Warum und wer das nun verbockt hat interessiert mich als Kunde herzlich wenig.
→ Diese grundsätzliche Weigerung, real existierende und nicht zu verhindernde Gründe für Verzögerungen beim Konsumerwerb sowie entsprechende Verantwortlichkeiten anzuerkennen, ist schade, aber da kann ich dann offenbar nichts mehr machen.
Von der Kommunikation mal ganz zu schweigen, denn da hätte ich als Kunde eine Antwort erhalten sollen ohne mich durch Foren zu wühlen...
→ Das Statement bekommen Kunden auch per Mail und es steht fett ganz oben in drei Absätzen im Produkttext drin, extra rot markiert.
Von orakeln hab ich auch nicht gesprochen, doch wie kamen denn die anderen Lieferungen bei Euch an? Genau so oder schon fertig montiert?
→ Welche Relevanz hat diese Frage überhaupt? Wir haben alle bisherigen Delid Die Mate 2 selbstverständlich auf die gleiche Weise produziert und die Einzelteile im Vorfeld wie üblich per Schiff anliefern lassen, was ich im Statement auch bereits so insinuiert habe. Wo ist der Zusammenhang zum Verlust unserer Lieferung durch die Frachtfluglinie?
Kann natürlich auch sein das Ihr euch den schlechtesten Fertiger dort ausgesucht habt;wobei man nur hoffen kann das Ihr auch eine QS mit im Auftrag habt, nicht das Ihr die Teile noch alle einzeln mit einer Schieblehre nachmessen müsst!
→ Wie kommst du auf diese Mutmaßungen? Was hat der Fertiger von Einzelteilen mit dem Cargo-Transportunternehmen aus Hong Kong zu tun? Was bringt dich dazu, anlasslos über die Qualität dieser Einzelteile zu spekulieren? Die positiven Produktbewertungen im Shop können es wohl nicht sein.
Und gewöhlich ist Luftfracht sicherlich nicht, sowas macht man nur (gerade bei dem Endpreis des Produktes) nur wenn Not am Mann ist...
→ Ja und genau das habe ich ja auch so im Statement geschrieben, es sollte schneller gehen und einen Verlust beim Transport kann man nun mal nicht vorhersehen oder verhindern.
Und das man bei Euch immer noch Bestellungen für dieses Produkt auslösen kann schießt letztendlich den Vogel ab; nicht das die Verbraucherzentrale euch mal eine Abmahnung zukommen lässt...
→ Hm, seit wann ist es unnormal oder gar abmahnfähig, ein nicht lagerndes Produkt (mit überdeutlichem Hinweis zur Liefersituation) (vor-)bestellen zu können? Mir scheint, als versuchtest du aufgrund der verständlichen Verärgerung über die Lieferverzögerung hier irgendein Fehlverhalten unsererseits konstruieren zu wollen. Ich kann daher nur noch einmal versichern, dass wir ein Online-Händler sind, der selbstverständlich Ware sehr gern verkaufen möchte, jedoch bei externen Gründen nicht zaubern kann und deshalb um die hier notwendige Geduld bitten muss.
Du beschwerst dich also beim Müller, wenn dir das Brötchen vom Bäcker nicht schmeckt? Es ist doch so, das man als Kunde seine Leistung erbracht und man vergeblich auf seine Bestellung wartet, der Termin aber "still und heimlich" immer weiter nach hinten versetzt wurde.
→ Dass der Vergleich hinkt, weil es um die Verfügbarkeit von Rohstoffen geht, die die Herstellung von Waren verhindert, wurde bereits erwähnt. Darüber hinaus ist ja bereits hinlänglich bekannt, dass hier noch kein Kaufvertrag vorliegt, der erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt, und jedem Kunden steht jederzeit die Möglichkeit einer problemlosen Stornierung offen. Es zwingt euch niemand zum Kauf und auch eine Zahlung vor Eintritt der Warenverfügbarkeit ist nicht notwendig, sondern nur für die Reservierung damit die Bearbeitungsreihenfolge von Vorteil.
Denn diese ausführliche Antwort, welche man auf Nachfrage per Email bekommt sind gar nicht so ausführlich wie du hier uns gerne weiß machen möchtest
→ Das ist objektiv betrachtet eine der ausführlichsten, transparentesten und ehrlichsten Informationen zu einer Lieferverzögerung, die wir jemals bekanntgegeben haben. ^^ Mir ist völlig unklar, was ich noch hätte hinzufügen können/sollen.
Es ist ja auf der Homepage der 19.4 aktuell angegeben. Kann dieser Termin aufgrund der Umstände wie sie hier schon gepostet wurde noch gehalten werden oder verschiebt sich das auf unbestimmte Zeit?
→ Das Transportunternehmen sagt, dass unsere Lieferung in Brüssel aufgefunden wurde und "schnellstmöglich" zu uns befördert wird. Aufgrund der bisherigen Probleme behalten wir eine gewisse Skepsis und werden uns wie bereits ausführlich erläutert erst dann wieder mit definitiven Informationen äußern können, wenn diese Informationen vorliegen.