DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Um gottes willen nein, das war nur zum Testen.
Im Augenblick laufen sie auf 264 mit 2,7V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ EB DDR PC-4000 2x1024MB Platinum Edition

290 - 3-3-2-8 - 1T - 2.9V @ DFI LP nF4 Ultra-D @ A64 3700+ San Diego @ Dimi



die hatte ich mal von VII gekauft.

bei 2.8V bekomm ich freezes und bluescreens mit 2.9V läufts primestable
 
schick, aber mit nem höheren CPU-Multi gehts net so hoch oder?
 
hm keine ahnung, aber wieso nich?

hab ne scheiss cpu, die is zu heiß trotz wakü und lässt sich nich so gut ocen.
werd mir aber demnächst ne andere cpu zum testen besorgen und dann schau ich mal...
 
2x1024 MB TeamGroup Team Elite TEDR1024M400HC25, Hynix DTP-D43, 2,5-4-4-8 @ DDR400

245 - 3.0-4-4-8 - 1T - 3.05 V @ DFI Lanparty UT nF4 SLI-D @ A64 X2 3800+ Manchester @ stunned_guy



Die Riegel sind angegeben mit 2,5-4-4-8 @ 200 MHz, ich konnte aber bis 3-4-4-8 @ 245 MHz hochgehen. Maximalspannung war 3,33 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ein Update (seit März 2007 - da war das letzte) - 3 neue Einträge, das spricht dafür das das Interesse bei DDR1 OC RAM stark nachgelassen hat. DDR2 ist momentan in - DDR3 liegt noch etwas in der Ferne.

Leider gibt es keine DDR2 OC Liste wie diese hier obwohl doch aktuelle 2GB Kits stark verbreitet sind, und es ähnliche Beobachtungen gibt wie bei dem DDR 1 ram (das die Hersteller bei neuen Rev. andere Chips verbauen etc.). Nur spielen bei DDR2 Latenzen nicht mehr so eine starke Rolle und hohe Frequenzen sind eigenlich nur fürs CPU ocen bzw. Benchmarken interessant.
 
2 x 1024 Gb G.Skill F1 4000USU 2GBHZ , Samsung UCCC

275 * 3 4 4 8 1T * 2,6V * DFI Lanparty Ultra - D * x2 3800+ Toledo * Traudl *

 
Hallo liebes forum.. das hier ist mein erster comment bei euch ;)
Schönen guten tag erstmal..
also:
ich bin auf der suche nach oc erfahrungen mit dem
2gb kit a-data vitesta extreme ddr500+ .
In der Liste hier ist der nämlich nich aufgezählt
zur restlichen hardware:

Abit av8 bios 2.6
x2 3800+ bzw. zur zeit n opti 144
x1950pro

auf dem aufkleber der kühlbleche von speicher steht die bezeichnung MDOSSBG3147A0B1E5Z
DDR500+ (3) 1GX 16
S/N: 712TU (SCNJC1A16)

sind also Samsung uccc chips verbaut. aber die gehen irgendwie nich wirklich gut-.
deweiteren stehen auf dem aufkleber die timings:
400 2.5-4-4-8 1T
500 3-4-4-8 1T

lese ich die spd settings mit cpu-z bzw. everest aus steht da aber was von 3-5-5-10 und 15-18-3 bei ddr500

wie soll ich vorgehen um bei dem speicher das max rauszubekommen
 
Willkommen im Forum :wink:

UCCC Chips laufen am besten mit 3-4-4-8. Lade Dir bei memtest.org die ISO Datei runter und brenn die auf CD. Mit dem DOS Programm kann man den Speicher testen, ohne sein Windows abzuschießen.
Von 250 MHz an steigerst du in 5 MHz Schritten den Takt, bis Fehler kommen. Mit dem letzten oder vorletzten Setting kannst Du Dich dann ins Windows wagen und mit Prime95 weitertesten. Der Blend-Test stresst den Speicher gut und ist bei UCCC Chips auch ziemlich aussagekräftig. Wenn Prime ein paar Stunden ohne Fehler durchlief, kannst Du schon relativ sicher sagen, dass das Setting stabil ist.
Danach kannst Du noch ein paar 3DMarks oder etwas Half-Life 2 laufen lassen.
 
danke für die hilfe
hab grad mal versucht bei 250 den Prime blend test laufen zu lassen...
aber nach ein paar Sekunden direkt ein Fehler. Timings waren 3-4-4-8.
Ich stell immer im bios erst auf "by SPD" und danach geb ich dann die wichtigen settings per hand ein- richtig ?
Wieviel volt soll ich denen denn geben.
hier mal n paar screens zu den settings
hab grad wieder alles auf standard
 
Im BIOS stellst du am besten die Timings außer CL, TRCD, TRP und TRAS auf "Auto". Mehr wie 2,5 Volt wird bei UCCCs nichts bringen, die brennen dir eher ab dabei.
 
ok habs so eingestellt alles auto ausser den besagten Settings..
hab zwar jetzt auf die Schnelle nicht ausführlich testen können, aber Prime hat nicht wieder Fehler verursacht nachn paar Sekunden.
Der Speicher läuft jetzt tatsächlich nur bei 2.5 Volt. Komisch weil "by SPD" also automatisch stellt mir mein Board 2.65 ein.
Kann es denn sein, dass der Speicher bei zu viel volt instabil wird ?!
also was heisst..
war ja noch im rahmen..
ne weil ich hatte vorher so infineon ram ddr 400.
den hab ich immer standard mit 2.8 v. und mehr befeuert jahrelang um mit ihm auf sage und schreibe ganze 221 mhz zu kommen :banana:
Hinzugefügter Post:
so.. bin mit dem speicher jetzt bei 265mhz. bei 270 bricht prime sofort ab.
was kann ich noch versuchen um den speicher höher zu bekommen...
timings entschärfen ? volt erhöhen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
2x1024 MB G.Skill F1-3200PHU1-1GBNY; Hynix DTP-D43

237 - 2.5-3-3-5 - 1T - 2.90 V @ DFI Lanparty nF4 SLI-DR @ A64 3700+ San Diego E4 @ stunned_guy


____________________

2x1024 MB Kingston Value KVR400X64C3A/1G; Infineon BE-5

245 - 2.5-4-3-5 - 1T - 2.50 V @ DFI Lanparty nF4 SLI-DR @ A64 3700+ San Diego E4 @ stunned_guy


____________________

2x1024 MB Super Talent X32PB2GC; Micron 5B-F

265 - 3-4-4-8 - 1T - 3.20 V @ DFI Lanparty nF4 SLI-DR @ A64 3700+ San Diego E4 @ stunned_guy


____________________

2x1024 MB Patriot PSD1G400; Micron 5B-D

262 - 3-3-3-8 - 1T - 3.00 V @ DFI Lanparty UT nF4 SLI-D @ A64 X2 3800+ Manchester @ stunned_guy

 
Hallo an alle User

Ich habe die Corsair Value Select 2 GB Kit mit den ASUS A8N32 SLI Deluxe,es sind sehr gute Speicher,ich habe sie auf 2.5,2,2,5 1T bei 400 Mhz (200) im Dual Channel laufen, laufen sehr Stabil.

Ich habe jetzt mal neue Timings ausprobiert, laufen auch super Stabil
auf 2.5,2,2,5 1T bei 400 Mhz (200)

Corsair Value Select ist einfach nur Geil.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch komisch wenn die Speicher nicht einmal seinen Standardtakt bei 0815 Timings schaffen würden: :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair 2x VS1GB400C3
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

Corsair 2x CMX1024-4400PRO
280 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

Corsair 2x CMX1024-3500LLPRO Kit 1 Rev 1.1
275 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

Corsair 2x CMX1024-3500LLPRO Kit 2 Rev 1.1/1.2
260 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

G.Skill 2GBNS 1
285 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

G.Skill 2GBNS 2
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

A-DATA Vitesta DDR500
280 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.58V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

2x OCZ4001024ELPE Kit 1
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.78V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes

2x OCZ4001024ELPE Kit 2
265 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.58V @ DFI NF4 SLI-DR Expert @ FX-55 @ Wishes
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich frage ist, wie man jetzt die ganzen settings die man mit a64info oder auch a64tweaker machen kann auch im Bios macht.z.B idle cycle limit oder max async latency. oder so. wie mach ich denn solche einstellungen im Bios ?!
weil sowas bekomm ich im Bios garnich angeboten.
hab mal die settings von http://www.bilder-hochladen.net/files/4x1g-o-jpg.html
übernommen, klick auf Set und es lief noch. also kein Freez oder so.
also jetzt nicht den Takt hoch, sondern die ganzen Subtimings.
aber halt leider unter windows. versuch ich übers bios höher zu kommen, fährt der rechner nich mehr hoch-> bildschirm bleibt schwarz
wer kann helfen ?!
irgendjemand ne lösung parat weil ich mir irgendwie nich vorstellen kann dass ausgerechnet MEIN 2GB kit so schlecht laufen soll ?! :shot:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich frage ist, wie man jetzt die ganzen settings die man mit a64info oder auch a64tweaker machen kann auch im Bios macht.z.B idle cycle limit oder max async latency. oder so. wie mach ich denn solche einstellungen im Bios ?!
weil sowas bekomm ich im Bios garnich angeboten.
hab mal die settings von http://www.bilder-hochladen.net/files/4x1g-o-jpg.html
übernommen, klick auf Set und es lief noch. also kein Freez oder so.
also jetzt nicht den Takt hoch, sondern die ganzen Subtimings.
aber halt leider unter windows. versuch ich übers bios höher zu kommen, fährt der rechner nich mehr hoch-> bildschirm bleibt schwarz
wer kann helfen ?!
irgendjemand ne lösung parat weil ich mir irgendwie nich vorstellen kann dass ausgerechnet MEIN 2GB kit so schlecht laufen soll ?! :shot:;)

was sind das genau für welche ?

280 3-4-4-8 ist doch OK und sieht nach Samsung UCCS aus :)
 
280 3-4-4-8 ist doch OK
:hmm:
ich wäre froh wenn meine ansatzweise so laufen würden..
hab mal gestern noch meine sig aktualisiert auf sysprofil. jetzt nichts besonderes aber momentan schauts so aus.
der speichertakt stimmt mich einfach nich wirklich glücklich.
und es sind die gleichen uccc`s drauf wie bei http://www.bilder-hochladen.net/files/4x1g-o-jpg.html
hier mal noch ein einblick in die Tiefen meines Abit Av8 Bios :angel: jemandn guten Vorschlag?! :shot:

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag ? Am besten das Board wechseln ! Kann mich noch dunkel erinnern, was ich damals für Kopfstände gemacht habe damit das mit FSB 270 (damals noch mit Winchester 3200+ @ 2700 MHz) anständig läuft. Siehe damaliger Sammelfred für das AV8. Wenn das so läuft wie in Deiner Sig angegeben und Du nicht noch frühzeitig mehr graue Haare deswegen bekommen willst, lass es so und sei zufrieden, dass es überhaupt so läuft wie es läuft.
 
Vorschlag ? Am besten das Board wechseln !
meinst du anderer Sockel ?! oder n anderes 939 board liebäugel da mit dem
DFI LANPARTY UT NF3 ULTRA - D würde sich das leistungstechnisch noch lohnen ?!
 
Nur das Board, wenn Du den Rest weiternutzen willst, weil das AV8 ist ja noch AGP. Aber mit dem 939er DFI NF3 Ultra habe ich auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Verbuggtes Bios, seltsames Verhalten bei bestimmten Bios-Einstellungen, vllt. ist ja heute besser mit dem aktuelln Bios. Hatte seinerzeit das MSI K8N Neo2 Platinum, erhoffte mir durch Wechsel auf das NF3 Ultra noch ein Quentchen mehr Leistung aus meinem X2 3800+ herausholen zu können, Fazit: bin damals gleich zurück zum MSI (war glücklicherweise noch nicht verkauft). Das hatte auch seine Macken, aber bei Weitem nicht solche wie das DFI. PCIe kam dann erst später mit dem DFI NF4 Ultra-D. Das wohl am beliebtesten zum OC verwendeten Board für 939er. Ob sich das "lohnt" muss jeder selber wissen. Habe mir gerade ne HD 3870 X2 bestellt und meine alte 7950GX2 in den kleinen Zweitrechner umgebaut, lohnt sich das ? Bestimmt nicht, NEIN ! Unvernünftig ? JA ! Aber was solls, was macht man nicht alles um den Basteltrieb zu befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok..
ich glaub da hast recht
hatte HIER
mitgeboten aber 54euro... ob sich DAS gelohnt hätte...
für max 40 euro hätt ich gesagt ok..
aber so..Umstieg auf komplett andern chipsatz für 54€+ 7€ Versand son stress?! NÖ :d
herzlichen glückwunsch lucky_calli :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war mal wieder Zeitaufwendig die Liste zu pflegen. Damit ihr eine Vorstellung hat wie Umfangreich die Liste mittlerweile ist mal ein Screen. Wenn ich das Ding in der Edit Box bearbeiten müsste, hätte ich mich schon längst aus dem Fenster gestürzt. ;)

(man beachte die letzte Zeile)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh