Delid die mate-2

Naja hoffen wir mal das es bald kommt :-), und das die Leute es auch bekommen die schon länger drauf warten :-), ein Kollege hatte es Später bestellt als ich, und schon erhalten :-(
Und ich erst. Ich kann mich ja auch nur auf Aussagen/Antworten beziehen, die ich erhalte. Jedenfalls habe ich auch noch erfahren, dass die DDM2s in Einzelteilen geliefert werden (wie das aussieht, keine Ahnung) und wir müssen die selbst eigenhändig zusammenbasteln. Und ich habe angenommen, dass wir die Lego-Zeiten hinter uns gelassen haben. Ohman...

Das interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig, denn ich habe bei CK gekauft und nicht beim Lieferanten...;)
Wenn sich eine Lieferung verzögert und man aufgrund von einer "Verzögerung auf dem Transportweg" spricht, ist das lediglich eine Begründung bzw. Info für den Kunden, warum die Ware verspätet eintrifft. Ob das den Kunden interessiert oder nicht, ist in einem solchen Fall völlig irrelevant. Fakt ist nun mal Fakt und daran rüttelt auch nicht die Aussage, wo man eingekauft hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer hat ähnliches aber ob die schneller liefern?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Die Dinger werden einfach massigst vorbestellt von den Kunden, das war auch beim ersten DDM so. Jetzt wo die Version 2 auch noch günstiger ist, kein Wunder. Warten und Tee trinken.

Kommt Zeit kommt Rat.

Grüße
 
Also ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich ganz gewaltig! :-)

WhatsApp Image 2017-04-09 at 17.28.21 (9).jpeg

WhatsApp Image 2017-04-09 at 17.28.21 (1).jpg

WhatsApp Image 2017-04-09 at 17.28.21 (3).jpeg

WhatsApp Image 2017-04-09 at 17.28.21.jpg
 
LM auf dem IHS, wenn die Kühlfläche der AIO aus Kupfer ist? Mutig.
 
Kupfer reagiert auch mit Gallium.
Hoffe außerdem für c0la86, dass die Schrauben um die Kupferfläche nicht aus Aluminium sind, und wenn doch, dass das LM diese nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupfer ist doch kein Problem? Nur Aluminium wird angegriffen...
Du kannst jetzt mindestens den Kühler dann neu polieren und wenn es dumm läuft, wird der IHS damit legieren - geht nie wieder ab... Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber kann theoretisch passieren. Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Gravur auf dem Heatspreader runter ist, und Du die CPU jetzt auch schlechter verkaufen kannst... LM habe ich bisher noch nie auf einem HS gehabt - immer nur auf Dies. Normal benutzt man nur vernickelte Kühlflächen dafür, aber trotzdem habe ich es auch schon auf Kupfer gehabt - da war ich mir aber sicher, dass ich den Kühler auch nie wieder abnehmen muss.
 
Das "Verschweißen" sollte eigentlich nur passieren, wenn beide Kontaktflächen aus Kupfer sind. Da der IHS noch vernickelt ist, dürfte das kein Problem sein.
Dennoch ist LM nur durch Abschleifen von Kupfer und Nickel sauber zu entfernen.
 
Liebe Delid Die Mate 2-Besteller und -Interessenten,

ihr seht schon, das hier ist ein längerer Text und ich kann direkt vorwegnehmen (Spoiler!), dass ich keine sonderlich guten Nachrichten habe. Nach mehreren Verzögerungen der neuen Lieferung des Delid Die Mate 2 schulden wir euch auch eine etwas ausführlichere Erklärung und dazu dient dieses Statement. Aber zunächst etwas Grundsätzliches: Der Delid Die Mate 2 wird bei Caseking in Berlin per Hand gebaut/montiert und die dazu benötigten Einzelteile werden von verschiedenen Herstellern produziert. Die Komponenten kommen aus Asien, die manuelle Endfertigung und damit die finale Qualitätskontrolle erfolgen in Deutschland.

Der ursprüngliche Delid Die Mate aus POM war für viele Kunden mit Anfangs 90 Euro schlicht zu teuer, weshalb wir den gesamten Produktionsprozess beim Delid Die Mate 2 aus Aluminium so umstellen wollten, dass der Preis auf ein für viele erschwingliches Niveau gedrückt werden kann. Bei der ersten, kleineren Lieferung hat das auch wunderbar geklappt. Wir haben dann jedoch deutlich mehr Bestellungen erhalten als erwartet und die zweite, größere Lieferung sollte all diese Vorbestellungen abdecken können. Leider steckte zunächst eine Lieferung von Komponenten längere Zeit im Zoll fest und diverse Prognosen zur Freigabe dieser größeren Lieferung konnten nicht gehalten werden.

Letztlich fehlten noch andere Komponenten, die wir aufgrund der Verzögerung extra per (teurer) Luftfracht haben einfliegen lassen, anstatt den langwierigen Seeweg für diese dringende Ware in Kauf zu nehmen. Wir sind allerdings vom Pech verfolgt und es sieht aktuell so aus, als wenn die Airline unsere Lieferung nicht mehr auffinden kann. Es wird zwar danach "gesucht" und wir haben die ganze Woche gehofft, dass die Ware gefunden und schnellstmöglich zu uns transportiert wird, doch im Moment gilt sie als "verschollen". Heute wurde uns mitgeteilt, dass ein Teil der Ware möglicherweise irrtümlich mit einer anderen Maschine nach Europa transportiert wurde, aber für uns ist weiterhin unklar, um welche Paketstücke es sich handelt und ob es überhaupt unsere Lieferung ist. Wir können über solche Vorkommnisse an dieser Stelle auch nur sehr energisch den Kopf schütteln und darüber mutmaßen, wie so etwas passieren kann - so wie ihr vermutlich auch - aber so sieht die Realität aus und mehr können wir im Augenblick nicht tun. Es tut uns sehr leid.

Als Beleg hier direkt zwei (logischerweise geschwärzte) E-Mails:

mail1_ddm2.png


mail2_ddm2.png


So geht es weiter:

Aufgrund der aktuellen Ereigniskonstellation können wir deshalb keine konkrete Angaben zu einem exakten Liefertermin machen, stehen weiterhin mit der Frachtfluglinie in engem Kontakt und hoffen auf ein Wunder. Alle weiteren Lieferdaten für den Delid Die Mate 2 gelten daher offiziell als vage Prognosen und wir werden in Kürze extra einen deutlich sichtbaren Hinweis diesbezüglich im Produkttext einfügen. Alle Besteller, die verständlicherweise nicht länger warten möchten, können ihre Bestellung jederzeit und unkompliziert per Mail an "info@caseking.de" stornieren. Falls die Fracht doch noch aufgefunden wird, erfolgt die Auslieferung an Endkunden erst nach Ostern. Wir bitten hiermit aufrichtig um Verzeihung für diese Umstände und versichern, dass hier natürlich keine Absicht unsererseits vorliegt. Sobald es verlässliche Neuigkeiten zum Status gibt, werden wir sie hier verkünden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal offenen Umgang mit dem Kunden - aber die Story selbst ist ja fast nicht zu glauben :d

Wenns kommt dann richtig oder wie war das? Ich drücke euch die Daumen!
 
Das nenne ich mal offenen Umgang mit dem Kunden - aber die Story selbst ist ja fast nicht zu glauben :d

Wenns kommt dann richtig oder wie war das? Ich drücke euch die Daumen!

Dachte ich mir auch. Richtige Odysee ist das, ärgerlich aber verständlich.
Ich warte weiterhin.
 
Ich warte auch. Kauft man eh nur einmal :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Warte auch und ehrlich gesagt wird das der einzigste und letzte Einkauf bei dieser puffer Bude sein!

Und verständlich ist an der ganzen "Geschichte" nix... Unfassbar einfach...;)

Und ich kann ehrlich gesagt das nicht glauben, dass man sowas in Auftrag gegeben hat..;) das wusste man doch alles vorher! Oder man hat gesagt das der Fertiger alles in eine Kiste werfen soll und man das schon macht, aber das hätte man weit vorher kommunizieren können!

Und dann stelle man sich solchen hickhack bei einer 500euro Wakü vor, da liegt es dann auch an ein paar Schrauben, die in Fernost für Lau gefertigt werden und auf dem Transportweg irgendwo verschwinden....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hanzmanz,

ehrlich gesagt wird das der einzigste und letzte Einkauf bei dieser puffer Bude sein!

→ Ich bezweifle, dass du plausibel von den spezifischen Problemen bei der Liefersituation dieses Produktes auf unsere allgemeine Warenverfügbarkeit schließen kannst. Eine pauschale Schlussfolgerung macht daher wenig Sinn und selbstverständlich ist unsere generelle Warenverfügbarkeit sehr hoch. Aus genau diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen, die Gründe für die Lieferverzögerung hier offen zu kommunizieren.

Und ich kann ehrlich gesagt das nicht glauben, dass man sowas in Auftrag gegeben hat..;) das wusste man doch alles vorher!

→ Hm nein, wir können nicht in die Zukunft sehen und somit auch nicht vorhersehen, dass bei ansonsten recht zuverlässiger Luftfracht auf einmal ganze Warenlieferungen abhanden kommen.

Oder man hat gesagt das der Fertiger alles in eine Kiste werfen soll und man das schon macht, aber das hätte man weit vorher kommunizieren können!

→ Es handelt sich hierbei um gewöhnliche Logistikprozesse, bei denen Waren von Produzenten auf mannigfaltige Weise und verschiedene Transportwege nach Europa befördert werden. Mir ist nicht ganz klar, was du hier konkret meinst. Die Einzelteile befinden sich jedenfalls alle entsprechend kommissioniert in mehr als einer "Kiste".

Und dann stelle man sich solchen hickhack bei einer 500euro Wakü vor, da liegt es dann auch an ein paar Schrauben, die in Fernost für Lau gefertigt werden und auf dem Transportweg irgendwo verschwinden....;)

→ Ja, auch Custom-Wasserkühlungen werden bei uns in Deutschland kundenspezifisch endgefertigt, weshalb es nicht überraschen dürfte, dass diverse Komponenten hin und wieder mal aus unterschiedlichsten Gründen vergriffen sein können. Glücklicherweise gibt es bei diesen genormten Bauteilen jedoch in der Regel ausreichend Alternativen, bei speziellen Komponenten für ein Eigenprodukt allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke Mike für die großzügige Info. Meine Bestellung bleibt auch bestehen :)
 
Ich bezweifle, dass du plausibel von den spezifischen Problemen bei der Liefersituation dieses Produktes auf unsere allgemeine Warenverfügbarkeit schließen kannst. Eine pauschale Schlussfolgerung macht daher wenig Sinn und selbstverständlich ist unsere generelle Warenverfügbarkeit sehr hoch. Aus genau diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen, die Gründe für die Lieferverzögerung hier offen zu kommunizieren.

Plausibel nicht, aber leider ist der "Erstkontakt" nun mal total in die Hose gegangen. Warum und wer das nun verbockt hat interessiert mich als Kunde herzlich wenig. Von der Kommunikation mal ganz zu schweigen, denn da hätte ich als Kunde eine Antwort erhalten sollen ohne mich durch Foren zu wühlen...;)


Hm nein, wir können nicht in die Zukunft sehen und somit auch nicht vorhersehen, dass bei ansonsten recht zuverlässiger Luftfracht auf einmal ganze Warenlieferungen abhanden kommen.

Von orakeln hab ich auch nicht gesprochen, doch wie kamen denn die anderen Lieferungen bei Euch an? Genau so oder schon fertig montiert? Kann natürlich auch sein das Ihr euch den schlechtesten Fertiger dort ausgesucht habt; wobei man nur hoffen kann das Ihr auch eine QS mit im Auftrag habt, nicht das Ihr die Teile noch alle einzeln mit einer Schieblehre nachmessen müsst! Und gewöhlich ist Luftfracht sicherlich nicht, sowas macht man nur (gerade bei dem Endpreis des Produktes) nur wenn Not am Mann ist...;)

Und das man bei Euch immer noch Bestellungen für dieses Produkt auslösen kann schießt letztendlich den Vogel ab; nicht das die Verbraucherzentrale euch mal eine Abmahnung zukommen lässt...;)
 
Tu dir doch bitte selbst einen Gefallen und sei einfach still.

Es ist deine Sache dich zu informieren - Caseking selbst ist so transparent wie kein anderer Händler ... sei mal froh das du nicht bei den Gedächtsnisfabrik Leuten bestellt hast. Da würdest du nicht mal eine im Ansatz so ausführliche Antwort bekommen wenn du nachfragst.

Renn du mal schön zur Verbraucherzentrale weil du meinst Caseking hat nen Fehler gemacht - die lachen dich dann auch nur aus :fresse2:. So eine Frechheit wie du sie an den Tag legst ist echt unerhöhrt!
 
Wenn der Kunde schon etwas länger wartet und nicht erst ein paar Tage, kann eine Teillieferung auch kostenfrei aus Kulanz erfolgen. Wenn uns die Bestellung lediglich ein paar Tage vorliegt, sehen wir von Teillieferungen meistens ab.

Bestellt hatte ich am 16.02. - keine Ahnung ob das unter "ein paar Tage" zählt.

Tjoar Rudo - und als Kunde muss man einsehen, dass CK hier nichts dafür kann wenn der Lieferant nunmal scheiße baut. Deine Beschwerde darfst du dann also gerne an den richten - da wäre sie dann auch angebracht.

Du beschwerst dich also beim Müller, wenn dir das Brötchen vom Bäcker nicht schmeckt?
Es ist doch so, das man als Kunde seine Leistung erbracht und man vergeblich auf seine Bestellung wartet, der Termin aber "still und heimlich" immer weiter nach hinten versetzt wurde. Der User "hanzmanz" hat da schon vollkommen recht, was die Kommunikation angeht.

Es ist deine Sache dich zu informieren - Caseking selbst ist so transparent wie kein anderer Händler ... sei mal froh das du nicht bei den Gedächtsnisfabrik Leuten bestellt hast. Da würdest du nicht mal eine im Ansatz so ausführliche Antwort bekommen wenn du nachfragst.

Ist es nicht, jedenfalls nicht bei solchen Verzögerungen. Man kann doch nicht vom Kunden erwarten, das er sich durch sämtlich Foren wühlt, nur um an Informationen zu gelangen. Denn diese ausführliche Antwort, welche man auf Nachfrage per Email bekommt sind gar nicht so ausführlich wie du hier uns gerne weiß machen möchtest
 
Nein ich beschwere mich nicht beim Müller wenn das Brötchen nicht schmeckt sondern wenn er das Mehl nicht liefert. Wenn du schon Vergleiche anstellst dann bitte auch richtig. Dein Brötchenvergleich würde ziehen, wenn du einen kaputten DDM2 von CK geliefert bekommen würdest.

Des weiteren - zeig mir bitte die Gesetzesvorlage in welcher steht, dass der Händler dich informieren muss! Da bin ich sehr gespannt. Caseking ist telefonisch, per Forum, persönlich, per Mail oder sogar über Facebook zu erreichen und das zu fast jeder Tages und Nachtzeit. Als ich 3 Monate auf meine GPU warten musste gab es ebenfalls keine Info - ich habe mich selbst an CK gewandt und immer eine umfassende Antwort erhalten wo es gerade hakt. Ich kann nur diese Erfahrung teilen und dieser Thread hier untermauert leider eher meinen Standpunkt als den deinen.
 
Nein ich beschwere mich nicht beim Müller wenn das Brötchen nicht schmeckt sondern wenn er das Mehl nicht liefert.

merkst du schon oder?!

Des weiteren - zeig mir bitte die Gesetzesvorlage in welcher steht, dass der Händler dich informieren muss! Da bin ich sehr gespannt. Caseking ist telefonisch, per Forum, persönlich, per Mail oder sogar über Facebook zu erreichen und das zu fast jeder Tages und Nachtzeit.

Er muss nicht und das hat auch keiner gesagt, allerdings sollte es im Interesse des Unternehmens so sein.
Wenn ich per Email nachfrage und ich keine gescheite Antwort zum aktuellen Status bekomme, dann zeugt das nicht von deiner angesprochenen Transparenz!
Du solltest mal lieber die rosarote Sonnenbrille abnehmen ... ;)
 
Nein merke ich nicht - hier hat jemand am Flughafen Mist gebaut und dafür kann CK nichts. Dein Vergleich ist unpassend weil er nicht den selben Sachverhalt vergleicht.

Ein Brötchen das nicht schmeckt kann der Bäcker versaut haben, eines das er nicht backen kann weil die Rohstoffe fehlen muss (wie hier) nicht sein Fehler sein.

Na siehst du mal - sind wir uns ja einig. CK muss hier gar nichts und zeigt sogar interne Mails welche euch eigentlich nicht zu interessieren haben aus reiner Kulanz und ihr meckert hier :fresse2:. Ich muss auch keine Sonnenbrille abnehmen ... bisher hatte ich 7x mit dem Support zu tun und das auf unterschiedlichsten Wegen und jedes mal habe ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht ... also nur vielleicht ... mag es eventuell am Tonfall der Anfrage liegen was für eine Antwort man erhält. Eine nette Nachfrage höflich formuliert wirkt bei Menschen immer besser als eine Forderung mit Hang zur Beleidigung und Drohung ;)
 
Hallo ans Caseking Team,

Es ist ja auf der Homepage der 19.4 aktuell angegeben. Kann dieser Termin aufgrund der Umstände wie sie hier schon gepostet wurde noch gehalten werden oder verschiebt sich das auf unbestimmte Zeit?
Meine Bestellung bleibt auf jeden Fall aufrecht. Bestell Nummer: 1169790
Ansonsten kauf ich mir zusätzlich noch das Rockit Tool.
Danke schon mal für die Info

Grüße
Skizzlz
 
Warum und wer das nun verbockt hat interessiert mich als Kunde herzlich wenig.

→ Diese grundsätzliche Weigerung, real existierende und nicht zu verhindernde Gründe für Verzögerungen beim Konsumerwerb sowie entsprechende Verantwortlichkeiten anzuerkennen, ist schade, aber da kann ich dann offenbar nichts mehr machen.

Von der Kommunikation mal ganz zu schweigen, denn da hätte ich als Kunde eine Antwort erhalten sollen ohne mich durch Foren zu wühlen...;)

→ Das Statement bekommen Kunden auch per Mail und es steht fett ganz oben in drei Absätzen im Produkttext drin, extra rot markiert.

Von orakeln hab ich auch nicht gesprochen, doch wie kamen denn die anderen Lieferungen bei Euch an? Genau so oder schon fertig montiert?

→ Welche Relevanz hat diese Frage überhaupt? Wir haben alle bisherigen Delid Die Mate 2 selbstverständlich auf die gleiche Weise produziert und die Einzelteile im Vorfeld wie üblich per Schiff anliefern lassen, was ich im Statement auch bereits so insinuiert habe. Wo ist der Zusammenhang zum Verlust unserer Lieferung durch die Frachtfluglinie?

Kann natürlich auch sein das Ihr euch den schlechtesten Fertiger dort ausgesucht habt;wobei man nur hoffen kann das Ihr auch eine QS mit im Auftrag habt, nicht das Ihr die Teile noch alle einzeln mit einer Schieblehre nachmessen müsst!

→ Wie kommst du auf diese Mutmaßungen? Was hat der Fertiger von Einzelteilen mit dem Cargo-Transportunternehmen aus Hong Kong zu tun? Was bringt dich dazu, anlasslos über die Qualität dieser Einzelteile zu spekulieren? Die positiven Produktbewertungen im Shop können es wohl nicht sein.

Und gewöhlich ist Luftfracht sicherlich nicht, sowas macht man nur (gerade bei dem Endpreis des Produktes) nur wenn Not am Mann ist...;)

→ Ja und genau das habe ich ja auch so im Statement geschrieben, es sollte schneller gehen und einen Verlust beim Transport kann man nun mal nicht vorhersehen oder verhindern.

Und das man bei Euch immer noch Bestellungen für dieses Produkt auslösen kann schießt letztendlich den Vogel ab; nicht das die Verbraucherzentrale euch mal eine Abmahnung zukommen lässt...;)

→ Hm, seit wann ist es unnormal oder gar abmahnfähig, ein nicht lagerndes Produkt (mit überdeutlichem Hinweis zur Liefersituation) (vor-)bestellen zu können? Mir scheint, als versuchtest du aufgrund der verständlichen Verärgerung über die Lieferverzögerung hier irgendein Fehlverhalten unsererseits konstruieren zu wollen. Ich kann daher nur noch einmal versichern, dass wir ein Online-Händler sind, der selbstverständlich Ware sehr gern verkaufen möchte, jedoch bei externen Gründen nicht zaubern kann und deshalb um die hier notwendige Geduld bitten muss.

Du beschwerst dich also beim Müller, wenn dir das Brötchen vom Bäcker nicht schmeckt? Es ist doch so, das man als Kunde seine Leistung erbracht und man vergeblich auf seine Bestellung wartet, der Termin aber "still und heimlich" immer weiter nach hinten versetzt wurde.

→ Dass der Vergleich hinkt, weil es um die Verfügbarkeit von Rohstoffen geht, die die Herstellung von Waren verhindert, wurde bereits erwähnt. Darüber hinaus ist ja bereits hinlänglich bekannt, dass hier noch kein Kaufvertrag vorliegt, der erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt, und jedem Kunden steht jederzeit die Möglichkeit einer problemlosen Stornierung offen. Es zwingt euch niemand zum Kauf und auch eine Zahlung vor Eintritt der Warenverfügbarkeit ist nicht notwendig, sondern nur für die Reservierung damit die Bearbeitungsreihenfolge von Vorteil.

Denn diese ausführliche Antwort, welche man auf Nachfrage per Email bekommt sind gar nicht so ausführlich wie du hier uns gerne weiß machen möchtest

→ Das ist objektiv betrachtet eine der ausführlichsten, transparentesten und ehrlichsten Informationen zu einer Lieferverzögerung, die wir jemals bekanntgegeben haben. ^^ Mir ist völlig unklar, was ich noch hätte hinzufügen können/sollen.

Es ist ja auf der Homepage der 19.4 aktuell angegeben. Kann dieser Termin aufgrund der Umstände wie sie hier schon gepostet wurde noch gehalten werden oder verschiebt sich das auf unbestimmte Zeit?

→ Das Transportunternehmen sagt, dass unsere Lieferung in Brüssel aufgefunden wurde und "schnellstmöglich" zu uns befördert wird. Aufgrund der bisherigen Probleme behalten wir eine gewisse Skepsis und werden uns wie bereits ausführlich erläutert erst dann wieder mit definitiven Informationen äußern können, wenn diese Informationen vorliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh