Dell 11z vs. Acer 1810TZ (Part 2)

Ich war auch nie ein Befürworter von SSDs in diesen kleinen Teilen, aber jetzt will ich das nie mehr missen! Hab ne 32 GB SSD drin und mir die 320er per Gehäuse zur Externen gemacht. So bootet mein System in guten 20 Sekunden (!) Win7 hoch und die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit ist einfach der Wahnsinn und ist mit einem Quadcore-Desktop zu vergleichen....echt empfehlenswert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt so krass? .. mhh .. vllt so ne kleine ssd mal einbauen, bzw günstig erwerben. und die 500er extern.
 
hat den 9 zellen akku mal jemand geordert?

bei mir fängt in 1 woche das studium an,
mal sehen wie ich da mit meinem standard 6 zellen akku der mitlerweile 12% verschleiß hat auskomme.

ansonsten wird der 9 zellen evtl mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1810t wurde ende dezember 2009 gekauft.
 
Warum würdest Du die Vertex1 der 2er vorziehen? Ich hab ebenfalls die 1er, würde mir aber jetzt natürlich den Nachfolger kaufen.... gerade die Schreibrate ist doch deutlich höher!? Und bei PCGH hat diese SSD den Testsieg errungen. Was soll also das Prob sein?

Da ich seit April 09 die Vertex habe, verfolge ich entsprechend das OCZ Forum und mir fällt auf, dass die Reklamtionsrate im Forum höher ist, als bei der "alten" Vertex1 mit Indilixcontroller. Unabhängig ob die 1 oder 2, die Intel X25-M G2 Postville gilt immer noch als "Referenz", bei den letzten Tests wird jetzt immer die Intel SSD X25-V (Intel's Einsteiger SSD) zum Vergleich herangezogen ... tsss - die Intel Toolbox ist auch klasse (so ein Tool haben die ganzen anderen Hersteller nicht im Angebot !) und ehrlich gesagt, sind mir die Schreibraten ziemlich Schnuppe, da es sowieso auf die Leserate und die IOP's ankommt !
Für einen Laptop empfehle ich auf jeden Fall die 80GB Postville, da Performance hervorragend und die 80GB in Verbindung mit WIN7 fast optimal sind, da WIN7 sich ja doch an die 30GB aufschaukelt, ein paar Programme/MPEG/MP3 dazu und du bist in absehbarer Zeit schnell bei 50/60GB, wenn man dann noch ca. 10GB bei einer SSD frei lassen soll ... wird's nach 1-2 Jahren schon mal eng und eine 120GB/128GB ist dann schon wieder erheblich teuerer! - Aber das ist alles nur meine subjektive Meinung, nach nunmehr 1,5 Jahren durchforsten/lesen der Foren und bei mir läuft alles stressfrei inkl. der beiden Vertex und wahrscheinlich geht es den meisten Besitzern der Vertex2, G.Skill u. Corsair etc. ebenso, es sind ja immer fast nur die mit Problemen in den Foren ;-)
 
Ähm nope... Win7 benutzt knapp 10gb. Mit allen Programmen die man für ein Studium braucht...

Wer mit Vlite oder ähnlichem nicht klarkommt der sollte auch das Geld haben sich eine SSd in 128gb zu kaufen.


Die aktuellenb Controller von Sandforce und Marvell sind leider Gottes schneller als die gute alte Intel. Sie ist nicht langsam aber einfach inzwischen alt.

Intel wollte ja mehr oder weniger jetzt einen neuen Controller mit 25nm Flash bringen.
Indilinx basierte SSds sind inzwischen einfach alt und zu langsam.
 
Da muss man dann aber einige Sachen abspecken um auf unter 10GB bei Win7 zu kommen. Meine Win7 Partition hat knappe 40GB mit einigen Programmen (zugegeben, auch ein paar Games und größere Programme wie PS dabei). Natürlich auf der 80GB Intel die im 1810TZ meiner Meinung nach perfekt passt. Gibt es Benchmarks der "schnelleren" Sandforce/ Marvell im 1810TZ? Meine Postville G2 wird nämlich schon leicht ausgebremst, mich würde interessieren was die anderen SSDs dann real schaffen.
 
meint ihr ich kann die Festplatte noch bei Amazon zurückgeben dafür ne SSd holen? habe sie ja schon verbaut =/
 
seit dem 24.9.10 ist das neue Bios 3314 raus ... könnte sein, dass die relativ hohe Batterieentladung beim ausgeschalteten 1810tz damit vorbei ist ... einige testen es schon und einer hat schon positiv gemeldet ...
 
danke für den Hinweis, hatte zwar das Entladeproblem nicht, weil der 1810 praktisch immer an ist, habs aber trotzdem mal geflasht :) man will ja mit der Zeit gehen
 
dann werd ich das wohl auch mal ausprobieren.
hatte meins nämlich jetzt immer wieder mal ne längere zeit aus und da ist mir akkuentladung in ausgeschaltetem zustand aufgefallen. vll sollte ich sonst einfach den akku rausnehmen :d
 
Ich habe da mal eine Frage zum Acer 1830T. Dieses gibt es in diversen Ausstattungsvarianten. Jedoch würde ich gerne wissen welche die bessere CPU für das Notebook ist:


- Intel Core i5-470UM Prozessor (bis 2,0 GHz), Dual-Core
- Intel Core i5-520UM Prozessor (bis 1,86 GHz), Dual-Core

Gibt es dort auch Akkulaufzeit unterschiede?



Derzeitig habe ich folgende 2 Modelle im Betracht gezogen:
- Acer Aspire 1830T-52U4G32Nki TimelineX schwarz
- Acer Aspire 1830-5474G50nki TimelineX schwarz Core i5 & UMTS



Vielen Dank & Gruß,
 
Das ist unter Win Xp.. In meinen augen sowieso suboptimal und bei einem Acer 1810tz welches nunmal mit Win7 kommt nicht nachzuvollziehen.

Desweiteren schreibt er da, dass es ein Buisness Laptop ist, weißt du welche Programme die da benutzen? Ich kenne da normalerweise sowas wie Safeguard Easy oder Pc Wächter und genau diese Programme mögen keine SSds.
 
Ich habe da mal eine Frage zum Acer 1830T. Dieses gibt es in diversen Ausstattungsvarianten. Jedoch würde ich gerne wissen welche die bessere CPU für das Notebook ist:


- Intel Core i5-470UM Prozessor (bis 2,0 GHz), Dual-Core
- Intel Core i5-520UM Prozessor (bis 1,86 GHz), Dual-Core
Gibt es dort auch Akkulaufzeit unterschiede?
Derzeitig habe ich folgende 2 Modelle im Betracht gezogen:
- Acer Aspire 1830T-52U4G32Nki TimelineX schwarz
- Acer Aspire 1830-5474G50nki TimelineX schwarz Core i5 & UMTS

Vielen Dank & Gruß,

ich würde sagen der etwas schnellere Prozessor braucht auch etwas mehr Strom, ob du den Leistungs- und Laufzeitunterschied spüren wirst ist die andere Frage.

Ich würde aufjedenfall das Modell mit UMTS vorziehen, möchte meinen 1810tz mit UMTS nichtmehr missen.
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Tastatur meines 1810t.
Einige Tasten müssen schon fast mit Gewalt gedrückt werden damit sie
regieren. Mich wunderts, denn eigentlich habe ich die Tastatur selten
genutzt (Laptop hängt oft am externen Monitor+Maus+Tastatur).

Hatte schon jemand Probleme mit der Tastatur und konnte diese
alleine Lösen? Würde nur ungern mein 1810t einschicken.
Habe keinen Ersatz da.
 
entweder RMAen oder ne neue Tasta für ca. 20€ kaufen und selber einbauen (ob man die Tastatur von unten noch geschraubt ist kann ich nicht sagen, dann müsste man recht viel zerlegen). Aufjedenfall sind an der Oberseite Clipse. Ist eine ziemlich fummelige Arbeit wenn man dabei keine Spuren hinterlassen will...
 
Hatte schon jemand Probleme mit der Tastatur und konnte diese
alleine Lösen? Würde nur ungern mein 1810t einschicken.
Habe keinen Ersatz da.

Bei mir ging ne Zeit die Leetaste nicht bei jedem Anschlag.
Aber das hat sich irgendwie von selbst behoben.

Den RMA wollte ich auch unbedingt vermeiden, da die wohl ne ganze Zeit brauchen.
Und der Fehler nicht immer reproduzierbar war, wenn die dann beim Testen nix finden kostet es 50€ oderso^^
 
In der Garantiezeit sollte sowas wohl umsonst sein...?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das NB Auseinandernehmen kann?
Reinigt ihr eure Tastatur eigentlich irgendwie separat?
 
Moin,

bekomme diese Woche ein 1830T und suche schon mal nach einem passendem Sleeve aus Neopren o.ä. Was gibts da so an Empfehlungen? Das 1810T und das 1830T(Z) unterscheiden sich ja von den Abmessunge her nur marginal in der Dicke..,

danke
 
Hallo, hat denn hier jemand die Crucial RealSSD C300 im 1810TZ am laufen? Hab die SSD bei mir verbaut und bekomme in regelmäßigen Abständen (ca. 2 mal pro Woche) einen Bluescreen. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen damit oder einen Tipp der Abhilfe schaffen könnte? Gestern gabs den Bluescreen einfach beim Surfen im IE, ab und zu beim Musik hören, immer unterschiedlich..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh