Defektes iPhone zurücksetzen

MortiFTW

Experte
Servus,

eine Kollegin hat mir gerade ihr defektes iPhone 6 gebracht. Da ist das Display böse gebrochen - Touchfunktionalität ist nicht mehr gegeben. Sie soll das jetzt an die Versicherung schicken und will vorher ihre Daten löschen.
Leider ist mittlerweile der Akku leer gewesen, sodass sich das iPhone ausgeschaltet hatte. Jetzt kann man es leider nicht mehr entsperren, um den Zugriff an einem PC zu erlauben und in der "Entsperren-Ansicht" verbindet es sich auch noch nicht automatisch mit dem WLAN, um es über die Cloud zurücksetzen zu können.

Mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein was man da noch tun könnte - habt ihr noch Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste noch über die Webseite laufen, oder? Über me.com → iPhone Suche deaktivieren.
iPhone ausschalten → Home-Knopf gedrückt halten und das Lightning-Kabel rein → iTunes erkennt ein Gerät zum Wiederherstellen.

Ich wüsste nicht, das man über icloud.com die Suche auch deaktivieren kann?
Wenn ich da ein Gerät auswähle, kann ich nur Sperren, Ton Abspielen oder Löschen, es braucht aber jeweils eine Internetverbindung am iPhone, welche ich nicht erstellen kann...
Wartungsmodus geht auch nicht, da man im iPhone dem Rechner "vertrauen" muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch nochmal nachgeschaut - es geht tatsächlich nicht mehr. Vor einiger Zeit konnte man das Gerät noch über die Webseite entfernen.

Ich sag mal so: Wenn man selbst keinen Zugriff mehr drauf bekommt, schafft es auch eine popelige Versicherung nicht. Abgeben und fertig..

Habs jetzt über den DFU Mode doch noch hin bekommen - war bloß viel rum zu probieren, da ich nicht sehen kannte, was auf dem Display angezeigt wird.
Trotzdem besten Dank für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh