[Sammelthread] Dead Space 3

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
Dead Space 3


USK: 18

Entwickler:
Visceral Games

Publisher:
Electronic Arts

Systeme:
PC/PS3/360/Wii U


Für den dritten Teil der Weltraum-Horror-Reihe will IGN nun wieder ein paar neue Details haben. So soll Dead Space 3 einen Co-Op-Modus bieten, bei dem ein zweiter Spieler jederzeit mit einsteigen kann. Die Geschichte des Spiels soll dabei fast identisch dazu ablaufen mit dem Unterschied, dass nicht nur Isaac am Anfang des Spiels einen gewaltigen Crash überlebt, sondern auch eine weitere Figur. Zu zweit würde Isaac auch weniger Nervenzusammenbrüche erleben, sodass im Co-Op-Modus manche seiner Halluzinationen nicht zu sehen sind.
Die beiden Spieler können daraufhin die Rätsel zusammen lösen, Hindernisse überwinden, Waffen und Munition teilen und sich gegenseitig heilen. Nur Wiederbeleben ist nicht drin - wenn jemand stirbt, geht es zurück zu dem letzten Checkpoint. Noch ist nicht ganz klar, ob der Gefährte von Isaac dann eine echte Person oder nur eine imaginäre Einbildung ist, vor allem weil behauptet wird, dass der zweite Spieler jederzeit ein- und aussteigen kann.

In spielerischer Hinsicht, soll Isaac nun in Deckung gehen können und sich über den Boden rollen, um Angriffen zu entgehen. Telekenisis kann nun Objekte auch rotieren, während alle Waffen neu überarbeitet wurden und einen zweiten Feuermodus spendiert bekommen. So kann der Plasma Cutter Gegner zurückstoßen und das Pulse Rifle kann auch Sägeblätter verschießen. Diese sollen auch notwendig sein, da Isaac zum ersten mal auf gegnerische, menschliche Feinde trifft und nicht nur auf Monster.

Dead Space 3 mit Co-op-Modus - consolewars

Dead Space 3 Allegedly Features Co-op - IGN




http://www.hardwareluxx.de/community/f150/dead-space-2-a-671356.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand beide Teile ganz gut, werde mir diesen hier sicherlich auch kaufen.
Was schade ist das der Horror-Faktor abgenommen hat im 2.Teil, denke das es im 3. noch mehr sein wird, aber solange es kein Fear 3 wird das ja USK 12 hätte haben können + das hässlichste Spiel 2011, kann das was werden :d
 
Mir macht Origin sorgen, deshalb hab ich bis heute kein BF3.

Die DS serie hab ich nur am PC gespielt - mit NV inspector AA erzwingen und es sieht einfach traumhaft aus.
Man meint echt ein Raumschiff besucht zu haben^^

Für mich ist Dead Space eine super serie - Horror mäßig müsste langsam die luft ausgehen.
 
Was für Sorgen ? :)
Und STEAM macht dir keine Sorgen? Oder bist du da komplett DRM/online-Platfrom frei ?

-Leude gibts-
 
Ist mir alles egal, hab eh Steam und Origin bei mir drauf ( BF3 und wegen CSS/L4D2 ), so lange es nichts mit Windows ist, passts.
Steam würde ich sehr begrüßen, gehöre zu der Minderheit die Steam echt gut findet.
 
Fand Teil 1 und 2 echt gut, aber mir macht das hier ein wenig sorgen.

"In spielerischer Hinsicht, soll Isaac nun in Deckung gehen können und sich über den Boden rollen, um Angriffen zu entgehen"

Mass Effect 3 lässt grüssen.
 
Sam Fisher sagt: "Hi"
 
...nicht so sehr wie origin.

Wenn man Steam hat muss man nicht Origin mögen. Oder doch?

Leute leute
 
Bitte Hotlink & Fullquotes aus dem Startpost nehmen, I´exemple.
 
 
Fand Teil 1 und 2 echt gut, aber mir macht das hier ein wenig sorgen.

"In spielerischer Hinsicht, soll Isaac nun in Deckung gehen können und sich über den Boden rollen, um Angriffen zu entgehen"

Mass Effect 3 lässt grüssen.

Agree. Damit gehen die Hetz-Schwitz-Schock-Momente auch flöten. Wenn der Protagonist zu viele Moves kann verliert das massiv an Dead Space 1 Flair. Entwickelt sich wohl hin zu 0815 EgoShooter.

Edit, das Zitat von pcgames trifft's auf den Punkt:

Electronic Arts möchte mit Dead Space 3 eine breitere Masse von Spielern ansprechen um gute Verkaufszahlen zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Gameplay etwas sorgen aus dem Video oben. Dieses beklemmende Spielgefühl fehlt irgendwie wofür ich die ersten Teile geliebt habe. War beim 2. Teil schon schlimm genug das man von den Schockmomenten weg ist, weil sich angeblich so viele beim 1. Teil in die Hosen geschissen haben. Naja mal abwarten, hoffe nur sie machen die Serie nicht kaputt.
 
Das sie Isaac für das Gameplay auch noch son Gewehr in die Hand drücken anstatt dem guten alten Plasmacutter oder ähnliches...
So ist es stupides geballer statt gezieltem zerlegen...

Wenn ich mit nem Partner durch helle Außenlevel laufe. Mit Gewehren auf Menschen baller und dabei in Deckung gehen kann.
Hat das genau was mit DS zu tun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Company 2 war mein Letztes Spiel von EA. Habs gut ausgehalten ohne derren drecksvorstellungen!

Origin Zwang reicht dennen nicht, nein es muss wirklich versaut werden!

Aber die Action Meute wird das Spiel eh nicht kaufen! Denn sie müssten den Horror von Teil 1&2 ertragen um zu kapieren was geht ...
 
Dead Space 1 war zu Anfang recht gruslig, aber zum Ende hin hats merkbar abgenommen.
 
Genau das machte doch DS1 aus. Es gab immer wieder Shockmomente. Fand schon Teil 2 zu harmlos und nun soll Teil 3 noch mehr Action und noch weniger Horror werden ? :stupid: Ich werde mir vermutlich Teil 3 erst später zulegen um einfach die Story abzuschliessen :(
 
Ich hab nicht mal den Teil eins durchgespielt. Und das nicht, weil ich mich zu Tode gefürchtet hätte (was ja bei angeblich allen Spielern, die das Spiel nicht beendet haben, der Fall gewesen sein soll), sondern weil es mich nur gelangweilt hat.
 
Ja, dito! :hail: Ich dachte schon mit mir stimmt irgendwas nicht, wenn ich nur lese "legendäres Dead Space", "vor Angst in die Hosen gemacht", etc... ich hab den ersten Teil nach der Hälfte abgebrochen, weil es mir schlicht zu langweilig war. Man klaue die Grundidee von Event Horizon, klaue noch ein bisschen von Doom, mixt das ganze, inszeniert es ein bisschen Hollywood a-like und schon hat man Dead Space. Horror geht für mich anders, schon das ganze Konzept sorgt bei mir für einen faden, Atmosphäre-zerstörenden Beigeschmack. Mag sein, dass Spiele wie Silent Hill oder Doom auch nicht gerade vor Innovation strotzen... dennoch waren die damals vor 10 Jahren einfach unschlagbar was die Atmosphäre angeht. Solche modernen "Horror"spiele wie Dead Space oder FEAR sind da im Vergleich doch einfach nur billig, da kann ich als Horror-Fan nur müde drüber lächeln. Die einzig richtig guten Horrorspiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe, waren Penumbra/Amnesia. Die kennt natürlich kein Schwein, weil es Indiespiele sind, die auch nicht vor bildgewaltiger Inszenierung und Massentauglichkeit strotzen, aber die haben noch richtige Angst-Atmosphäre. Aber gut, wenn ich höre, dass Leute bei so einer Urscheiße wie Paranormal Activitiy & Co im Kino Angst haben, dann kann man sich sicherlich auch bei Dead Space in Hosen machen :hmm:
 
Genau. Amnesia war mal richtig geil. Da hatte ich echt Herzrasen an einigen Stellen.

Spiel mal Slender. An sich kein besonderes Spiel. Aber Dank Sound und Setting gehen einem die Nerven durch. :)
 
 
Hat schon jemand den dritten Teil angespielt?
 
Ich habe gestern leider nur eine Stunde gespielt...

Aber ich bin positiv überrascht! Der Anfang gefällt mir bisher sehr gut. Gruselmomente garantiert!
 
Hat schon jemand den dritten Teil angespielt?

Jupp. Nett. Solide Kost bisher ... Tonmäßig geht es gut ab. Bass bis in den Keller

Allerdings weitab von der Atmosphäre der ersten Teils. Da hatte mein Bruder 3 Wochen nicht mehr mit mir geredet nachdem ich Ihm das Spiel in die Hand drückte mit der Anmerkung "Spiel es Abends und mach alle Lichter aus" ^^

AppleRedX
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon. Isn gutes Spiel, nur die menschlichen Gegner machen alle Gruselatmo total kaputt. Mein Gott ich hasse diesen EA Laden :mad:.
Aber da ich eh nie ein Verfechter der Dead space Reihe war ist es für mich ein gutes Spiel. Vor allem das mit den Waffen is richtig geil gemacht.
 
Allerdings weitab von der Atmosphäre der ersten Teils. Da hatte mein Bruder 3 Wochen nicht mehr mit mir geredet nachdem ich Ihm das Spiel in die Hand drückte mit der Anmerkung "Spiel es Abends und mach alle Lichter aus" ^^

LOL! :rofl:
Erinnert gleich an meine ersten paar Stunden Dead Space 1 damals auch im späteren Abend, war danach irgendwie schon ein komisches Gefühl ins stockfinstere Schlafzimmer zu gehen... :fresse:

Fand DS2 aber schon enttäuschend und dieser 0815 Ballerböller namens Dead Space 3 interessiert keine Bohne mehr.
 
Zum Glück bin ich nicht der einzige der so denkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh