[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angetestet mit CPU-Z habe ich sie ja, da kann man schon sehr gut schauen, wo es taktmäßig hingeht.
Ich teste jetzt noch ein paar Samsung 256er und 512er mit verschiedenen ICs.
 
Hihi- los los :asthanos:, ich will die 233 C3 sehen-32M und 1,5 Stunden prime Blend :p
1152,4 MHz | 9-11-9-27 | 1,65v | 2x2 GB OCZ DDR3/1600Cl6 LV | PSC? | Z68 | websmile | Screen

Schnelltest
 
Meine Corsair Dominator 10000 sind angekommen, hoffentlich war das nicht ein Griff ins Klo.
 
So teuer waren sie nun auch wieder nicht, highend specs kosten. Mal sehen ob auch highend Leistung dabei ist, wenn nicht hast du paar schoene Sachen fuer die Vitrine ^^.
Viel Spass beim testen :)
 
Die brauche ich nicht für die Vitrine. Was ich aber bereits gesehen habe, ist wieder mies von Corsair. Die Heat Spreader sind sehr fest geklebt, da werde ich mir wohl die Finger dran verbrennen. Lasse also die HS dran. Schade. Ist aber wiederum gut für den Geldbeutel beim Wiederverkauf.
 
1008,3 MHz | 6-9-6-24 1T | 1,65v | 2x2 GB G.Skill PC3-17600 Cl7 PIS | PSC | Z68 | websmile | Screen

Letzter BCLK Test, die CPU geht weg, die ist fit wie ein Turnschuh, eigentlich schade das ich eine abgeben musste
 
Hast dir wohl auch mehrere 2700K Modelle gekauft ?

Habe gestern Abend Samsung ICs um sagenhafte 149 % übertakteet :eek: Sind PC2-3200 CL3 gewesen, die haben dann knapp PC2-8000 CL5 gepackt !!!
Dazu habe ich noch andere Samsung ICs mit der maximalen Boardspannung von 3,23 Volt versorgt und die Teile liefen noch...hätte ich von Samsung nicht gedacht.
 
Nein, nur einen. ich wollte eigentlich ne CPU mit hohem BCLK für Reviews, aber der läuft tatsächlich auch in Prime so gut das das wirklich eine Verschwendung wär. Vielleicht folge ich dem Vorschlag Pentiums zu selektieren :d
 
Tolles Ergebnis Michael, ich wünschte mit meinem Board würde sowas auch realitätsnäher laufen. Die scheiß bugs gehen mir sowas von auf den Sack. Vom screen her kann ich dir auch 1050 6-9-6 liefern, aber die liegen niemals an. Das ist schon so ernüchternd, dass ich es gar nicht mehr teste. Einzig allein Elpida Hyper und D9GTx, bzw. JNL usw. Kits lassen sich vernünftig testen (kleinerer Teiler, ohne bugs), wobei letztere auf AMD wieder ziemlich viel Spannung brauchen, aber ich muss dazu sagen, dass ich das DDR3 D9GTx Zeug niemals voll ausgetestet habe, aber ich glaube, dass ich mittlerweile einigermaßen gut behaupten kann, was real ist und was nicht!

Auf jeden Fall weiter so, stunny und DU pushen den Thread immer wieder mit neuen "Infos" und das ist wirklich spitze. Wäre sau langweilig ohne euch!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
checke noch immer nicht wass ihr mit den bugs meint. renne die auf p67 nicht in der geschwindigkeit die die taktraten und timins vorgeben?
 
Die Bugs beim 1155 beziehen sich auf Cas4 und 5, beide Timings werden real nicht übernommen. CPUZ, Bios usw zeigen es an, ist aber nicht real. ansonsten wäre es kaum möglich das z.bsp. 5-6-5 mit genau den gleichen Einstellungen läuft wie 6-6-5, inkl identischer Spannung, und alle Messwerte praktisch gleich sind, mit kleinen Toleranzschwankungen.
 
Ich habs geahnt. Von den 4 Stück Corsair 10000 Dominator sind 2 Stück dabei, die nicht mal mehr ihre Spezifikation von 625 MHz CL5 schaffen, selbst bei bis zu 2,5 Volt :(
Die anderen beiden Riegel gehen leider nur bedingt besser...
Sind also schon ziemlich hart vom Vorgänger oder wem auch immer rangenommen wurden...
Aber ich gebe nicht auf, habe ja noch anderes feines Spielzeug hier.
 
ich auch hatte kein Gluck mit 10000C5Ds

meine erste 2 kits waren verloren, dann kam ein Kit der hatte MemTest errors @ jede freq, und das vierte kit kam mit HS abgerissen

soweit von 4 Versuchen, habe noch kein funktionierendes 10000C5D kit gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja Glück gehabt :d Meine 4 laufen wenigstens alle. Leider sind doch 3 von 4, die die Spezifikation nicht schaffen.
Selbst mit 2,3 Volt sind nur rund 620 MHz drin. Der eine Riegel packt dann die 640 MHz @ 2,19 Volt, aber mit mehr Spannung rennt der auch nicht mehr.

Da habe ich doch gleich wieder andere Riegel eingebaut und siehe da, meine Laune hat sich wieder gebessert:

724 MHz @ 5-5-5-15 @ 2.36 V AMD

Leider gehts nicht höher, selbst mit CL6 ist nicht mehr drin. Spannung kann man auf den Riegel bis 2,6 Volt ( habe ich zumindest probiert ) draufhauen, aber es geht kein MHz mehr.
 
Das sind ja auch crucial :p / meine Meinung zu 99,99% der DDR2 Corsair kennst du ja :d. Wenn Sam nicht die 6400C3 wahrscheinlich selbst gebaut haette waeren es 100% Krampf :lol:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch crucial :p / meine Meinung zu 99,99% der DDR2 Corsair kennst du ja :d. Wenn Sam nicht die 6400C3 wahrscheinlich selbst gebaut haette waeren es 100% Krampf :lol:

Gebe dir 99 % Recht ;)
Wobei das letzte 2x512 MB Kit auch nicht schlecht war mit den 666 MHz 32M von mir.

@ Techtrancer
Ist nur 1 Riegel, der 2. läuft ziemlich bescheiden. Dieses Kit hat aber die 668 MHz 32M CL und 628 MHz CL4 gepackt. Würde höher gehen, wäre der eine Riegel nicht so "schlecht".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch denke dass meiste Corsair D9GMH waren ein komplettes Schrott
mit die Aushanme von meine 6400C3 und 8500C5 non-Dominator kits, alle die ich getestet habe konnen nicht uber 590-600MHz laufen (mit jede timings)
auch im Liste es gibt keine Dominators uber 600MHz CL5
 
Na dann wirds Zeit, dass ich diesen Makel mal behebe. 600 MHz sind locker drin bei 32M, selbst mit den angefressenen Riegeln.
 
Ich gebs auf, die Corsair 10000 laufen nur noch unter aller Sau, da poste ich lieber keinen Screen. Somit muss ich auf Ergebnisse von denen verzichten :(
 
Hmm- es ist ja nicht so das dich keiner gewarnt hätte^^- finds trotzdem schade für dich, du hängst dich immer rein in der Hoffnung auf gute Resultate und dann sowas :(
 
Es liegt daran, dass ich noch keine von denen selbst testen konnte. Daher kaufe ich mir die auch, obwohl eure Meinungen da meistens schon Warnungen aussprechen. Aber alleine vom Interesse her waren die ein Muss.
 
Ich weiß nicht, wie viel du für bezahlt hast, aber ich hätte wohl ebenfalls mit geboten, auch wenn ich aufgrund 1-2 Reviews schon Angst hatte^^

Schick sind sie ja und die Specs lassen eigentlich brutales erhoffen, aber das war es dann auch schon, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund 50 € inkl. Versand.
Ich habe mal Corsair angeschrieben, was die dazu meinen.
 
Geht noch, aber das wäre bei diesen Teilen ungetestet dann auch mein Limit (für beide)!

P.S.: aslan seine sollte laut seiner Aussage ja 600 MHz 4-4-4 @ 2,3v booten, aber die sind so sogar doppelt so teuer wie meine guten BallistiX^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dass die teuer sind, auch wird er bei denen schon mächtig an der Spannungsschraube gedreht haben.
Denn die Werte, die einem gesagt werden, sind meistens aus den Anfangstagen der Testerei, denn sobald mal die ICs abbauen, kann man erreichte Werte nie im Leben reproduzieren.
So ging es ja auch meinen Adata 2x1 GB D9GCT. Die laufen überhaupt nicht gut und zu allem Überfluss ist ein Riegel defekt, ohne dass der jemals bei mir lief....nie mehr kaufe ich RAM von aslanwas :(

Hast du noch was zum Verkauf ?

Edit: Wieder habe ich bei ebay Pech gehabt, habe 2x1 GB Geil 8500er ersteigert und bekommen habe ich 2x1 GB OCZ 8500er :hmm: Irgendwie denken die Leute dort, man kann jeder verarschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Adata ist sehr ärgerlich. Hast du ihn deswegen mal kontaktiert?

Viele D9Gxx habe ich gar nicht mehr, dass Zeug aus meinem VK-Thread gebe ich noch ab, den Rest behalte ich erst mal (fast 10 Kits)!

Die Team 800 C3 will Don_Dan unterm Weihnachtsbaum liegen sehen :-)D), die Geil Ultra 1160 evtl. auch, aber letztere muss ich nochmal überprüfen!

Kurz und knapp: Drei BallistiX Kits (4x1 1066 & 2x512 800) + die CSX 1066 stehen noch zum Verkauf: http://www.hardwareluxx.de/communit...-gb-ddr3-elpida-bdbg-siehe-ln2-wr-847131.html

Auf jeden Fall sind die super in Schuss und nicht mal komplett ausgetestet, mein DFI ist auch seid ca. dem Team 1300 nicht mehr aufgebaut.
 
Dan soll nicht so gierig sein :shot: - der hat schon die 6400 C4, die sollten doch reichen :d- der arme stunned hat kaum noch Ram, und jetzt verweigerst du ihm noch die C3 :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh