DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Hehe. Leute heute ist mit der Post ein kleines Präsent gekommen und zwar ein paar Crucial Balistix PC4000 2GB Kit. Mal schauen was die schaffen. Jedenfalls der Preis war schonmal nicht schlecht (155€) Gebe euch jedenfalls bescheid und hoffe sie schaffen mehr als meine Samsung UCCC 265mhz nichtmal superpi stable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hau mal rein, ich drück dir die Daumen das du mit den Balistix glücklich wirst
 
Hehe. Leute heute ist mit der Post ein kleines Präsent gekommen und zwar ein paar Crucial Balistix PC4000 2GB Kit. Mal schauen was die schaffen. Jedenfalls der Preis war schonmal nicht schlecht (155€) Gebe euch jedenfalls bescheid und hoffe sie schaffen mehr als meine Samsung UCCC 265mhz nichtmal superpi stable.


servus

haste ma nen link wo du die ram gekauft hast plz ?

und würdest du eventuell deine alten samsung rams dann verkaufen ? ^^
bin nämlich schon ne weile am suchen bräuchte dringend rams :/
 
Hab die Ballistix in einem Forum gekauft. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Samsung verkaufe oder in den Server schmeisse. Hab sie derzeit auf 250mhz laufen (primescreen) aber mehr nicht getestet. Denke bei ~265mhz wird schluss sein aber hab mich nicht gespielt damit. Was zahlst dafür?
 
Ich bring mal die A-Data in die Liste.

A-Data Vitesta PC4000 2GB Kit UCCC

* 263 - 3-4-4-8 - 1T - 2,6V @ DFI Ultra-D @ A64 Opt. 170 @ nelly
 
Meine Coirsair TWINX2048 3200PRO (siehe Bild!) zicken irgendwie immer noch @ 230 MHz rum!

Das kann doch net sein, bei 217 MHz laufen die sogar noch mit verschärften Timings,
aber bei 230 MHz selbst mit 3-4-4-8@1T funzt es net richtig!

Liegt es vl. an den 1T (muß ich da dann auch noch auf 2T zurück) ?!?


corsair1kj4.jpg
 
Das könnte mehrere Ursachen haben, entweder liegt es an deinem Board zwecks BIOS, MEM-Controller zickt Rum oder deine RAM mögen einfach deine CPU nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast dann teste sie doch mal beim Kumpel um das auszuschließen oder setze den Multi runter um deine CPU auszuschließen.
 
billiger Super Speicher, selbst auf nem Schrottmainboard (K8N Neo4 Platinum) wie meinem mit der dazu schlechtesten CPU (3500+ Winchester CBBID 04/51) - ich sag nur 219MHzBug :Fresse:, rennt der Speicher auf stabilen 263MHz @3-3-2-5 1T - wette mein Memcontroller ist schon mit den 2GB eigentlich am Ende und deswegen gehen auf einmal keine 2430MHz mehr...

Mehr geht bestimmt noch mit nem Sandi + DFI Ultra D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston HyperX PC3200 AK 2GB Kit BE-5

* 270 - 3-3-2-6 - 1T - 2,7V @ DFI LP UT CFX 3200 /DR @ A64 Opt. 165 @ neowkewl
 
Nein, du sollst mal 3D Mark laufen lassen, oder nen paar Stunden zocken. 270 MHz ist für BE-5 eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, selbst für CE-5 schwer.
 
naja habe heute schon 3 std company of heros gezockt... keinerlei probleme....

und von meinem post bis jetzt stalker mp.... auch keine anzeichen von problemen....

entweder hat man glück mit nem ram oder nicht ;)

EDIT: lasse dann mal eben nochmal 3dmark durchlaufen ...wenn ihr meint das das echt am unmöglichen grenzt mal schaun will ja schließlich keinen instabilen ram betreiben...bzw system
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ma 3dmark laufen lassen: das bild mitbei....

könnt dann ma den eintrag machen plz...

aber denke mit den latenzen lässt sich noch was amchen...
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 70
ja... achso memtest86 4mal loop auch bestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger laufen stabil! Werden die jetzt aus zweifel nicht eingetragen oder wie?

mfg neow
 
Ich weiss das en bisle OT ist aber ich habe eine Frage zu den 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL4 KIToder die mit CL3. das sind die mit der WaKü anschluss. Jetzt kommt meine Frage und zwar kann man die Übertakten wen ja wie viel ungefähr. z.B von 400 auf 480 oder mehr. und ob das auch gute Kvalität ist ???? Wen die maken habe was für welche oder welche können sie bekommen.
Den angeblich kann man die RAM'S auf c.a 1000 Takten das ist ja schon mal super finde ich oder wen einer sagt die sind Mist dan soll er doch bitte sagen welche besser sind ;)

Gruß JokerX
 
@neowkewl: die Liste ist schon so alt, bzw. DDR1 ist nicht mehr gefragt das ich den Speicher aufnehme sobal weitere Ergebnisse vom selben Speicher vorliegen ... OK ? :angel:

@loopy83 - vorne in der Liste wohl nicht .... oder ? :eek:


@Joker X - aber sowas von Offtopic :lol:
 
Hallo
Ein kumpel von mir hat noch das Dfi sli dr expert.S939
Nun wollte ich mal fragen welcher speicher am besten drauf laufen?
Am meisten ist ja das DR board verbreitet.Kenn jemand eine liste wo semtliche speicher aufgefürt sind für das Expert.
Währe super wenn einer helfen könnte.
 
@all:

Welche Chips sitzen denn nun auf den GBHX? Woher stammt hier die Info das dort Hynix drauf sein sollen? G.Skill selbst sagte doch Infi BE-5, laut HWluxx Review. :hmm:

Hat mal jemand nen Foto von den Sticks ohne HS?

Und das man auf Seite 1 keine Links zu den Ergebnissen gesetzt hat ist echt zum :heul: :(


@neo:

Sich das dort BE-5 drunter sind? Auf den PC4000 sitzen BGA CF-5 und die gehen wie Hölle. Auf den K 3200 sitzen BE-5.
Mich würde es nicht wundern wenn auf deinen AK 3200 auch BGA CF-5 sitzen würden, was das Ergebnis erklären würde. ;)

Wenn du ne gute Cam hast kannste ja mal seitlich nen Foto unter den HS machen. Dann sieht man sofort obs TSOP oder BGA Chips sind.


@pajaa und schapy:

Im X2 Thread hat jemand Kingston HyperX PC 4000 AK mit Infis BGA CF-5 bei ~290 mit 3-3-2-8-1T vollkommen stabil laufen. Die 3D Probleme existieren bei der BGA Variante auch nicht. ;)


@traudl:
Wegen dem Anhang ging das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringe mal wieder etwas neues für die Liste :coolblue:

OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition Aeneon (CE-6 Chips)

285 - 3-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI LP nF4 SLi-DR @ A64 Denmark/Toledo Opteron 170 *etakubi*

 
Vielen dank bin sehr zufrieden, werde bei gelegenheit mal testen ob mit mehr Volt noch mehr geht da laut Hersteller bis zu 3V erlaubt sind, habe also noch 0,3v zur verfügung.
 
Sind die Teile auch 3D stable? Was hasten bezahlt?

Zur Spannung. Bei mir schauts da wie folgt aus:

2,5V -> gut
2,6V -> sehr gut
2,7 -> schlecht
2,8V -> schlecht
2,9V -> gut (+0,3V) sehr gut

Wobei sich das ganze nach einigen Wochen Laufzeit seltsamerweise verschoben hat, wieso auch immer. Bin mal gespannt wie es bei dir aussieht. Ich würde mal gerne 3V+ versuchen, da sie mit >2,9V ja wieder skalieren, aber ich habe einfach zuviel Angst. :fresse:
 
Wenn du wissen willst ob sie Game Stabil sind, kann ich nur sagen das ich derzeit noch nicht weiter zum Testen kam da ich erst mal sehn möchte in wie weit ich meine CPU dadurch hoch bekomme.

Habe bis jetzt nur mit 2,7V getestet, werde aber die Tage sehen ob sich noch etwas ändert was ich aber nicht wirklich glaube ohne Teiler.
 
So letztes Maximales Update meiner RAM.

OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition Aeneon (CE-6 Chips)

290 - 3-3-2-8 - 1T - 2.9V @ DFI LP nF4 SLi-DR @ A64 Denmark/Toledo Opteron 170 *etakubi*

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh