[Sammelthread] Dead Space 3

Ja, als Dead Space Fan der ersten Stunde muss ich auch sagen, bisher nach 2 Stunden eher mager was es bisher zu sehen gab. Die Atmosphäre ist nicht wirklich beklemmend und die Gegner sehen irgendwie harmloser aus, außerdem merkt man schnell das mehr auf Masse statt Klasse gesetzt wird und man häufig einfach nur wild umher schießt wegen den vielen Gegnern auf einmal. Sollte Dead Space 4 wie Gerüchteweise schon angekündigt wirklich kommen, kann ich nur hoffen das es wieder einen Schritt zurück geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL! :rofl:
Erinnert gleich an meine ersten paar Stunden Dead Space 1 damals auch im späteren Abend, war danach irgendwie schon ein komisches Gefühl ins stockfinstere Schlafzimmer zu gehen... :fresse:

Fand DS2 aber schon enttäuschend und dieser 0815 Ballerböller namens Dead Space 3 interessiert keine Bohne mehr.

Ging mir bei Teil 1 auch so ^^ gab ein paar sagen wir mal "nette Momente" :fresse:
Bei Teil 2 war das schon sehr selten und wenn ich mir nun eure Kommentare zu Teil 3 lese, ja noch weniger -.-
Habs mir gestern bestellt damit die Story komplett ist und jetzt lese ich hier von Teil 4 :hmm:
 
Teil 4?

EA hat's wirklich raus, gute Games kaputt zu vermarkten.
 
Hab jetzt die ersten 2 Stunden hinter mir. Wenn ich die ersten 2 Teile nicht gespielt hätte, würde ich sagen "netter Shooter" aber so?? Zu hohes Tempo, zuviel Action. Mal schauen wie das weiter geht.

@traxxus: Ja EA hats echt drauf :fresse:
 
Die ersten Stunden sind noch am wenigstens auf Action ausgelegt. Später wird es auf jeden Fall mehr.
 
Lasst euch das Spiel nicht schlecht reden, es ist genial.

Die Tester sowie die Spieler die es gar nicht kennen sind schon voreilig und dumm.

Wie bei Max Payne 3. Man kann von DeadSpace 1 und Max Payne 1 keine fortsetztungen fordern. Es wäre so als würde man Titanic2 fordern.

Beide Serien sind einfach weiterentwickelt worden. Da beide Studios - meister auf ihrem gebiet sind, haben sie es gut gemacht.
DS3 sowie MP3 sind 90% Wertungstitel. Horror ist aufjedenfall noch da und viel viel mehr als bei Resident Evil 6, oder FEAR3/Doom BFG.

EDIT: Dennoch erkennt man den Gears of Space effekt - da hat EA zuviel verlangt, aber Visceral Games hats abgemildert und einen, für die verhältnisse guten mix gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bei Mission 11. Finds bisher auch super und habe kein Grund mich zu beschweren, genug Horror ist noch drin und die Atmosphäre stimmt auch, nimmer aber mit der Ballerei mit den Unitoligy Soldaten schon etwas ab. Die Story der Vorgänger sollte man aber schon kennen.

Mal sehen wie sich die Story und die Missionen noch entwickeln.

Hat jemand am WE mal Lust auf Coop (komplett durch, mit allen Bonus Missionen und allen Artefatken usw)? Mit TS3 usw. obviously
 
Wie ist denn der Coop Modus so? Spielt man die komplette Kampagne zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich gelesen habe kann man einfach den Freunden joinen während sie spielen ( drop-in/drop-out), egal welcher Fortschritt, wie es mit Speichern und so ausschaut kann ich dir leider nicht beantworten, zusätzlich kommen durch den Coop-Modus und dessen Charakter weitere Hintergrundgeschichten hinzu die im reinen SP so nicht zu finden wären.

Habs mir jetzt in einem Keystore für 35 geholt, mal sehen wie es ist.

Bez. Horror kann man eig. nur sagen, das selbst dieser beim ersten Teil wirklich nur am Anfang extrem gut war, weil mans eben nicht gewohnt war, leider hat man sich dann aber schnell an das ganze gewöhnt sodass der erste Teil mit der Zeit auch nicht wirklich mehr gruselig war.

Edit:

Jemand da der Coop zocken will? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole es mir wenns unter 20 fällt, muss noch ds1 zu Ende machen und danach DS2 :)
 
 
Wirklich keiner bock auf Coop? Höchster Schwierigkeitsrgad, alle Sachen einsammeln und alle Optionalen Missionen? :)
 
Ich habe mir Dead Space auch gekauft und ich werde Heute Abend Zocken :bigok:
 
Mir kommt der gute Isaac nen bissl schwerfälliger vor, als in den ersten Teilen. Oder leide ich unter akutem Gedächtnisschwund? :d
 
Hab mir das Spiel vor ner Woche auch gehohlt. Werde es aber erst morgen dann spielen. Mal schauen wie es wird... Hab mir kurz ein LP von einer der ersten Missionen angeschaut und es sah wirklich nur nach EA-Typischem 0815-Shooter aus mit bissl Zusatzeffekten. :/
Aber nunden... Erstmal dann am WE durchspielen und dann evtl. mit nem Freund Coop nochmal (Der hats schon fast durch) und dann bilde ich mir mal meine Meinung :)

...
Solche modernen "Horror"spiele wie Dead Space oder FEAR sind da im Vergleich doch einfach nur billig, da kann ich als Horror-Fan nur müde drüber lächeln. Die einzig richtig guten Horrorspiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe, waren Penumbra/Amnesia.
...
FEAR1 fand ich noch richtig gut damals. Weiß jetzt nicht genau, wie du das mit modernern "Horror"spiele wie du sagst nennen kannst :hmm::d
Kann aber dich verstehen. Es gibt kein Film bzw. vor allem Spiel, wo ich irgendwie Angst oder sonst was (Horrorspiele...) hatte. Bin da recht unempfindlich. Aber wie du schon sagtest, eine richtige Atmosphäre hatte kein DS spiel. Und schon garnet wenn man es mit guten Spielen (Wie du welche schon nanntest) vergleicht.

Penumbra habe ich damals bei Release gehohlt (Ebenso seine Nachfolger bzw. Amnesia). Die Spiele haben eine richtig geile Atmo und im nachhinhein muss ich doch sagen, das ich da bissl schiss hatte zu spielen. Lag abre auch vllt. daran, dass man nicht grad mit nem Plasmacutter, Sturmgewehr oder sonst was rumlief... :fresse::d
Btw. noch zum genannten Film Paranormal Activity: Einer der größten Sch***e, die ich mir angetan habe. Hab die ganzen Filme irgendwan abgebrochen anzuschauen, weil es a) langeweilig, b) total unrealistisch usw. rauskam und c) 0 Angst hatte. Seriously, da schaue ich mir lieber Twilight mit meiner Freundin an :bigok:

...
Spiel mal Slender. An sich kein besonderes Spiel. Aber Dank Sound und Setting gehen einem die Nerven durch. :)
Hab schon die ganzen durch. Atmo ist durchaus gut gelungen mit Sound usw. Für Indie nettes Spielkonzept, Grafik ist für das gebotene auch in Ordnung... Aber Nerven gingen mir nur durch, da ich desöfteren verloren habe :d
 
So gerade fertig geworden.....hat mir sehr gut gefallen... für mich war Teil 1 der beste danach Teil 3 und 2...
und jetzt muss ich mir mal Aliens CM ansehen ob es echt so schlimm ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch gut. Klar an Teil 1 kommt es nicht ran weil es eben der erste Teil war und man noch nicht damit vertraut war. Ich muss allerdings sagen das ich mich im 3ten Teil sogut wie nie erschreckt habe. Liegt wohl daran das ich vor kurzem AMnesia durchgespielt habe und seitdem bin ich abgehärtet.

Ererschreckt hab ich mich ganz am Anfang bei diesem komischen Flipperautomaten aber bei den Gegnern eigentlich nie.
 
Das ist so wen man schon weißt was alles kommen kann erschreckt man nicht so sehr. Der erste Teil war völlig neu man hat nichts gewusst und es war einfach Horror pur. Das ist genau so wenn ich ins Kino gehe und ein Film ansehe und dann zweite Teil, in zweiten Teil hat man nicht mehr so Angst.
 
könnte ich bei FEAR 1 und 2 aber nicht behaupten, teil 2 hat mich oft geschockt, während teil 1 die gruseligen teile immer durch zeitlupen ankündigte. abgesehen von dem teil, wo die geister auf einen zukommen.
 
Die Szene mit dem Lift durch's All nervt echt. Ich spiele SP immer auf schwierigster Stufe, kann aber nicht sagen, ob das in dieser Szene was ausmacht. Jedenfalls ist es nicht möglich durchzukommen, ohne unzählige Male neu zu beginnen und das nervt. Mit anderen Worten einfach nur künstliche Schwanzverlängerung. Und dann muss man mit 100km pro Stunde noch Minen mit dem Gewehr abballern, steuern und dabei natürlich das Script auswendig lernen. (Und überhaupt, die Idee im All mit Rückstosswaffen zu ballern... sicher hilfreich bei einer Vorwärtsbewegung, bei der man gezielt irgendwohin muss). Einfach nur nervig.

Ansonsten ist das Game nicht schwierig. (Da war die "Krise 2" beim ersten Mal auf schwierigster Stufe schon erheblich herausfordernder. Hab des erst gerade erst das erste Mal richtig gezockt.)

Meiner Meinung nach war DS1 auch der beste Teil. Die Atmosphäre auf dem Schiff war einfach viel besser als danach DS2. Ich war jedoch von der Anfangsszene auf dem Eisplanet beeindruckt. Der normale Typ, die sichtbaren Folgen des eisigen Windes im Gesicht, die immer roter werdenden, wässrigen Augen. Ist gut gemacht.

Aber die Liftszene geht mir echt auf die Nerven.

Dazu wechseln einige Teile doch einfach völlig absurd ihre Flugrichtung. Haben die sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sich die Masseträgheit im All auswirkt? Dazu noch das Autozielsystem auf der Knarre, um die Minen abzuballern. Absolut realistisch..., die Minen haben sich, als das Schiff auseinanderbrach schnell mal selbst aktiviert.

---------- Post added at 09:15 ---------- Previous post was at 08:31 ----------

Im Schiff nach der Liftszene angelangt, muss ich sagen, dass die Atmosphäre gut ist, gleichzeitig, dass ich entweder nicht schlau genug oder bereits zu senil bin, um die Werkbank zu verstehen. Viel zu kompliziert auf den ersten Blick oder dann bin ich eben doch nur zu faul.

---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:15 ----------

...

PS. Das ist vielleicht frech. "Alle gekauften RessourcenPacks gelten nur für das aktuell gespeicherte Spiel..."

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@piskop: bei keyfinder ist der preis noch ned so weit :) also <20 :] und ich hab eh noch viel todo Ac3-DLC3 dann FC3 ... wie gesagt DS1 erst nru so gefüllte 10% <- aber die atmo ist echt geil im DS1 und sogar die Grafik finde ich sehr gut für nur DX9 Game.
wie is es ist DS3 jetzt auch nur DX9 only ? Oder gibts DX11 Features?
 
Also ich muß sagen, mir gefällt dieser Teil wesentlich besser als der 2te!!! Die Atmospähre ist wie immer schön düster und auch der coop modus schreit nach mehr. Hammer!!! :)
Nur habe ich nach wie vor Probleme mit der Werkbank! M.M nach total übersättigt und am Ende weiß zumindest ich nicht mehr was ich alles hergestellt habe bzw. hatte usw.!
Kein Plan nach wie vor wofür diese Drohne gut sein soll. Die man immer? im ersten Waffenslot mit sich rumschleppt. Aber so langsam komme ich wenigstens mit den Waffen klar. Ganz ehrlich ich zock normalerweise auf schwer, aber zugegebener maßen haut selbst normaler schwierigkeitsmodus voll rein. :fresse:
 
Hab auch etwas weiter gespielt. Jetzt gefällt es mir auch wieder, hoffe das bleibt so :)
 
Bei den ersten beiden Teilen haben sich einige Waffen als nicht sinnvoll, bzw. unnütz herausgestellt.

Ich hatte den verbesserten Plasma-Cutter, die StrahlenKanone für die dreischwänzigen Dinger und ev. noch der Laser, ev. war's aber auch die Energiekanone, um die kleinen nervigen Dinger mit einem Schlag zu erwischen. Hab wie immer auf schwierigster Stuffe gezockt.

So verschwendet man auch nicht die wertvollen Ressourcen und kann dafür einige Waffen voll ausrüsten, bzw. in 3 neue erstellen, die man dann mittels kombinierter Module aufrüstet, denke ich.

Das Gewehr benutzte ich in den vorigen Teilen nie. Zu unwirksam.
 
Und was ist mit Teil3 gibts da die gleiche Empfehlung ? [Plasma-cutter (vollausbau); strahlenKanonne (voll) und Laser?!
 
Also ich kann Alan Wake sehr empfehlen fand die Atmosphäre sehr cool. Spritzen zwar nicht Liter weise Blut aber dennoch cool gemacht. Müsste endlich mal DS 1 fertig spielen ^^ und Assassins Creed 2+3 warten auch noch ...
 
Trailer 'Awakened'-DLC von Dead Space 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh