Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste woche werden wir mehr wissen, wenn die ersten besteller von nbb ihre weiteren notebooks erhalten haben werden (und ich hoffentlich meins von nem anderen anbieter)...dann wissen wir ja, ob die komplette erste produktionslinie der baureihe den fehler hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt schon sehr schnelle 12-13" aber halt nicht in dem Preisrahmen. Frage mich aber auch ob man bei weniger als 12" soviel power braucht? Wirklich itensiv damit arbeiten kann man ja sowieso nicht und so fürs Office und Surfen reicht ja auch ein Atom. Ansonten mehr ausgeben für ein gescheites 12-13" Teil das dann den Desktop ersetzen kann :)
 
Was denn für ein Fehler? Um das Geräusch zu hören muss ich mein Gerät senkrecht stellen und mein Ohr anlegen ...
 
@kaguya
mMn reicht nen Atom nicht zum bequemen surfen.
selbst nen browser harkt und 30 skeunden aufs öffnen von word warten hab ich auch keine lust zu :)
hin zu kommen spielerein wie youtube hd oderso auch das kannste aufem atom knicken


edit:
hab nu öfter gelesen man könnte das leichte einsinken der tastatur irgendwie beheben?
gibts da ne anleitung zu?

vermutlich die tastatur rausnehmen und unten was drunter kleben? son flizgleiter für unter möbel etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab damals auch bei NBB das T mit dem SU7300 bestellt, hab jetzt bei Geizhalz gesehen das die anderen Laden das Notebook schon Lieferbar haben, dann müsste doch NBB die auch schon haben oder nicht?

Ich hab jedenfalls noch keine eMail gekriegt das die schon Lieferbar wäre, nur die Mail das es erst in der 48. KW oder so lieferbar wäre..

Hat mal jemand den Link zu dem Thread in dem NBB Forum wo es um das Notebook geht?

Gruss
 
Klick!

Trag dich am besten gleich in die Liste auf Seite 18 ein ;)

Es wurden ein paar Geräte an die Erstbesteller ausgeliefert - siehst du in besagter Liste.
 
seh ich das richtig das der ram nun standardmäßig auf 800mhz rennt und man nimmer rumflashen muss?
 
Jo, habe ich auch schon gelesen ;)

Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass man wohl theoretisch die CPU auch auf SU9400-Niveau betreiben könne. Das war aber, soweit ich mich erinnere, nicht auf das 1810T bezogen.
Weiß da jemand genaueres?
 
auch schon gemerkt^^
wurde hier mehrfach erwähnt :-P

aber ja is wohl heißt begehrt grad
 
sodele mein 1810T (73.....) is heute gekommen..und es hat kein Surren. Kein störendes Geräusch. Genauso "leise" wie das 1810TZ.
 
ui berichte :)
wo hattest du jetzt bestellt?
 
schade das ich wohl noch ne weile warten darf^^
würd mich freuen wenn du beobachten könntest wie sich der Su7300 verhält ob er wirklich effektiv runtertaktet und so
 
das is ne gute frage^^
 
Ja, taktet er, selbst bei einem HD-Trailer springt er nicht permanent auf 1.3GHz

Übrigens läuft Trackmania Nation auf voller Auflösung und niedrigen (Nicht minimalen) Details absolut flüssig. Gute Sache ;)
 
@kaguya
mMn reicht nen Atom nicht zum bequemen surfen.
selbst nen browser harkt und 30 skeunden aufs öffnen von word warten hab ich auch keine lust zu :)
hin zu kommen spielerein wie youtube hd oderso auch das kannste aufem atom knicken

tu eine kleine ssd rein, die hdd wird der größere flaschenhals als die cpu sein.
 
also ich war mim speed vom TZ schon sehr zufrieden.
und in ne SSD werd ich beim Laptop wohl nich investieren die war mir im Desktop teuer genug^^
wenn ich mein T dann endlich bekomme werde ich aber mala genauer testen.
aber wie schon gesagt beim atom ist durch aus die cpu das problem die is nämlich einfach zu langsam^^
 
Naja, in meinem Dell Mini9 (Atom N270) ist eine SSD mit sehr niedriger Schreibrate drin (15-20MB/s!). Das bremst ungemein. Die Netbooks mit HDDs bei Mediamarkt wirken da deutlich flotter.
 
das kann gut sein dennoch wäre mir ein atom auch mit ner guten ssd zu langsam^^
 
Gibts evtl irgendwo ne Übersicht der verschiedenen Versionen... ich blick da nimmer durch.

Aufmerksam bin ich auf das Ding zufällig durch chip geworden weil da eine akkulaufzeit im idle von 12h genannt wurde, allerdings war das die Core Solo Variante.

Das Ding ist auf jeden Fall ne überlegung wert... ich hätte gern möglichst viel Akku, wenigstens nen kleinen ULV Dualcore und UMTS. Welche Version soll ich jetzt nehmen? (am liebsten noch non-glare, aber das scheints in der Klasse ja nicht zu geben)
 
ne gnaz gute liste wie ich finde hier
aber da du umts willst schränkste dass ganze schon sehr ein da bleibt dir nur das TZ da haste dualcore und umts

12 stunden wirste damit aber nich packen eher 8-9 wenns gut läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 12h utopisch sind ist mir kar, solang man im normalen desktopbetrieb +5 Stunden netto hat reicht mir das völlig.

So wie ich das gesehen hab hat a nur die atm rund 600€ teure "deluxe" version vom tz umts oder? Unterscheiden sich die versch varianten im punkt akkulaufzeit in der realität eigl nennenswert?
 
5 stunden sind sehr gut machbar auch mit wlan :)

die lauzeiten werdens ich kaum unterscheiden. bis auf die 1410er modelle haben die 1810er alle den gleichen akku und unterscheiden sich ja kaum.
 
Da ich gerade mal bei Tevi vorbei gefahren bin hab ich mir das Teil mal angeschaut und das mit dem rasselndem Lüfter ist mir auch aufgefallen. Ist das bei allen so?
 
NEIN.
Ich hatte den 1810TZ und jetzt den 1810T. Keiner davon hat gerasselt.
Zudem kann man einstellen, dass die Temnperatur auf 55° statt 50° gerhalten werden soll...dann geht der Lüfter nur extrem selten an.
 
Mal wieder zum Thema Konkurrenz:

Klick!

Asus UL20. Also optisch seeehr gelungen! Gefällt mir besser als das 1810T. Aber leider ein schwächerer Akku und preislich bei 599€ angesiedelt.
HDMI ist auch nicht vorhanden.
(Redcoon, Cyberport und HoH haben ihn schon gelistet)

Hier noch ein Unboxing-Video ;)
 
12" Asus UL20 = 296 x 210 x 25,1~30,9mm
11,6" Acer 1810T = 285 x 20,4 x 22~30mm

Ein krasser Unterschied. Ich verstehe nicht, warum Du das Teil hier in den Thread reinbringst!?

Ich bekomme morgen übrigens meinen neuen 1810T, drückt mir mal die Daumen, daß es nicht auch wieder das Problem hat. Bei mir kommt übrigens die Intel SSD G2 Postville rein. Über 250MB/sek lesen und 85MB/sek schreiben. Habe das Teil schon in meinem Desktop (Core I7-860 und hatte es auch im 1810TZ) und festgestellt, daß Festplatten ein System sehr ausbremsen können. Bei mir kommt 'ne Festplatte nur als 2. oder 3. Laufwerk rein, wie jetzt auch: 1TB F3 und 1.5TB F2 Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh