[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Klingt doch schonmal gut.

@ websmile
Der Ballistix 1000er Riegel macht bei CPU-Z 636 CL4 und 2,52 v.
Hatte bisher keine Lust, den auf 32M CL4 zu testen, hole ich aber nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2133 8-10-8-26-1T 1.6875v - Nicht grade berauschend, funktioniert aber. Limitierender Faktor ist hier definitiv der IMC, auf Llano oder BD Plattformen würde der RAM sicher mehr reißen bei weniger Spannung.

Update:

1067 Mhz | 8-10-8-26 | 1.6875v | 1x2GB A-Data Gaming v2.0 | PSC XFE | 890FX | CH4F | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gib Gas- mein zweites Trident Kit das ich bekommen hab war wohl mal ein DDR2-Kit :fresse: - braucht fuer 2240 7-9-7 schon ueber 1,7V
verwirt.gif
 
Auf auf! Die 2166 warten.. Dass das mit einem Phenom II IMC überhaupt geht?
2166 8-10-8-26-1T 1.6x/1.7x V; Mal sehen wieviel ich ihm nehmen kann bevor ich ihn durch SuperPi jage. ;)

Update 1

2166 8-10-8-26-1T 1.725v; jetzt kommt SuperPi! :d

Update 2

Er weigert sich, SuperPi 32M zu fahren! -.-
Dann eben zumindest 1M.

Update 3

Irgendwie hab ich ihn nun doch überreden können.. abwarten ist angesagt. c:

Update 4

Er ist durch!

1083 Mhz | 8-10-8-26 | 1.725v | 1x2GB A-Data Gaming v2.0 | PSC XFE | 890FX | CH4F | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;)

Wo liegt eigentlich der WR bei CPU-Z mit Cl3 bei DDR2 ? Konnte diesbezüglich nichts finden...
Habe irgendwas mit 650 MHZ 3-4-4-x gefunden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf. Wie soll das denn gehen? Die besten Ergebnisse hier sind ja grade so über 500... x)

Zumindest bin ich mit den Ergebnissen der mit Abstand beste AMD'ler bei CL8 - Bzw, vorher war ich auch der beste AMD'ler - Ich hab mich nur selbst übertroffen. :fresse:
Wenn aber die Llano und BD Systembesitzer ihren RAM bei CL8 ausfahren guck ich in die Röhre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ich habe meine G.Skill auf CL8 überhaupt noch nicht ausprobiert, da könnte ich dir zumindest Paroli bieten, aber ob es mehr wird, glaube ich kaum.

Wir haben hier 32M Stabilität, das Ergebnis mit 650 MHz war mit LN2 und nur CPU-Z.
 
Abwarten, ich habe meine G.Skill auf CL8 überhaupt noch nicht ausprobiert, da könnte ich dir zumindest Paroli bieten, aber ob es mehr wird, glaube ich kaum.

Wir haben hier 32M Stabilität, das Ergebnis mit 650 MHz war mit LN2 und nur CPU-Z.

Konkurrenz ist immer gern gesehen. Aber dann bitte mit gleichen Mitteln [Also eben auch "nur" ein Phenom II]. ;p
 
Anscheinend bin ich mit dual channel hier eine aussterbende Spezies :p - leider Fehlkauf, ich hab zeitgleich drei bessere Kit bekommen :shot: - der Marktplatz ruft :fresse2:
1070 Mhz | 7-10-8-27 1T | 1.64v | 2x2GB GEIL Evo Two 2000 Cl9-9-9-24 | PSC? | Z68 | websmile | Screen
 
Wieso du der einzigste ? Nur weil CH4F und ich mal ein paar Ergebnisse mit Singlechannel gepostet habe.
Oha, du hast mal einen Fehlkauf ? Das habe ich von dir ja noch nie gehört. Du hast also 4 Kits von diesen Geil Evo ?

@ CH4F
Natürlich nur mit Phenom II, was anderes habe ich ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
websmile und Fehlkauf? Da läuft was falsch. O_O
@ Stunny -> Super freue mich schon. ;D

Geiler Fehler & Schnellster DDR2 der Welt?

Eigentlich soll das SingleChannel DDR3-2133 sein - Man sagt mir aber DDR2-533. :rofl:
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine vier Kits von den Evo :shot: - ich hab zeitgleich zwei trident Kits bekommen und ein drittes GSkill kit, von den trident hat eins PSC und das dritte Kit auch. Da ich sowieso abbaue mach ich da nicht lang rum, die gehen fuer den Preis den ich bezahlt hab wieder weg
 
Du und abbauen :d Wie oft haben wir das schon gehört.
Sobald dir langweilig ist, orderst du neue Kits. Was muss wohl erst geschehen, dass du keinen RAM mehr übertaktest ?

Ein Betthupferl habe ich noch:

CPU-Z: 562 MHz @ Cl3

1M

 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die letzten Kits für dieses Jahr, verkauft hab ich inzwischen mehr als die Hälfte meiner Hyper, fast meinen ganzen DDR2 und haufenweise BBSE und PSC. Grob gerechnet hat sich mit den Zukäufen mein Bestand trotzdem mehr als halbiert, und da nichts mehr kommt wirds halt noch weniger werden. Ist auch gut so, ich hab wenig Lust noch was ausser ein paar Reviews zu machen ;)
 
Ein Paar Hypers die bei 1800-2000 gut laufen wären für mich seeehr interessant. ;)
 
sag kannst die evo nit 7-10-7-27-5-76 fahren bei dem takt? gehen die wirklich um soviel schlechter als meine?

edit: ups sorry verschaut. sind ja die cl9-9-9er.
 
@Hampti Sind OK, aber kein Burner, ich hab deutlich bessere da und auch vor kurzem verkauft, wäre sinnlos da noch spannung raufzubraten.
560 C3 sind ne feine Sache, ich hatte die glaub ich auch mal hier, die halten das sogar aus denke ich :d
@CH4F Ich hab jetzt Pause^^ - wenn ich noch mehr verkaufe auf einmal krieg ich Entzug :lol:
 
Schade aber auch. Anfang nächsten Jahres kommen auch noch Techtrancer's 2400er PI ins Haus, wenn er sie bis dahin nicht verkauft hat. ;)
 
520 MHz @ 5-5-4-5 @ 1.92v @ 2 x 2 G.Skill GBPQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein akzeptables Ergebnis, je nach Revision ging da teilweise weniger und meist auch nicht viel mehr^^
 
Dann ist es ja im Umkehrschluss trotzdem gut. ;)
Ich war mit meinem alten Pentium IV froh als er 320 CL5 stabil hatte... x)
 
Die 1000er GBPQ sind immer schon am Anschlag gewesen, was deren Spezifikation beträgt. Skalieren so gut wie nicht auf Spannung. Das du natürlich die tRP auf 4 drücken konntest, erstaunt mich etwas. Ist ja auch nicht gerade typisch.
Was stand denn bei denen im SPD ? Hast den Reiter für die Timings / Spannungen da leider überdeckt und nur zur Hälfte drauf.
 
jedec1-2 und epp 500mhz 5-5-5-15 2,1v ... ganz normal. skalieren wie gesagt kein bischen.

tRP 4/5 lässt sich auch im betrieb umswitchen mit aod, geht nicht mit allen rams deswegen liegt das auch sicher an.

ist natürlich auch bootbar. tRCD 4 aber keine chance. sind die mit den alten heatspreadern, jeweil ein riegel aus zwei kits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer die CAS Latency kann man mit AOD oder anderen Programmen im Windows umstellen, das ging bei allen Speichern ( DDR1, 2 + 3 ) schon.
Bei CL ist ein Neustart des Systems notwendig und eine BIOS-Einstellung.
Spannung mal nach oben hin ausprobiert ?

Kannst du die ICs erkennen von der Seite ? Sind die glatt oder haben die in der Mitte bzw. am Rand Erhöhungen ?
 
ziemlich glatt, keine erhöhungen.

spannung weiter als 1,92v bringt nix, keine 5mhz. bis 2,1v probiert.
 
Ich mach mal den Stunned^^- Spannung drauf hilft bei denen, die gingen mir auf den Nerv
1120,7 Mhz | 7-9-7-21 1T | 1.73v | 2x2GB G.Skill Trident 2000 Cl9-9-9-27 1,6V | BBSE | Z68 | websmile | Screen

Das wars dann
 
Hehe :d
War eine Spannungs- und Taktskalierung ersichtlich ? Was haben die Teile zum Beispiel mit 1,5 Volt gepackt ?
 
War deutlich sichtbar, 1070 bei 1,64v ca, eben bis dahin durchgängig skaliert. tests auf bestimmte spannungen sind durch die unflexibilität beim 1155 eher schwierig, normal kannst du halt nur schauen was bei 1866, 2133, oder eben in dem Fall bis zum BCLK limit geht. Downgraden bei höherem teiler macht nicht jedes Board anstandslos mit.
 
530 MHz | 5-5-4-5 | 1.95v | 2x2 GB G.Skill GBPQ 1000 CL5 | ? | 790FX | Spcial | Screen

das ging noch mit dem dazugehörigen riegel, aber dann ist wirklich schluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh