[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

730 MHz | 5-5-5-15 11 1t | 1.64v | 2x2 GB G.Skill Perfect Strom 2200 CL8 | Elpida Hyper | 990FX | Spcial | Screen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut fur unbekannte Speicher ... so wird PNY in meine eBay Such-liste inkludiert :d
Ich habe aktuell 2 Kits und hatte noch ein drittes, das ein etwas anderes SPD hatte.

Das dritte (ältere) hatte PSC XEE Chips, falls dir das hilft :asthanos: - ist leider gestorben aus heiterem Himmel und mir blieben nur die 2 neueren Kits.

@Spcial, wenn ich mir das so ansehe, schwelge ich doch immerwieder in Gedanken an ein AMD System ... die Boards sind einfach schöner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und low latency läuft prima^^ cl5 ist toll. :d

ich habe das sabertooth und das crosshair v und die sehen schon spitze aus und das gigabyte ud7 ist auch SEHR schick.
 
749 MHz | 5-5-5-15 11 1t | 1.66v | 2x2 GB Super Talent Speed 2200 CL8 | Elpida Hyper | 990FX | Spcial | Screen

gehen auf dem boad nen' tick besser als die perfect storm.
 
CL5 bei DDR3 läuft CL5 bei DDR2 den Rang ab :d Sehr schön gemacht.
 
Eigentlich nein, da ich mit DDR2 noch genug vor habe.
Habe meine 3 DFIs mal durchgetestet, aber die bringen auch keine höheren RAM-Takte als 720 MHz CL5. Scheint dann halt nur noch an der CPU zu liegen, leider habe ich keine mehr da, die 1066er Teiler kann. Da gehts halt nur mit den Phenoms.
Die anderen muss ich über den 800er Teiler mit hohem Referenztakt probieren. Aber da spucken die Boards mächtig, ich bekomme zum Beispiel bei den Semprons eine Teiler CPU/5 usw., also totaler Unsinn. ( 330 MHz Referenztakt müssten ja 660 MHz RAMtakt sein, aber da knallt mir das Board nur 264 MHz raus usw. ). Mit sowas ärgere ich mich zur Zeit rum.
 
Kenne ich, dieses Problem mit dem 800er Teiler und das bei hohem FSB nur Blödsinn raus kommt.

War bei mir meistens mit normalen AM2 Prozessoren, mit AM2+ CPUs klappte das eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ich mit cl8 taktmäßig nicht höher komme wie cl7?
 
Sollte eigentlich nicht so sein.
 
Finde es schon etwas komisch. Weder mit den OCZ noch mit den G.Skill komme ich mit cl8 höher als mit cl7. trcd erhöhen bringt in dem Fall auch nichts. Bremst dann wohl der Bulli aus?

Ist es möglich für Eco Module zum benchen auch 1.6 oder 1.65V drauf zu gegen oder ist die Gefahr vorhanden dass sie dann kaputt gehen? Momentan teste ich mit max. 1.55V
 
Hier mal zwei Ergebnisse vom G.Skill Eco

1002 MHz | 7-10-7-24 | 1.50v
1053 MHz | 7-10-7-24 | 1.55v | 2x2GB G.Skill Eco PC3-12800 F3-12800CL7-2GBECO | PSC | 990FX | Reous | Screen

1113 MHz | 9-10-9-26 | 1.56v | 2x2GB G.Skill Eco PC3-12800 F3-12800CL7-2GBECO | PSC | 990FX | Reous | Screen

Mit trcd 11 ging Taktmäßig nichts weiter nach oben. Würde nur noch mehr Spannung helfen.



Edit: Hier noch die Ergebnisse von den Ripjaws

1034 MHz | 7-9-7-22 | 1.65v | 2x2GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 F3-12800CL7-2GBRH | Elqida BBSE | 990FX | Reous | Screen
1134 MHz | 9-11-9-24 | 1.65v | 2x2GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 F3-12800CL7-2GBRH | Elqida BBSE | 990FX | Reous | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir ein bischen ddr2 besorgt, zwei 1gb kits (2 x 512 mb ddr2-800 cl4): 1x kingston 1x ballistix

außerdem noch zwei 2gb kits (2 x 1gb ddr2-800 cl5): 1x corsair (promos) und 1x geil value silber.

corsair und geil sind double-sided, sind aber bestimmt schlecht ics drauf^^

muss das dfi wohl mal wieder aufbauen.

edit: ein 512 mb swissbit riegel mit elpida ics liegt auch noch hier, aber keine ahnung ob der läuft.

lohnt es sich aeonen rams zu testen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeneon haben bei DDR2 selten ein herausstechendes OC Potenzial gehabt bis auf maximal 1 oder 2 Kits :d .

Falls du allerdings wirklich von "Aeonen" sprichst, so is mir die Firma gänzlich unbekannt :d
 
Aeneon DDR2 reagieren überhaupt nicht auf Spannung. Mehr wie 1,8 Volt macht keinen Sinn, ab 1,9 Volt kommen schon Blue Screens bzw. No Boots.
Habe zur Zeit einige Kits getestet und überall das gleiche Problem.
Welche hast du genau ? Habe bei mir alle mit CPU-Z und sämtlichen machbaren Latenzen durchgetestet.
 
Zwei simple value riegel, weiß nicht mal ob die laufen.

Mal gucken was die Corsair Promos und die Geil können (die sind jedenfalls frisch^^), im Grunde interessiert mich das kaum, bzw. habe ich dafür eigentlich keine Zeit aber die sind mir an der Arbeit über den Weg gelaufen und ich wollte mal was gutes für die Liste tun^^
 
Promos laufen mit CL 4-4-4-x und Spannungen bis 2,4 Volt hervorragend, alles andere ist nicht so der Performancereißer.

Habe von Aeneons auch nur die normalen Riegel, die X-Tune hatte ich zwar auch getestet, aber der Bringer waren die auch nicht.
Sin das bei dir Aeneon A oder B ?
 
Hey, mach dich nicht lustig. Sind bestimmt einige Kits dabei, bei denen ich nicht drunter geschaut hatte und die mit Promos waren. Aber zumindest mit CPU-Z habe ich viele Ergebnisse, vorallem mit Corsair auf den DHX und Dominator Serien ;)
 
also die geil 800c5 laufen so wie erwartet, freeze bei 520mhz cl5 und bei 400mhz cl3-4-4-10 jeweils @ 2,2v!

mehr teste ich au nicht...
 
Was ja zu erwarten war :d Ich werde mir auch keine Geil wieder holen.

Habe hier verschiedene Crucial DDR3 Riegel da mit unterschiedlichsten ICs: D9LGK, D9JNM und unbekannte Ballistix, wo der HS noch drauf ist.
 
meine geil ultra 1160 laufen aber super, aber bei den 800er value (silber) habe ich auch nichts erwartet.

werden die auch als ultra betitelt, weil dort habe ich nur orangene gefunden?
 
:rofl: Was hast du denn da angestellt? :fresse2:
 
kann es dir nicht sagen! den screen habe ich vor monaten mit dem buggy asrock mal zustande gebracht.

habe den gerade zufällig wieder entdeckt. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh