Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Linux Mint installiert. Basiert auf Ubuntu. Klappt ohne HowTo oder ähnliches :d

mit energiesparmodi, lüftersteuerung, funktionierendem micro, Bildschirmumschaltung, temp-sensor usw???

das allermeiste läuft (nach biosupdate) bei ubuntu auch out of the box ... aber eben zB obengenannte dinge brauchen etwas nachhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist der fehler ;-) . Mir gehts andersrum ... ich bleibe nie so lange im windoof :-)
 
hat schon jemand erfolgreich osx installiert?
xp, win7 , backtrack4 und osx .. das wäre klasse :fresse:
 
was wird denn da nennenswert verbessert das sich der wöchsentliche download lohnt?
 
- undervolting on dualcore was set only for the first core , fixed
- VID is now selectable

brauch ich zum undervolten noch nen extra tool?

so habs mal getestet,
die hardware limitiert die niedrigste spannung auf die der idle spannung , sprich 0,85v
immerhin macht der su3500 aber problemlos diese spannung auch unter volllast *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt nö?

Mit der neuen Version kannst Du weniger einstellen, oder geht das bei Dir nicht?

einstellen , ja

nutzen tut die cpu die spannung aber nicht.


schau mal was dir cpuz anzeigt.


so wie ich das mitbekommen habe muss man um übertakten und noch weiter undervolten zu können einen hardware mod machen,
lust hab ich darauf aber nicht^^
 
hat schon jemand erfolgreich osx installiert?
xp, win7 , backtrack4 und osx .. das wäre klasse :fresse:

Hast du bereits Backtrack getestet? Verträgt es sich mit dem integrierten WiFi-Modul? Ein Cardbus-Slot für die gute, alte Orinoco Gold wär' klasse. :cool:

Bei OSX soll es (noch?) Probleme mit dem Grafikkartentreiber geben, sodass lediglich eine Auflösung von 1024x768 drin ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Ah. Ok. Muss ich noch testen.

Ja. OC geht leider nicht :wall: Diesen Mod werde ich sicherlich mal durchführen müssen :fresse:

Du bekommst dein schönes 1810T schon noch kaputt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits Backtrack getestet? Verträgt es sich mit dem integrierten WiFi-Modul? Ein Cardbus-Slot für die gute, alte Orinoco Gold wär' klasse. :cool:

werde es morgen testen wenn ich die zeit habe.

das 1810 gibts wohl mit verschiedenen wlan karten,
ich hab eine intel.
 
OSX auf einem PC...das geht? Hab ich was verpasst? :fresse:

Was genau macht ihr mit BlackTrack? Versteh den Sinn des OS nicht wirklich.
 
so habe bt4 nun getestet,
der wicd findet überhaupt kein wlan,
aerodump etc funktionierte aber,
netzwerk ist gestartet.
 

irgendwie ist die datei kaputt? die ist bei mir nur 35KB gross und lässt sich nicht entpacken.
wie updatet man denn das tray jetzt am besten? bzw wie deinstalliere ich das alte richtig? unter systemsteuerung taucht das bei mir ja garnicht auf? oder ist das eben nur die exe die ausgeführt wird? bzw wo sehe ich denn welche version ich da gerade laufen hab? gibts da kein "about" oder so???


kommando zurück .... jetzt hat der download gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach den von Acer, damit hab ich jedenfalls keine Probleme.
 
welches Sleeve nutzt ihr für euer 1810t?

Ich suche noch eines,was ich gleich mitbestellen werde.. :bigok:
 
Ich hab mir ein Sony Vaio Sleeve geholt. Passt von den Maßen perfekt, ohne dass was verrutscht.
 

Anhänge

  • ZEROSHOCK 4.jpg
    ZEROSHOCK 4.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 65
Ich hab eben grad mal meine SSD ins 1810TZ gepackt. Der subjektive Geschwindigkeitsschub lag bei ca. 300% :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh