Defekter Dominator Speicher @Bluebeard

Fire4Wire

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
3.641
Hallo

Wie sich gestern rausstellte ist 1 Riegel meiner 2 Corsair DHX Dominator 1066 Riegel defekt

Wie lauft nun der RMA prozess GENAU ab???

Bitte mir hier detailliert berschreiben so das ich mich morgen früh gleich drumm kümmern kann

Vielen Dank im vorraus

Garantie habe ich noch

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange dauert so ein RMA Prozess???
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 1 satzzeichen reicht auch

2. unterschiedlich, i.d.R. wohl 2-3 wochen
 
und da müssen die defekten teile hin right??

Corsair Memory
Attn: Returns
46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538

zahlt eigentlich Corsair die Porto kosten oder ich??

liegen laut DHL versichert bei 22,90€!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte per Einschreiben auch günstiger gehen - User hier berichten von unter 10.- €

Dein Händler kann/will nicht tauschen?

Besorge Dir zuerst eine RMA Nummer -> Corsair Tech Support Express in meiner Signatur ;)
 
habe ich schon

habe eine Case Nummer bekommen

und ne mail das sich corsair kommende woche melden wollen wegen rma

nein mein shop zickt rumm sagt corsair macht das nun etc etc

kein bock mit denen rummzustreiten (mistladen)

wären die riegel per einschreiben versichewrt?

will ja nicht das sie verloren gehen

stimmt die obige adresse das die riegel dahin müssen???

ein riegel von den 2en ist kaputt

steck ich ein riegel rein bootet das system mach ich den einen (ganzen) raus und mache den defekten rein bleibt das bild schwarz und alle lüfter drehen auf 100%

geteset mit Asus P5E Board und Gigabyte X38 DQ6

habe auch einen kleinen gleben zettel auf die rams geklebt und das in englisch draufgeschrieben so das eure Techjungs wissen wos klemmt


wie lange dauert die RMA 4 Wochen oder länger?
 
sollte normalerweise in 1-2 Wochen erledigt sein :)

über die Leistungen der Post und den jeweiligen Sendungen erkundige Dich bitte direkt dort - hierzu kann ich Dir leider keine Onfos geben.

Wenn die Zusendung der RMA Nummer zu lange dauert, dann wende Dich bitte mit der Casenummer an RMAsupport@corsairmemory.com. Hier werden Sie geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange soll ich wegen der rma nummer warten??
habe gestern mittag eine angefordert

bis MI oder FR???
 
Hi,
ich hab dazu auch mal eine Frage, da ich auch gerade einen defekten Corsair Riegel rumliegen habe.

Muss ich nur den Riegel in der OVP verschicken, ohne einen Brief mit evtl. Fehlerbeschreibung o.Ä. dazuzulegen oder gar Kontakt zu Corsair aufgenommen zu haben?
 
@Fire: Grad der Geduldigste biste nicht, oder? Vielleicht dreht sich die Welt nicht nur um dich.....
 
@Fire: Grad der Geduldigste biste nicht, oder? Vielleicht dreht sich die Welt nicht nur um dich.....

Spam wo anderst rumm bzw Troll dich weg
Mehr gibts zu solchen Leuten wie dich nicht zu sagen


+edit+

Habe mir eben dein Profil/Alter/Interessen angeschaut


ich sehe das du noch sehr jung bist daher vergebe ich dir und schiuebe es auf dein unreifes alter


Now


BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fire4Wire

ganz unrecht hat Wurststurm nun auch wieder nicht...
Ich kann Dir nicht sagen, wieviele Anfragen über das WoE reingekommen sind - eine wird nach der anderen abgearbeitet. Zudem sind unsere Kollegen in den USA 9h hinterher was dann bei der Bearbeitung etwas schon einen Tag ausmacht.

Sollte bis spätestens Freitag nichts passiert sein (ich vermute das wird deutlich früher passieren) würde ich eine Nachfrage-mail senden.
 
ok
danke
ich erkundige mich nur und setzte niemanden unter druck

ich will/wollte Nur infos weil ich noch NIE RAMS einschicken musste und daher die Abläufe NICHT kenne


Danke
 
@bluebeard

habe die riegel am 23.11.2007 auf die post gebracht

seidher sehe ich online diesen screen von DHL

Packstücknummer 77158818xxxx
Empfänger: Sendung ins Ausland
Status: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
Status von: 26.11.07 13:15
Vorgang: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

ich bekam ja ne mail von corsair mit nem link wo ich online meinen RMA status verfolgen kann nur laut dem link hat corsair meine riegel noch gar nicht

vom 23-11 bis heute kein eingang ist das normal oder ist da was schiefgelaufenb

bitte um rückinfo hier im thread oder per pn wenn du noch die case nummer etc brauchst


danke
 
Packstücknummer 77158818xxxx
Empfänger: Sendung ins Ausland
Status: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
Status von: 26.11.07 13:15
Vorgang: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

Hier sehe ich noch keine Empfangsbestätigung, oder?
 
die frage ist ob dhl auch im ausland die pakete weiter asuliefert

also bis zu corsair??

oder übernimmt das dann nicht eine andere spedition??
 
Das kommt darauf an, ob die untereinander irgendwelche Verträge haben... ist im Prinzip auch relativ egal, wie du dem Status entnehmen kannst, ist dein Paket noch unterwegs.

Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt, aber glaub mir - Stress machen musst du dir wirklich nicht. Ich habe bei meiner letzten RMA auch auf irgenwelche Paket-Eingangs- oder sonst was Statusmeldungen gewartet... nix gekommen... dann kam ne Mail von FedEx und am nächsten Tag standen die auf der Matte ;)
 
@Bluebeard

habe heute die bestätigung bekommen das der neue ram an mich versand t wurde siehe hier

Thank you for choosing Corsair products! The following is the status of your RMA Number xxxxx
RMA Issued On: 11/19/2007
Defective Parts Received on: 12/6/2007
* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair
Part Number Received: TWIN2X2048-8500C5D
Quantity Received: 1
RMA Replacement Parts Ship Date: 12/7/2007
Replacement Part Number: TWIN2X2048-8500C5D G
Replacement Part Quantity: 1
Replacement Shipping Method: UPS Worldwide Expedited


da nun nur 1 riegel defekt war bei mir hat corsair mir nur den einen riegel getauscht oder das komplett pärchen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh