[Sammelthread] Dead Space

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schwierigkeitsgrad „Unmöglich“ ist der Modus, in dem Du das Dead Space Remake eigentlich durchspielen solltest. Du stehst permanent unter Druck, bekommst regelmäßig Herzrasen und überlegst Dir jeden Deiner Schritte zweimal. Warum? Weil Du verloren hast, wenn Du stirbst.

Was ist das Besondere an der Schwierigkeit „Unmöglich“?​


Vom reinen Gameplay her unterscheidet sich der Schwierigkeitsgrad „Unmöglich“ nicht von „Hart“. Gegner und Spieler haben hier die gleiche Anzahl an Lebenspunkten und auch der ausgeteilte Schaden ist der gleiche.


Der einzige Unterschied ist, dass Du Deinen Spielstand mehr oder weniger verlierst, wenn Du stirbst. Was meine ich mit „mehr oder weniger“? Ganz einfach: Wenn Du stirbst, downgraded das Spiel Deinen Speicherstand auf den Schwierigkeitsgrad „Hart“. Du kannst ganz normal weiterspielen, allerdings kannst Du diesen Run auf „Unmöglich“ nicht mehr beenden. Das Achievement und die Belohnungen sind also vorerst verloren.
 
Hi

Habe das Game eben über Steam gekauft.

Läuft ...aber die Kamera dreht sich permanent um die Spielerfigur...........im Uhrzeigersinn.

Wenn ich die Maus hoch und runter ziehe stoppt die Drehung...geht aber sofort wieder los wenn ich aufhöre die Maus zu bewegen.

???? habe alles Mögliche im menu probiert...jemand ne idee ?

Gruß Bernd
 
Eventuell Controller? Oder Tastatur Zuordnung resetten
 
Hi

Habe ich schon. Bringt alles nix. Habe normal default Steuerung.

Auch empfindlichkeit der Maus runtergedreht.....schieb ich die Maus hoch und runter bleibt es stabil.

Lasse ich es sein dreht es sich wieder im Uhrzeigersinn.

Hatte so etwas noch in keinem Game.
lol.........Na morgen noch mal probieren.

Gruß Bernd
 
Hi

Habe ich schon. Bringt alles nix. Habe normal default Steuerung.

Auch empfindlichkeit der Maus runtergedreht.....schieb ich die Maus hoch und runter bleibt es stabil.

Lasse ich es sein dreht es sich wieder im Uhrzeigersinn.

Hatte so etwas noch in keinem Game.
lol.........Na morgen noch mal probieren.

Gruß Bernd

Lenkrad angeschlossen oder Joystick? Steam-Controller abschalten, falls vorhanden?

Heißt das Däumchen jetzt ja? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe nur ein gamepad dran.

Als ich gestern probeweise daran gedrückt habe ist nix passiert.

Aber das stecke ich später trotzdem ab.
Bin gespannt.

Gruß Bernd

ps.

Eben noch mal alles probiert....es geht nicht......

Kamera dreht sich um den Character wie verrückt.

Start..aus dem Raumschiff raus..den langen Gang ...kaum möglich..driftet immer nach rechts ab.

Steuerung paar mal mit reset....in Win 11 geschaut.

A Plague Tale Requiem habe ich auch gekauft ...läuft normal.

Bin ratlos..

Gruß bernd

pps.

jaaa.......Thrustmaster Throttle......peinlich.
usb steckte direkt im mainboard usb. Am Gamepad lag es nicht.

Jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepad ab, ansonsten war im alten Teil ein Problem, das mit Vsync zu beheben ging. (ich geh mal davon aus, du sprichst jetzt vom Remake)

Da du eine Nvidia-Karte hast, könntest du dort das Adaptive Vsync einschalten. Evtl. hilfts.
 
Du wählst den härtesten Herausforderungsmodus und willst dich dann durchs game cheaten?! Sinn?! Zocks doch einfach auf easy
 
@******
Was bringt dir das wenn du nicht fähig dazu bist, laufen da draußen wirklich Leute umher die deine Achievement ansehen, wenn ja wieso, was bringt das dir oder den anderen? 🤨
Wenn das denen wichtig ist, aus welchen verqueren Gründen auch immer, würde ich auf deren Meinung keinen großen Wert legen, echte Freunde sind das schon gar nicht.
 
:hmm: für ein Achievement cheaten....weil man in einem Singleplayer den Schwierigkeitsgrad nicht schafft? Big Uff....:kotz:


-----
Nur, dass es gesagt wurde, hab ich erst vor Kurzem die Remastered Version durchgezockt.... :love: traumhaft.
 
Da musst du dich schon in die untiefen des Netzes begeben, mit den üblichen gefahren.
Spiels doch einfach auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, es ist derselbe Schwierigkeitsgrad wie der höchste, da kannst du so oft wie du willst sterben.
Am besten, spiels doch mal auf einem Schwierigkeitsgrad durch der zu dir passt, der höchste wird nicht Grundlos erst freigeschaltet wenn man es mindestens einmal durchgespielt hat.
 
Das Spiel scheint nichts für dich zu sein, wenn dich selbst die einfachen Schwierigkeitsgrade überfordern.
Ich habe es schon oft durchgespielt, dass Original und die 2023er Version, ich habe nie den Wunsch verspürt Cheats benutzen zu müssen.
Es ist kein hektisches Ballerspiel ala Call of Duty und Co, bisschen mitdenken und vorsichtig sein muss man hier schon.
 
Najaaaaa in der Zeit wo er nach dem Cheat fragt hätte er auch drauf kommen können, dass es auch ohne Cheat geht. Eine Funktion die am PC super easy geht.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh