Holt
Legende
Das sieht man in den Benchmarks auch nur, bzw. wenn es vorher nur extrem Lücken im Filesystem gab und die Testdatei entsprechend fragmentiert abgelegt werden musste. Findet Windows Windows aber ausreichend große Lücken dafür, spielt es im Benchmark keine Rolle wie fragmentiert die anderen Dateien sind.Durch das Defragmentieren hat sich bei mir spürbar nichts verändert, die Benchergebnisse sind so geringfügig unterschiedlich das mich das auch gewundert hätte.
Die die auf SSDs ausgelegt sind machen so ein Super-light Defrag wie es Windows 8 eben auch selbst macht, richtig Defragmentieren und alle Dateien geordnet hintereinander ablegen und die Lücken schon zusammenfassen machen dies nur bei entsprechenden Einstellungen oder in den alten Versionen die noch keinen Unterschied zwischen SSDs und HDDs gemacht haben.Vielleicht habe ich die SSD aber auch falsch Defragmentiert, leider gibt es ja imo kein Defrag-Programm was zum Defragmentieren einer SSD ausgelegt ist.
Keine Ahnung was das macht, aber wenn es danach bei einer Analyse weiterhin viele fragmentierte Dateien gibt, war es eben nur so ein Light-Defrag ohne viel zu verschieben.Meine SSD war zu 38% Fragmentiert, ich habe sie mit O&O 17 Defragmentiert, Defrag-Modus Space.
Also ich nehmen wenn, dann immer MyDefrag und da dann die Monatlichen Pläne, vor allem den Data Disk Monthly. Consolidate free space müsste auch gehen.Es wär sehr Nett von Dir wenn du mir mitteilen könntest welches Programm und welchen Modus du empfiehlst, zum Defragmentieren einer SSD.
hugo2, keine Ahnung was das Wartungscenter da macht und ob es zwischen dem automatisch und manuell angestoßenen Wartungen Unterschiede im Umfang gibt, aber das dürfte ja alles auf Basis von Dateien sein, selbst die Metadaten von NTFS liegen alle in Dateien, das sind die mit dem $ vorne, die man auch nur in den Defragmentierprogrammen mal zu Gesicht bekommt) und damit hat die Position der Dateien im Filesystem, nur die ändert sich ja durch die Defragmentierung, also keinen Einfluss.
Probiere doch mal wie lange die Wartung dauert, wenn sie jetzt mal manuell angestoßen wird.