[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

tRAS kannst du hoch lassen, dieser Wert hat kaum Einfluss auf die Stabilität des RAM.
Es ergeben sich nur minimale Performancevorteile, die du aber im Alltag und bei Anwendungen nicht merkst, es sei denn bei dir läuft dauerhaft SuperPi oder ein anderer Benchmark.
DDR1333 RAM war noch nie zum Übertakten groß geeignet. Vorallem die größeren Kits mit 8 GB aufwärts sind dafür nicht ausgelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x512 MB Geil Ultra PC2-5300 GX21GB5300SDC, 3-4-4-8 @ 2,1 Volt

wie liefen die? hast du drunter geschaut? ics?
 
400 MHz | 3-4-4-8 | 2.25v | 2x512 MB Geil Ultra PC2-5300 GX21GB5300SDC | PSC | 790FX | stunned_guy | Screen
498 MHz | 4-4-4-12 | 2.28v | 2x512 MB Geil Ultra PC2-5300 GX21GB5300SDC | PSC | 790FX | stunned_guy | Screen
552 MHz | 5-5-5-15 | 2.28v | 2x512 MB Geil Ultra PC2-5300 GX21GB5300SDC | PSC | 790FX | stunned_guy | Screen

Sind Powerchips drunter. Wenig Spannung, mittlerer Erfolg.
 
Bisher hat noch keiner auf die geboten, laufen bis heute Nachmittag. Mal schauen, wo das noch mit dem Preis hingeht.
TaPaKaH hat auch schon bei mir auf die blauen G.Skill GBHZ geboten, ich habe ihm aber gesagt, die sind untaktbar.

Von aslanwas kaufe ich definitiv keinen RAM mehr. Die Adata D9GCT laufen nicht richtig, 1 Riegel scheint defekt zu sein :( Auch wurden die wahrscheinlich mit Spannung gut versorgt. Schade.
 
429 MHz | 3-3-3-8 | 2.52v | 2x512 MB Corsair XMS2 PC2-5400 CM2X512A-5400UL v1.5 | D9DQW | 790FX | stunned_guy | Screen
565 MHz | 4-4-4-12 | 2.56v | 2x512 MB Corsair XMS2 PC2-5400 CM2X512A-5400UL v1.5 | D9DQW | 790FX | stunned_guy | Screen
577 MHz | 5-5-5-15 | 2.39v | 2x512 MB Corsair XMS2 PC2-5400 CM2X512A-5400UL v1.5 | D9DQW | 790FX | stunned_guy | Screen

456 MHz | 3-3-3-9 | 2.52v | 2x1024 MB Cellshock PC2-8000 CS2221440 512006 2.3v | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
580 MHz | 4-4-4-12 | 2.51v | 2x1024 MB Cellshock PC2-8000 CS2221440 512006 2.3v | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
606 MHz | 5-5-5-15 | 2.22v | 2x1024 MB Cellshock PC2-8000 CS2221440 512006 2.3v | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
 
Sind Powerchips drunter.
darauf habe ich bei den specs auch getippt!

Willste Ebay pluendern? :d
habe dir nur in stunny seinem geschlossenen vk-thread gesehen, waren halt komische specs und dann noch 512er module^^

Du wirst doch sowieso wieder ueberboten :lol:
stimmt auch wieder. :fresse: :asthanos:

@sam: lass die finger von den gbhz. selbst die besten 800er gbhz sollten im vergleich zu guten d9g noch ziemliche krücken sein^^
 
Sam hat nur so mal 3 Euro eingeben, mehr gibt er nicht aus. Er wusste ja bescheid.
 
tRAS kannst du hoch lassen, dieser Wert hat kaum Einfluss auf die Stabilität des RAM.
Es ergeben sich nur minimale Performancevorteile, die du aber im Alltag und bei Anwendungen nicht merkst, es sei denn bei dir läuft dauerhaft SuperPi oder ein anderer Benchmark.
DDR1333 RAM war noch nie zum Übertakten groß geeignet. Vorallem die größeren Kits mit 8 GB aufwärts sind dafür nicht ausgelegt.

column latency, also der erste wert, soll ja viel mehr bringen, aber den krieg ich nicht unter 10 bei 1866. und takt soll ja bei sandybridge mehr bringen als latenzen. aber du hast schon recht, der speicher war auch grad nicht der teuerste, da ich mir auch der geringen performanceunterschiede bewusst war. danke fürs feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahhhh...ich habe für meine Cellshock 2x1 GB DDR2-8000 bei ebay soeben 30 € + Versand nach Polen bekommen :d Hätte ich nicht gedacht, dass die so hoch gehen.
 
Muahhhh...ich habe für meine Cellshock 2x1 GB DDR2-8000 bei ebay soeben 30 € + Versand nach Polen bekommen :d Hätte ich nicht gedacht, dass die so hoch gehen.

vielleicht hätte ich meine ehemaligen auch mal dort rein stellen sollen^^

manchmal gibt es aber zu wenig bei ebay, dass ist dann wieder scheiße. :asthanos:
 
Der Pole, der das 1 Kit gekauft hat soeben will noch die beiden anderen Kits dazu haben. Mal gespannt, ob er auf meinen Preiswunsch eingeht....habe weniger verlangt als er geboten hat. Will mich ja nicht bereichern, sondern die Teile alle loswerden.
 
hat zufällig schon jemand die "neuen" ballistix sport für ddr2 getestet?

nur rein interessehalber, mir ist schon klar, dass die nichts zum hardcore ocen sind^^

ist bekannt was dort für ics drauf sind?
 
Über die Sport Reihe wurde vor ein paar Monaten mal berichtet. Ich wickel gerade eine RMA mit Crucial ab und man bot mir eins von diesen Sport Kits an und da konnte ich natürlich nicht nein sagen, einfach der Interesse wegen. Soweit ich weiß gibt es die DDR2 Sport nur als DDR2-800 2GB Riegel!

Für DDR3 gibt es die Sport Reihe auch. Mittlerweile ist auch noch eine Tactical und Elite Reihe dazu gekommen (gerade erst gesehen). :fresse:

http://images.crucial.com/images/pr/ballistix/crucial_ballistix_product_line_poster_17x11_72dpi.jpg

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ;)

Bin auf deine Tests gespannt.

Bei mir sollte heute auch ein Kit OCZ aus der RMA kommen, leider war ich nicht da und der Zusteller von Fedex hat nur einen Zettel hinterlassen. Da steht außer einer Sendungsnummer nichts drauf. Ob der nochmal wiederkommt oder was da nun passiert weis der Geier...
 
Über die Sport Reihe wurde vor ein paar Monaten mal berichtet. Ich wickel gerade eine RMA mit Crucial ab und man bot mir eins von diesen Sport Kits an und da konnte ich natürlich nicht nein sagen, einfach der Interesse wegen. Soweit ich weiß gibt es die DDR2 Sport nur als DDR2-800 2GB Riegel!

Für DDR3 gibt es die Sport Reihe auch. Mittlerweile ist auch noch eine Tactical und Elite Reihe dazu gekommen (gerade erst gesehen). :fresse:

http://images.crucial.com/images/pr/ballistix/crucial_ballistix_product_line_poster_17x11_72dpi.jpg

:wink:
interessant!
steigt crucial eventuell wieder in den OC sektor ein?
taktraten der Elite wären echt interessant!
 
Glaube kaum, dass die brauchbar sind. Da sind wahrscheinlich Low Voltage Chips drunter.
 
low voltage hat dich aber bisher nie so interessiert ;)
is ja egal wenn sie mit 1,25v angegeben sind wenn sie dafür angenommen auf 2,3v auch noch skallieren würden :)
 
interessant!
steigt crucial eventuell wieder in den OC sektor ein?
also mit der sport serie wohl sicherlich nicht!

Glaube kaum, dass die brauchbar sind. Da sind wahrscheinlich Low Voltage Chips drunter.
ersteres wird sich zeigen, kommt auch immer auf den einsatzzweck und eigene vorlieben an.

mit den low voltage chips würde ich dir zustimmen, zumindest die specs sagen 1,8v.

low voltage hat dich aber bisher nie so interessiert ;)
is ja egal wenn sie mit 1,25v angegeben sind wenn sie dafür angenommen auf 2,3v auch noch skallieren würden :)
du redest über ddr3, oder?^^

mich hat jetzt in erster linie interessiert was auf den sport ddr2 wohl für ics sind.
 
auwe......

ich dachte echt schon DDR3
sollt genauer lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sollt genauer lesen^^
ach das geht uns glaub allen öfters mal so^^

die ddr3 finde ich zwar auch interessant, aber eine große überraschung an ics wird da bestimmt nicht drauf sein. denke mal das gleiche zeug, was die in letzter zeit so verkaufen, ein wenig besser selektiert vielleicht, mal schauen.
 
Letztens hat mir jemand einen link zu einem Bild geschickt der 2133er Ballistix 9-10-9 nackt :asthanos: - Powerchips :fresse2:
 
Letztens hat mir jemand einen link zu einem Bild geschickt der 2133er Ballistix 9-10-9 nackt :asthanos: - Powerchips :fresse2:
Du hattest ja auch schon mal ein Kit wo du das vermutet hast, weil die von der Charakteristik her ähnlich gingen, tRCD +2 / +3 und so^^

Das ist dann wohl die bittere Wahrheit. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens hat mir jemand einen link zu einem Bild geschickt der 2133er Ballistix 9-10-9 nackt :asthanos: - Powerchips :fresse2:

Also wenn dem so wäre, das wäre zu verrückt. Micron weicht auf andere Hersteller aus, um seinen Bedarf zu decken... auweia.
 
gabs bei DDR2 auch!
hatte selbst mal ein DDR2 crucial value kit mit glaub ich elpida wenn ich mich recht erinnere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu solchen Konstruktionen irgendwo noch Bilder ? Würde ich mir gerne mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh