Deadpool by Kaleeva

Ich hab lack mit Harz erwischt -.-*
Laufen tut der wie sau wenn ich zu dick sprühe (passiert mir leider öfters) und der brauch ewig lang zum durch trocknen bis ichs wieder anschleifen kann und klebt wie die Hölle. Flo hat schon gemosert weil der ganze boden am kleben is ^^

Aber dafür ist der etwas besser was kratzfestigkeit angeht hab ich gemerkt. Da war der andere lack nicht so gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läufer bekommen sogar Leute hin, die das jahrelang machen. Klingt verrückt, aber ein Kamerad beim Bund hat nach 4Jahren "Oberfächenbehandlung" immer noch Läufer über die gesamten Kraftstofftanks fabriziert... :d

Was Verarbeitung, Trocknungszeit und Robustheit angeht, habe ich auch gute Erfahrung mit Nitro-Lacken (auch Kunstharzbasis) gemacht.
 
Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :d
Ich neige halt gern dazu zu dick zu sprühen und dann ärger ich mich immer weils läuft -.-
 
Da passt eine weitere Bund Anekdote: Einer der erste Sprüche meiner (gelernten) Malerkollegen war: "Einmal dick, einmal gar nicht!" Aber Maler sind ja auch keine Lackierer...

Ich kann das aber ein wenig nachvollziehen, weil ich auch immer alles sofort erledigen will. XD Beim Lacken (und vorbereiten) nehme ich mir mittlerweile aber immer die benötigte Zeit. Nacharbeiten macht mir nämlich eher weniger Spaß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so gut wie nie Läufer. Hab aber als Schreiner auch nen 2 wöchigen lackierkurs gehabt und danach jahrelange Praxis :)
 
ich hab auch ehr selten läufer. Verwende meistens 2 k lacke. Einmal dünn drüber nebeln, antrocknen lassen und dann drauf damit in 2 bis 3 durchgängen.
 
Nachdem ich jetzt dünnere schichten gemacht hab und dafür öfters, hab ich auch keine läufer mehr ^^
aber dafür durfte ich mich jetzt erst mal blöd schmirgeln um den fehler auszubügeln vom ersten versuch.
 
Beim Lack brauch man immer Geduld. Die Erfahrung musste ich früher auch machen wenn man einfach eingejaucht hat.
 
Hab aber als Schreiner auch nen 2 wöchigen lackierkurs gehabt und danach jahrelange Praxis :)

So siehts bei mir auch aus und trotzdem komm ich mit den billigen Baumarktlacken nicht klar...
Lackierpistole und guter 2K Lack sind dagegen kein Ding.

Was immer ganz gut klappt, ist das Teil vorzuheizen. Grade bei Blechen mache ich das gerne, weil der Lack sofort anzieht.
Hab gute Erfahrungen mit 60° Vorheizen im Backofen gemacht :d Werkstücke vorheizen (statt hinterher "fönen") hat den Vorteil das die Wärme von unten durchzieht und sich keine trockene Haut auf dem Lack bildet, die die Verdünnung am verdunsten hindert.
 
Bin echt auf die fertige lackierung gespannt.

Das mit dem Material vor heitzen muss ich mir mal merken ;)
 
Ja den trick muss ich mir auch mal merken.
denke irgendwann schaff ich mir auch richtiges zeug zum lackieren an. jetzt müssens aber erst mal die dosen richten :d
 
Naja ich habs zerlegt und direkt angefangen mit dem lack, weil ich sowieso an mehreren baustellen gleichzeitig basteln muss :d
Bin übrigends immernoch dran *hust* aber es ist bei einigen teilen endlich ein ende in sicht.
Sobald das muster drauf ist gibts dazu auch mal neue Bilder, das vor lackieren is eh uninteressant ^^

Ansonsten kamen heute meine WAKÜ teile *freu*

2016-10-07 19.05.04.jpg

Zum Inhalt gibts später noch Fotos ^^

Und Ali, theoretisch kann man sowas wirklich lernen. Ist halt alles eine frage der Zeit und des Durchhaltungsvermögens ^^
 
Das mit dem Material vor heitzen muss ich mir mal merken ;)

Ich steck sogar Bremsscheiben vom Auto in den Backofen... :fresse2:
Klappt einwandfrei und man kann sie nach ein paar Minuten anbauen.

Wieviel Temperatur geht müsst ihr für euch mal testen, ich bin bei 60° geblieben weils da noch nicht so in den Fingern wehtut beim Anfassen und weil der Lack noch keine Blasen wirft.
 
Heute kam ich auch endlich mal zum Paket auspacken :d

2016-10-08 23.26.56.jpg
2016-10-08 23.27.01.jpg
2016-10-08 23.27.10.jpg
2016-10-08 23.27.15.jpg

Das erste teil konnte ich nun auch endlich mit dem muster abkleben. Der rest trocknet noch bzw. wieder^^
2016-10-09 01.04.43.jpg
2016-10-09 01.04.53.jpg
 
Mein erster Gedanke war sowas wie: "gibts da nen Trick oder ist die wirklich so irre!?"
Nach der ersten Reihe hätte ich mich vermutlich selbst gehasst und alles zum Fenster rausgeworfen... :d
 
gab tatsächlich nen trick dabei, ist mir aber auch erst nach der hälfte aufgefallen :d
ne scheiß arbeit wars trotzdem ^^
 
Ne ^^
Dadurch das die Folie recht starr ist, konnte ich das ganze einfach abziehen, das was weg soll vom trägerblatt runter schieben mit ner rakel und dann einfach wieder drauf kleben. zack fertig entgittert :d
 
Kann ich machen. Muss denk ich mal eh noch mal welche machen, war zu wenig ^^

Bin bei den ersten sachen endlich beim Klarlack angekommen
2016-10-09 22.55.10.jpg
2016-10-09 22.56.07.jpg

Beim rest muss ich noch, ich hab einfach zu wenig platz im keller ^^

2016-10-09 22.55.31.jpg
2016-10-09 22.55.42.jpg

Und hier fehlt das Muster noch, denke aber wenns gleich trocken ist kann ich damit auch endlich anfangen.

2016-10-09 22.55.48.jpg
 
Hui nice.
Finde das rot ist echt super geworden :d
 
Du hast einfach nur mit Sprühflaschen ohne Vorbehandlung (schliff etc) lackiert und das sie so gut aus? Respekt!
Der Rot-Ton ist ein Volltreffer
 
Schaut echt super aus. Aber die Gitter arbeit ist schon heftig. Ich glaub ich hätte die Folie drauf gelassen und einfach Klarlack drüber gemacht :wall:
 
Ich hatte bis auf das grundgerüst vom case die sachen nass vorgeschliffen, das wars aber auch :d
hatte mir eben außeversehen ne macke rein gehauen darf ich dann auch erst mal reparieren und ich hab mich schon gefreut das ichs endlich wieder zusammen bauen kann :motz:

patrick da hab ich auch mal kurz dran gedacht, aber das wäre einfach zu sehr aufgefallen. bin jetzt in kleinst arbeit das gitter wieder am ab ziehen, dank der lack schicht geht das aber nicht so richtig an einem stück ~.~

links der teil ist entgittert, rechts muss ich noch.
14658196_1204086946324031_1074166265_n.jpg
 
Das entgitter Video kommt noch, mein Freund hat mich aber eben mal beim Folie abziehen gefilmt... Es ist viiiiiiiel schlimmer als das entgittern...^^

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh