[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Massman hat halt keine Ahnung von OC:asthanos:, das ist ja auch das Problem im Bot :lol: - ich hatte zwei Quad Kits von den Enhanced Corsa 1600 da, beide haben problemlos 1866 geschafft

P.S. Die 1333er liefen trotzem unter dem Strich besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob man diese Samsung 30nm low profile Riegel schon in Deutschland bekommt?

Abgesehen von denen interessieren mich die 8GB Kits fast überhaupt nicht...
 
@ Reous
0840 - Im moment es gibt ein Paar kits bei ebay, aber ich habe keine idee
ist kein Micron (0140), kein Hynix (0240), kein Samsung (03xx), kein Elpida (06xx) und kein PSC (1040)

Wir beobachten wohl die gleichen Auktionen :d. Wäre aber interessant was sich da drunter versteckt.
 
Kaufen, kaufen, kaufen und dann köpfen. :fresse:

@ websmile
Sag mal, was lieferst du hier eigentlich für Ergebnisse ab ? Das sind wir von dir gar nicht gewöhnt :lol: Du gräbst Riegel aus, die kennt keine Sau :d
 
Kaufen, kaufen, kaufen
... und dann klagen das alles voll liegt, wer das testen soll, usw :asthanos: - aber wenigstens solltest du von Kingston die gold-card kriegen, schliesslich kaufst du ja ca 25% der Jahresproduktion auf wie das aussieht :d - wenn die Ram_preise mal explodieren wie die HDD Preise letztens bist du Millionär :lol:
 
Immer fleißig mit bieten stunned :fresse:

Für die Liste:
1002 MHz | 6-9-6-20 | 1.65v | 2x2 GB G.Skill PI PC12800CL6-2GBPI | PSC XFD | 990FX | Reous | Screen
1145 MHz | 7-10-7-22 | 1.65v | 2x2 GB G.Skill PI PC12800CL6-2GBPI | PSC XFD | 990FX | Reous | Screen
1240 MHz | 9-11-9-24 | 1.65v | 2x2 GB G.Skill PI PC12800CL6-2GBPI | PSC XFD | 990FX | Reous | Screen
 
Hehehe, die gleichen Reaper als 4 GB Kit habe ich hier noch liegen aus einer RMA :lol: Da weiß ich ja, was die wert sind :d
Da sind Micron D9JNM drauf, habe schon druntergeschaut.
 
Update

Reous hat wieder zugeschlagen ;)

Was macht eigentlich Wishes die ganze Zeit ? Liest er hier nur noch mit oder ist er auch noch tätig ?
 
pff und ich hab vor einem monat meine 2*2GB OCZ Flex 9200er um 55€ verkauft......fu..pack
 
welche chips sind auf den flex?

bzw.: die 2x2 9600 tridents waren schon immer begehrt. hätte auch gerne welche, aber so viel würde ich dann auch nicht bezahlen obwohl ich öfters mal zu teuer eingekauft habe. meine 2x2 ocz lv blade 9200 reichen mir. das eine exemplar geht wahrscheinlich besser als die meisten anderen 2x2 ddr2 kits. ausnahmen wird es immer geben aber die sind schon top.

ich habe da auch noch etwas für die liste. das andere kit benötigt etwas mehr spannung:

600 MHz | 5-5-4-5 | 1.92v | 4x2 GB OCZ LV Blade 1150 CL5 | Elpida | 790FX | Spcial | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker RAM. 5-5-4-x schaffen die wenigsten bei 600 MHz+.
 
Und dann auch noch mit wenig Saft drauf, stunned_guy... Ich erinnere mich noch an die 3V vDIMM :fresse2:
 
Wann gibt es denn vor dir mal paar Ergebnisse mit dem Bulli stunned ;)?
 
Hmm, das kann dauern :( Habe mit den neuen Komponenten irgendwie die Lust verloren. Früher brauchte man 1 Tool im Windows, da hat man alles eingestellt, auch war das BIOS einfacher zu bedienen. Jetzt muss man mehrere Programme öffnen, um was einzustellen, im BIOS pausenlos runterscrollen und der Bootvorgang bei Windows 7 wird immer wieder unterbrochen, wenn der PC vorher mit Blue Screen abgestürzt ist. Dann muss man bei den neuen Tools immer extra nochmal seine soeben gemachten Einstellungen mit "ja" bestätigen ( so ein Schwachsinn, wofür gibt es denn den Button "bestätigen/übernehmen" :hmm: ) Das sind alles so Sachen, die gefallen mir nicht.....
Da köpfe ich lieber noch ein paar Rams und sammel Neuigkeiten über ICs.
Habe mich bei ebay mit ein paar DDR3 Kits wieder mal eingedeckt :d
 
Im komme mit dem beiliegenden Tool super klar, das funktioniert sehr gut meiner Meinung nach. OverDrive nutze ich nur zum Timings ändern. Der Rest ist zum großen Teil grau hinterlegt, warum auch immer. Für mich war das UEFI Zeug auch ziemliches Neuland aber mittlerweile komme ich gut damit klar und weiß auch wofür die meisten wichtigen settings im bios gut sind, also falls du mal Hilfe brauchst, schick ruhig PM.

Zerschossen hab ich mir Win7 auch schon dank OC, so das kein boot mehr möglich war, sowas ist scheiße, aber passiert. Meistens habe ich ein Backup zur Hand, man kann sich da gut was kostenlos basteln. Habe mir vor Jahren mit BartPE (Bart’s Preinstalled Environment) ein von der CD bootbares Windows XP gebaut und dort DriveImage XML (Backup Lösung) eingebunden. Das ergänzt sich wunderbar!
 
Windows funktioniert, allerdings kommt nach jedem Blue Screen im Desktop nach einem Reboot die Ladestelle von Windows, wo der Countdown 25 Sekunden runterzählt ( kann man mit einem Tastendruck abkürzen ), weil Windows nicht ordentlich runtergefahren wurde. Und da meine OC Zeit ziemlich begrenzt ist ( sitze ja bereits den ganzen Tag im Büro vorm PC ), sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben.
Das mit AOD ist beschissen, gerade von diesem Tool hatte ich große Stücke gehalten.

P.S. Spcial, ich habe ja noch genauso einen 970T hier wie du einen hast, da kann ich ja mal auf dem Sabertooth gegentesten. Habe die gleiche ID, nur die letzten 3 Zahlen sind verschieden zu deinen.
 
Das stimmt. Im gegensatz zu früher ist es etwas umständlicher. Im Uefi kannst du aber auch mit den Bild auf/ab, Pos1, Ende Tasten springen. Geht so etwas schneller.
Mich wundert es auch das AOD bei euch problemlos funktioniert. Hatte es erst wieder letztes WE probiert und prommt hatte ich keine Anzeige bei cpuz unter Memory mehr.
 
Mich wundert es auch das AOD bei euch problemlos funktioniert. Hatte es erst wieder letztes WE probiert und prommt hatte ich keine Anzeige bei cpuz unter Memory mehr.
Wie gesagt, ich ändere nur die Timings damit, der Rest geht nicht (neuste Version getestet).

Beim DDR2 DFI geht das...
 
funkt AOD generell bei den AM3+ brettern nicht?
weil bei mir funkts einfandfrei am AM3 mit SB850.....reftakt & spannungsänderungen sind kein problem!
 
Bei AOD kann man nur 2 Spannungen ( CPU-VID und NB-VID ) verändern, der Rest ist grau hinterlegt. Multiplikator der CPU sowie HT-Takt ist noch einstellbar, der Rest grau :mad:
Ich habe auch noch das Problem, das im Windows bei CPU-Z bei deaktivierten Stromspartechnologien der Multi immer auf 7 springt und die CPU auf 0,888 Volt runter geht. Das ist doch auch nicht normal :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool'n'q aus
c1e aus
svm gleich mit aus
ai overlock tuner manual
cpu speed spectrum aus wie immer
pci speed spectrum ebenfalls
epu power saving mode disabled

?

windows 7 oder xp?
 
Bei mir funktioniert AOD weder auf dem M5A99 noch auf dem Saber. Muss AMD noch ein bisschen arbeiten.
@stunned. Hast du im uefi C&Q, C1E ,C6 und APM deaktiviert? Spcial war mal wieder schneller :d
 
Habe es jetzt im Griff dank eurer Hinweise ;)
Hatte ein paar Einstellungen nicht berücksichtigt.

@ Reous
Das muss funktionieren. Bei mir gehts ja auch. Welche Version du benutzt ist eigentlich egal, entweder 4.0.5.0534 Beta oder 4.0.4.0506
Hast doch auch Win 7 drauf.
 
Ich hab eben auch die Erfahrung gemacht dass wenn ich bei aod zb 9-10-9 einstelle kommt bei 32m ein Fehler. Stelle ich die Werte im Uefi ein läuft 32m durch :confused:

Kann mir es jetzt nur vorstellen dass mein Win schon etwas zerschossen ist. Hat ja schon einige Bluescreens und Reboots hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh