[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

spontankauf. weihnachtsgeschenk an mich selbst! :love:

504 MHz | 4-4-3-5 | 1.88v | 2x2 GB OCZ LV Blade 1150 CL5 | Elpida | 790FX | Spcial | Screen

604 MHz | 5-5-4-5 | 1.80v | 2x2 GB OCZ LV Blade 1150 CL5 | Elpida | 790FX | Spcial | Screen

629 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x2 GB OCZ LV Blade 1150 CL5 | Elpida | 790FX | Spcial | Screen

Die laufen aber echt gut! :coolblue:

Wie sieht's aus mit mehr Spannung bei CL5?

@Techtrancer: Schau mal hier, die neueren Transcend Kits scheinen doch keine PSC sondern Hynix zu sein. Lass lieber die Finger davon, außer du willst vielleicht mal Max-MHz Rekorde jagen. Wenn du Hynix Chips willst solltest du lieber zu guten 4GB-Sticks greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Spcial

wo soll ich denn anständiger hypers herbekommen?
bzw low voltage laufen die ja net so besonderst oder?
bzw bild mich mir ein gelesen zu haben das hypers öfters trotz niedriger spannung recht bald abdanken

Dazu hab ich auch mal was gelesen, das bezieht sich aber nur auf die MNH-E Hypers! Die MGH-E Hypers sollen das Problem nicht mehr haben. Laufen dafür aber minimal schlechter.
 
Manche MNH-E hatten Probleme, aber das meiste fehlerbehaftete Zeug wird wohl schon über den Jordan sein, sprich was man jetzt gebraucht erwerben sollte, egal ob MNH-E oder MGH-E sollte mit ziemlicher Sicherheit keine Probleme aufweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nur erwähnt haben wollen, mir reichen meine PSC XFE allerdings dicke. Kann die mitm X6 nicht wirklich ausfahren, reißen allerdings immerhin 6-7-6-20 bei 1600... Sieht man auch in der Liste.
 
CL6 bringt fast keine Taktsteigerung bei den Blade, CPU-Z Mäßig waren max ~650 MHz das meiste was ging. Auf Spannung skalieren die eh kaum, oder gar nicht, für die CL5 Ergebnisse langen 1,8v. Sind aber feine Teile, mal was anderes schickes für DDR2 neben den großartigen D9G!!
 
Hast du druntergeschaut oder können das nur Elpida sein ?
 
Autsch :d Das könnte auch von mir gewesen sein im Dienste der Wissenschaft :fresse:

Passt schon.
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, mit DDR2 2x2 GB Sticks habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Aber laufen wirklich gut bei niedrigster Spannung.
 
Hat nichts gebracht, 32M geht nicht höher! Bringt CL6 etwas?

Habe das gefunden: http://www.techpowerup.com/img/09-06-03/ocz2.jpg (1500 MHz CL5-6-6)

Was sind das dort für ICs?

CL6 hat bei mir gar nix gebracht.

Wenn ich das nur wüsste, ich habe schon vor einiger Zeit Tony und Ryder von OCZ gefragt, aber sie konnten mir beide nichts dazu sagen. Ich bezweifle dass es Elpida wie auf den Blade sind, denn Tony hat mir gesagt dass mehr als 1,9V kaum was bringen, und ich hab meinen auch nicht mehr gegeben, die skalieren ja sowieso sehr schlecht auf Spannung. Außerdem brauche ich die noch als 24/7 RAM. ;)

Ich habe gerade noch mal ein bisschen gestöbert, einer hat mal einen 1M bei 680MHz mit 2,19V gepostet. Das werde ich mit meinen Sticks aber nicht nachmachen...


Hast du auch meinen Thread bei XS gesehen? ;)

andere ics kommen doch eh nicht in frage oder?

Auf den LV Blade sind ganz sicher Elpida ACBG, es gab aber auf den G.Skill 1200 PI noch gute ProMOS und später ganz brauchbare PSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum OCZ Ram
Mit dem 8150 ist der max Takt etwas höher als mit dem 8120.

1252 MHz | 9-11-9-27 | 1.65v |2x2GB OCZ Platinum PC3-12800 6-8-6-24 OCZ3P1600C6LV2G | PSC? | 990FX | Reous | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, gehen ja wie der Teufel! :)
 
Sind auch Ex-Websmile Rams. Müssen also gut gehen :)

@Dan. Das mit dem Country Cup müsstest mir genauer erklären. Komm auf der Seite nicht ganz zurecht ;)
 
1245Mhz | 8-11-10-28 | 1.76v | Screen

Leider ungültig.Man würde es nicht merken, im Nachhinein ist mir aber aufgefallen,dass nur 2GB im Taskmanager verfügbar waren.Die Anpressdrucksache oder zuwenig Vdimm,evtl. VTT.
 
Ja das wäre sogar ein echtes Qualitätssiegel. :)
 
Das wird es wohl kaum geben^^ - ich stell die schliesslich nicht selbst her. Ich hab gerade meinen letzten OC-Prozessor verkauft und paar meiner Rams, der rest folgt in den naechsten Wochen und Monaten, das Thema OC ist fuer mich erstmal ad acta
 
Warum denn das?
 
Was weg ist ist weg, 2500K, 2700K, Rams - da werd ich wohl mein Comeback mit G530 und KVR mit BDBG feiern müssen, weil neues Geld kriegt Intel von mir nicht mehr ;) - die sollen mit ihrem you get what you pay for und ihren Milliarden ohne mich glücklich werden, ich denke das werden die auch schaffen. :d
 
was weg ist ist weg, 2500k, 2700k, rams - da werd ich wohl mein comeback mit g530 und kvr mit bdbg feiern müssen, weil neues geld kriegt intel von mir nicht mehr ;) - die sollen mit ihrem you get what you pay for und ihren milliarden ohne mich glücklich werden, ich denke das werden die auch schaffen. :d

+100000000000000000000

politik von intel ist einfach zum kotzen
 
Das wird es wohl kaum geben^^ - ich stell die schliesslich nicht selbst her. Ich hab gerade meinen letzten OC-Prozessor verkauft und paar meiner Rams, der rest folgt in den naechsten Wochen und Monaten, das Thema OC ist fuer mich erstmal ad acta
value kaufen, relablen und verkaufen :)
machen ja die ganzen hersteller so^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh