DDR600 OCZ TCCD Rev.2 - 2.5-3-3-8 @ 2.7VDimm

Aber nicht auf 754 und dann warum bist du nicht viel schneller bei Pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:xmas:

Mal schauen wieviel ich bei 300mhz rausholen kann :)

Schätze mal 8000 punkte bei Ssoft oder?

Gruß
 
Cowboys einwand konnte ich ja verstehen, der hatte das bor und ist wieder auf sein Abit gegangen, aber du meldest dich hier mit soetwas, machste das auch wenn jemand was zu Sockel A schreibt damit du glänzen kannst. :wall:
 
neben mir liegt ein ABIT KV8-Pro 1.1 und ein DFI hatte ich auch vor 2 wochen
Und das ABIT ist deutlich schneller und besser

Gruß
 
hi

welches board nimmt man am besten dazu?

soll ein so939 sein

Msi Neo2 Platinum oder ist es zu wählerisch was speicher angeht?


OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,75-2,9V


bitte um hilfe ?

danke

gruss
 
Goddhor hat das Board auch und seine Eb´s laufen ziemlich schlecht auf dem Board
Wie die TCCD´s dort laufen weiß ich nicht

Gruß
 
Bambule03 schrieb:
hi

welches board nimmt man am besten dazu?

soll ein so939 sein

Msi Neo2 Platinum oder ist es zu wählerisch was speicher angeht?


OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,75-2,9V


bitte um hilfe ?

danke

gruss



das msi s939 neo mag tccd's und bh-5!

nur eb's mags ned. aber ich hab bei einem mal gelesen das es bei ihm gut ging ... naja würd eher zu den tccd ocz raten!

oder pqi weis ich noch nicht ich denke könnte passen! gskill tut sich noch schwer! auf dfi laufen sie auch sehr gut so gut wie die ocz el rev.2 aber eben ned mit 2 riegeln.
bei msi gibts mit gskil mit 2 riegeln hingegen kein problem!

ah nimm msi und ocz und dan bist glücklich ;) ...

ich würd dazu gern nen fx-55 haben wollen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig

alles klar

danke dir

mein neues system wird mal wieder ne wucht werden

fehlt nur noch ein A64 3500+ NewCastle Kern zum OC!

p.s Habe ab jetzt noch ein Epox 8RDA3+ mit Xp2500+@3200+ mit TwinMos Winbond BH-5 Dual Channel Speicher 1GB und Thermalright 749U abzugeben! bei interesse mail oder pn!
 
Warum denn ein NewCastle?

Nimm den Winnchester

Kühler,minimal schneller,weniger Stromverbrauch,sehr gut übertaktbar

Gruß
 
hi

wirklich lieber den Winnchester ?

ich habe gehört er soll heisser werden und ist nicht so gut übertaktbar?

also Newcastle oder Winnchester?

was jetzt besser?

gruss
 
Les dir den Winnchester Thread durch

die 3500er machen alle 2,6Ghz

er ist definitiv kühler und braucht mindestens 20W weniger

Glaubr mir

Gruß
 
mein newcastle ist bei 2,5 + 1,55v völlig stable. nur ich kann nicht auf 240 fsb gehn weil ich noch so scheiß rams hab.

und funzen die rams auch mit dem abit av8?
 
Zustimm Abit ist sehr verwöhnt, und ein Winchester ist pflicht, zumindest was man so lesen kann.

@bvb123

Wie ist für dich den der Vergleich zwischen 754 und 939 ausgefallen. Hat sich der Umstieg wirklich gelohnt von der Performance her, sprich Aquamark oder andere Benches im vergleich zum 754. Oder ist das nur maginal und selbst nicht zu spüren.
Ich möchte halt wenn ich umsteige auch ein Bord haben welches FSB fest ist und nicht bei 230 schluß macht wenn die Ram´s es zulassen.
 
dingdong!

mal ganz schnell wieder :btt:

ich hab auch schon gehört, dass samsung hier chips haben könnte, die die 325, somit also ddr650 machen können.

mann kann somit also wieder erwarten, dass sich auch hier in nächster zeit einige speicher-hersteller mit solchen modulen zeigen werden, vergleichbar mit der jetzigen "TCCD-Schwemme"...
 
hi

also Winchester Kern?

was ist mit A-Data Vitesa 566 Riegeln oder doch lieber die OCZ Riegel?

gruss
 
Die OCZ gehen sicher bis 300 mit 2.5 und stable auf 280-290 also wirklich gut zumindest bei mir andere sind nicht so begeistert.Woran es liegt kann ich nicht sagen
Da die gänigen 939 Bords ja mit FSB und stabilität probleme haben zumindest über 250FSB würd ich doch die Speicher nehmen die die größte Bandbreite haben also auch bei 250 cl 2 fahren um so das beste aus 939 rauszuhohlen, und da sind die OCZ ganz weit vorn.

Das hab ich dir schon gerade im MSI Neo Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo das passt jetzt zwar nicht ganz so zum thema aber ihr schwärmt alle so vom DFI lanparty , hat das einen PCI/AGP fix ?
 
kann da nur Keybo@rdCowboy zustimmen. auf einen anderen board wirst du die werte sicher nicht erreichen. schaue dir mal die speicherbandbreite von memtest an. da hast du 1913mb/s bei 300mhz. lol. da hat man auf´nen abit zb. bei 250mhz schon etwas mehr.
 
Otterauge schrieb:
Zustimm Abit ist sehr verwöhnt, und ein Winchester ist pflicht, zumindest was man so lesen kann.

@bvb123

Wie ist für dich den der Vergleich zwischen 754 und 939 ausgefallen. Hat sich der Umstieg wirklich gelohnt von der Performance her, sprich Aquamark oder andere Benches im vergleich zum 754. Oder ist das nur maginal und selbst nicht zu spüren.
Ich möchte halt wenn ich umsteige auch ein Bord haben welches FSB fest ist und nicht bei 230 schluß macht wenn die Ram´s es zulassen.

Bin vom KV8pro 3200@2500MHz auf'n AV8 3200@2400MHz (viel mehr ist bei meinem Exemplar wirklich nicht drin) umgestiegen. Der größte Vorteil des AV8 ist das OC-Potential für den Speicher (bei meinem 260MHz+/1T, manche erreichen 280MHz/1T). Von der CPU-Leistung her hat sichs aber nicht gelohnt. Im Alltagsbetrieb (Videoschnitt, Simulationen) ist nur ein marginaler Leistungszuwachs festzustellen.
 
Otterauge schrieb:
Kann es nur bestätigen, sind die besten teile die ich je hatte und kann mit den gleichen Werten aufwarten. Und das spricht dafür das die Qualität gleichbleibend gut ist.

HAMMER 320 FSB !!!!

BOAH !!!!

DUAL REIN UND AMD 64 DAS ROCKT JA ALLES WEG !!!!

:love: :love: :eek: :eek:

aber preis ist auch hammer 350 eur

mh also 200 euronen bekomsmt du auch rams mit 300 fsb aber net so gute timings dafür hast du 150 eur für event 1 raptor 74 gb oder 2 x 36 gb raptor

von daher muss man es siche überlegen ob die wirklich jetzt ihr geld wert sind ab 200 bzw 240 würde ich auch kaufen aber 350 ist zu hoch !

:)
 
myild schrieb:
HAMMER 320 FSB !!!!

BOAH !!!!

DUAL REIN UND AMD 64 DAS ROCKT JA ALLES WEG !!!!

:love: :love: :eek: :eek:

aber preis ist auch hammer 350 eur

mh also 200 euronen bekomsmt du auch rams mit 300 fsb aber net so gute timings dafür hast du 150 eur für event 1 raptor 74 gb oder 2 x 36 gb raptor

von daher muss man es siche überlegen ob die wirklich jetzt ihr geld wert sind ab 200 bzw 240 würde ich auch kaufen aber 350 ist zu hoch !

:)

Also OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit gibts inzwischen auch für weniger als 315,-
 
jo für 289 weil die Konkurrenz deutlich billiger ist. Ich würd keine OCZ nehmen, zu grosse Streuung, dann eher Adata, g.skill oder Geil.
 
Das die OCZ TCCD geile RAM's sind, steht außer Frage,aber ich schließ mich in Sachen DFI-performance KB|CB an: was helfen diese "wahnsinnigen" Timings wenn das Board trotzdem arschlahm ist? da könnt ihr noch so viel frickeln, richtig schnell wirds nie... (genausowenig wie das KV8 eine "Speicherhure" sein wird...)
 
@metal jupp ich war froh, als ich das Teil raushatte, so ne Verarsche hab ich selten erlebt, war schade um die Zeit, die man für Einbau, Testen und Ausbau verschwendet hat! Mit Abstand das lahmste A64 Board. Und der A64 Tweaker is kein Argument, freut mich, wenn jemand Zeit und vor allem Lust hat, sich damit zu beschäftigen, nur ich bezahle für ein Board, damit es beinahe out of the box schnell ist.
 
@MoBo 01/04

Genau das wollt ich höhren, mir wiederstrebt nämlich momentan ein Umstieg da es zu all meinem Glück noch die Waschmaschienen-Trockner Kombie zerfetzt hat. Und ein Geldscheißer bin ich nicht.
Also ist warten auf Nforce 4 angesagt.

@zecke23
Mag ja sein nur warum haben alle was dabgegen das das Bord es schaft und langsamer oder schneller ist doch da irrellewant oder.
Wenn das Abit es schaffen würde würde ja auch keiner dann bei 250 schluß machen, oder lieg ich da falsch.
Sorry aber wenn ich immer höhre was schneller ist warum seh ich die leute dann bei Super Pi nicht in den vorderen rängen, bzw sind gleichauf. Auf 32M also bei Stabilität im Bench ist dort keiner vor mir mit dem Abit und um annähernd an mich ranzukommen braucht er auch 260FSb bei cl 2.

Also wenn denn solche behauptungen aufkommen dann belegt die doch bitte damit man auch richtig vergleichen kann.

@goddh0r
Jau und dann kommt OEM ware von MSI zum einsatz, entweder ich weiß was ich mir kaufe und es war klar das das Bord zum Ocen gedacht ist und nicht von der Stange.

topic.
Die OCZ sind mittlerweile für 285 bei OC Wear zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh