[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Ich brauch das Zeug noch^^ Wegen dem Test: Bild dir deine eigene Meinung! :)

Zum Release war das Bios wohl teilweise ziemlicher Murks aber das ist schon besser geworden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe erstmal TurboV EVO installiert und teste jetzt ein wenig mit dem 1 Riegel Crucial daher. Was für Spannung kann D9KPT ab ?
 
Ich brauch das Zeug noch^^ Wegen dem Test: Bild dir deine eigene Meinung! :)

Zum Release war das Bios wohl teilweise ziemlicher Murks aber das ist schon besser geworden!

So ist es, man darf nicht immer danach gehen was andere so schreiben, übern AMD FX würde auch schon viel schlechtes geschrieben,was nicht die wahrheit entspricht.
 
2,0v für Super PI sollten gehen, aber erwarte nicht viel von dem Riegel. Teste lieber die Flare wenn du schon ein neuês Board hast^^
 
Danke ;)
Ich teste alles durch, was hier liegt, sind 5 verschiedene Kits / Riegel. Das beste zum Schluss :d
 
da kann ich mithalten :P leider limitierte die cpu ab 920 mit trcd 6 :(

970 mhz | 6-7-6-20 1T | Elpida Hyper M?H-E | 3x2GB Corsair dominator GT 2000 8-8-8 | X58 | Asus P6T WS Professional | 1,76V | Phantom666 | 1M |Screen


900 mhz | 6-6-6-20 1T | Elpida Hyper M?H-E | 3x2GB Corsair dominator GT 2000 8-8-8 | X58 | Asus P6T WS Professional | 1,66V | Phantom666 | 32M |Screen
 
Auf die Formatierung achten, ansonsten kein Eintrag ;)
 
Da hab ich doch schnell mal einen 1M mit meinen 24/7 Rams gemacht - Celeron FTW, braucht nur kräftig VTT :p - das beschleunigt das Inetsurfen ungemein :shot:
 
Ich habe erstmal TurboV EVO installiert und teste jetzt ein wenig mit dem 1 Riegel Crucial daher. Was für Spannung kann D9KPT ab ?

Teste mal ob deine D9KPT DDR3-2000 9-9-9-xx bei 1.65V oder weniger schaffen! :)
Mehr als 2V würde ich denen aber auch nicht zumuten.

Da hab ich doch schnell mal einen 1M mit meinen 24/7 Rams gemacht - Celeron FTW, braucht nur kräftig VTT :p - das beschleunigt das Inetsurfen ungemein :shot:

Celeron und M4G... typisches Low-Budget-System! :P
 
701 MHz | 5-5-5-15 | 1.61v | 3x2 GB Super Talent Chrome 2000 CL8 | Elpida Hyper | 990FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spcial

Wie ist den das ASUS Crosshair V Formula in OC so.
 
Zuletzt bearbeitet:
das crosshair v macht sich super, bietet noch ein bischen mehr als das sabertooth. man muss vorher abwegen ob sich der aufpreis lohnt. ich habe beide (eher zufällig) und benutze die gerne. das sabertooth baue ich irgendwann in den 24/7 pc, dass crosshair v wird dann nur zum testen / rumspielen dienen und dafür ist es wie geschaffen! :)

p.s. die verlinkten g.skill sniper sollten ok sein, aber dazu kann ich nicht viel sagen. 4gb riegel ich nicht so interessant, außer diese samsung low profile riegel: Ultra low profile 1.35v 30nm DDR3 capable of 2400MHz..
 
Zuletzt bearbeitet:
das crosshair v macht sich super, bietet noch ein bischen mehr als das sabertooth. man muss vorher abwegen ob sich der aufpreis lohnt. ich habe beide (eher zufällig) und benutze die gerne. das sabertooth baue ich irgendwann in den 24/7 pc, dass crosshair v wird dann nur zum testen / rumspielen dienen und dafür ist es wie geschaffen! :)

p.s. die verlinkten g.skill sniper sollten ok sein, aber dazu kann ich nicht viel sagen. 4gb riegel für oc finde ich nicht so interessant, außer diese samsung low profile riegel: Ultra low profile 1.35v 30nm DDR3 capable of 2400MHz..

Danke für deine Info,

Da das ASUS Crosshair V Formula auch in der ThunderBolt Edition gibt und kostet über 300 €
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Crosshair_V_Formula-ThunderBolt/886346/?tk=7&lk=3640

Das ASUS Sabertooth gefällt mir besser, da es einfach nur schlicht/ professioneller aus sieht als das ASUS Crosshair V Formula.
Ist ja auch irgendwie alles geschmack Sache.

werde mir mal das Asus Sabertooth damnächst mal kaufen mit den G.skill Sniper (1866 MHz), da diese hervorragend auf dem Asus Sabertooth laufen,dan sollte auch viel RAM OC drin sein glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned. Hast du bei deiner Ram Auswahl auch Hypers dabei. Wenn ja laufen die bei dir mit dem FX? Ich bekomm da selbst bei Standardeinstellungen einen Reboot bei 32m :hmm:
 
Kingston HyperX. Müssten MGH-E Hypers sein? Setting 1000mhz 8-8-8-24 1.65V
Board/CPU hab ich ja nur das Saber und den FX8150
 
Zuletzt bearbeitet:
Können MGH-E oder MNH-E sein, schau mal was im SPD steht bei Weak/Year!

Ich kann bei keinem meiner Hypers Kits auf AMD die Specs schaffen, außer bei den auf CL6 Domis^^

Also 1000 MHz 7-7-x bzw. 8-8-x no way, aber ich dachte mit dem Bulldozer klappt das besser??

Low latency läuft mit Hypers auf AMD viel besser, kannst ja 900 MHz 6-6-x probieren, dass können gute bei humaner Spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weak/Year: 41/09
Dann werd ich mal die Low Latency probieren

Edit: Bei 5-5-5 bin ich bis 729MHz bei 1.65V gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypers habe ich keine da und hatte noch nie welche ;) Daher kann ich nicht gegentesten.
Bei meinen D9KPT bin ich mal auf die Schnelle als niedrigstes bei 5-4-3-8-13 bei 400 MHz und 1,5 Volt angekommen. Ich werde da aber noch was experimentieren.

Zum Sabertooth: nervend ist der fehlende Button für Reset und Power.
 
Zum Sabertooth: nervend ist der fehlende Button für Reset und Power.
Sind alles Kleinigkeiten, aber genau wegen solcher Sachen (unter anderem) habe ich mir ein Crosshair V gekauft. :d

Bau dir einen kleinen Taster^^ Wegen der KPT, wie bekommt man solche Timings da rein? 800er Teiler? Damit kann ich 4-5-5 einstellen, sofern das überhaupt übernommen wird, aber 5-4-3 mit DDR3?
 
Mit AOD gehts einzustellen, ist auch SuperPi 1M stabil, sogar im BIOS einstellbar und bootbar :d
Ja, war mit 800er Teiler. Dein Crosshair V kann wohl CL4 einstellen ? Diese Möglichkeit habe ich beim Sabertooth ja nicht.
 
Das Crosshair V kann wie das IV diese 4-5-5-15 einstellen, wie beim DFI mit dem 1066er Teiler und der CL4 Geschichte, du erinnerst dich?

Von Octracore ist ein DDR3 run mit diesen Settings auf AMD in der Liste aber ich konnte das nicht reproduzieren...

Nicht mal weit unter 700 MHz boot, aber ich meine auch gehört zu haben, dass es da buggy wird. Ich teste nur CL5 aufwärts für DDR3.
 
Ich mache nochmal ein Update, sind ja weitere schicke Ergebnisse hinzugekommen ;)

@ Spcial
Seit wann laufen 3x2 GB im Dualchannel auf einem AMD Chipsatz ? Habe ich was verpasst ?
 
keine ahnung, habe das einfach so eingesteckt.. habe so einen 3x2 run bei ch4f schon gesehen dort stand im cpu-z auch dual channel.
 
Bevor hier endgültig alles in AMD-Hand ist schlägt der letzte (widerwillige:shot: ) Intel-Guerilla nochmal zu :p - wenn auch Bescheiden^^
1070 MHz | 8-8-7-21 1T | 1.57v | 2x2GB A-Data XPG2.0 AX3U2200+C8 DP2 | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen

G530 FTW :asthanos: - ich hatte noch ein Ergebnis mit weniger Spannung, aber ich find den screen nicht mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal einen bescheidenen Score ;)
Btw: dich gibts ja noch :fresse:
AMD hat mittlerweile hier die Macht übernommen....so langsam kann´s gehen.
 
Die Tatsache das für mich OC erledigt ist im Moment heißt ja nicht das ich eine Pauschalreise zum Mars mache :p - das würde ja fast solange dauern wie ein 32M mit einem BD :d

@Topic Funktionstest
1083 MHz | 8-8-7-20 1T | 1.60v | 2x2GB A-Data XPG2.0 AX3U2200+C8 DP2(Kit 2) | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen


P.S. Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das der Daumen für den Thread nach dem merkwürdigen Update nach unten zeigt? :d :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, habe das einfach so eingesteckt.. habe so einen 3x2 run bei ch4f schon gesehen dort stand im cpu-z auch dual channel.

Da gibt's keinen Nachteil gegenüber 2x2GB... Wird anscheinend dann der 2. Kanal dem 3. Riegel zugewiesen und der 1. den 2 anderen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh