Hab mir das Spiel vor ner Woche auch gehohlt. Werde es aber erst morgen dann spielen. Mal schauen wie es wird... Hab mir kurz ein LP von einer der ersten Missionen angeschaut und es sah wirklich nur nach EA-Typischem 0815-Shooter aus mit bissl Zusatzeffekten. :/
Aber nunden... Erstmal dann am WE durchspielen und dann evtl. mit nem Freund Coop nochmal (Der hats schon fast durch) und dann bilde ich mir mal meine Meinung
...
Solche modernen "Horror"spiele wie Dead Space oder FEAR sind da im Vergleich doch einfach nur billig, da kann ich als Horror-Fan nur müde drüber lächeln. Die einzig richtig guten Horrorspiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe, waren Penumbra/Amnesia.
...
FEAR1 fand ich noch richtig gut damals. Weiß jetzt nicht genau, wie du das mit modernern "Horror"spiele wie du sagst nennen kannst
Kann aber dich verstehen. Es gibt kein Film bzw. vor allem Spiel, wo ich irgendwie Angst oder sonst was (Horrorspiele...) hatte. Bin da recht unempfindlich. Aber wie du schon sagtest, eine richtige Atmosphäre hatte kein DS spiel. Und schon garnet wenn man es mit guten Spielen (Wie du welche schon nanntest) vergleicht.
Penumbra habe ich damals bei Release gehohlt (Ebenso seine Nachfolger bzw. Amnesia). Die Spiele haben eine richtig geile Atmo und im nachhinhein muss ich doch sagen, das ich da bissl schiss hatte zu spielen. Lag abre auch vllt. daran, dass man nicht grad mit nem Plasmacutter, Sturmgewehr oder sonst was rumlief...
Btw. noch zum genannten Film Paranormal Activity: Einer der größten Sch***e, die ich mir angetan habe. Hab die ganzen Filme irgendwan abgebrochen anzuschauen, weil es a) langeweilig, b) total unrealistisch usw. rauskam und c) 0 Angst hatte. Seriously, da schaue ich mir lieber Twilight mit meiner Freundin an
...
Spiel mal
Slender. An sich kein besonderes Spiel. Aber Dank Sound und Setting gehen einem die Nerven durch.
Hab schon die ganzen durch. Atmo ist durchaus gut gelungen mit Sound usw. Für Indie nettes Spielkonzept, Grafik ist für das gebotene auch in Ordnung... Aber Nerven gingen mir nur durch, da ich desöfteren verloren habe