jeden Fall aber ohne OC, in sehr kurzer Zeit abgeraucht- ich hatte bisher bei meinen MGH-E keinen DOA und auch noch kein Anzeichen von Schwäche:d
 
Am Bild kommen die farblich gar nicht so rüber, in Natur sehen die ohne HS verdammt gut aus finde ich.
 
dem schließ ich mich an

warum auch die hersteller alle diese grässlichen HS draufmachen müssen wenn in den meisten fällen die HS mehr wärme dämmen als ableiten:(
 
95 % aller User übertakten nicht, da stecken die Riegel im Tower hinter einem Sichtfenster.
Nur für uns wäre das interessant.
 
803 MHz | 6-7-6-20 | 1.60v | 2x2 GB A-DATA XPG X-Series AX3U2000XB2G9-EF | ??? | 890FX | Kurbel | Screen

 
955 MHz | 7-9-7-24 | 1.687v | 2x2 GB A-DATA XPG X-Series AX3U2000XB2G9-EF | ??? | 890FX | Cartago2202 |



damit auch mal da oben mehr mit AMD kommt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst laut sagen, mit dem Giga 890FXA UD7 und dem gleichen CPU(IMC) kam ich nur bis 1800@CL9 ab da wars wie mit Messer geschnitten kein MHz mehr egal was für Einstellung
 
führt wohl kein weg dran vorbei, wenn man gute ergebnisse erzielen will. das geld hätte ich jetzt, aber ich bin mir noch unsicher wegen der temperaturprobleme! hast du die geschichte mal unter last beobachtet?

p.s. schicke rams! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scöner Run- soviel mal zu dem Quatsch den einige immer erzählen das XMP-Ram nur auf Intel eingermaßen läuft:evil2:- wenn einer selbst Hand anlegt wie du und weiß was er tut sind da sehr gute Ergebnisse drin- das man die Profile nicht laden kann und manchmal die Frequenzen nicht schafft die im Profil stehen ist auch klar, aber das könnte sogar drin sein bei dir^^
 
UPDATE:

979 MHz | 7-9-7-24 | 1.740v | 2x2 GB A-DATA XPG X-Series AX3U2000XB2G9-EF | ??? | 890FX | Cartago2202 |

9793lmmi.png




mehr ist leider nicht drin, über die 1000MHz komme ich nicht, egal welche Spannung oder timings. die IMC spielt da nicht mit:heul::heul::heul:
 
Bei den 4 Löchern baue ich LEDs ein in die Module ... Disco am Benchaufbau :fresse:

Hat sich wohl erledigt wenn ich das auf HWBot richtig gelesen hab:fresse:- sehr bitter- aber halt Asus:asthanos:

P.S. Erstmal auch Glückwunsch zum Resultat und der Führung in der Challenge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Da sind ja nochmal geniale Ergebnisse aufgetaucht, danke Jungs ;)
 
Sind von spcial-schöne Rams in OVP und laufen gut- sind auf C4 noch deutlich besser;)
630,4 MHz | 5-5-5-15 | 2,2v | 2x1GB Mushkin Redline(996525) PC2-8000 Cl4-5-4-11 | Micron D9GMH | P45 | spcial/websmile | Screen:d


Hehe- kann schon mal passieren wenn man Copy and Paste nimmt^^- GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh