Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such doch einfach mal nach Infos zur Intel 4500 Graka.. je nachdem welche Maximalauflösung möglich ist, reicht es auch für 26 Zoll oder mehr. ;)
 
Hallo mad_zero


Ich fände es echt sehr nett von dir,wenn du mir sagen könntest,WO du das Subnotebook für 50€ mehr und dafür mir BT,4GB Ram,320GB HDD und SU7300 geholt hast :)

Gibt es denn da auch die Farbauswahl?

An dieser Stelle muss ich gestehen, dass es (inklusive Versand) doch "ein wenig" mehr als 50 € waren ... :xmas:

Und zwar hab' ich mir hier das günstigste Angebot in Deutschland rausgesucht (559,87 € + Versand bei planet4one.de).

Auf diversen Preisvergleichs-Portalen (z.B. geizhals.at) findest du das 1810T(Z) in verschiedenen Konfigurationen und Farben bei den jeweils günstigsten Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mad_zero

Danke für die Info :d

Habe das von dir genannte NB leider nur in schwarz gefunden,schade eigentlich,weiss gefällt mir deutlich besser :d
 
@sTOrM41:

Kannst Du mal ein paar genauere Angaben zu Deiner Treiberkonfiguration machen?

Hab das 1810TZ mit dem SU4100 und 3 GB Ram, und bei mir laufen die Spiele aus deinen Youtube Videos nicht mal annähernd so flüssig (ich weiß Du hast 100Mhz mehr aber das dürfte jetzt nicht so den riesen Unterschied machen, zumal ich ja 2 mal 1,3 Ghz hab.).

Kannst Du vielleicht in ner ruhigen Minute mal näher ausführen, in welchen Auflösungen und Qualitätseinstellungen die Spiele da gelaufen sind?
 
@sTOrM41:

Kannst Du mal ein paar genauere Angaben zu Deiner Treiberkonfiguration machen?

Hab das 1810TZ mit dem SU4100 und 3 GB Ram, und bei mir laufen die Spiele aus deinen Youtube Videos nicht mal annähernd so flüssig (ich weiß Du hast 100Mhz mehr aber das dürfte jetzt nicht so den riesen Unterschied machen, zumal ich ja 2 mal 1,3 Ghz hab.).

Kannst Du vielleicht in ner ruhigen Minute mal näher ausführen, in welchen Auflösungen und Qualitätseinstellungen die Spiele da gelaufen sind?

keine besondere treiber konfiguration.

die meisten spiele hab ich in niedrigester auflösung samt niedrigsten settings am laufen.

hl2 und portal laufen auch mit nativer auflösung und mittleren settings noch ganz gut.

um welches spiel gehts dir denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Centrino 2 Sticker.. aber bei mir werden die eh immer entfernt, kannst also meinen haben. :d :fresse:
 
Welche Laufzeit mit welchem Prozessor SU4100 oder SU7300

Hallo Jungs,
ich schaue mich auch seit ein paar Wochen nach einem "Zweitnotebook" für Arbeiten auf Reisen und surfen auf dem Sofa um. Die Timeline 1810 Serie scheint im Moment so das beste auf dem Markt zu sein.

Eigentlich tendiere ich eher zum 1810T mit dem SU7300. Aber jetzt habe ich hier gelesen, dass wohl die Laufzeit unter Akku (was ja bei dem Gerät gerade das interessante ist) bei dem SU7300 kürzer zu sein scheint, als beim SU4100.

Könnten diejenigen, die bereits stolzer Besitzer eines 1810 sind, einmal ihre Erfahrungen zur Laufzeit posten und dabei das Modell angeben?
 
Hallo Jungs,
ich schaue mich auch seit ein paar Wochen nach einem "Zweitnotebook" für Arbeiten auf Reisen und surfen auf dem Sofa um. Die Timeline 1810 Serie scheint im Moment so das beste auf dem Markt zu sein.

Eigentlich tendiere ich eher zum 1810T mit dem SU7300. Aber jetzt habe ich hier gelesen, dass wohl die Laufzeit unter Akku (was ja bei dem Gerät gerade das interessante ist) bei dem SU7300 kürzer zu sein scheint, als beim SU4100.

Könnten diejenigen, die bereits stolzer Besitzer eines 1810 sind, einmal ihre Erfahrungen zur Laufzeit posten und dabei das Modell angeben?

mein 1810t mit su3500 hält beim surfen mit wlan 6-8h und beim office dokumente tippen ohne wlan 8-9h.

finde die cpu vollkommen ausreichend für das was damit gemacht werden soll,
bezahlt habe ich nur 399€ inkl versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1810t mit su3500 hält beim surfen mit wlan 6-8h und beim office dokumente tippen ohne wlan 8-10h.

finde die cpu vollkommen ausreichend für das was damit gemacht werden soll,
bezahlt habe ich nur 399€ inkl versand.

Im Grunde hast Du ja Recht. Das Interessante an dem SU3500 sind die 5 Watt.
SU4100 und SU7300 verbretzeln ja gleich das Doppelte: Hier

Und 399 zu 550 Teuronen ist schon ein Unterschied.
399 mit 4GB Ram?
 
Im Grunde hast Du ja Recht. Das Interessante an dem SU3500 sind die 5 Watt.
SU4100 und SU7300 verbretzeln ja gleich das Doppelte: Hier

Und 399 zu 550 Teuronen ist schon ein Unterschied.
399 mit 4GB Ram?

2gb ram,
aber wozu brauch man in so nem gerät auch mehr als 2gb..?

hab noch nie eine höhere ram auslasstung als 1gb gesehen.
 
Hi mad_zero

Danke für die Info :d

Habe das von dir genannte NB leider nur in schwarz gefunden,schade eigentlich,weiss gefällt mir deutlich besser :d

Hey Windell,

kein Thema, gerne. :)

Weiße 1810's sind offenbar recht selten, obwohl's ja die Trendfarbe schlechthin ist. Vielleicht ist ja die Olympic Edition eine Alternative? Soweit ich weiss, hat es ein Gehäuse aus Aluminium ... kostet aber auch rund 100 Euro mehr. :(
 
dem 1810t liegt ja so nen windows 7 Coupon bei den man ausfüllen und an acer zurück schicken muss.

kommen da noch irgendwelche kosten auf mich zu?
 
dem 1810t liegt ja so nen windows 7 Coupon bei den man ausfüllen und an acer zurück schicken muss.

kommen da noch irgendwelche kosten auf mich zu?

Dem neuen Desktop-PC eines Freundes von mir lag ebenfalls ein solcher Coupon bei, um kostenfrei vom vorinstallierten Vista Home Premium auf 7 Home Premium upgraden zu können.

Er hat die Windows 7-DVD ohne jegliche Kosten erhalten und konnte problemlos upgraden.
 
Dem neuen Desktop-PC eines Freundes von mir lag ebenfalls ein solcher Coupon bei, um kostenfrei vom vorinstallierten Vista Home Premium auf 7 Home Premium upgraden zu können.

Er hat die Windows 7-DVD ohne jegliche Kosten erhalten und konnte problemlos upgraden.

supi dann füll ich den schrieb die tage mal aus ;)
 
Das wirst du nicht bereuen. Bin auf meinem Desktop-PC kürzlich von Vista auf 7 umgestiegen - seitdem läuft die Kiste spürbar flotter und zuverlässiger.

Microsoft hat 'n guten Job gemacht. :fresse:
 
Das wirst du nicht bereuen. Bin auf meinem Desktop-PC kürzlich von Vista auf 7 umgestiegen - seitdem läuft die Kiste spürbar flotter und zuverlässiger.

Microsoft hat 'n guten Job gemacht. :fresse:

Na ja. würde eher sagen, dass MS mit Vista einen ziemlichen Bockmist verzapft hat.
Windows7 hätte eher kommen können, wenn denen nicht die Zeit mit Vista verloren hätten.
Nur mal so als "Exkurs"
 
@mad_zero:

Ne,vielen Dank,keine Lust auf die Olympiaringe xD

Echt komisch,dass es in der SU7300 keine Austattung in blau,rot oder weiss/silber gibt -.-
 
Das wirst du nicht bereuen. Bin auf meinem Desktop-PC kürzlich von Vista auf 7 umgestiegen - seitdem läuft die Kiste spürbar flotter und zuverlässiger.

Microsoft hat 'n guten Job gemacht. :fresse:

hab auf dem gerät nicht 1 sek vista genutzt.

sofort xp und win7 drauf.


ist beim 1810T nicht automatisch Win7 dabei?

bei meinem war jedenfalls nur vista , samt win7 coupon dabei.
 
beim alten tz war glaub xp
von vista hab ich nie was gehört bei der serie o0
 
bei mir (SU7300 mit 3G) war keinerlei coupon dabei :-( . wo soll der denn sein? in irgendeinem der anleitungen? kann den evtl mal einer scannen und zum download bereitstellen oder per email schicken? ich würde das ding wohl auch gern ausfüllen ;-)
 
bei mir (SU7300 mit 3G) war keinerlei coupon dabei :-( . wo soll der denn sein? in irgendeinem der anleitungen? kann den evtl mal einer scannen und zum download bereitstellen oder per email schicken? ich würde das ding wohl auch gern ausfüllen ;-)

nen grüner versiegelter brief müsste das sein.
 
bei mir (SU7300 mit 3G) war keinerlei coupon dabei :-( . wo soll der denn sein? in irgendeinem der anleitungen? kann den evtl mal einer scannen und zum download bereitstellen oder per email schicken? ich würde das ding wohl auch gern ausfüllen ;-)

Bei dir war doch Win7 dabei, oder nicht?? Wozu dann noch ein Coupon für Win7 Upgrade?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh