Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link doch vor ein paar Seiten gepostet...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a476735.html

Also ich habe langsam bedenken, daß die das Notebook wirklich für den Preis liefern. Notebookbilliger wirbt als größter Notebook-Shop im Internet, aber die Verkaufsseite des Notebooks ist verschwunden und alle anderen haben es fast schon lieferbar. Ich denke schon, daß man sich hier vertan hat und wir so lange warten können, bis das Gerät von selber auch bei anderen, die 499 Euro erreicht hat. Bis dahin wird dann jeder wohl schon woanders bestellt haben.
Lasse mich aber gerne überraschen, wenn das Notebook doch kommt, denn ich habe es ja bereits am Freitag gg. 15 Uhr bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es schon bekommen. Es is einfach nur außem shop weil der ansturm so groß war, klar bei den preis. Nun müssen sie zu sehen um an genug geräte zu kommen damit keiner zulang warten muss. Und daher nehmen sie erstma keine bestellungen mehr an. Macht doch sinn oder? Wenn du ma dort im forum liest steht dort auch das der preis so richtig war daher muss man sich wohl keine sorgen machen. Nur die lieferzeit kann sich evtl bissel ziehen. Aber scheinst ja noch einer der ersten gewesen sein. Hab leider erst samstag um 6 bestellt
 
Ich sehe das genauso optimistisch wie HansWurst ;)

NBB.de hat nicht umsonst soviele positive Bewertungen - da werden die so eine Aktion (hoffentlich) nicht reißen ;)
 
nochmals meine frage bzgl. 1810T mit SU7300 und UMTS integriert ... gibts da iiiiirgendwo schon meldungen, dass es das auch geben wird? weil UMTS wäre mir integriert doch recht wichtig :-(
 
wirds bestimmt geben dauert aber wohl noch.
und ich behaupte ma frech es wird über 599 gekosten da ja nur nbb die 499 drin hatte.

mMn ist das Handy als Modem nutzen ohnehin bequemer von wegen telefonieren können dabei und so.
 
OK, nächstes Problem
Ich brauche ein Sleeve für das 1810T Notebook. Möglichst passend halt..
Habe festgestellt das es kaum/garnicht welche für 11,6" gibt :(
 
Naja
laut Angaben ist das Notebook 28,5*20,4*3 BHT groß

das Sleeve ist für 31*24*4
glaubst nicht das es zu locker sitzt?
 
Ich habe mir auf blauen Dunst das Hama Netbook Cover "Comfort" für 8,9-10,2" Geräte gekauft, da mein ex Dell Mini9 auch in deren 7" Sleeve passte ;)
Und wie es der Zufall so will, habe ich in diesem Thread gelesen, dass es passt! :cool:

Originally Posted by TrueEco View Post
For those who are searching for a nice fitting sleeve for the 1810T/1410:
It seems, that the most sleeves for netbooks up to 10,2" fit.
I've tested the following three different sleeves:
Belkin F8N140 10,2"
Dismaq qSleeve 12"
Hama Notebook-Cover "Comfort" 8,9"-10,2" (which i have in use now, because it has an extra pocket)
All fit perfectly without any force.


Kostet 17,90€ bei Conrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon mal sagen, das das Cool Banana 12" für mich zu groß ist. Da der eine ja getestet hat, das das Hama 10" Comfort passt, habe ich mir das dann jetzt auch mal bestellt. Fehlt nur noch das passende Notebook. ;-)

Kann ich eigentlich davon ausgehen, das die Hardware im 1810T zum 1810TZ identisch ist? Dann ziehe ich mir nur ein Image von meinem TZ und packs auf das 1810T, spart mir die Neuinstallation.
 
Wenn die Hardware identisch wär dann wär wohl irgendwas falsch, oder?
Also das Board wird wohl schon das selbe sein. Der einzige "entscheidende" Unterschied ist die CPU und genau da ist eben die Frage, ob die erweiterten Funktionen sauber erkannt werden, wenn du mit nem Image arbeitest.Früher war das oft ein Problem, bei Win 7 sollte das aber eigentlich nix ausmachen.
 
Ich sehe das genauso optimistisch wie HansWurst ;)

NBB.de hat nicht umsonst soviele positive Bewertungen - da werden die so eine Aktion (hoffentlich) nicht reißen ;)

Also wenn ich in den Thread über das 1810T des Forums von nbb schaue, dann sehe ich schwarz für alle Besteller (einschließlich mir, der sehr früh bestellt hat)...
Komisch, daß ich bei meinem Großhändler das Gerät sofort für 550 Euro kaufen könnte. Hier sind noch über 80 lieferbar.
nbb müßte doch selber Zugriff auf so eine Menge haben, wenn sie sich selbst als größter Online-Notebook Händler bezeichnen! Auf meine Anfrage per E-Mail heute, wann das Gerät denn nun kommt, gab es auch keine Antwort.
Ich glaube immer noch an einen Preisfehler und nun wird halt einfach nichts geliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes als die Köpfe in den Sand stecken? ...

Wartet doch erstmal die aktuelle Woche ab!
 
Meine Vorkasse ist seit Montagmorgen da... wenn es wirklich nich mehr gehen würde, hätten sies doch denke ich mittlerweile schon gemerkt und den Kauf cancel'd mit Geld zurück.

Bin da im Grunde auch sehr optimistisch (vorerst noch).

Dass das Ding zu dem Preis je wieder im Shop stehen wird, bezweifle ich jedoch stark. Muss einfach ein Preisfehler gewesen sein. Oder virales Marketing :)
 
Wenn es ein Fehler gewesen wäre, hätten sie das Gerät nicht erst so spät aus dem Shop genommen. Davon bin ich überzeugt. Es wurde ja am Samstagmorgen bei Nbb.de gesagt, dass es sich nicht um einen Fehler handelt - da hätte man es sonst schon aus dem Shop genommen.
 
Aber es dann jetzt ganz aus dem Shop rauszunehmen? Schon komisch.

Am letzten Tag wars auch schon auf 10+ Tage Lieferzeit hochgegangen, das Teil ist wohl im Endeffekt für mehrere Wochen ausverkauft, das wäre zumindest eine Erklärung. Gewollt oder eben nicht. Gehe stark davon aus, dass es irgendwann mit ~550€ wieder erscheint.
 
Es is einfach nur außem shop weil der ansturm so groß war, klar bei den preis. Nun müssen sie zu sehen um an genug geräte zu kommen damit keiner zulang warten muss. Und daher nehmen sie erstma keine bestellungen mehr an. Macht doch sinn oder? Wenn du ma dort im forum liest steht dort auch das der preis so richtig war daher muss man sich wohl keine sorgen machen.
...
macht doch alles sinn wie es ist...
und wenn du mal dort im forum liest wirst du lesen das sie es danach wohl nicht mehr bekommen wenn alle bestellungen abgearbeitet sind.
selbst wenn sies bekommen wären sie mMn dumm wenn sie wieder nur 499€ dafür wollen
 
Kam soeben von NBB:

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: NTB Acer Aspire 1810T-734G32N (A 396317)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass ACER-C Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute brachte die Gewissheit, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 48 verschoben wurde.

Spricht doch auch wieder dafür, dass es noch was wird. Irgendwann.
 
Hm... 3 Wochen warten oder 60€ mehr ausgeben? ;-)
 
Ich warte. Knallhart. Die 60€ investiere ich lieber in eine SSD!
Ich habe schon 2x auf ein Dell NB gewartet - bin das gewohnt :d
 
Deutschlands größter Online Notebook Shop schrieb gerade:

---
"vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: NTB Acer Aspire 1810T-734G32N (A 396317)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass ACER-C Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute brachte die Gewissheit, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 48 verschoben wurde.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis."
---

Angeblich ist auch noch gar keine Lieferung eingegangen und nun müssen also alle 3 Wochen warten. Aber trotzdem listen alle anderen Händler das Notebook für "sofort lieferbar". Ich überlege, ob ich nicht doch einfach das Gerät für 550 Euro ordere. Das ist ja wohl mehr als faul und ich bin mir jetzt wirklich sicher, daß es hier um einen Preisfehler handelte!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute habt ihr es immernoch nicht begriffen?^^
wenn man was 50€ billiger als alle anderen anbieten stürzen sich die leute numal drauf da sollte es auch kein problem sein wenn man nicht genug auflager hat oder?
ist doch mehr als verständlich...
 
Naja, ALLE ist nun auch übertrieben ;)

11 von 28 laut Geizhals. Und davon ist locker die Hälfte sowas von unbekannt, dass ich auf die Angabe bei Geizhals nicht unbedingt vertrauen würde. Dazu kommt noch der saftige Preisaufschlag.

Ich warte - habe leider keinen "Dukatenscheisser" zu Hause :coolblue:
 
ich bin zu dem nbb-angebot leider zu spät gekommen.
ich habe bei einem anderen anbieter aus der liste für 550 geordert und ich habe auch noch kein notebook. müssen wir wohl alle warten :)
Das Notebook ansich (also das 1810tz) war so perfekt, dass ich euch sagen kann, dass das warten auf jedenfall lohnt.
 
denke auch^^
also war sehr zufrieden mit dem tz was ich in den 3 tagen testen konnte.
hätte das neue zwar gern wieder in weiß aber schwarz ist auch ok.

immerhin ist meine tasche schon da. macht auch nen guten eindruck hoffe sie passt gut.
is ne vrumpler the gimp 12" von amazon für 20,49€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh