[Sammelthread] Dead Space

Na ja, auch nvidia hat seine Schwächen, aber derer weniger wie amd.
Bei Deadspace ist es halt mal wieder ein Jackpot-Feeling allerdings erst mit ds + sgssaa. sgssaa alleine ist zwar glatt, allerdings auch matsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, kann mir jemand sagen warum ich in Dead Space 3 die Auflösung nicht ändern kann ? Wenn ich vno 1280x768 auf 1920x1080 stellen will habe ich ne halbe minute schwarzen screen und dann hab ich wieder 1280x768 -.-

Gabs ja schon beinahe geschenkt im Humble-Origin-Bundle. Wohl ein weiteres Lockvogel-Angebot, um neue Mitglieder für Origin anzuwerben. :d

Möglich :d :d

Aber die Origin schon nutzen können es abgreifen. Ob Sie es spielen oder nicht.
Haben oder nicht haben ;)
Ich habe es jetzt. Ob ich es jemals spielen werde ist erst mal egal :d

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch im Bundle geholt letztens, aber mir geht das zu sehr an die Nerven :rofl:
Teil 3 im COOP war das letzte was ich noch ausgehalten habe :d

ich glaub auch. habs testweise amgemacht, tagsüber, und seh nicht viel ... is ja alles echt finster da.
hab sweetFX übrigend zum laufen gebracht. die ingame-AA-Einstellung ist ja´n Witz.

erinnert mich bisher an ne Mischung aus Event Horizon und Alien.
habs noch dunkler gemacht. doch, is schon nice! schon länger keine so düstere Atmo im game gehabt :fresse:

geht schon gut ab, wobei ich persönlich teil 2 schlimmer fand vom gruselfaktor.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

ENDLICH :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Für dat Game kaufe ich von mir aus, ne RTX 7090 wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:

ENDLICH :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Für dat Game kaufe ich von mir aus, ne RTX 7090 wenn es sein muss.
Bei EA immer aufpassen, abwarten wie es so wird. Bock hab ich aber auch drauf.

Bin auch sehr gespannt 😍😍

Ist das jetzt ein Remake oder Remaster?

Für Teil 1 wär es angebracht, aber Teil 2 braucht kein Remake.

Fragestellung. Warum hat der Dead Space Remake Trailer ca. doppelt so viele Aufrufe (und das nach wenigen Tagen) als der Trailer für Crysis Remastered der bereits 10 Monate alt ist?
Die Fananzahl dürfte ca. dieselbe sein schätze ich.
Meine Antwort: das Remake ist wesentlich vielversprechender als das Remaster, der Trailer an sich von Dead Space ist auch viel besser. Bei Crysis Remastered war es wohl von Anfang an klar, dass die Grafik "nur" aufgehübscht wird und nichts essentiell neues kommt. Das Dead Space Remake wird auf jeden Fall nicht nur Kosmetik werden. Kann man nur hoffen, dass sie es nicht übertreiben mit Verbesserungen. Seit Jahren erhoffe ich mit ein Dead Space in modernem Grafikgewand.
Das sogar der Sound noch verbessert werden könnte ist interessant, aber noch schwer vorstellbar für mich. Hat sich den soundtechnisch soviel getan?

Das sogar der Sound noch verbessert werden könnte ist interessant, aber noch schwer vorstellbar für mich. Hat sich den soundtechnisch soviel getan?
DolbyAtmos kommt schon sehr gut bei der SeriesX über Kopfhörer auch Sonys 3D Audio macht da eine gute Figur.

Beim PC ist aber eher (fast) keine Verbesserung zu erwarten, oder?
Bin jetzt kein Experte, das Original ist von 2009 bis das Remake erscheint trennen beide Spiele 13-15 Jahre.

Es wird sicher ein überarbeitetes Sounderlebnis sein, ob das subjektive Empfinden das schon bei DS sehr gut und beklemmend war sich merklich ändert, wird sich zeigen.

Brauche nur die Standardwaffe mit paar Upgrades :)

Das ist mit dem Sound gemeint:

Natürlich ist das eine Soundoptimierung, wenn der Stress der Spielfigur auf dich reflektiert wird. Das macht das Empfinden des Spielers intensiver. Gut gelöst. Es ist doch Sinn und Zweck eines Horrorspiels, die Empfindung der Figur in sich zu tragen und damit den Überlebenswillen zu steigern.

Wer auf dead Space steht kommt an Callisto Protokoll nicht vobei :-) Spoiler : Gemacht von den Machern von Dead Space (y)

Mal schauen ob das ans alte Dead Space erstmal rankommt, dann kann man es mal nach nem Jahr im Sale kaufen ;)

Alles was ich bis jetzt gesehen habe macht Calisto Protocol für mich deutlich besser als das Dead Space Remake.
Grafik hat bei Dead Space Remake auch überall geflimmert... Dann noch wieder die aufgezwungene Frostbite Engine.. Typisch EA
Das man die Einblendungen, Kisten Munition usw nicht vom Design geändert hat ist auch sone Sache.
Naja bin gespannt wie es dann abschneidet vs Calisto Protocol

Nachdem Calisto ja schon draußen ist und Dead Space nun vor der Tür steht muss ich sagen das Dead Space Remake eigentlich garnicht schlechter sein kann als Calisto Protocol

Gamestar Test Xbox SX Version

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bis jetzt gesehen habe macht Calisto Protocol für mich deutlich besser als das Dead Space Remake.
Grafik hat bei Dead Space Remake auch überall geflimmert... Dann noch wieder die aufgezwungene Frostbite Engine.. Typisch EA
Das man die Einblendungen, Kisten Munition usw nicht vom Design geändert hat ist auch sone Sache.
Naja bin gespannt wie es dann abschneidet vs Calisto Protocol
Dir ist aber schon klar, dass Dead Space vor Callisto kam und 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das Remake ist sogut wie das selbe Game abgesehen von der Grafik und paar wenige Dialog Änderungen. Also die beiden Games sind absolut nicht vergleichbar und zu seiner Zeit war Dead Space einfach nur der Hammer... und ist es heute auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh