DDR600 OCZ TCCD Rev.2 - 2.5-3-3-8 @ 2.7VDimm

Otterauge schrieb:
@goddh0r
Jau und dann kommt OEM ware von MSI zum einsatz, entweder ich weiß was ich mir kaufe und es war klar das das Bord zum Ocen gedacht ist und nicht von der Stange.

bin sicherlich auch kein MSI Anhänger, ganz im Gegenteil, aber sind die Platinum Series, wenn sie mal laufen, doch recht flotte und ordentliche OC Plattformen, das muss man schon zugeben, MSI hat da auf jeden Fall Boden gut gemacht. Wennde dagegen Hersteller wie Epox oder Gigabyte siehst, deren Boards ohne Mods kaum was reissen können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht mir ja auch den Umstieg so schwer, es ist Ihmo keine Plattform die mich da von den Socken haut
 
Man muss bei den RAM halt sehr vieles selber einstellen! Das ist so!

Wenn man sie nur reinschmeist und denkt ja jetzt laufen sie hat man sich getäuscht!

Und das ist das Problem vieleer Leute! Die haben einfach keine Lust auszuprobieren und zu testen und etwas zu kapieren!
 
Lust schon aber was bringt die ganze Tweakerei wenn man damit nicht schneller ist ?
Was bringt dir nen HT von 300 wenn andere mit 250 genauso schnell sind ?

Das Board macht auf Papier ne gute Figur aber von der Leistung her ist es schlecht.
Schön ein auf dicke Hose machen kann man damit, sonst nichts.
 
Also dann lass mal deine Werte bei Pi raushängen, mann kann ja ein guten Vergleich zwischen Bord und Speicher hier zeigen.
Pi 1 M und 32 ist doch dann ein leichtes für das Abit oder.

Sonst halt ich nämlich diese aussage für nicht legetim, Ocen heißt doch so hoch und weit wie man mit seiner kombie kommt, also was hat das mit dicker Hose zu tun. Und was sollte mich dazu bewegen zb. ein Abit einzusetzten wenn du mir nichts handhaftest zeigst.

Ich hab mir ja nicht ausgesucht das das Bord es so macht wie es das tut nur ist mein bestreben das beste heraus zu hohlen was nur legetim ist.

Wie welche Werte zustande kommen ist doch egal wenn es denn vergleichbar ist, oder seh ich das falsch
 
:heul: Habe 2 Riegel davon hier ja rumliegen, nur leider ist einer deffekt, nächste woche kann ich die dann auch endlich mal testen. :wink:
 
also

ich habe jetzt verschiedene meinungen gehört unter anderem sollen die A-Data Vitesa besser gehen, da ich der Takt ja garantiert!

die Latenzen sind bei den OCZ aber besser!

was ist den nun jetzt sache?

gruss

Bambule33
 
Das muß du für dich entscheiden, Garantien gibs da nicht. Ich kann für mich und meine Module Sprechen und für die würd ich meine Hand ins Feuer legen.

Wenn du Garantien willst dann kauf dir die 4400 von OCZ laufen auf 2.5 aber kosten auch 360€.
 
tja

werde mich dan halt alleine entscheiden,

also nehme ich die A-Data DDR566 oder hat die Platinum Rev.2

muss ich mich noch hier belesen!

danke euch!

gruss
 
Bambule03 schrieb:
also

ich habe jetzt verschiedene meinungen gehört unter anderem sollen die A-Data Vitesa besser gehen, da ich der Takt ja garantiert!

die Latenzen sind bei den OCZ aber besser!

was ist den nun jetzt sache?

gruss

Bambule33

meine meinung dazu ist folgende: ich finde man sollte auch etwas auf das preis-leistung-verhältnis schauen. für ocz bezahlt man grob 300€ für adata 200€. das sind 100€ :eek: unterschied, nur um schärfere latenzen zu fahren. die 100€ sind meiner meinung nach in einen besseren/schnelleren prozi oder graka besser aufgehoben. und bevor es hier von allen seiten kritik hagelt: ist meine meinung. :angel:
 
hi

ja stimmt, die a-data haben aber auch samsung tccd´s oder?

wo gekomme ich ddr500 oder ddr566 günstig?

haben die ddr 566 auch samsung tccd´s?

danke

gruss
 
Habe meine OCZ's mal testweise reingesteckt, bis 270 komme ich, ab 280 is Sense liegt wohl aber an dem einen mistigen Riegel :kotz:
 
Bambule03 schrieb:
hi

ja stimmt, die a-data haben aber auch samsung tccd´s oder?

wo gekomme ich ddr500 oder ddr566 günstig?

haben die ddr 566 auch samsung tccd´s?

danke

gruss

die 500er haben kein TCCD! nur die 566 und 600er
 
Hm, also wenn ich meinen PC mit dem einen heilen OCZ Modul laufen lasse, komme ich auch ohne Probleme auf 290Mhz FSB 1:1 1T 2,5-3-3-8 @2,75V werd ma guggn ob ich die 300Mhz knacke. :banana:

Edit: Die 300Mhz schaffe ich nicht, aber ich glaube das Board macht da zu, bekomme reboot und die Pladdn gehn aus :hmm: Mehr Vdimm und schlechtere Timings haben auch net geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zunächst mal mein System:

AMD 64 3200+ 2000Mhz ( Clawhammer ,1024kb L2 Cache, CG Stepping, ADA3200AEP5AR )
MSI K8T Neo FiS2R ( VIA K8T800 )
1x512MB Corsair 3200LLPT ( 2-3-2-6-T1 )
160GB Seagate Barracuda SATA, 7200Upm, 8MB Cache, 8.5ms
Sapphire Radeon 9800pro 128MB mit BGA Revoltec RAM Freezer Copper Edition
Zalman 7000 CuA CPU-Kühler
Enermax 460 Watt Netzteil

Ich möchte demnächst meinen Rechner umbauen und mir ein wenig neues an Hardware zulegen. Das MSI Mobo ist der größte Schrott doch habe ich es vor etwa 6 Monaten gekauft und damalas habe ich mich dafür entschieden da ASUS die minderwertigen Kondensatoren auf der K8V Serie verbaut hat und ABIT einen miesen Sound auf ihrer K8V Reihe hatte und das Board war noch dazu inkompatibel mit der AUDIGY 2 Reihe...WIE AUCH IMMER...

Ich habe das DFI Lanparty UT nF3 250Gb UND den OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD) im Visier. Was mich jetzt interessiert ist: Ich habe wie bereits erwähnt eine AMD 64 3200+ CPU mit CG Stepping OPN Nummer: ADA3200AEP5AR.
Soweit ich informiert bin ist diese CPU sehr übertaktungsfreudig. Was sagts ihr zu dieser Zusammenstellung ?
Kann ich da wirklich gut übertakten und reicht mir mein Enermax 460 Watt NT ?

ICH WÄRE EUCH ALLEN WIRKLICH SEHR DANKBAR

P.S.: Mrki dieser Speicher den du da hast ist das jetzt ein 3200-er oder ein 4800-er ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von dem Bord begeistert mit den Ram´s. auserst stabil, FSB freudig und geht gut.

Wenn du dich nicht abschrecken lässt wegen der vielein einstellungsmöglichkeiten und dir ein wenig Zeit nimmst beim Tweaken der Ram´s dann ist das Bord-CPU_Ram nee super Kombi.

Guck dir doch den DFI Sammel Tread an, da wird eigentlich alles gesagt.

Es ist der Speicher der dich interessiert.PC 3200
 
Hallo!

Vielen, vielen Dank für die blitzschnelle Antwort Otterauge !
Ich werde mir gleich das Board und den Speicher bestellen. Das MSI werde ich verkaufen da es ja genug Leute gibt die es haben wollen *GG* und den Corsair Speicher werde ich ganz einfach auf meinem Zweitsystem einsetzen. Was denkst du macht meine CPU ( AMD 64 3200+ 2000Mhz ( Clawhammer ,1024kb L2 Cache, CG Stepping, ADA3200AEP5AR ) mit entsprechender Kühlung mit, sprich was wird drinn sein mit der Zalmann Kühlung die ich habe ( Zalman 7000 CuA CPU-Kühler ) UND denkst du macht meine CPU einen FSB von 300Mhz mit ??? Ist ein CLAWHAMMER aber eben mit CG Stepping und AEP Design !

thxxx im Vorraus

DigitalesKoma ( Whynot )
 
Nee, der Claw wird das nicht mitmachen, oder ebend nur mit einem kleinen teiler. Es erweißst sich das die geringere catch mit mehr MHz lzu toppen ist. Und der Clawhammer braucht mehr Vcore, verträgt zwar auch mehr.
Die meißten 3200 NC machen 250X10 mit default vcore, ein kleinen schlag drauf und es läuft Stabel , der Cl will da schon was mehr.
 
Alles klar
Und was schlägst du vor soll ich mir für eine CPU zu dem Mobo und den Rams zulegen ? Einen Newcastle oder einen Winchester ? CG stepping solls auf jeden Fall sein nehm ich mal an hast du villeicht noch eine OPN Nummer 4 me ?

thxxx

DigitalesKoma ( Whynot )

P.S.: Otterauge falls es nicht zuviel ausmacht, könntest du dir BITTE das Tool Central Brain Identifier hier h**p://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=17339 mal runterladen oder von mir aus wo du willst und die OPN Number deiner CPU auslesen und diese mir hier aufschreiben ? Dann werde ich mir einfach genau diese CPu besorgen WÄRE DI ECHT DANKBAR WENN DU IDIR DAS antun würdest *g*

schöne Grüße

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 754 bleibt wohl nur der NC als alternative zum Claw. ;)

Alle neuen NC sind CG STepping, ist halt das Aktuelle und bei Atelco gekauft.

Aber hier haste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielen, vielen Dank ! Also nix mit Winchester auf Sockel 754 hmm... habe nur überlegt weill der Winchester eine Verlustleistung von 67Watt und der Newcastle 89Watt hat. Wie auch immer du hast mir wirklich sehr geholfen, gleich am Montag werde ich mir das ganze bestellen, Ich bin aus Wien und hier haben wir leider nicht so eine große Auswahl an Hardware wie in Germany. das einzige was mich jetzt noch interessiert ist: rennt deine CPU und deine Speicher mit einem FSB von 300Mhz 1:1 stabil ?

thxxx

DigitalesKoma ( Whynot )
 
290 ja , 300 nein, bzw. hab ich nicht weiter die Vcore ausgetestet. Ich fahr mit 270X10 sehr gut mit 33Sec. Pi.

Aber nur mal so am rande wenn du schon alles neu Kaufen mußt würd ich schon auf 939 setzten.

Vieleicht versuchste dein glück mit dem Epox 9NDA3+ -939 mit 3200 Winchester. Das wär meine wahl wenn ich wechseln würde, 939 biste zumindest auch mit geringerem FSB gleichschnell oder wenn es gut geht schneller.

Epox Test auch wenn es nur Anandtech ist
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2253
 
goddh0r schrieb:
jo für 289 weil die Konkurrenz deutlich billiger ist. Ich würd keine OCZ nehmen, zu grosse Streuung, dann eher Adata, g.skill oder Geil.

Wer hat wie ermittelt, daß die OCZ EL3200 plt r2 große Qualitätsstreung aufweisen?
 
Da würd ich fragen wer die Gskill schon hat, nur 1-2 hier aber empfohlen werden se. Und von streuung wird hier gesprochen weil einige sie nicht in den griff bekommen haben, es muß wohl jeder selber heraus finden. denn die selben sagen das das dfi scheiße ist ,

in GB und US Foren höhrt man zumindest nur gutes.
 
Sicher ist S939 besser Dualchannel, 1000Mhz HTT..aber ich denke das die Boards noch nicht so ausgereift sind wie die Boards für S754, Das DFI überlebt fast schon alles mögliche das man damit anstellt.....ich werde es mir aber auf jeden Fall überlegen. 33Sec beim superPi reizt mich schon. Ich habe mit meinem System OHNE OC 45sec !!!! Und von übertakten kann ich nicht reden ich komme allerhöchstens auf FSB220, mit dem MSI Board kann ich den Multi nicht verändern und einen AGP/PCI Fix gibt es auch keinen wie beim DFI Lanparty.....
 
Mit der Stabilität kann ich dir recht geben, ich habs nicht geschaft mein BS zu zerschießen :teufel:
 
Sagt mal, wie laufen die denn auf nem p4 sys?
p4 2.4 @ 300 FSB
Max3 Vdimm/Vtt mod
Rennen die da auch ziemlich gut drauf?
Und welche OCZ?
die 3200 EL PLatinum Rev 2 oder die 3700 EL Platinum Rev 2?

thx 4 answers :)
 
Verwendest du eine SATA Platte oder eine IDE ? Angeblich vertragen die SATA Platten das OC nicht so gut....Und kann man eigentlich den SATA Takt beim DFI fixieren ? der liegt bei 100Mhz wenn ich nicht irre.... Und ich habe es auch zum ersten mal geschafft mit dem MSI K8T Neo FiS2R geschafft mein BetriebsSystem zu zerschiesen bei einem FSB von 220 hatte aber gottseidank ein Image meiner platte *g*. Wie ich bereits erfahren habe ist eigentlich nicht die SATA HDD selbst schuld siondern der Controller ! Den wie du 100% weisst steigt der SATA Takt auch wenn man den FSB anhebt und wenn man KEINEN AGP/PCI Fix hat ist das gaaaanz schlecht.....Sollte ich in Unrecht sein was den SATA Takt angeht bitte sag ma thxxx

P.S.: Otterauge meine ICQ Nummer ist: 63914400
Schreib mich an wenn du Lust hast ! :)
 
Meine Bootplatte ist nee Sata auf port 3 und IDE ist auch am Bord.

Jo Sata funzt nicht wenn die Rameinstellungen nicht stimmen.
Bei 270 kann ich aber 2.5-3-5-3-10-12-2-2-2-2-4708-01-Increase skew-255-Level 2-Auto, untereinander Im Bios abgelesen fahren.
Wenn die Werte trfc-trrd-oder tref zu schnell sind geht Sata nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh