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Dead Space macht jedenfalls Spass.
Aber zwischendurch frage ich mich, wer so doofe Ideen hat, wie das mit der Nadel ins Auge zentrieren.
Mühsam sind vor allem die, in solchen Situationen, zwingenden Vorsequenzen, die man immer wieder durchgehen muss, was in Games immer häufiger der Fall ist.
Oft frage ich mich, ob solche Spiele für Menschen mit ADS gefertigt werden. Ob die Hersteller mit Sequenzen, wo man unzählige Male auf dieselbe Taste drücken muss, wohl Glücksgefühle aufkommen lassen wollen? Mich nervt das jeweils auf's Äusserste. Meistens geht solchen Szenen noch ne Filmsequenz voraus und abspeichern geht an dieser Stelle auch nicht. Ebenso im Kampf mit Gegnern nervt das gewaltig. Einerseits gesriptete Szenen, aberr man muss 20 Mal nen Key drücken, sonst ist man hinüber. Bf3 habe ich gleich im ersten Level bei der Funkstation beendet. Das rumgedrücke vermag ich ja bei Games wie DS verkraften, aber bei BF hört's dann auf.
Ich mach nochmals nen Anlauf und versuche mir den Laserstrahl in die Pupille zu bringen. (So ein Schwachsinn). Sowas macht eine Maschine und nicht ein Mensch per Handsteuerung. Unter Spielspass verstehe ich hinsichtlich was Anderes. Das Game im Ganzen ist gut, wobei mir der erste Teil besser gefallen hat. Auch hat's zuwenige Gegner. Die Plasmagun ist immer noch die beste Waffe. Ausser eventuell noch der Piercer. Laser- und Energiewaffe sind nicht zu gebrauchen. Die Strahlenkanone ist auch nicht mehr das, was sie war. Ripper und Flammenwerder sind auch keine Allroundwaffen, also weg damit. Mit dem PlasmaBrenner geht's überall problemlos, selbst wenn viele Gegner kommen.
Wenn man nur eine Waffe einsetzt, dann hat man die auch viel schneller auf Max. gedrillt. Man fährt am Besten, wenn man ev. noch eine Knarre dabei hat, deren Munition im Verkauf viel bringt. So kann man dann Kohle scheffeln und dies für Energieknoten ausgeben. Ich bin mit dem Game noch nicht fertig und habe 4 Waffen auf Max. ausgerüstet und auch den Anzuh und die Stase. (4 Waffen, weil ich nicht wusste wohin mit den Energieknoten. Am Besten eben sobald, wie möglich eine Waffe ins Repertoir aufnehmen, deren Mun viel einbringt. Dann ist's relativ leicht, genug Knoten kaufen zu können.
Um zurückzukommen..., an einigen Stellen war eff. was los im Game... da war's richtig funny.
Den ersten Teil spielte ich auch eben erst. Rückblickend fand ich's von den Levels und der Story her besser. Im zweiten Teil ist's in einigen Leveln manchmal etwas langweilig.
Ich probiers nochmal mit dem Laser. Vielleicht mach ich auch was falsch... Who knows... werde schon noch dahinterkommen.
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Wie doof ist das denn... da muss ich nen halben Meter mit dem Laser überbrücken. So ein Schwachsinn. Ist völlig schwach, diese Heransgehensweise. Die meisten sind da etwas einfacher gestrickt, aber mich ärgert solcher Schwachfug.
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Das Pseudo-Hacken ist auch für nix gut und im Kindergarten, in der Turnhalle kann man nicht mal über den 5cm Rand laufen. Anstatt nen Speicherpunkt einzubauen muss man diese doofe Konsole hacken. Wenn's einen killt, muss man PseudoHack wiederholen. Die könnten doch gleich nen üblichen Schalter einbauen. Ach ich vergass, es macht ja Sinn, dass dieser Schalter für das Lampions und Kartonsonnen in der Turnhalle 7-fach verschlüsselt und mit Firewall gesichert sein muss.
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Deshalb gehen mir eigentlich normalerweise Konsolengames von Anfang an auf'n Sack.
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