[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

fur Spass/Info, nicht fur die Liste: Kingston DDR3-1066 value
bl1nk.gif




kit mit U038A8FR9F39 (Elpida) = 900/9-10-8, 1000/10-11-10
kit mit XES181A3G-A (PSC) = 800/6-8-6, 900/7-9-7

und das dritte Kit, gewonnen fur 3€ bei eBay
bl1nk.gif

XEL896A3G-A (PSC) = 900/6-9-6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Low Profile RAM..... sieht aber auf dem Bild komplett nach PSC Bestückung aus.
 
Ab 900mhz wird es bissel kompliziert mit dem X2. Der IMC macht dann langsam schlapp. Habe immer noch keinen X6. :fresse:

Mit einer meiner anderen CPUs + Hyper hatte ich mal 930mhz geschafft, aber den Screen hab ich mir damals selber versaut. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ddr2 :
ihr mit eurem neumodischen Kram:d

500Mhz - 4-4-4-12 - 2,25V - 2*1GB G.Skill 800 GBHZ - D9GMH - p965 - aslanwas - Screen
 
die 800er gbhz hatte ich auch mal hier. die waren aber einfach nur schlecht im gegensatz zu den 1066er'n ^^
 
ich habe angst weniger als 2,2V zu geben, da es möglich ist, dass der PC nimmer Bootet, und dann muss ich wieder CMOS Reset machen, aber das Mainboard ist fest im schallgedämmten Gehäuse :d
 
Die sucken einfach nur^^-G-Skill Selektion, wahrscheinlich auch noch recht späte Module-was bei den D9 durchgefallen ist haben die da raufgehauen:d
 
weniger als 2,2v würde ich für das setting bei den 800er'n nicht geben^^

ich glaube meine 800er haben nicht mal 500mhz 4-4-4 @ 2,3v geschafft. :fresse:

an cl5 will ich gar nicht denken. die waren nur was fürs auge, abgesehen vom angemalten pcb. :fresse2:

die 1066er waren aber top! :love:

524mhz 4-4-4-5 @ 2,05v 32m



waren trifft es gut, denn der eine riegel ist defintiv im eimer. *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger als 2,2v würde ich für das setting bei den 800er'n nicht geben^^

ich glaube meine 800er haben nicht mal 500mhz 4-4-4 @ 2,3v geschafft. :fresse:

an cl5 will ich gar nicht denken. die waren nur was fürs auge, abgesehen vom angemalten pcb. :fresse2:

die 1066er waren aber top! :love:

524mhz 4-4-4-5 @ 2,05v 32m



waren trifft es gut, denn der eine riegel ist defintiv im eimer. *heul*

Killer :fresse2: - hätte die mal behalten sollen :shot: :p :lol:

P.S. Mußte gestern RMA beantragen, der Ami hat mit doch tatsächlich ein defektes Crucial DDR3-Kit mit angedreht - brauchen wohl Geld für die weltweite Kriegsführung, ähm, Sicherung des Friedens wo es Öl gibt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste bisher noch keine ram rma machen^^

die der riegel ist bei einem freund im pc gestorben. von heute auf morgen...

die liefen dort immer nur mit ganz unbedenklichen 24/7 settings. manchmal steckt man wohl nicht dahinter. :shake:
 
1003 MHz | 9-9-9-24 | 1,65v | A-Data XPG G v2.0 AX3U2000GB2G9-DG2 | ????? | CH4F | Screen

€dit -> Hab ich gemacht stunned_guy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F: Versuch mal 7-9-7 mit 2x2 GB.

Damit wären theoretisch auch 1000 MHz zu schaffen. Sind nämlich gute RAMs und der IMC der CPU ist eh Top. ;)

edit: Jetzt erst aufgefallen. Nicht auf OK drücken wenn Super Pi durchgelaufen ist. Erst den Screen machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mach den 32M nicht zu wenn du fertig bist;)- der muß mit allen Loops zu sehen sein, ansonsten wird das Ergebnis nicht anerkannt und eingetragen^^
 
Scheiße. x] Ich hock mich da nomma dran. :d
€dit ->Ich mach erstmal mit 8-9-8-24.
Hier einmal mit 8-9-8-24-1T.

1003MHz | 8-9-8-24-1T | 1,65v | A-Data XPG G v2.0 AX3U2000GB2G9-DG2 | ????? | CH4F |Screen

€dit -> Morgen mach ich mal mit 8-9-7-24 und 7-9-7-24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss das aussehen^^

Mach dich gleich an die 7-9-7 ... :d

Ram Spannung kannst du für so einen Lauf auch mal ohne Probleme auf 1,7v anheben!
 
@CH4F: Ich glaube die Produktnummer die du angegeben hast ist falsch. Das müsste eigentlich AX3U2000GB2G9-DG2 heißen, oder? Gerade gesehen dass es beim ersten Lauf richtig eingetragen ist. :)
Da sind PSC drauf verbaut.
 
@CH4F: Ich glaube die Produktnummer die du angegeben hast ist falsch. Das müsste eigentlich AX3U2000GB2G9-DG2 heißen, oder? Gerade gesehen dass es beim ersten Lauf richtig eingetragen ist. :)
Da sind PSC drauf verbaut.

Was ist das, sorry kenne mich mit RAM und IC nicht sooo aus. Jo habs grad auf Verpackung nachgeguckt, hast recht, danke. ;)
 
PSC steht für Powerchip Semiconductor, ist halt ein Speicherchiphersteller. Die Chips laufen gut mit tRCD = tCL +2, also so wie von Spcial schon vorgeschlagen. ;)
 
Ich lass ihn grade bei 6-9-6-18 durchlaufen. 1,75v und 1T bei 1003Mhz Real Takt.
 
Ich lass ihn grade bei 6-9-6-18 durchlaufen. 1,75v und 1T bei 1003Mhz Real Takt.

das hört sich mal richtig gut an, schau mal ob du den Takt mit den TImings und bei der Spannung noch steigern kannst, so 1050Mhz real wären schon was :d:d
 
6-9-6 muss er erstmal durchbekommen mit 1000mhz. wäre schön wenn es klappt! ;)

cl5 werden mit psc jedenfalls eher bescheide laufen^^
 
Meine Viper skalieren afair ab 1.7V nicht mehr wirklich auf spannung, was bleibt da noch übrig außer PSC :confused:
Ich schau noch mal ob ich den HS runterkriege, bin jetzt doch etwas neugierig ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh