Dell 11z vs. Acer 1810TZ (Part 2)

Ht simuliert vier Kerne indem den den einzelnen Kernen wenn möglich 2 gleichzeitige Aufgaben zugeteilt werden. Dabei kommt aber nicht die Leistung von 4 Kernen raus, weil sich nict alle Prozesse in der Art aufteilen lassen.
VT braucht man zB um ein virtuelles XP unter Windows7 laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau!
Hyper-Threading

Und VT benötigt man bei dieser größe eine sGeräts eh nicht! Und wenn doch, dann kan mann auch ohne VT immernoch eine virtuelle MAschiene nutzen ;-)

lg
projekt

ok also zu vernachlässigen :d
dann wirds der u5400 in braun <3

Habe das 1810tz mit einer SSD 80GB Intel Postville und du kannst in diversen Foren nachlesen, dass die SSD mehr Performancezuwachs bringt als eine schnellere CPU oder RAM. Ich bin auch gerne immer "up to date" aber im Moment und wohl für die nächste Zeit reicht mir das 1810tz völlig aus. Der nächste hat bei mir USB3 und SATA3, was mit den bis dahin erschwinglicheren SSD's meiner Ansicht nach die nächste Stufe der "Evolution" darstellt. Z. Zt. sind bei den aktuellen Angeboten die Unterschiede derart minimal, was die Mehrkosten nicht gerechtfertigt und ich schätze die nächste Generation wird erst in ca. 1 Jahr +/- 3 Monaten auf den Markt kommen und ich würde mich dann doch ein wenig ärgern, wenn ich jetzt 700-800€ ausgeben würde, zumal ich in einem Jahr auch noch gut Geld für mein 1810tz bekommen dürfte ... mal so als Anregung .... Fazit/Empfehlung kauf dir einen für 450-500 und kloppe für 170-200€ eine SSD rein und hab Freude zumal du die SSD dann in den nächsten weiter verwenden kannst ;)

Mal zurück zum 1810: "Klickt" euer Gerät auch kurz beim Schließen des Displays? Leider kann ich nicht so recht lokalisieren, ob es von den Scharnieren kommt.

Meins hat etwas ähnliches. Es ist anscheinend der Loslösemoment vom Schanier. Es ist auch kein klick.

HDMI Buchse defekt

Hi,

meins schliesst auch ohne ein Geräusch.

Allerdings hatte ich ein ein *KLACK* Geräusch als ich das letzte mal HDMI eingestöpselt habe - ohne Gewalt..
Jetzt gibts kein Signal mehr :eek: Wenn man ganz genau hinsieht haben sich von den unteren Metallstiften der Buchse 3 in Richtung Gehäuse verdrückt..Wie gesagt war ohne Kraft aufzuwenden, das Kabel war allerdings das billigste was ich gefunden habe..Ist sowas ein Garantiefall?

würde ich auf Garantie versuchen, denke nicht das es eine Rolle spielt, dass das Kabel billig war

Na ich werds mal versuchen, brauch das Teil allerdings und hab echt kein Bock dass das 3 Monate in Reparatur ist...
Hat da jemand Erfahrungen mit nem Garantiefall bei Acer / Notebooksbilliger.de ?

Moin moin,
vielleicht kann mir hier jemand ein paar Lösungsvorschläge geben.
Mein 1810 fährt seit geraumer Zeit eigenständig hoch. Z.B. wenn ich es abends, zum aufladen runtergefahren ans Netzteil anschließe, îst er am nächsten Morgen, wenn ich ihn wieder benutzen will bereits im Ruhemodus. Bin davon nicht begeistert und hofffe, dass es kein Hardwarefehler des 1810 ist.
Gruß JR E.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in das Ereignisprotokoll ob der Neustart und das Runterfahren immer zum gleichen Zeitpunkt in der Nacht passieren.

schau mal in das Ereignisprotokoll ob der Neustart und das Runterfahren immer zum gleichen Zeitpunkt in der Nacht passieren.

Moin,
danke erstmal für den Tipp. Hab mit dem Ereignissprotokoll leider noch nie hantiert. Hab mal reingeschaut, bin jedoch etwas überfordert. Vielleicht kannst du mir ja nochmal schildern wo genau ich dort etwaige Bootvorgänge finden würde.
Vielen Dank nochmal.

Klar, ich schätze mal du hast Windows7 oder? wenn ja..
in Ereignisanzeige - windows-Protokolle-System
da schaust du einfach nach, was zwischen dem Zeitpunkt als du in den Ruhezustand gegangen bist und dem Zeitpunkt als du den Rechner wieder aufgedreht hast passiert ist.

Wenn du dich nicht auskennst könntest du einfach einen Export machen und hier reinstellen, dann kann dir sicher wer helfen..
Einen Export machst du folgendermaßen:
Rechte Maustaste auf Systemprotokoll,
benutzerdefinierte Ansicht erstellen,
Unter "Protokolliert" wählst du den "Benutzerdefinierten Bereich" und stellst den Zeitraum den du haben willst ein (ruhezustand-start)
Ansicht speichern
Rechte Maustaste auf die Ansicht
Alle Ereignisse in der benutzerdefinierten Ansicht speichern unter
nG

ps: das gleiche auch mit dem Anwendungsprotokoll

Hallöchen :)

HAbe seit gestern nen Problem mit meinem 1810 TZ

wenn ic hes starte, habe ich aufeinmal kein Internet mehr. Gucke ich in den Gerätemanager sind bei jedem USB COntroller + Wifi und Lan Gelbe Dreiecke und kann sie nicht mehr verwenden. Wenn ich jedes Gerät einzeln deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder, aber ist ja scheisse. Frag mich was da los ist oO

spiel den letzten systemwiederherstellungspunkt zurück

Thread kenne ich.
Aber der Flash ist nich für alle Module machbar daher habe ich bissel Angst davor^^

Wozu flashen wenn man eh schon 800er drin hat? :fresse2:

Klar, ich schätze mal du hast Windows7 oder? wenn ja..
in Ereignisanzeige - windows-Protokolle-System
da schaust du einfach nach, was zwischen dem Zeitpunkt als du in den Ruhezustand gegangen bist und dem Zeitpunkt als du den Rechner wieder aufgedreht hast passiert ist.

Wenn du dich nicht auskennst könntest du einfach einen Export machen und hier reinstellen, dann kann dir sicher wer helfen..
Einen Export machst du folgendermaßen:
Rechte Maustaste auf Systemprotokoll,
benutzerdefinierte Ansicht erstellen,
Unter "Protokolliert" wählst du den "Benutzerdefinierten Bereich" und stellst den Zeitraum den du haben willst ein (ruhezustand-start)
Ansicht speichern
Rechte Maustaste auf die Ansicht
Alle Ereignisse in der benutzerdefinierten Ansicht speichern unter
nG

ps: das gleiche auch mit dem Anwendungsprotokoll

Moin moin,
danke quint für deine Antwort. War leider längere Zeit fort, möchte nun aber das Problem lösen.

Habe nun die beiden Ansichten aus dem Ereignis-Protokoll erstellt.
Sie befinden sich im Anhang. Die Zeitspanne geht von einem von mir persönlich ausgeführten Herunterfahren, über den den Zeitpunkt des selbständigen Hochfahrens des 1810, bis hin zum Standby-Modus in den sich das Gerät wegen Inaktivität versetzte.
Da ich des Nachts schlief bekam ich mal wieder nichts von seinem Egotrip mit.

Vielleicht kann sich die Ansichten ja jemand ansehen und mir sagen warum sich mein 1810 häufiger mal selbstständig hochfährt.
Es passiert sowohl im Einsatz mit Akku, als auch im Einsatz mit dem Netzteil. Ebenso am Netzteil ohne eingesetzten Akku.
Ich habe da leider nicht genügend Ahnung von und bin daher für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus Kiel.
JR

Anhänge

• Ansicht_Anwendungen_Ewingston.zip
    12 KB · Aufrufe: 62
  • Ansicht_System_Ewingston.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 66
hallo
habe es mir angeschaut..
Zeitraum schaut so aus:

05.08 17:00 Runtergefahren
06.08 01:15 Start initialisiert
06.08 01:16 Windows gebootet
06.08 01:27 Standby
06.08 01:35 Aufwachen durch Netzschalter? (ganz genau um 01:36:00, eventuell Netzschalter defekt?)

Leider sagt das eventlog nichts anderes aus..
Hast du vielleicht irgendwelche Updates auf auto und in der Nacht eingestellt (Windows, Antivirus, Kann es der Google Updater?)

Ich würde schon fast mal sagen:

Image von der HDD machen, system neu aufsetzen und schauen ob es weiterhin passiert. So könntest du einen HW Defekt ausschließen..

hallo
habe es mir angeschaut..
Zeitraum schaut so aus:

05.08 17:00 Runtergefahren
06.08 01:15 Start initialisiert
06.08 01:16 Windows gebootet
06.08 01:27 Standby
06.08 01:35 Aufwachen durch Netzschalter? (ganz genau um 01:36:00, eventuell Netzschalter defekt?)

Leider sagt das eventlog nichts anderes aus..
Hast du vielleicht irgendwelche Updates auf auto und in der Nacht eingestellt (Windows, Antivirus, Kann es der Google Updater?)

Ich würde schon fast mal sagen:

Image von der HDD machen, system neu aufsetzen und schauen ob es weiterhin passiert. So könntest du einen HW Defekt ausschließen..

Abermals danke quint für deine Antwort.
Die Info über den Netzschalter macht mich stutzig. Habe ihn so konfiguriert, dass Windows beim drücken runterfährt. Es ist noch nie vorgekommen, dass sich der Rechner automatisch runterfuhr.
Kann man mit dieser Begründung einen Wackelkontakt ausschließen?
(Ich hoffe es sehr, hab kein Bock auf einschicken und so...)

Hab jetzt Windows-Update auf manuell gestellt.
Außerdem im Gerätemanager überall bei fast allen Geräten aufwecken aus Ruhezustand deaktiviert.
Kann man in Windows oder Bios noch Softwareeinstellungen deaktivieren, die dazu führen könnten?

Möchte gern erstmal alle Möglichkeiten nutzen, mit denen ich ein Neuaufsetzen des Systems rauszögern kann. Habe nämlich noch kein externes Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
also du kannst dich noch mit powercfg spielen.. (zb -waketimers, -lastwake)
einfach in der cmdbox powercfg /? ausführen und mal schauen was die geräte waren die noch was tun können, wenn er jammert wegen nicht vorhandenen adminrechten usw, einfach die cmdbox als admin ausführen (rechte maustaste, als administrator ausführen)
zu powercfg findest du sicher genug anleitungen im netz.

Du kannst auch win7 von einem USB Stick aufsetzen, wenns hart auf hart kommt..

HI!

Hat einer von euch mal das neueste AcerTray für mich?

Danke!

Ich habe die 48er und wenn ich asu dem Ruhezustand komme, dann erkennt er die Einstellungen für den Lüfter nicht mehr...
Der brüllt dann wieder so!

lg
projekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh