[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Spcial, schau mal in deinen Verkaufsthread ;)
Ich denke, wir werden uns da einig.

Von den Team 800erC4 habe ich auch noch welche da, die habe ich noch nicht mal angerührt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind normalerweise eher schwach- Dan hat noch die alten mit den silbernen HS , die liefen bei mir bedeutend besser als die neuen
 
Dann wage ich es auch einmal :wink:

Sind nicht die besten Timings aber nicht so wild.
Verbaute ICs weiß ich leider nicht. Vielleicht kann da einer nachhelfen.

1210 MHz | 9-12-9-35 | 1.75 V | 2x2 GB Gskill Kit PC3-10700 F3-12800CL9-2GBNQ | ??? | 990FX | Reous | Screen


 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sind da bei dir Samsung drauf ? Kann es nicht genau sagen.

@ websmile
Nein, habe auch noch die mit den silbernen HS ;)
 
Die sind tausendmal besser, also ran da, stunny, bevor sie verrosten xd
@Reous Das muesstet du mehr oder weniger über ausschlussverfahren testen, das könnten auch PSC oder Elidas sein, BDxG serie, eigentlich alles. teste eben bei 950 C9 und 1050 c7 usw ob das geht, und mit welchen TRCD. Wie der BD mit Ram im Vergleich umgeht ausser das er hoch taktet ist ja auch noch nicht so bekannt hier zumindest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
denk so schlecht werdens net gewesen sein die Corsair 10000
aber was haben die dazumals als sie raus kamen neu gekostet?
vermutlich ein vermögen
denk da wirds wenig "laien" geben die sich so teure rams gekauft und dann nicht spannung angelegt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wieder habe ich bei ebay Pech gehabt, habe 2x1 GB Geil 8500er ersteigert und bekommen habe ich 2x1 GB OCZ 8500er :hmm: Irgendwie denken die Leute dort, man kann jeder verarschen....

Habe die gerade mal angetestet und zu meinem Erstaunen gehen die richtig gut ! Sind definitiv Microns drunter, die noch nicht gelitten haben ( zumindest bis jetzt :asthanos: )
Skalieren sehr gut auf Spannung und CPU-Z bin ich auch schon bei 700 MHz ;)
 
Dan soll nicht so gierig sein :shot: - der hat schon die 6400 C4, die sollten doch reichen :d- der arme stunned hat kaum noch Ram, und jetzt verweigerst du ihm noch die C3 :asthanos:

:fresse: Nicht das ich mich noch um entscheide, die 800 C3 gingen wirklich richtig gut mit CL3. Die scheinen auf dem Foxconn 790FX auf CL5 besser zu gehen als auf dem DFI, ich muss das endlich aus dem PC meines Vaters raus holen. :wall:
 
Na dann mach das doch, es hindert dich doch keiner daran. Mach es einfach für uns Overclocker im Sinne der Testerei :d
 
Die fehlende Zeit macht mir immer öfters einen Strich durch die Rechnung...
 
Ich hab jetzt mal meinen A-Data IC untersucht - Gibt es PSC IC vom Typen XFE? o:
 
Was leisten die so ? Ich hab dann definitiv PSC. :)
 
Testen / Prognosen sind bei PSC, auch gut selektierten, kaum moeglich. Koennen 1100 7-10-7 rauskommen oder du schaffst gerade mal 1050 8-10-8.
 
AMD IMC is limiting.. ._.
8-10-8-26 @ 2133 gingen zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einen Llano oder BD^^- die limitieren bedeutend weniger als dieser Intel 1155 Dreck
 
Ich bin raus aus dem privaten Ram-Testen, wird mir auf Dauer zu teuer. AMD ist mir ausserdem zu langsam ;)
 
BD wenn überhaupt erst ab Piledriver.
 
Auf einem Llano könnte man den RAM wirklich gut ausfahren.

Wieso postet hier eigentlich keiner RAM-Ergebnisse mit Bulldozerprozessoren ?

Edit: Meine Corsair 10000 gehen morgen in RMA :banana:
 
Darauf habe ich eigentlich keinen Bock, will bei 2x1 GB bzw. 4x1 GB bleiben. Bisher wurde mir aber noch nichts angeboten.
Hatte gestern das ganze Formular seitenweise bei denen ausgefüllt und heute schon eine Mail mit der RMA Nummer. Klasse bisher !
10000er werde ich aber bestimmt nicht wiederbekommen.
 
das kann sein das dir Corsair DDR3 anbietet- im DDR2 highend segment wird nichts mehr produziert. keine 8500er mehr;), weder 2x1 noch 2x2GB.
 
Ihr meint, die bieten mir wirklich was an, wenn die das eingeschickte Kit nicht mehr haben ? Hmm, da könnten die mir ja Müll unterjubeln und ich würde es nicht merken, bin ja bei DDR3 nicht so bewandert wie ihr alle. Da bräuchte ich dann mal eure weise Entscheidungshilfe.
 
Das werden wir gern tun, aber du solltest bedenken das Corsair nicht mehr viel OC Speicher anbietet- ob DDR2 oder DDR3, letztendlich ist der ganze Markt leer. Bei meiner RMA waren sie sehr fair, die hatten mir sogar ein 2000 C8-9-8 4GB Kit für meine 2GB 1800er angeboten- aber die waren dann einfach nicht mehr verfügbar ;)
 
Wir werden sehen...

Habe bei Adata auch gerade was laufen und könnte eigentlich gleich noch ein Kit nochmal zu OCZ schicken. Die müssen doch auch denken, ich zerstöre alles alleine, dabei habe ich die ganzen defekten Sachen von anderen Leuten bekommen, ohne dass ich da jemals Hand anlegen konnte :(
 
UPDATE

In der CL8 und CL9 Liste fehlen noch die hochwertigen AMD Ergebnisse. Anstrengen Leute, die Liste sieht einfach nur blau aus :d
 
1066,9 MHz | 9-9-9-24 | 1.575 V | 2x2 GB Gskill Kit PC3-12800 F3-12800CL7GBRH | Elpida BBSE | Z68 | websmile | Screen

Hehe, stunny, viel kommt ja da atm von Intel nicht :fresse2: hail to bclk-limit :fresse:
Mal schneller test, funktionieren einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh