Wenn man aber in die Thread kommt, nicht nur einen wie dir selbst klar sein sollte, und da nur seine negative Meinung raushängen lässt, hat das nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Vor allem nicht, wenn man wie du dann jedes gegen Argument im Keim ersticken will und permanent negativ dagegen arbeiten will.
Das ist weder Meinungsaustausch, noch Diskussion.
Daher die klare Ansage, was ich davon halte - und mal ehrlich: Leute die permanent eine negative Grundstimmung verbreiten und sich als rein "anti" verhalten und äußern sind nirgends gern gesehen
Allein deine Wortwahl - nutzlos, wertlos, wenig Sinn, ebenso sinnfrei wie bunt, ... ( aus 2 !!! Posts von dir )
Ich kann auch gern noch deine anderen Posts dazu raussuchen, wenn du willst.
Es geht schlicht darum, dass es genug Leute gibt, die einfach einen schicken Pot haben wollen, da man nicht zangsläufig nicht allein solche Bench-Sessions macht und das Auge isst ja bekanntlich mit.
Gleiches gilt für alles andere - alles kann, nicht muss und wer dafür was zahlt und welche Motive dahinterstecken ist doch absolut irrelevant.
Du findest es zu teuer? Kauf es nicht.
Dir erscheint es nicht sinnvoll? Kauf es nicht.
Du findest es perse sinnlos? Kauf es nicht.
Du findest es wertlos? Kauf es nicht.
Nochmal, nur um es für dich allein verständlich zu machen:
Der OC-Frame ist für jene gut geeignet, welche oft die Blöcke wechseln oder viel testen ohne IHS.
Schneller Auf- und Abbau, weniger Gefahr bei einer Beschädigung und die CPU bleibt auch bei stehenden PC sicher im Sockel, was gerade bei schnellen Kühlerwechsel unter Luft und Wasser hilfreich ist.
Und wenn jemand wie ich, der sehr viel Wert auf Qualität legt, dafür bereit ist zu zahlen und sehr zufrieden mit dem Produkt ist, wieso sollte man dann sagen " Naja ist toll, aber kaufen würde ich das nicht, weil keine Ahnung wieso ... ".
Klar empfiehlt man das Produkt weiter an Interessierte, die damit liebäugeln.
Wer dann was am Ende kauft, kann dir und mir egal sein.
Entweder man hat das Geld und gibt es gern aus, oder man hat es eben nicht.
Über die Pötte brauchen wir nicht diskutieren - das ist eine der Art kleine Niesche, da laufen anderen Summen für andere Dinge mit, da jucken die paar € für nen eloxierten oder silbernen/kupfernen Pott auch keinen mehr.
Der DDM richtet sich auch an Leute, die öfter köpfen oder an jene, die eben 100% sicher sein wollen bei dem, was sie tun.
Und die ganzen Sachen sind in Deutschland entwickelt, gefertigt und vertrieben. Das kostet Geld und es ist wie bei jedem Produkt.
Erst wenn die Aufwandskosten gedeckt sind und die Nachfrage stimmt, kann man den Preis senken.
Das allein ist Grund für den hohen Preis.
Entweder man zahlt ihn, oder nicht.
Was ich mich allerdings frage:
Wieso postet du den Kram in jedem Thread dazu, wenn dich die Produkte eh nur zu negativen Kommentaren hinreissen und du weder ein Produkt von der8auer je hattest, benutzt hast, gekauft hast oder kaufen wirst?
Das Thema ist zwar interessant, aber insofern, dass du nicht ins Kundenschema passt und dich permanent dagegen äußerst, kann's dir doch eigentlich scheiss-egal sein oder?
Ich verstehe nicht den Grund, wieso du dich so dran aufgeilst, wie sehr das Produkt nichts für dich ist.
Das ist genau der gleiche Mist wie mit dem Typen AsusXXXX im 1440p 144Hz G-Sync Thread.
Der hat einige Monitore gekauft, sich permanent ausgekotzt, wie scheisse die sind und die 2 perfekten die er hatte, hat er verkauft.
Danach weiterhin nur gemeckert usw. - wo man sich auch fragt, was das Ganze soll.
Das hat nichts mit Meinungsaustausch oder so zu tun und es trägt auch nichts zum Thema bei.
Als ich in dieses Forum kam, gings es vornehmlich darum, dass man sich gegenseitig Hilfe leistet.
Fragen wurden gestellt und beantwortet - ganz anders als heute, so kommts mir teilweise vor.
Damals wurde geanwortet, es halfen richtig viele mit, wenn man wirklich Probleme hatte mit der Technik usw. - bis hin zur Beratung.
Es war damals auch sehr nett und üblich, dass einzelne einfach eine PM mit Hilfeangeboten geschickt haben.
Heute stellt man eine Frage oder öffnet einen Thread, es folgen 1-2 gute Antworten ( und jetzt kommt's! ) von dem immer gleichen netten Usern mit Erfahrung, dann kommen 1-2 User mit unnötigen Posts daher und meinen anderen ihre Meinung aufdrängen zu müssen und sich permanent negativ zu äussern etc. und dann kannste die Thread komplett versenken. Da werden Themen, Fragestellungen oder der Inhalt ( Hardware, Marken etc. ) schlecht geredet und Leute diffamiert. Und das nimmt in letzter Zeit extrem zu. ( siehe Pickebuh der alte AMD Fanboy, der sich warum auch immer, negativ in jede nVidia-News einklinkt und mit dem GTX970 VRam Problem anfängt und die neuen Entwicklung erstmal mit "Naja schauen wir erstmal ob die VRam-Anbindung auch funktioniert, sonst können die die Spastis behalten" markiert.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Diskussion und Meinung ja, aber 1 mal reicht dann auch.
Es gibt viele verschiedene Meinung und Ansichten und die hat man zu respektieren und zu tollerieren.
Und NEIN, man muss es nicht in 2-3 Thread permanent wiederholen, vor allem, wenn man von >>mehreren<< ( das betrifft dich ) anderen Usern Gegenargumente bekommt, die sich genau darauf beziehen, was ich oben sagte.
Schönen Tag und schönes WE noch.
Und deswegen sag ich es auch nochmal und ich stehe dazu:
Die Produkte die ich bisher von Roman habe und auch die Ergebnisse meiner geköpften CPUs mit dem DDM ( durch die Großen hier im Forum gemacht ) entsprechen genau dem, was ich erwarte als Kunde.
Ich bin dankbar für seine Arbeit und Zeit, die er da zu Genüge reinsteckt und ebenso bin ich dankbar, dass HWLXX solche Produkte auch mal testet.
Wenn das alles nicht nach deinem Gusto ist - dann bist du in einem Forum, was sich mit exklusiver, teurer, leistungsfähiger Hardware auseinandersetzt, einfach mal falsch - oder zumindest in bestimmten Forenbereichen.