[Sammelthread] Dead Space 3

Also die Szene am Bahnsteig ist so was von nervig. Bereits einige Male gestorben. Aber was am meisten nervt, sind die ewigen Schlachterszenen, bis dann endlich der Speicherpunkt lädt.

Unsinnig auch die Tatsache, dass ich zwar auf einer Milliarde Tonnen Schrott stehe, aber in Schränken nach Altmetall suchen muss. Nebenher muss man noch nach dem Gleitgel Ausschau halten. :fresse:

Dann hab ich einen ach so klugen Munitionssammler, muss mich aber gleichwohl immer bücken um den anderen Mist aufzusammeln. Kriege zwar nicht Rücken- aber langsam Kopfschmerzen.

Ach sind das blöde Ärsche. Da taucht nachdem ich von beiden Seiten von den schnellen Dingern auf mich zurasen noch ein zweiter Unzerstörbarer auf.

Und nach jedem Neustart desselben Speicherpunktes muss man erneut wieder diesen Mist einsammeln.

Am Besten schiesst man den Unzerstörbaren nur die Beine Weg. So sind die wenigstens nicht mehr so ein Problem. Ansonsten stürzen die sich nach dem Regenerieren auch wieder auf einem los.

Diese ScheissPuzzles. Da muss ich Eletronic Engineering durchführen. Welchem Schlaumeier dies wohl in den Sinn gekommen ist. Dann ist die Steuerung noch so mühsam. Wieso da nicht beide Male mit WASD steuern können soll, bleibt ein Rätsel.

Ich befürchte, dass es für Konsolenportierte PC Games in Zukunft noch schlimmer werden wird, da sich irgendwelche "Schlaumeier" sicher noch weitere solche "Neuigkeiten" einfallen lassen werden.

Vom der viel zu kompliziert zu handhabenden Werkbank gar nicht zu reden. Was ist nur aus den bewährten Drag&Drop Menus geworden.

Das Menu nervt auch. Wozu muss sich da ständig alles drehen. Gut, die schwankenden Menus in anderen Games sind noch mühsamer. Aber überlegt sich denn keiner, dass man diese Szenerei nicht 3000 Mal sehen muss, genau so wenig, wie die HerstellerIntros.

Hatte übrigens im Bahnlevel nen AnzeigetreiberCrash. Zurückstellen der Schatten auf Hoch schaffte Abhilfe. Eigentlich schon lustig. Ich spiele mit 280GTX@Sli alles auf Max, bis auf die Schatten, (auf Hoch, wegen der Abtürze), und habe dennoch 155 bis 218 Fps. auf 1920x1200

Jetzt war ich auf der Mittelstation, hatte das Game kurz beendet und dann wieder gestartet und wo steige ich ein, wieder in dieser Scheissmühsamen Szene, wo ich in den Zug einsteigen muss. Zwei Unzerstörbare und zwei der schnellen Dinger, welche mir von allen Seiten ans Leder wollen und mich kurzerhand zerstückeln. Irgendwie muss dies ja unwahrscheinlich schwierig sein, Speicherpunkte richtig zu generieren. Das sind einfach blöde Ärsche. Darüberhinaus erscheinen die überflüssigen, zum Glück nicht allzu oft vorkommenden Szenen, wo ich wie ein Spasti 23 Mal die Aktionstaste drücken muss, als i-Tüpfelchen auf der Ärgerleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hab ich das Spiel gespeichert und beendet und wo bin ich heute wieder. Wieder an der TramStation. Das Game nervt nur noch. Wieso sollte ich nicht ohne zu zielen die Waffe abfeuern können. Wenn diese Dinger zu dritt vor mir stehen, muss ich erst noch zielen, was natürlich auf engem Raum nicht richtig funktioniert da einem die beschissene Voyeurismus-Ansicht die Tour vermasselt. Darüberhinaus, beim Einsatz bestimmter, Waffen verschwinden auch die Reste der Gegner. Somit gibt's keine Ammo noch sonst was.

Bei den doofen Nahkampfszenen erspar ich mir das ewige Aktionstastengedrücke. Denn wenn mehrere Gegner um einem herum sind, und man dann das überflüssige Gedrücke hinter sich hat, cuttet einem der Nächste nach der überflüssigen Animation in zwei Teile.

Ich hatte mit 314.22 ständig GrafikTreiber-Wiederherstellungen, bis zum endgültigen Freezes des PC's.

Nach benutzerdefinierter Installation, (TreiberNeuInstallation) des 314.07 waren alle Probleme weg. Ich wechselte aber auch wegen FarCry3, wo's auch plötzlich Abstürze gab. Mit 314.07 läuft Fc3 viel besser, sieht besser aus und keine Abstürze mehr.

Wobei nicht zu vergessen ist, dass ich mit 280GTX SLI spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich frage mich, wofür man soviele Äxte auf Raumschiffen braucht, da ja sowieso nichts aus Holz ist. Aber zeitweise laufen alle mit Äxten rum.

Das blöde gestampfe nervt in diesem Teil auch nur noch. Da muss man selbst bei in die Luft gesprengten noch stupfsinnig rumstampfen, damit man an Utensilien kommt. Vielfach hat man dafür aber keine Zeit. Die Schnellstase nutzt vielfach auch nichts, da man meistens, wenn's schnell gehen muss, was Anderes, Nutzloses, in die Hände kriegt.

Die Szene mit dem nicht mehr abzustellenden Antrieb des Shuttles ist auch ein Witz. Dazu noch, weil das Antriebsfeuer dem einen Angreifer nichts ausmacht. Ist der aus Titan?

Mann, sind das blöde Ärsche. Da muss man doch tatsächlich auf einen Lift warten, der eigentlich erstens da sein sollte, (es benutzte ihn ja keiner), und dann hat der auch noch so lange. Die Munition ist aus und die beiden Schnell Stase reichen nicht aus, um die völlig nervigen Unzerstörbaren zu stoppen. Dazu noch das Feuer, welches völlig unmotiviert aus einem Lüftungsschacht kommt. Von wo sollte des den ursprünglich kommen.

Das Ganze ist nicht zu Ende gedacht. Und ständig wieder diese ScheissTodesSzenen mit dem SpastyTastengedrücke. Ich mach das schon gar nicht mehr, weil's nur noch nervt.

Das Gameplay ist schlechter ggü. den vorigen Teilen. Sie haben's wieder mal vermasselt. Entweder ist man von zu vielen Gegnern umzingelt, in Verbindung mit Unzerstörbaren oder Explodierenden oder es kommen noch aus heiterem Himmel Feuersbrünste aus dem Lüftungsschacht, neben den ständig aus dem nichts lodernden Feuer auf einem Seitenlaufsteg.

Übrigens sind die MöchteGernHilfstöne für Goodies auch nicht hilfreich, denn sie sind auch noch da, (durch die Wände hindurch), wenn diese längst nicht mehr da sind.

Das völlig Nervigste ist, dass man in solchen Momenten nicht speichern und den ganzen Mist X-Mal durchmachen muss, da man im Prinzip keine Chance hat im ersten Anlauf durchzukommen, weil die Szenen unmöglich durchschaubar, noch logisch sind. Die Unzerstörbaren liegen zwar im vorigen Moment noch zerhackt auf dem unteren Steg, aber nein, schon kriechen sie, obwohl sie gar nicht durchpassen, aus nem brennenden Lüftungsschacht und natürlich kommt, wenn man auf den Scheisslift warten muss noch ein Zweiter. Auf dem engen Raum ist es nicht möglich diesen auszuweichen, weil da nochmals Feuersbrünste aus dem Luftschacht kommen. Zudem ist der mindestens eine in diesem Moment immun gegen Plasmawaffen.

Ich hab das Game jetzt schon einige Male beendet, weil's einfach nur noch nervt, dieselbe Szene, wegen der nicht vorhandenen Speichermöglichkeit 20 Mal durchzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 monologe...
History Repeating Arkos spämmt die Gegend wieder mit seinen Monologen ,o)
Du musst mal in die BLOG Szene damit richtige 2348923489-seitige Bewertungen zu Games schreiben!!! Die dann allerdings die Masse gar nicht interessieren... :P
 
Ein bisschen Polemik schadet hie und da gar nichts. Auch wenn's vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, so habe ich doch auch schon mal nen hilfreichen Kommentar geschrieben. :xmas:
 
Hmm... Habe lange gebraucht, bis ich den Sinn der Sonden erkannte. Wunderte mich noch, wieso da nicht mehr Wolfram rumliegt. Die BossGegner sind zwar ein bisschen mühsam, aber ansonsten ist das Spiel richtig gut. Manchmal sind die Wege etwas lang, aber das hat andererseits auch Vorteile.

Der Waffenbau ist zwar immer noch etwas kompliziert, aber ich habe mich auf zwei, drei Waffen konzentriert und dafür diese aufgerüstet. Vor allem der PlasmaCutter. Dazwischen hatte ich zwei Energiewaffen. Die eine warf Gegner zu Boden und das andere Tool war vor allem auf kurze Distanz sehr wirksam. Die Zweite war auf Distanz auch sehr wirksam und vermochte die meisten Gegner mit einem Schuss erledigen, manchmal zwei. Als ich dann die Sonde bekam, zerlegte ich die anderen und konzentrierte mich bis anhin nur noch auf den PlasmaCutter und die Sonde, mittlerweile 8, bzw. 4 UpgradePlätze haben.

Es ging noch lange, bis ich merkte, dass man die diagonalen Waffenslots nur mit der Maus anwählen konnte. So habe ich dem PlasmaCutter nun noch eine StaseEinheit verpasst.

Ich hätte anfangs besser lesen sollen, dann wären mir diese Gegebenheiten zu Beginn klar geworden.

Hingegen das Ende nervt wieder extrem. Unzählige Male wird man, weiss nicht wieso, geschreddert. Einfach noch um das Ganze noch ein wenig in die Länge zu ziehen. Obwohl man sich vorzu um alle Gegner kümmert, nützt dies allzu oft wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich ausserhalb der Terra Nova noch einen MK-II Diffraktionsring gefunden. Und gleich noch ein Artefakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich china ist ein Sack Reis umgefallen, übrigens ,o)
 
Die Telemetriebolzen mit ElektroschockModul erweisen sich am Effektivsten. Sogar besser als die Plasmawaffe. Das Gute ist vor allem die Schussfolge, die Zielsicherheit und die Schnelligkeit der Schüsse selbst. Als unteres Tool kommt ein Elektro ElektroAufsatz, als oberes die Schadenshilfe. Nebenbei verschwinden die Goodies nicht, da sie, wenn manchmal mehrere Gegner spawnen, vor dem häufigen Verschwinden der Überbleibsel, abfallen.

All die anderen Waffen, ausser der aufgerüstete Plasmacutter sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen, denn in hektischen Situationen braucht's schnellere Schussfolgen. Dazu verhilft beim Plasmacutter dann letzlich der kompakte EarthGovRahmen mit seinem SchussfolgenMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern gabs ein tolles origin-angebot: alle teile von dead space für 40€, ohne DLCs von teil 3 allerdings, hätte extra gekostet. hab natürlich direkt zugegriffen :) jetzt muss ich meine analoge version von teil 1 noch an irgendwen weggeben...
 
40€ viel zu viel, vor allem da net die DLCs enthalteb sind. Zumibdest meiner Meinung nach :)
 
für 3 gute spiele? teil 3 allein kostet normalerweise 50€, also ist das günstig.
 
also ich fand teil 2 besser als teil 1, sind natürlich beide geil. mir gefällts wenn mehr action mit reinkommt. also da ich die ersten teile bereits durch hab, bin ich auch schon sehr auf den dritten teil gespannt. :)
 
Ich fand Dead Space 3 eher langweilig, coop hingegen war wiederum lustig.
Da hatte ich mit DS 2 bedeutend mehr spaß.

Zum Glück war DS 3 nur ausgeliehn.
 
Das Angebot war gut, hab trotzdem nicht zugegriffen, da auch so genug zu spielen, momentan die Sleeping DOGS DLCs :-P
DS1 ist immer noch auf 20% and waiting...
 


checkt das jemand? rechts die luke soll man mit telekinese öffnen, aber es tut sich nichts! :wall: das müsste der anfang von kapitel 3 sein, nachdem man durch das minenfeld gerast ist. bei mir tut sich nichts, auch mit vorwärtsbewegung oder rück- oder seitwärts. ist das ein bug?

// ok, wer hat mir gesagt, dass man das tk-modul 2x benutzen soll? niemand :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 3 - was ist nur aus Dead Space geworden?!

Nabend!

Ich bin einer der ersten Fans von Dead Space, die sowohl den ersten als auch den zweiten Teil mit Spannung erwartet haben und sehnsüchtig die Spiele gekauft haben. Letztendlich wurde ich nicht enttäuscht und hatte mit den beiden Spielen sehr viel Spass. Aber vor ein paar Wochen habe ich mir Dead Space 3 gekauft und bin masslos aus folgenden Gründen enttäuscht...

1. Das Spiel besteht nur aus Action... das Spiel hat sehr wenig mit den anderen Teilen etwas zu tun. Es gibt kaum spannende Momente sondern nur hektische Rumballereien...
2. Der Soundtrack und die musikalische Untermalung ist dermaßen übertrieben, dass es mir dermaßen auf den Sack geht, dass ich teilweise die Boxen ausmachen muss, weil die Stimmung einfach total "überladen" wird.
3. Ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber ich versuche seit ca. drei Wochen so ´nen scheiss Riesenkrabben im Kapitel 11 zu besiegen, aber mit ca. 20 Schuss ist das nicht möglich. Ich kann nicht zurück oder mir irgendwoher Munition besorgen... Ich sehe es gar nicht ein, einen früheren Spielstand zu laden...

Eigentlich nervt mich Punkt 3 am meisten, da ich überhaupt nicht weiter komme und mich es tierisch nervt, Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben, das man nicht zu Ende spielen kann. Falls jemand einen Rat hat, bitte her damit...

Auf jeden Fall war das das letzte Spiel von Electronic Sucks! So ein verficktes PC-Game kostet zwar viel Geld in der Entwicklung, aber ich zahle letztendlich für ein neues PC-Spiel ca. 50 € und möchte unterhalten werden. Die kleinen Indie-Buden zeigen doch auch, dass die Spiele-Entwicklung nicht 200 Millionen € kosten muss.

Gruss & Dank,
Puls
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit sicherheit nicht grade ein top spiel aber das riesen monster kannst du nicht mit munition killen sondern da sind doch solche maschienen welche du anschmeißen musst um die krabbe zu killen weil da war dann eine riesen kannone oder sowas ist zu lange her aber mit deiner handplempe kriegste den nicht tot
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratensender Powerplay: war Dein Post für mich? Ich bin leider erst in Kapitel 11 und nicht 13...
 
Moinsen,

jemand Lust mit mir auf PC die Co-Op Missionen abzugrasen? Mir fehlen noch paar Artefakte, Waffenteile usw...
 
Moinsen,

jemand Lust mit mir auf PC die Co-Op Missionen abzugrasen? Mir fehlen noch paar Artefakte, Waffenteile usw...

Wollte heute mit einem Freund Koop spielen, aber das funktioert überhaupt nicht (Origin im Spiel aktivieren), ist aktiviert.. Weder bei ihm, noch bei mir klappt es. Das erkennt man auch gleich bei "Herunterladbare Inhalte", sofort "Origin im Spiel ist nicht aktiviert"

Win8 Firewall -> deaktiviert
Comodo Firewall -> komplett deaktiviert
Router -> wichtige Ports offen, ein normales Modem gibt es nicht

EDIT: Roar! 2H für nichts und wieder nichts

- statische IP, welche ich eigentlich nicht benötige, eingerichtet
- Ports rausgesucht und alle freigeschaltet
- Firewalls deaktiviert
- Origin Beta/Normal+Deinstallation
- Reparieren der Spieldaten (nichts gefunden)

Brachte was?

- Origin startet nun immer mit der Endbenutzer-Lizenzabfrage
- Dead SPace 3 kann ich nicht mehr spielen, da nach ca. 1-2 Spielminuten die Fehlermeldung folgt, das Origin geschlossen wird und Dead Space 3 somit nicht mehr funktioniere

Nicht nur, dass Koop Gameplay seit über 1 Monate oder auch länger, nicht mehr läuft, nein, jetzt kann ich nicht einmal den Singleplayer spielen, einfach unglaublich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du AT Version?

Mach mal den HostFile Fixit für Windof 7.

http://support.microsoft.com/kb/972034

Es kann daran liegen, dass da ein alter EA Eintrag drin ist. Am Besten mit dem Fix zurücksetzen, danach nochmals testen. Schrotten kannst dabei nix.

Danach Testen, ob's geht.

PS. Um Coop zu zocken müssen nur folgende Ports geöffnet werden. UDP 3659 UDP 9999. Du kannst im Router ja mal das StatistikProtokoll für Verbindungen aktivieren. Da siehst Du dann ob der sie aufmacht oder nicht. Wäre, (für mich jedenfalls), die einfachere Lösung, als die von EA vorgeschlagene. Du hast ja auch bereits Kenntnisse vom Router. Im Prinzip ist es aber am Ende "Hans was Heiri", wie wir sagen.

http://answers.ea.com/t5/Dead-Space-3/SOLUTION-PC-Hosting-and-Ports/td-p/472954

...

Sollte das nicht funzen, dann stell ich mal die Frage ob Du irgendwann mal ein sogenanntes Tuning Tool hast laufen lassen. Es könnte sein, dass an den Netzwerkeinstellungen irgendwelche Restrictionen gemacht wurden.

Z.Bsp. an "netsh int tcp set global autotuninglevel= ... " Das kannst Du vorsorgemässig dann mal zurücksetzen.


> Die Zeile > "netsh int tcp set global autotuninglevel=normal" ohne Gänsefüsschen kopieren.

> Start

> Suchen "Cmd"

> rechte Maustaste auf > "CMD" > Als Administrator ausführen

> Mit der rechten Maustaste auf den blinkenden Cursor klicken und einfügen wählen

> Enter

Ev. musst Du noch nen Neustart machen.

...

Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch den TCP Optimizer ausführen. So kannst Du auch gleich für's OnlineGaming ein tieferes Ping anstreben, so wie in XP.

http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Es geht ja nicht darum, den InetSpeed zu erhöhen, sondern nur das Verbindungslimit zu erhöhen. Die Pingwerte beim OnlineGaming sollten sich nach unten korrigieren.

Dann den Regler auf den Speed Deiner InetVerbindung verschieben und unten dann "Optimal" wählen. (Windoof 7 limitiert die Verbindungen auf 2, was zu Ping Schwankungen und Erhöhungen führen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wichtig!

PS. Als Erstes solltest Du aber mal via Origin das Game auf Updates prüfen. Es könnte nämlich sein, dass Du des beim Installen überpsrungen hast, und somit wäre diese Funktion abgeschaltet.

Dein Kumpel sollte das auch machen.

...
 
Hi Arkos,

danke für deine Hilfe, werde ich nächstes WE mal alles ausprobieren (nutze Win8 Pro 64), im Grunde haben wir bisher:

- alle von EA angegebenen Ports im Router freigeschaltet
- Rechner statische IP verpasst
- Win/Eigene Firewall deaktiviert und ausgeschaltet
- Origin de/neuinstalliert als auch die Betaversion getestet (welche nur für Probleme sorgte, permanente Abfrage der Endbenutzer Lizenz und 100% reproduzierbarer Absturz von Dead Space 3 nach wenigen min. mit einer Fehlermeldung)
- Fenstermodus im Vollbild+Vsyncaktivierung getestet, was ebenfalls als mögliche Lösung gepriesen wurde

Das ganze Hin&Her hat ca. 2.5-3H gedauert und meine Nerven mehr als nur strapaziert, ein weiterer Grund, warum ich vom PC in den letzten Jahren mehr als nur genervt bin, ganz gleich ob Full HD+60fps möglich sind, es nervt einfach nur. Wir spielen Betatester, auch nach Monaten, Texturen sind mies, Steuerung auf Gamepad optimiert, tausend DLC's und abwarten der Goty Edition ist notwendig. PC als Plattform ist eine Katastrophe. Daher hoffe ich stark, dass bei der PS4 Maus+Tastatur unterstützt wird um endlich Ruhe zu haben. Auf PC spiele ich dann nur noch PC Only Titel.
 
Hast Du das, was ich vorgeschlagen habe, gemacht?

Ah, ok, nächstes WE.

Wobei der Hotfix dauert ja nur einige Sekunden...

Tja, für die neuen Games benötigt es keine HighEnd Hardware mehr. Soviel ist sicher. Mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
comodo fw mach die komplett weg, was hast du denn noch alles an so komischen Security by obscurity tools drauf?!

@Arkos:
(Windoof 7 limitiert die Verbindungen auf 2, was zu Ping Schwankungen und Erhöhungen führen kann.)

Wie ist das zu verstehen? Link zu dem 'fakt' hast du nicht ? ;) weil ich benutze weder bei win7 noch bei xp irgendwelche fugg optimizer und trotzdem nie Probleme mit online Gaming?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh