[Sammelthread] Dead Space 3

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Jo...

Gleiche Games auf gleichen Servern bei Clients unter XP haben tiefere und stabilere Pingwerte, da in Windoof 7 eben die maximale aktiven Verbindungen.

Tipp: So reduzieren Sie Ihre Latenz drastisch - Windows 7 - Internet, DSL, VoIP - PC-WELT

Der TCP Optimizer macht des in einem Rutsch. Man sieht auch sämtliche Einträge, wer's interpretieren kann, und weiss somit auch, was da geändert wird.

Es macht bei Games mit Client-seitiger Hiterkennung nicht so viel aus, wie bei solchen mit Server-seitiger, wobei ev. mache ich mir da auch was vor. Jedenfalls sind die Latenzen nach dem Ritual einiges stabiler und etwas tiefer.

PS. Es gibt übrigens xx Artikel auch auf einschlägigen Seiten darüber, da vor allem nach dem Wechsel von xp auf 7 alle gemerkt haben, dass plötzlich die Latenzwerte zu denselben Servern viel schlechter waren als vorher. Darüberhinaus ist der TCP Optimizer kein undurchschaubares Tool. Eher eines, wo man genau sieht, wie der Ist-Zustand ist, was währenddessen gemacht wird und danach kann man's nachlesen. Auch kann man auch wieder Windoof Defaults herstellen.

Hier 5 Screens von den Programmregisterkarten. SG TCP Optimizer - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

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Wenn wir dabei sind... HPET macht wohl ebenso viel aus, da Windoof meist per default zwei Timer benutzt.

Aber ich sag's hier klar. Wem bisher nie aufgefallen ist, dass sich während des Gamens das Spielverhalten auf seinem Rechner verändert, der braucht sich auch nun nicht darum zu kümmern. Ich rede von abfallenden Frames, ansteigenden Microrucklern bei SLI, plötzliches gefühltes Gelagge bei Games, Knistern bei Audio in Games etc., aber vor allem beim En- oder Decoden, wenn Frames verworfen werden, Fehler auftreten.

TWEAK: Enable HPET (in BIOS and OS) for better performance and FPS - OS Customization, Tips and Tweaks - Neowin Forums

Man kann das Ganze auch mit Latency Monitor belegen. Also davor, danach und es allenfalls wieder zurücksetzen, wie's Original war, was sich ja per BIOS und Befehlszeilenparameter via CMD herausfinden lässt. (Wenn es bei CMD Eingabe nichts zu verändern gibt, war der getippte Befehl bereits aktiv.)

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Befehle (On/Off) in CMD als Admin ausgeführt.

bcdedit /set useplatformclock true (then reboot) enable HPET
bcdedit /deletevalue useplatformclock (then reboot) disable HPET


Es gibt im Ganzen 4 Varianten. Per Default ist meistens ein Mix aktiviert, da ab Windoof Vista zwei Timer per Default genutzt werden.

http://www.mediafire.com/download/xzo9n84d8lze9nb/WinTimerTester_1.1.zip 8KB ;) HPET und OS on 14Mhz.

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Tipp. Bei CMD, (als Admin ausgeführt), kann man auch aus der Zwischenablage einfügen, also Copy und Paste, aber im CMD Fenster nur via rechte Maus. Erleichtern doch die Eingabeaufforderungen sehr.

Ebenso wichtig ist zu erwähnen, dass das Verhalten der unterschiedlichen Varianten auf jedem PC anders ist, die meisten schwören vor allem bei SLI auf HPET Bios und OS = off.

Hier der LatencyMon um Schwankungen aufzuzeigen, bzw. Veränderungen zu messen... (ab Vista - 2012 Server, (x86+x64))

Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks

Der DPC Latency Checkerist ist ein älteres Tool, funzt auch, wobei dies nur als Vortest zu LatencyMon genutzt werden sollte. Ist aber ebenso anschaulich und zeigt gut an, um was es geht. (Für XP nur dieses Tool verwenden, ab Vista nur zur Veraunschaulichung).

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

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Man sollte das Ding einige Minuten laufen lassen, da sich diese Schwankungen auf einmal auftreten, sich wieder stabilisieren, usw. Aber.. diese Schwankungen geben dann eben Fehler, abfallende Frames, knistern im Sound bei Games usw. Letzteres eigentlich nur bei OnboardSound, wenn's mir Recht ist. Es ist aber noch wichtiger bei komplexen Berechnungen, was hier wahrscheinlich die Wenigsten tun.

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Bei Windoof 8 übrigens dasselbe in grün...

Windows 8 High DPC latency Fix - Guru3D.com Forums (Doch, LatencyMon unterstützt Windoof 8 und zeigt auch korrekt an).

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Nochmals... Wer bislang nie Probleme hatte oder wem nichts aufgefallen ist, der soll auch nichts verändern, .. never change a running system. Wer aber das testen und allenfalls verändern will, der muss wenigstens einige Minuten lesen, damit er genau weiss, was er macht und wie er's zurückstellen kann. Andernfalls halt fragen, aber ihr seid, denke ich, ebenso schlau, wie ich,... ergo > ein paar Minuten lesen, LatencyMon laufen lassen, etc.

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:wayne:

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PS. Noch was vergessen. Vielfach ist aber auch eine AV- oder IS Software an Pingerhöhungen schuld, da sie genau beim Zocken die HD's prüfen oder eine ihrer UpdatePrüfungen machen. > Dafür gibt's den "Silent- oder Gaming-Mode. Bei den meisten jedenfalls. Bei anderen die CPU-Last nach unten angleichen für Tasks, damit sie z.Bsp, ab 25% CPU Last nichts derartiges tun.

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Nochmals!!! Never touch a running System. Und wer's doch tut, sollte sich erst schlau machen, bevor er etwas tut, vor allem, wie man's wieder rückgängig macht.
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Edit 3001:

Wer das alles gelesen, getestet, (u.U. verändert hat), kann sich ja noch über WinTimerResolution schlau machen. Dies kam vor allem bei CS auf. All die Cracks haben seit jeher genau die Anpassungen gemacht, von den ihr hier die letzten Minuten gelesen habt. Das Dingens ist bis heute relevant. Ist aber auch bei hochpräzisen Berechnungen von Belang, was wahrscheinlich 0.01% aller Leute hier im Forum tun.

Ab Vista oder 7 kann man die Gratisversion nur noch stanto pede, also bei laufendem System benutzen. Aber zum Testen reichts.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/282635-gtx-700-crysis-3-a-4.html#post5424911

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3770113&postcount=2

http://www.lucashale.com/timer-resolution/

http://hoopercharles.wordpress.com/...ted-parked-cpus-unexpected-power-consumption/

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How you ca be a better gamer in Online Games.

You have a HighEnd PC, a HighEnd Graficcard, a 12 Button UltraPrecisionLaserMouse a GamingKeyboard, (illuminated), and still problems to kill your "enemys" in OnlineGames?

http://www.youtube.com/watch?v=Wc2b1Fl-rUM&feature=youtu.be

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jo lol du dafür brauch ich zeit und lust um dein posting zu durchforsten...
so aber grundsätlich wollte ich einfach wissen wie du auf ein limit von 2 verbindungen kommst? :) Der ist definitiv höher wenn wir von TCP sprechen und ich glaub UDP is per se unlimitiert...
HPET klar bringt immer was, hab noch nie gemacht ;) wenn ich zeit finde, vielleicht, ansonsten bringt vor allem ein LAG-freies display was ;)

die meisten tricks sind trotzdem placebos, Protokol bedingt hast du oder hast du nicht ping-Schwankungen, hauptsächlich dafür verantwortlich ist nicht mal die Client seite (angenommen keine FW/packetfilter stört, Treiber sind i/o...), sondern der ISP, seine Infrastruktur-qualität und wieviel er in die Wartung/analyse des eigenen Netzes investiert. so kommst es oft vor dass Gamer bei KabelBW trotzt 50Mbit packet loss haben, was z.B. bei Telekom nie vorkommt! Grundsätzlich hatte ich in all den Jahren mit T-Kom 0,0-Probs und ne Availability, die andere ISP nie bieten können. Vorallem die Störungsbehebung bei T-Kom ist sehr schnell, wenns überhaupt eine gibt, hab in 15Jahren grad mal 2 kleinere mit ner downtime von 1er Stunde MAXimal erlebt...

Diese Doktorei an HPET und Netzwerk-Stack ist schönes voodoo aber nur für die, welche an sowas glauben :P
 
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Ist sowieso nicht nachzuvollziehen, wofür man 150Mbit braucht. Die würden lieber in die Stabilität investieren, aber leider ist das halt Marketing.

Aber, wie gesagt. Never change a running System. Aber wegen DS3 ist es so, dass man keine Verbindung zu EA herstellen kann, wenn solche Dinge, wie im ersten Post meinerseits diesbezüglich Systemseitig Restriktionen vorhanden sind. (Ausser des mit TCP Optimizer, dies war nur nebenbei).

Ein Test bleibt noch... PC für DS3 Online Gaming einfach mal an das Modem direkt hängen. Kritischer hingegen betrachte ich, wenn man bei Origin noch die AV deaktivieren müsste. ;)

Ich hab mir schon an den Kopf gelangt, als ich sah, welche Ports da vorgeschlafen werden. Ca. 25 oder so. Eigentlich braucht's für die Verb. zum Gamen nur zwei zus. Am Besten man aktiviert mal das Protokoll im Router, startet das Game und schaut, was da benötigt wird/ist. Dann überprüft man des in der SW-Firewall. Oder man hängt direkt an, um zu kontrollieren, ob's so geht und deaktiviert für diese Minuten die IS.

Edit:

Hab oben WinTimeTester mit DCP Latency Checker verwechselt. Ist nun korrigiert
 
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eigentlich braucht man nur gut implementierte uPnP-Funktion im rooter und nix mehr, der machts dann komplett dynamisch on-demand, dazu ist ja UPNP ja da...
Software FW braucht man gar nicht, wenn man BRAIN installiert hat ;)
 
@Piratensender Powerplay: war Dein Post für mich? Ich bin leider erst in Kapitel 11 und nicht 13...

Bei einer Krabbe nimmt man am Besten die eine Waffe... hmm.. ist lange her. Wenn's mir recht ist, ist dass die im Komplex, wo's drei Türen oder so hat. Mit nem Puls- oder Nagel-Gun schiesst Du auf die drei Fühler, (also am Besten mit einer mit schnellen Schussfole und genauerm Zielen), und sobald die weg sind, musst Du schnell mit ner dicken Wumme an dieselbe Stelle schiessen, bevor die Dinger wieder nachgewachsen sind. Ist glaube ich so... Ausser das Ding hat sonst noch gelbe Stellen. Aber man merkt's wenn sie zeitweise wie benommen aussieht. Dann musst Du entweder auf die dickeren gelben Dinger schiessen, oder eben auf's Maul mit ner dicken Wumme. Hilfreich ist auch, wie ich's hatte, bei der Plasmacutter oder der Nailgun ein Tool mit Stase integriert zu erstellen. Oder Du benutzt die normale Stasefähigkeit.

Wenn's halt dann nicht funzt, einfach mal nach Kapitelnummer ein Walkthrough (video) suchen, dann findest Du auf Youfube schon was.ö

Im Game waren aber vor allem zielgenaue schnelle Waffen hilfreich. Also Speed und Accuracy upgraden. Reloadspeed ist auch gut. Es liegen ja manchmal so SpezUpgraderahmen rum. Mit so einer hab ich dann wiederum Cutter und Nailer montiert.

Ein guter Anhaltspunkt ist, auf die gelben Stellen zu schiessen.

Wenn's wirklich dieselbe Krabbe ist, dann wiederholt sich das drei Mal, bevor sie ganz hinüber ist. Ich hatte auch ein Weilchen, jedoch, wie immer auf schwierigster Stufe, und das Ding hat mich auch ganz schön genervt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/dead-space-3-a-890672-3.html#post20457996

Da habe ich was über die Waffen geschrieben. Ich habe eben immer alles abgesucht, bin auch im All an alle Orte gegangen und hab alles nach Upgrades abgesucht und so hatte ich eben genug um aufzurüsten. Denn irgendwann später kann man nicht mehr überal hin. Ich hatte Upgrades zum Abwinken, wusste gar nicht mehr wohin damit.


Jo, das ist demnach genau den, welchen ich meinte. An dem hab ich mir, wie gesagt, auch die Zähne ausgebissen.

http://www.youtube.com/watch?v=3QLAsjBR74g

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Entweder ne Kanone mit integriertem Stasemodul benutzen, oder aber dann nachdem Du die drei Dingens abgeschiessen die Stase benutzen um genug Zeit zu haben, auf das Dingens am Schwanz zu zielen. Ich hatte das eine Mal so ne dicke Wumme im Pocket, dass die wohl beim Schuss auf's Maul alles rundherum auch mit ins Nirwana gezogen hat.

Aber definitiv > 3 Fühler > Stase > Schwanz- und Beingelenke abschiessen.

Wenn's mir recht ist, wiederholt sich das ev. zwei Mal .


Das Problem ist, wenn Du, nachdem Du ihm die drei Fühler abgeschossen hast, nicht das was auch immer gelbe Teil abschiesst, und er sich erholt, dann fängt's wieder von vorne an. Am Ende sind's dann 3 Mal 3 Fühler plus ein gelbes Teil oder so.
 
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Hi,

ist es inzwischen eigentlich möglich Dead Space 3 im Koop zu spielen? Ein Freund und ich haben uns letztes Jahr die selbe Version beim selben Händler gekauft und haben ums Verrecken das Teil nicht im Koop lauffähig bekommen und nach 3-4H des Tüftelns aufgegeben, zu dem Zeitpunkt hatten alle im netz das selbe Problem, was wohl an Origin selbst gelegen haben soll und es wurde Wochen lang auf ein Update gewartet welches nie kam.

Wir haben mittlerweile Far Cry 3 zusammen gespielt und es gab auch 1-2 Updates für die Origin Software. Hat jemand damit Erfahrung? Nicht das wir uns den Salat wieder runter laden und erneut nicht miteinander spielen können? Haben uns natürlich auch gegenseitig in der Freundesliste drin.
 
Kumpel und ich haben damals zu Release bereits zusammengespielt. Man musste allerdings Ports freigeben. Welche weiß ich leider nicht mehr.
 
Kumpel und ich haben damals zu Release bereits zusammengespielt. Man musste allerdings Ports freigeben. Welche weiß ich leider nicht mehr.

Das hatte alles nicht geholfen, als wir spielen wollten (nicht direkt zu Release), gab es ein Update 1-2 Wochen zuvor, welches Koop Game unter Origin laut Forenangaben unmöglich machte, gab unzählige Beiträge dazu :)

Egal, wir testen das einfach nochmal, wird eben über Nacht gesaugt.
 
Ich weiß der Thread ist alt, wollte aber keinen neuen aufmachen. ;)

Kann ich einen Spielstand sowohl für den Singleplayer als auch für Coop verwenden?
Also quasi im Coop spielen, zwischendurch den selben Spielstand alleine nutzen und dann im Coop wieder weiter?
 
Ja, das geht :)
 
Super, danke Dir. :wink:
 
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