[Sammelthread] Dead Space 2

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb nur eine kurze Frage:
Ist der zweite Teil wenigstens actionlastiger und nicht so auf langweilige quests basiert als der erste?
Den ersten hatte ich ca eine halbe Stunde angezockt und dann schon wegen der blödsinnigen Rästeln keine Lust mehr. Ich such mir doch keinen Ast um irgenwelche doofen Schalter zu finden, nur damit ich irgendwelche Türen öffenen kann um weiter zu kommen, ich will action!

Gruß
g.m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertrieben viel Action gibt es im letzten Drittel des Spiels. Davor ist es ein gesunder Mix aus Action- und Knobelaufgaben.

naja knobeln nenn ich etwas anderes, aber ok :)

meins ist noch immer nicht da obwohl es am montag verschickt wurde -.-
zum "glück" muss ich eh lernen

ganja_man

DS1 hat doch sau viel Action, mich wundert fast wieso keiner dir das sagt^^

DS1 verpasst - wegen sowas, puhhhhh

Hab mir die AT Version mit Extraction gegönnt. Extraction ist echt gut und das Setting+Story+lightgunshootergameplay passen perfekt zusammen. Grafik ist auch ganz nett. Auflösung, Texturen und Beleuchtung wurden uberarbeitet.

ganja_man

DS1 hat doch sau viel Action, mich wundert fast wieso keiner dir das sagt^^

DS1 verpasst - wegen sowas, puhhhhh

Naja, ich habs ca 30 mins gezockt. Am Anfang bin ich erstmal ewig in dem Rum hängengeblieben, wo diese tür ist, die sich so schnell öffnet und schließt. Als ich herausgefunden hatte, wie man da weiterkommt, bin ich an einer anderen Stelle hängeblieben, wo man diese komische Bahn unter Strom setzen mußte. Irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr und ausgeschaltet. Versteht mich nicht falsch: Wer solche und ähnliche quests mag, kommt da sicher auf seine Kosten, für mich persönlich ist das aber einfach nur nervig. Das macht mir keinen Spaß sondern ödet mich einfach nur an. Dann lieber Titel wie cod5, gears of war, darksector usw etc.
Da bekommt man wenigstens das geboten was versprochen wird und muß sich nicht mit solchen idiotischen, Spielspaß blockierenden quests auseinandersetzen.
Das ist aber nur meine Meinung.

@Skip2baloo

Extraction ist echt gut und das Setting+Story+lightgunshootergameplay

Echt? Deshalb habe ich mir extra die wii gekauft, weil es auf der xbox360 das genre der lightgun/railshooter gar nicht gibt. Wenn das so ist, müßte ich mir ds2 doch mal anschauen;)
Danke für den Hinweis.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen wegweiser (in DeadSpace) - beim PC, drück ich einfach "B" und ich bekomm ne blaue line - die mir zeigt wo ich hin muss. Selbst Rätsel löst die Line für dich und zeigt dir wo du hin musst.

Ich denke die hast du einfach nicht benutzt^^

Als RE fan, hat DS sogar zu schwache Rätsel - so seh ich das!

Ja, ja diese tolle blaue Linie. Die hat mir auch nicht geholfen als ich an der Stelle war, wo man diese Kontaktarme anwerfen konnte von denen einer defekt war. Wie schon bereits gessagt: Wenn jeman auf dieses pseudo-quest-Gedöhns steht, kann es ja durchaus Spaß machen. Mir hat so etwas aber noch nie Spaß gemacht. Ganz im Gegenteil: Nach einer Zeit war ich immer so gefrustet, das ich kein Interesse mehr an dem Spiel hatte.
Resident Evil, in dem es ja auch allerhand quests gab, hat mir dagegen Spaß gemacht und ich habe es durchgespielt. Es kommt also immer auch auf das jeweilige Spiel an!

Gruß
g.m

DS auf dem PC kommt mir viel viel besser vor, als auf Konsole - das hätte ich selbst nicht gedacht. Die Atmo ist viel beklemender, und die Grafik ist da Filmreif ... Aber auch nur wegen der Auflösung. Naja wollte jetzt kein PC vs Konsole bla bla, aber ich hatte den vergleich und die wahl.

wird die 360 version einen splitscreen modus haben ist das schon bekannt?

Hey ich hab heute mein Dead space 2 limited ed (PS3) bekommen, kleine Frage:
Hab gehört wenn man Dead space 1 hat und die savegames bkeommtman bei dead space 2 nen stärkeren plamacutter (gibts noch was )
Hab die saves auch die dead space 1 durch save 2 mal (leicht und normal)

Was muss ich tun um das zu bekommen ? bei laden evtl Laden+ wählen (was ist das eigtl ? ist aber angegraut bei mir..

oder gehts automatisch ? hab ma gestarttet und bis zum 2ten speicherpunkt gespielt aber merk noch nix, bzw wann gibts den verstärkten cutter ? macht das game das automatisch wenn die teil 1 saves vorhanden sind ?

Sorry für die vielen fragen, hoffe mir kann wer helfen :)

Hab das Spiel jetzt seit vorgestern. Man ich hab konstant Gänsehaut! Die Atmosphäre ist echt der Hammer. Super Spiel!

...
Dead Space macht jedenfalls Spass.

Aber zwischendurch frage ich mich, wer so doofe Ideen hat, wie das mit der Nadel ins Auge zentrieren.

Mühsam sind vor allem die, in solchen Situationen, zwingenden Vorsequenzen, die man immer wieder durchgehen muss, was in Games immer häufiger der Fall ist.

Oft frage ich mich, ob solche Spiele für Menschen mit ADS gefertigt werden. Ob die Hersteller mit Sequenzen, wo man unzählige Male auf dieselbe Taste drücken muss, wohl Glücksgefühle aufkommen lassen wollen? Mich nervt das jeweils auf's Äusserste. Meistens geht solchen Szenen noch ne Filmsequenz voraus und abspeichern geht an dieser Stelle auch nicht. Ebenso im Kampf mit Gegnern nervt das gewaltig. Einerseits gesriptete Szenen, aberr man muss 20 Mal nen Key drücken, sonst ist man hinüber. Bf3 habe ich gleich im ersten Level bei der Funkstation beendet. Das rumgedrücke vermag ich ja bei Games wie DS verkraften, aber bei BF hört's dann auf.

Ich mach nochmals nen Anlauf und versuche mir den Laserstrahl in die Pupille zu bringen. (So ein Schwachsinn). Sowas macht eine Maschine und nicht ein Mensch per Handsteuerung. Unter Spielspass verstehe ich hinsichtlich was Anderes. Das Game im Ganzen ist gut, wobei mir der erste Teil besser gefallen hat. Auch hat's zuwenige Gegner. Die Plasmagun ist immer noch die beste Waffe. Ausser eventuell noch der Piercer. Laser- und Energiewaffe sind nicht zu gebrauchen. Die Strahlenkanone ist auch nicht mehr das, was sie war. Ripper und Flammenwerder sind auch keine Allroundwaffen, also weg damit. Mit dem PlasmaBrenner geht's überall problemlos, selbst wenn viele Gegner kommen.

Wenn man nur eine Waffe einsetzt, dann hat man die auch viel schneller auf Max. gedrillt. Man fährt am Besten, wenn man ev. noch eine Knarre dabei hat, deren Munition im Verkauf viel bringt. So kann man dann Kohle scheffeln und dies für Energieknoten ausgeben. Ich bin mit dem Game noch nicht fertig und habe 4 Waffen auf Max. ausgerüstet und auch den Anzuh und die Stase. (4 Waffen, weil ich nicht wusste wohin mit den Energieknoten. Am Besten eben sobald, wie möglich eine Waffe ins Repertoir aufnehmen, deren Mun viel einbringt. Dann ist's relativ leicht, genug Knoten kaufen zu können.

Um zurückzukommen..., an einigen Stellen war eff. was los im Game... da war's richtig funny.

Den ersten Teil spielte ich auch eben erst. Rückblickend fand ich's von den Levels und der Story her besser. Im zweiten Teil ist's in einigen Leveln manchmal etwas langweilig.

Ich probiers nochmal mit dem Laser. Vielleicht mach ich auch was falsch... Who knows... werde schon noch dahinterkommen.
...

Wie doof ist das denn... da muss ich nen halben Meter mit dem Laser überbrücken. So ein Schwachsinn. Ist völlig schwach, diese Heransgehensweise. Die meisten sind da etwas einfacher gestrickt, aber mich ärgert solcher Schwachfug.

...

Das Pseudo-Hacken ist auch für nix gut und im Kindergarten, in der Turnhalle kann man nicht mal über den 5cm Rand laufen. Anstatt nen Speicherpunkt einzubauen muss man diese doofe Konsole hacken. Wenn's einen killt, muss man PseudoHack wiederholen. Die könnten doch gleich nen üblichen Schalter einbauen. Ach ich vergass, es macht ja Sinn, dass dieser Schalter für das Lampions und Kartonsonnen in der Turnhalle 7-fach verschlüsselt und mit Firewall gesichert sein muss.

...

Deshalb gehen mir eigentlich normalerweise Konsolengames von Anfang an auf'n Sack.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir da nur teilweise recht (recht haste bei bf3) in DS2 kommt sowas noch selten vor und es passt eher als bei bf3.

Im grunde bin ich froh das ein normales Game, sich mal nicht streg ans schalter-system hält. beim hacken gibts auch stress momente^^ wie wäre das mit nem normalo schalter?

DS1 und 2 sind für mich schöne horror games, extrem horror ist das aber nicht. (aber es reicht so^^)

Im Ganzen sind es gute Spiele. Das Erste hat mir persönlich besser gefallen. Das Zielsystem beim Zweiten ist besser, und der Charakter ist auch nicht mehr so träge, wie im ersten Game. Ich habe beide zwei Mal durchgespielt und das sagt ja auch was über's Game aus.

Was mir gefallen hat ist "Shoot many Robots". Auf so ein Game hab ich einige Zeit gehofft.

Ich habe hier ja ne alte XBOX rumliegen. Ist eine mit nem Executer2 Chip und ner grossen Festplatte. Da habe ich doch letztens auch ein feines Game gefunden. 1st Person Shooter auf ner XBOX wäre ja nicht das Wahre, aber Dungeon and Dragons Heroes war überraschend gut zum Spielen.

Ich war doch derart positiv überrascht, dass ich mich frage, ob's für die alte Konsole noch ähnliche Games gibt.

Sowas eher selten - Ich habe beide DS Games auf dem PC. DS1 gefiel mir auch fast besser. Ich finde beide einfach gleich gut.
DS3 ist auch noch Unterwegs.

Die DS reihe ist sehr gut.

Jow... mal eine Frage:

Ich hab mir Dead Space 2 beim Steam Summer Sale besorgt. Geile Atmosphäre hat das Game, keine Frage. Jetzt bin ich aber am ersten Store angelangt - und da gibt's JEDE einzelne Waffe, jeden Suit KOSTENLOS o_O?

Ich mein, wtf...? Das kann doch nur ein Bug sein. Gibt's da eine Möglichkeit, das irgendwie zu beheben? Ich hab direkt aufgehört weiterzuspielen weil das für mich auf derselben Stufe wie cheaten ist. ^^*

Ne, das sind die Freischaltungen, die man für die Aktivierung bekommt. Wahrscheinlich DLC. Aber ja, das ist wie Cheaten. Aber das ist ja nichts Neues. Ist bei anderen Games auch so. (Vorbesteller Goodies z.Bsp.

Mir hat DeadSpace 1 ohnehin im allgemeinen besser gefallen. Im 2 ist's manchmal echt öde, vor allem im leeren Schiff. Die Atmosphäre im 1 gefiel mir besser.

Super, und wie kann ich diese tolle Freischaltung nun ausschalten? ^^*

Ich hatte bei DS1 viel Spaß die Levels nach Upgrades zu durchsuchen und Kohle zu sammeln. Den Spaß will ich bei DS2 nicht missen. Nur Zombies zerschnetzeln ist langweilig.

dann nimm die waffen doch einfach nicht und warte bis du sie später findest.

Und woher soll ich wissen wie viel sie kosten?

die frage kapier ich nicht. wenn du irgendwo ein schema für eine waffe oder sonstwas findest, lädst du es im shop runter und bekommst dann natürlich auch den preis angezeigt. die waffen aus dem dlc, hieß glaube ich martial law pack oder so ähnlich, haben ja alle extra namen, so dass man die unterscheiden kann.
also bsp. impulsgewehr: da gibt es im dlc. eines das earthgov-impulsgewehr heisst (oder so ähnlich, ist länger her bei mir). später findest du aber auch ein schema für das normale impulsgewehr, dass du dir dann im shop für z.b. 10000 credits kaufen kannst.
also: ignorier die dlc-items einfach, dann kannst du es auch so spielen und bekomst nach und nach auch alle waffen.

Eben nicht. Im Shop hab ich nicht nur die DLC-Items, sondern ALLE Items. ALLE Waffen. Für null Credits. Und später auch die gesamte Munition für lau. Aber ist egal, hab ne Lösung ergooglet. Man muss einfach die vorhandene deadspace.exe durch eine 1.0er Version ersetzen, dann hat man diesen Scheiß nicht mehr. ^^;

Und nebenbei, ich merk gerade dass ich im Konsolenthread gelandet bin... hab einfach per google bei hardwareluxx nach einem Dead Space 2 Thread gesucht... ups. ^^

Oops... jetzt wo Du's sagst. Ich hab gar keinen Konsolomaten.

Totgeglaubte leben länger!
Wer sich bei deadspace2 mit nvidia graka sgssaa immer geärgert hat das alles so matschig aussieht, so wie ich, dem habe ich die Lösung!
Im NVI-Profil die automatische load anpassung deaktivieren und! sage und schreibe auf -1.750 einstellen für 8x sgssaa! Das fürt dann zu einen dezenten Flimmern an bestimmten Kanten, allerdings sind die Alpha-Texturen endlich sichtlich höher aufgelöst und deadspaces2 verliert dadurch endlich diesen plastiktoutch den ich persöhnlich zum :kotz: finde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh